ÖFB Teamkader wieder ein Witz!

und wieder biete ich es Dir Franz an, diesesn Völkerdisput nicht über das Forum zu klären sondern Persönlich von Gesicht zu Gesicht. Das hat ja das letzte Mal schon nichts gebracht. Und ganz nebenbei, weil ich mal auf eine tatsache hingewiesen habe, darf ich nie nie wieder Witze machen??

Gerade dann wenn die BRD gegen Österreich spielt? Das ist ja mal ne Aussage. Blödeln verboten...^^^

Zumindestens weiß ich jetzt, das ich wohl nicht zum beliebtesten Clubmitglied gewählt werden kann---- :D :D :D ;( ;( ;( :D :D :P

was macht mich das traurig.... X(
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Original von Jani
      __________ MACHO ___________

Koch__Pogatetz__Prödl__Fuchs
      ____Scharner___Schiemer____
      Arnautovic_Junuzovic_Jantscher
      ___________JANKO_____________

naja, ich hätte in den Kader einen schreter genommen, statt dem maierhofer, aber wir werden sehen, der lange wird sicher in der 80.ten das 1:0 schießen +gg+

gegen belgien sicher eine option, aber gegen aserbaidschan zu defensiv.

@franz: du hast angefangen zu motzen, so einfach ist das. jeder kann sich den thread durchlesen und checken, wer wann was geschrieben hat. solltest du vielleicht auch. ;)

@dennis: ich mach einfach weiter wie besprochen und schick dir dann die rechnung. =)

Ist schon recht...
      Ich bin kein Clubmitglíed, also Hoffnungen bestehen für Dich, und von dem kolportieren Angebot...naja... lassen wir es...
      Wir sind ja ein Punktelieferant, das paßt genauso zu dem Thema, wie diese tolle Diskussion hier..
      Wenn pöbeln ( manch einer nennt es niedlich: blödeln ) erlaubt ist, dann ist es mir auch recht, dann blödel ich auch und motze nicht.
      Ach ja, unterlasse bitte Unterstellungen, daß ich nicht lesen würde.

Zuerst kam der Punktelieferant, dann das Märchen... und da kann ich mir das noch 1000 Mal durchlesen
      Wir könntens aber auch einfach so wie unsere Nachbarn machen, einfach ein paar Leute "einkaufen" und dann stolz darauf sein, ein paar kleine unbedeutende Siege zu feiern!

Khedira,Marin,Özil,Podolski,Cacau,Gomez,Klose,Aogo,Boateng,Tasci,Trochovski und man hätte schon 11 starke Spieler, dann noch ein paar Aushilfen aus dem eigenen Nachwuchs und fertig ist ein starkes Team :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

Ja, wir sind in Deutschland sehr stolz darauf, das sich Menschen ausländsicher Herkunft integrieren und zu Deutschen werden. Die DFB Auswahl ist ein tolles Beispiel gelebter Intergration in unserem Land. Wo ist jetzt das Problem? Und wieso haben wir die gekauft? Alle sind in Deutschland aufgewachsen, haben hier Jugend und Kindheit verlebt. sind das jetzt also keine Deutschen? Muß man des deutschen Blutes sein und seinen Stammbaum bis 1653 reindeutsch zurückverfolgen um Deutscher zu werden?

Gott sei dank nicht!

unter dieser Definition wäre ich nämlich auch kein reiner Deutscher... 8o 8o

Ich sehe die DFB auswahl gerade durch ihren multikulturellen Hintergrund als etwas sehr positives.

Achja, 4:1 gegen England (ja ich weiß umstritten) und 4:0 gegen Argentinien waren natürlich sehr unbedeutene Siege. auch Vize Europameister und 3ter der WM...seh sehr unwichtig.... 8o
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ist das nicht vollkommen egal?

Wegen Fussball muss man doch nicht streiten oder rumdiskutieren. Und schon gar nicht weil Land D besser spielt als Land A. Spieler ausländischer Herkunft gibts übrigens auch im Österreichischen Team, keine Ahnung ob hier geboren oder nicht.

Ob die österreichische Aufstellung mit dem vorhandenem Personal gut oder schlecht ist, bzw. die heiss geliebte Teamchefdiskussion ist doch hier Thema.
      Torwart
      Michael Konsel

Abwehr
      Wolfgang Feiersinger
      Anton Pfeffer
      Peter Schöttel

Mittelfeld
      Harald Cerny
      Andreas Herzog
      Dietmar Kühbauer
      Roman Mählich
      Heimo Pfeifenberger
      Hannes Reinmayr
      Markus Schopp
      Peter Stöger
      Arnold Wetl

Angriff
      Mario Haas
      Toni Polster
      Ivica Vastic

Wäre meine Idee :P
      Wer drauf kommt aus welchen Jahre die ist, bekommt bei einem Treffen mit mir ein Bier :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von shlominus

franz ist gegen belgien sicher eine option, aber gegen aserbaidschan zu defensiv.
      =)

Ja, aber bevor er hoffer oder linz neben janko stellt, hab ich lieber schiemers luftraumüberwachung sowohl bei def. als auch bei offensiven standards
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Franz
      ? propos bin ich nicht der Einzige, mein werter Shlomi, das darfst Du mir glauben.

das stimmt :)

Original von Rabkcor
      Ja, wir sind in Deutschland sehr stolz darauf, das sich Menschen ausländsicher Herkunft integrieren und zu Deutschen werden.

