Ultramarines:TheMovie

Ultramarines:TheMovie

wollte mal hören was ihr so davon haltet.

hab schon bestellt und bin schon ziemlich gespannt.

paar links falls es jemand noch nicht gesehen hat

ultramarinesthemovie.com/

und hier ein interview mit dan abnett

youtube.com/watch?v=TDZ0_lmcGy4&feature=player_embedded
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Ziemlicher low budget schas, so wies ausschaut.

Kann sich mit Final Fantasy: The Spirits Within von vor 10 Jahren nichtmal ansatzweise messen, und hat nicht mal gegen das intro von Dawn of War (1) die Nase vorn. Von DoW2 Cutscenes brauch ma gar net anfangen, aber gut, technik von heute hat ja auch keiner verlangt.

Ein paar kernige Space Marine Phrasen im Trailer überzeugen mich nicht. Qualität schaut mmn anders aus.
      der verkaufspreis resultiert aus der limitation der träger ... wenn die nachfrage hoch ist, steigt der preis solcher boxen mitunter dramatisch an (sobald die dinger ausverkauft sind). man denke an die NGE boxen die neu 40? kosten und jetzt nach nur wenigen jahren schaun auf 300? pro box angestiegen ist.
      und es ist eben so dass sie nich blockbusterlike mio von den dingern produzieren sondern eben weniger, da steigen auch ihre eigenen kosten ...

für mich persönlich sind die pro und contras:

- abnett (ich fand einige seiner bücher schwach, widersprüchlich und unlogisch. auf der andren seite: was kann man bei ultras schon falsch machen?)
      - schon wieder dosen vs chaosdosen
      - qualität .. im ersten moment dachte ich das ist ne fan-arbeit.

+ es ist eben der erste film. erstausgaben zu besitzen ist immer cool.
      + ist die nachfrage gross wird mehr produziert. ich spekuliere mal frech auf gaunts ghosts.
      + ist es ein erfolg wird mehr geld für den nächsten teil in die hand genommen -> bessere qualität etc

ich neige eher zu nein ... werde es vermutlich auswürfeln ... ich schätz bei d6 5+ kauf ich ihn ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

also ich verfolge das projekt schon seit einem jahr....
      ich verstehe das rumgemosere nicht?!? Hey leute! ein 40K Film! Hallo? wie oft haben wir schon davon geträumt?
      nach so vielen kinobesuchen dachte ich mir...Schad das die keinen 40k Film hinbekommen.

Abbnet ist, in dem Grene, mein persönlicher lieblingsautor. Ich empfinde seine Geschichten als spannend und mitreißend.....hauptsächlich weil ich im Scifi Taschnebuchformat keine Literarischen höchstleistungen abverlange, sondern kurzweilige Zerstreuung suche. aber geschmäcke gehen bekanntlich auseinander.

Dass das Filmchen ned oskarverdächtig ist, war ja eh klar, aber der Cast ist es allemal.
      und wie eill man 40K besser umreißen als mit Ultradosen die Chaosdosen vermöbeln?!...auch wenn ich kein ultras fan bin.

also Gekauft von mir! koste es was es wolle.
      Stimme mit Mister Ich größtenteils überein. Wir alle kennen das Projekt seit es angekündigt wurde, über den Trailer haben sich bereits alle ausgelassen, keiner von uns hat ihn noch gesehen und daß es ein Wahnsinnsprodukt wird war ohnehin klar.

Ich bin das eeeeeewige, immer gleiche Geseiere über den Film ziemlich leid. Erst die gespielte Aufregung weil es um Space Marines geht. Gähn. Worum soll's denn sonst gehen? Dann, dass es um Ultramarines geht. Schnarch. Gut, über die visuelle Qualität darf man bissi schimpfen, denn die ist denke ich sogar etwas hinter den entspanntesten Vorstellungen zurückgeblieben. (meiner Meinung nach hätte das ganze Projekt sowieso mit Schauspielern, meintwegen schlechten, und Kostümen, meinetwegen schlechten, gemacht werden sollen. ;) )

Ansonsten: Wer's sehn mag der soll, wer nicht, der nicht. :) Und cast ist dolle, wie Mister Ich schon gesagt hat.

