Ultramarines:TheMovie

wartet auch noch jemand auf den Film?

Ich hab von denen seit 2 Wochen nichts mehr gehört und die DVD ist immer noch nicht da. Das ist eine verdammte Sauerei!!!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Hab den Film jetzt gesehen. Verdammt schwach, mehr kann man dazu leider nicht sagen.

Über die "Technik" braucht man nicht weiter herziehen, die liegt ja schon gebrochen im Staub. Die Story ist Flach, und über Space Marines oder gar Ultramarines im speziellen erfährt man auch nichts. Blaue Männchen schießen andere Männchen um. Die blauen Männchen nennen sich Ultramarines.
      Bei den Splatter Effekten musste ich witzigerweise immer an Wallace & Gromit denken^^. Mehr kann ich echt nicht sagen ohne die ganze Handlung zu Spoilern. Gebt mir 10 Zeilen und ich kann den ganzen Film mit seinen Höhen und Tiefen und dem fulminanten Finale wiedergeben^^. Und nein das war nicht übertrieben.

Zugegeben auf die Handlung hab ich nicht gezählt, allerdings musste ich mich an einen Strohhalm klammern da Grafik & Special Effects bereits als grottenschlecht enthüllt waren.

Fazit: dieser Film bekommt von mir ein klares ;(
      ich kann den film jeden 40k fan empfehlen.

klar sieht er nicht so gut aus wie FinalFantasy(130mio$ budget) oder toystory(200mio $ budget).
      codex pictures wurde aber auch nicht von gw unterstützt und hatte angeblich ein budget von 14 mio $.

abgesehen davon muss man auch bedenken das der film bei weitem nicht so viele zuseher anspricht wie ein kino-blockbuster.

wenn CP 465,000 dvds verkauft,bekommen sie gerade mal ihre kosten rein.

klar hätte er besser sein können,aber animation ist nicht gratis und für den ersten film finde ich ihn ziemlich gelungen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Ich hab ihn als Überraschung am 24.12. von der Post endlich bekommen. :)

***Das folgende Ding hier enthält keine Spoiler***

Hatte echt keinerlei hohe Erwartungen an das Ding und war positiv überrascht.

Das CG, das in den Trailern so befremdlich aussah, ist kein wirkliches Problem denn das fällt einem nach 5min nicht mehr wirklich auf wegen dichter Atmosphäre (ja, echt) und wie erwartet sehr guten Voice Acting. Es wird geschickt Spannung aufgebaut und ich war währenddessen ehrlich daran interessiert zu sehen wie es weiter geht.

Kleinere Kritikpunkte hab ich natürlich schon: Sie haben den unnötigen Satz aus dem Tailer für den Film übernommen. ("...and the greatest of them all are the Ultramarines.") Das ist unnötig respektlos und führt nur zu Verstimmung. Ich hab nix gegen irgendwelche SM-Orden und am Wenigsten gegen Ultramarines, aber das ist einfach ein fürchterlich ungeschickter Satz. Weitere noch kleinere Details, die mich gestört haben: Hüpfender Flimmerfont bei den Anfangscredits (im Ernst - wer macht das heute noch? Gibt wenig inflationärer genutztes als das) und Bullet Time. Zum Glück nicht viel und es nervt auch nicht wirklich aber allein der Umstand, dass sie auf sowas zurückgreifen ließ mich vor dem Bildschirm grunzen.

Mein Hauptproblem mit dem Ganzen ist das Ende. So endet keine 40k-Geschichte. Der gesamte Hintergrund von 40k lässt sich wohl folgendermaßen zusammenfassen: Alles ist verloren. Es gibt keine Hoffnung. Das Ende des Filmes suggeriert genau die Fehlauffassung, auf die viele Leute hereinfallen - daß es sowas wie Kontinuität und einen "Wir machen weiter"-Gedanken im Imperium. Und das ist vielleicht der Grund weshalb viele Leute meinen, dass das 40k- Universum langweilig wäre weil "nie was passiert". Und wenn ich den Hintergrund nicht kennen würde und nur den Film gesehen hätte, würde ich das wohl auch denken. Der Zerfall des Imperiums ist das absolute Herzstück des 40k-Hintergrundes. Es ist vollkommen instabil.