:D LOL :D

Da sind ein paar privilegierte Fußballerknaben natürlich DER Maßstab dafür! ;)

youtube.com/watch?v=VNrqhpbVngo&feature=related
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Nochmal zum eigentlichen Thema und meinem Gedankengang:

Innenverteidigung: Pogal ist gelernter Außen der jetzt innen (auch in Hannover recht erfolgreich Spielt) aber zählen wir ihn dazu ;)
      Sagen wir er kassiert (seinem Spitznamen zufolgen) wie schon so oft und auch schon in Deutschland dieses Jahr eine Rote im ersten Spiel, dazu zieht sich Prödl in der 30 Minute einen Muskelfaserriss zu und fällt aus. Mit welcher Innenverteidigung spielen wir dann gegen Belgien? Ohne Garic ist die Rechte Außenverteidgung sicher nicht mehr das selbe und sollte Fuchs sich wieder mal "schonen" kommt von dort nix :(

Mittelfeld: Gerade gegen einen defensiven Gegner muß hier Druck kommen. Das neumodische 4:2:3:1 oder 4:1:4:1 ist zwar schön und wäre eine gute Idee aber seien wir realistisch genug (und Salzburg beweißt es in dieser Saison bisher ganz gut) das der Österreichische Fußball noch nicht soweit ist und ein klassisches 4:4:2 spielen sollte und dafür ist die Kaderzusammenstellung etwas ... gelinde gesagt Fehlerhaft. Gerade gegen defensive Gegner muß der Druck aus dem Mittelfeld und über Ballkontrolle kommen. Mit der Gebündelten Länderspielerfahrung wird das aber schwierig. Gerade dort wird ständig rotiert und die natürliche Entwicklung findet nicht statt. In keinem anderen Mannschaftsteil ist System so wichtig wie im Mittelfeld.

Stürmer: Ohne System brauchen wir natürlich auch alle Arten von Stürmer. Aber wie schon von mir ausgeführt sehe ich ich eindeutig ein Überangebot und der Verweis auf "flexible Stürmer" finde ich zwar schön, aber wieder der Verweis, dass gerade ein Harnik nur in einem bestimmten System überhaupt sinnvoll ist. Genauso wie ich nicht 2 Universelle brauche und nicht 3 Lange Strafraumstürmer ....

Anscheinend seh nur ich das so ... ?(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @Pogal:
      gelernter Außen ist er, aber ehrlich, hat er nix mit einem "modernen" Außen zu tun; und weiters spielt er schon viele Jahre IV; von daher würd ich das auch als sein Stammposition sehen.
      sollten die 2 von dir genannten IV ausfallen, wären die Alternativen Dragovic & Schiemer als erste Wahl; alternativ könnte da Scharner das auch spielen, auch wenn er das eigentlich nicht mehr will; aber ich hoffe doch, das in diesem Falle er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

@Mittelfeld:
      4-1-4-1 sollte eigentlich schon dafür da sein, Druck aus dem MF aufzubauen, weil man dort ja im besten Fall die Mehrheit hat; und so ist das System ja gedacht, das schnell umgeschaltet wird, und die Außenspieler als zusätzliche Stürmer fungieren; sprich aus 4-1-4-1 wird 4-1-2-3!
      Und hier würden eben Arnautovic und Wallner zur Geltung kommen.

@Stürmer:
      Generell braucht man alle Arten von Stürmern um reagieren zu können; aber du hast recht, es ist schon ein Überangebot da; Wer soll da dritte "Lange" sein; Linz sehe ich nicht als solchen;
      Janko ist glücklicherweise nicht nur lang, sondern auch technisch nicht der unbegabeste im Gegensatz zu Maierhofer, der NUR lang ist, und sogar für seine Größe viel zu viele Kopfballduelle verliert.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @ Trovarion...genau der böse Deutsche. erst lästern und dann beleidigt sein. du hast es erfasst.... :P

@ Ultra

zum Glück hast du noch nie etwas von Symbolwirkung gehört. Während der WM und EM waren viele ausländische Mitbürger in deutschen Farben. Auch hier in wien, hatten komischer weise viele ausländische Mitbürger deutsche Farben an und das waren sicherlich keine Deutschen.

Aber das du Dir nur das negative ziehst, welches zu deinem (nett ausgedrückt) sehr konservativen und rückwertsgerichtetem Weltbild passt war eh klar.

So und das war es von meiner Seite und ich überlasse Dir die letzten Worte.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!