Abgesehen von diesen Übereinstimmungen mit Mister Ich halte ich nicht besonders viel von Dan Abnett's Geschichten und bete jeden Abend bevor ich mich bette zu den lieben Engelein, dass Sie nie-nie-niemals einen groß budgetierten Warhammer 40.000-Film machen.

edit: Wart, auf der Homepage heisst es, es gäbe die Option auf deutsche Sprache? Ich glaub das könnte sehr, sehr, sehr lustig und peinlich werden. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

RE: Ultramarines:TheMovie

Naja das rumgemoser kommt daher, das die Fragestellung im Eingangspost unfähr so lautet:

Original von Bahamut
      wollte mal hören was ihr so davon haltet.

Das dabei, vorallem bei der zweifelhaften optischen Qualität, nicht nur Begeisterungsstürme und Lobeshymnen rumkommen ist wohl klar denke ich.

Ich frage mich halt was der Film bieten soll. Bombastische Optik und atemberaubende Effekte sinds schonmal nicht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: ein inhaltliches Meisterwerk mit vielschichtigen Charakteren und einer enorm packenden Story (wo man nachher am flennen ist) wirds wohl auch nicht.

Ich bin ein wenig angepisst weil ich mich auch schon ewig auf einen guten 40k Film gefreut habe. Schon damals als Bloodquest angekündigt war. Einfach nur schade.
      Wenns ums 40k Unversum geht, dann muss einfach die Action stimmen, der Rest (ob Ultras oder nicht) wäre mir zumindest ziemlich egal solange das ganze so aussieht(/die selbe Stimmung hat) wie das Dawn of War 1 Intro. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

trailer gesehen und gekauft.

ich mag, wie abnett schreibt. allein das wäre schon grund genug gewesen es zu kaufen. und es ist ein 40k movie. darauf warte ich jetzt seit fast fünfzehn Jahren, mir egal ob das state of the art animation ist.

es ist in jedem Fall besser, als ein paar Bimbos in Pappmascheerüstungen, und dadurch schon mal akzeptabel.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Wart, auf der Homepage heisst es, es gäbe die Option auf deutsche Sprache? Ich glaub das könnte sehr, sehr, sehr lustig und peinlich werden.

Meinst du ein Bolzenwerfergewher und einen Landgeschwindigkeitskeizer ? :D :D :D Oder Thunderhawks die im ersten Space Wolves Roman einfauc auf Kampfhubschrauber umgetauft wurden? ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

RE: Ultramarines:TheMovie

Wäre einer aus Wien Umgebung so nett und würde mir eine Collectors Edition mitbestellen ? :)
      Leider wollen die Creditkarten zum zahlen die ich nicht habe, und Lastschrift geht nur für Deutschland *heul*

Natürlich werde ich gerne bei der Rechnung aufrunden ;)

Lg und DANKE.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von divaimidada
      hat schon jemand den film bestellt?
      did

Aber sowas von :)

Original von Wintics
      Wäre einer aus Wien Umgebung so nett und würde mir eine Collectors Edition mitbestellen ? :)

schick mir eine pm mit deiner adresse dann kann ichs dir bestellen aber auf deine adresse verschicken lassen ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

ich mag seinen schreibstil nicht. 200 seiten nonstop beschreibungen wie körper von bolts zerfetzt werden plus ein bissi story bei nahezu null charakterentwicklung ist eben nicht so mein ding.
      dazwischen unlogische handlungen und plots. immer die gleiche stimmung.

aber das ist eben geschmackssache ... als leichte unterhaltung, wenn einem grad nicht nach viel denken ist, isses durchaus nett.

ich denke das 40k universum ist reicher als das.
      flufftechnisch gibt das imperium aber eben wenig her, sorry ... das imperium ist das was die geschichte zusammenhält, es ist die leinwand auf der gemalt werden muss.
      ich befürchte (mag unbegründet sein) dass das DOW2 intro mehr 40k vermittelt als dieser film .. genauso wie die meisten 1 seitigen codex-geschichten mehr 40k gefühl vermitteln als 200 seiten abnett. aber das ist eben wieder ein ganz persönlicher eindruck.

das problem ist: ein 40k film ist nicht massenwirksam. das ist wie bei startreckfilmen ... kennt man die basis dazu nicht, ergeben die filme die ein bissi tiefe haben keinen sinn und die die selber alles beschreiben wollen sind zu ende bevor sie mit der beschreibung worums überhaupt geht, vorbei.
      damit ist die zielgruppe eh mal relativ limitiert. und dann ist natürlich die frage wie viele der fans was sehen wollen ... un an der stelle würd ich mal drauf tippen dass die anzahl der leute die das leben eines grots, freihändlers oder eines rangers sehen wollen signifikant geringer ist als die anzahl der leute die einfach mal 2 stunden SM vs CSM kettenschwertgemetzl sehen wollen ;)