Früher haben die guten grauen Kasterln in den Regelbüchern das unheimlich gut veranschaulicht und mittels winziger Momentaufnahmen eine Stimmung rübergebracht. Während des Endes musste ich an eine alte Episode von Outer Limits denken. Sie heisst "The Quality of Mercy" und ist wohl die beste 40k-Geschichte, die ich je gesehen habe. Die Stimmung wird wirklich gut rübergebracht. Seht euch das an wenn ihr mal darüber stolpern solltet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man sich den Film ansehen sollte, sofern man was für 40k übrig hat denn es ist nunmal der einzige Film den wir in die Richtung haben und dafür was er ist, ist der garnichtmal schlecht. Das CG ist nicht spektakulär nach heutigen Maßstäben aber ausreichend und wird durch Spannung und gutes Voicework wett gemacht. Ich mochte die Story sogar. (abgesehen vom Ende, siehe oben). Das Wichtigste: Der Film scheint den 40k-Hintergrund mit Respekt zu behandeln. All das ist mehr als ich erwartet hatte und dementsprechend bin ich positiv überrascht.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Gerade gesehen. Was für ein Schwachsinn!

Hat nicht mal B-Picture Qualität. Schlechte Effekte, schlechte Bewegungen, blaue Playmobilmännchen die auf gelbe Playmobilmännchen feuern. Strotzdumme Dialoge. (die mit Abstand sich am häufigsten wiederholenden Stumpfsinn-Sätze sind "der Imperator schützt" und "wir kämpfen für Macragge")

Fazit: 1h16 meines Lebens vergeudet. Hätt ich doch stattdessen ein paar Warmasterminis anmalen sollen. X(
      Original von Sigur

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man sich den Film ansehen sollte, sofern man was für 40k übrig hat denn es ist nunmal der einzige Film den wir in die Richtung haben und dafür was er ist, ist der garnichtmal schlecht.

Lieber nicht, besser die Bücher lesen, hilft gegen schlechtes Pisa und ist 100x besser. Weil da sind Space Marines noch richtige Marines und nicht Kanonenfutter wo jeder Bolterschuss durch die Rüstung fetzt.
      Deckung wird sowiso überschätzt, einfach stehenbleiben und schießen. Die CSM werden schon nicht treffen.....

:rolleyes:

@enpeze: Es geht um Space Marines. Was hast du bitte für Dialoge erwartet? Und lieber auf Englisch schauen. Die voice actors machen einen ziemlichen Unterschied.

Original von Yersinia pestis

Lieber nicht, besser die Bücher lesen, hilft gegen schlechtes Pisa und ist 100x besser. Weil da sind Space Marines noch richtige Marines und nicht Kanonenfutter wo jeder Bolterschuss durch die Rüstung fetzt.
      Deckung wird sowiso überschätzt, einfach stehenbleiben und schießen. Die CSM werden schon nicht treffen.....

:rolleyes:

Was genau gegen "schlechtes Pisa" hilft oder nicht seit dahingestellt aber ich glaube nicht, dass sowas daran festzumachen ist ob man sich ein Filmchen von 70 Minuten ansieht oder nicht.

Ich persönlich kann mit den meisten BL-Romanen wenig anfangen (Die Last Chancers waren ok weils einfach lustig-dumm und sehr over the top war, aber es war mir schon etwas peinlich, die zu lesen. Ciaphas Cain ist auch ganz ok aber nicht "gut" in dem Sinne) und ich glaub dass wir uns einig sind dass die qualitativ auch nicht wirklich das Wahre sind.

Ich will nicht hier als Apologet für den Film auftreten aber der Fairness halber sollte der Film als solcher bewertet werden und nicht in Relation zu irgendwelchen Alternativen, denn eine solche Herangehensweise würde auch alle Videospielrezensionen auf "lieber rausgehen und Sport treiben. Ist gesünder" reduzieren. Was natürlich ANSICH richtig ist, (Hinweis: BL-Bücherleins lesen halte ich NICHT notwendigerweise als für richtiger als den Film anzusehen) aber weder zielführend noch informativ für den Leser.