CSM ~ 2500
      un an der stelle würd ich mal drauf tippen dass die anzahl der leute die das leben eines grots, freihändlers oder eines rangers sehen wollen signifikant geringer ist als die anzahl der leute die einfach mal 2 stunden SM vs CSM kettenschwertgemetzl sehen wollen Augenzwinkern

hat beides seinen Reiz......denk ich :D

300 OHH JA da wachsen bart und brusthaare nur bei einem gedanken an disen testosteron getränken Film. MUHAHAHA!
      ich denke das 40 k universum ist eben eine interessante Idee, und als Leichte Unterhaltung erdacht worden.

Dan Abnett finde ich fängt die Stimmung allerdings am besten ein, er baut beispielsweise Charaktere über einige Bücher hinweg auf, und lässt sie dann einfach ganz plötzlich sterben, ohne Heldentod, eben einfach weil das SChicksal (vor allem im 41. Jahrtausend) hart gnadenlos und keinesfalll fair ist. Gewisse Splatterelemente gehören nun mal dazu.

ich mag das, aber das ist nun mal Geschmackssache.

Der Imperium ist die Leinwand, auf der Gemalt werden soll...das Zitat gefällt mir gut, stimmt auch. aber gerade deshalb gibt es vom hintergrund soviel her. das Imperium ist DER GESAMTE HINTERGRUND des 40k Universums

Deshalb...wenn ich einem would-be Einsteiger das 40k Universum erklären möchte, womit würde ich anfangen? würde ich von irgendwelchen Planeten erzählen, wo Aliens von Göttern ihrer Körper beraubt wurden, und deshalb in metallskeletten in Grüften darauf warten Leben zu vernichten? oder von den Tau...oder interstellaren Käfern etc...

wahrscheinlich würden wir beginnen mit..."also, da gibt es den Imperator....

es ist also völlig klar, das der Film die absoluten Ikonen dieses Universums, und das sind nun mal nicht die Eldar oder Dark Eldar, sondern Space Marines zum Thema hat.

hab ihn demnach sofort bestellt und hoff ihn nächstes MOnat in Händen zu halten. :D

@ startrek? ich bin/war trekkie, aber auch meine Freundin konnte sich mit dem neuen Startrek Film anfreunden. ist ja auch wichtig, wenn man einen Film nur für fans macht, ist er meistens nicht so toll, schön, es gibt zwar ein paar insiderjokes toll, aber gut bzw, schlecht definiert sich nicht allein dadurch.

alles in allem kritik hin oder her...LEUTE ES IST EIN 40k MOVIE. ich kann endlich mal spacemarines in einem Film sehen.

DAS IST COOL!

Alle, die was anderes sagen sind doof! :P
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      wie gesagt .. geschmackssache .. ich fand auch <300> öde ;) es is ne frage was man von unterhaltung erwartet ... und zum glück sind da geschmäcker verschieden ;)

punkto startreck ist gerade der neue ja wieder sehr nicht-fan-tauglich. wennst st2 oder 6 hernimmst schauts gleich ganz anders aus ...

und natürlich .. wenn ich jemandem von 40k erzähle fang ich auch mit dem imperium an.
      und auch natürlich: der erste film den man produziert muss ein spacemarine film sein. das alles stelle ich nicht in frage ... auch dass man als feind die chaoten hernimmt ist sinnvoll.

ich fand zb die ganze dow geschichte filmreif ... ich liebe chaoten und ork logik einfach ... ;) es wird eine frage des blickpunkts sein ... A. neigt dazu den blickwinkel nicht streifen zu lassen. er hat seine hautfiguren und auf denen bleibt der blickpunkt. aus. ende.
      ich hab einfach die befürchtung dass man die ganze zeit den gleichen 4 marines über den rücken schaut wie sie chaoten umballern und 3 von ihnen sterben sieht, davon 2 in einem unerwarteten sinnlosen tod und einen heroisch untergehen ...

wie gesagt .. ich mag mich völlig irren ... das ist das was ich erwarte ... wäre ein einziger change des point of view im trailer zu sehen (ich denke an einen chaoten der irgendetwas überaus geistreiches sagt *schmunzl*) würde ich den film schon bei 3+ kaufen.

CSM ~ 2500