Zu deiner Anmerkung wegen der Kämpfe - da ist mir nicht viel was anderes aufgefallen als wie es in den BL-Romanen abläuft. Wegen der Deckung und all dem....erlaube mir zu gähnen. Diskussionen wegen solcher Details sind unfassbar uninteressant und keiner gewinnt dabei. Vielleicht kann man dabei auf anderes Medium, Budget usw. verweisen.

Aber wie auch immer, wenn dir der Film nicht gefallen hat dann nicht. Ich hab meine Meinung abgeliefert.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Sollte kein Angriff sein auf dich, natürlich darf jeder seine Meinung haben.

Ich persönlich habe bei den Romanen Fulgrim (Der große Bruderkrieg 5) gelesen und bin zur Zeit beim Teil 2. Ich finde die Bücher sehr unterhaltsam.

Aber was mich immer wieder wundert ist, dass wenn schon so viel Hintergrund vorhanden ist (lexikanum, Bücher, Armeebücher usw.) und der Film ja schließlich auf die Community abzielt, warum machen sie dann darin so viele Brüche mit dem Hintergrund?!

Auch wenn sie kein großes budget hatten, hätte man daraus doch mehr machen sollen. Weil was man so an Gesamtresonanz vernimmt würden sich nicht viele einen weiteren Teil kaufen, würde er denn in gleicher Weise gemacht werden (und da meine ich nun nicht die Engine die verwendet wurde).

Nein, aber ich würde den Bastasrden gerne die Haut abziehen sie salzen und sie ihnen wieder überstülpen, wenn ich nicht bald die DVD in Händen halte....ich hab Ende SEPTEMBER bestellt verdammte scheiße...

und nach vier Beschwerdemails halten sie es nicht mehr für angebracht, zu antworten.

Leider haben sie keine Telefonnumer angegeben, da kännte ich mich wenigstens abreagieren...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      warum sie solch eine fade story schrieben und nicht einfach den Kampf gegen die tyraniden um die Heimatwelt der Ultras inszenierten (McCraege? ich hab über die jahre den namen vergessen^^)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ausgezeichnet. geteiltes Leid angeblich halbes Leid. aber es nährt zumindest die Hoffnung, das ich nicht nur ein einsamer Einzelfall bin, den sie einfach vergessen haben.

die hoffnung stirbt zuletzt
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Original von Jani
      warum sie solch eine fade story schrieben und nicht einfach den Kampf gegen die tyraniden um die Heimatwelt der Ultras inszenierten (McCraege? ich hab über die jahre den namen vergessen^^)

da hätte sich viel angeboten...

die uriel ventris und Ragnar romane liefern jeweils einen halbwegs symphatischen helden und geben einblicke was ein space marine eigentlich ist, die galaxy in flames reihe bietet eine sehr gut gemachte story.
      Original von Jani

Ja, richtig. Dem ist zuzustimmen. Macragge, oder so ähnlich.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ich habe heute endlich den Film bekommen und ihn mir natürlich sofort reingezogen.

Was ich gesehen habe, hat mich im wesentlichen nicht überrascht. Man bekommt, was auf der Verpackung steht. einen 40k Film über Spacemarines. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das wollte ich!

Ich fand ihn unterhaltsam, viel Liebe zum Detail hat mich auch vergessen lassen, dass die Grafik nicht sonderlich toll war.
      Und auch die Story hatte ihre Twists, die nicht so leicht abzusehen waren...

Alles in allem, für einen Erstversuch wirklich gelungen, und beide Daumen hoch.

Der nächste Film kann kommen!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Ich habe den Film endlich auch gesehen, und ich finde ihn nicht schlecht, aber Wahrscheinlich auch nur weil ich Fan des Tabletop-Spiels bin. Alle Details haben mehr oder weniger gestimmt, aber ich gebe zu, dass ich mir den Film als Nicht-Warhammer-Mensch nicht ansehen würde.

mfg Psionic