NFL Aktuell
-
-
Die NFL Saison 2010 und 14 Wochen (= 13 Spiele da alle Mannschaften 1x frei hatten).
Die Saison geht in die Zielgerade und langsam aber sicher fügt sich das Puzzle der Play-Offs zusammen. Einige Mannschaften sind auf einem guten Weg, andere hatten einen Einbruch und manche haben überrascht. Es waren wieder interessante Wochen und hier wieder mein ganz persönlicher (subjektiver) Einblick inklusive Tipps wers in die Playoffs schafft und wer nicht.
AFC EAST
New England Patriots (11 Siege : 2 Niederlagen)
Das beste Team der Liga derzeit. Nach Siegen gegen die Colts, Jets und Bears klarer AFC Seat 1 Favorit. Die restlichen Spiele scheint nur Green Bay die Qualität zu haben sie zu schlagen, aber da haben sie Heimvorteil im verschneiten Bosten. Die Offense macht derzeit keine Pause und wenn man den 2 besten Defenses der Liga 45 bzw. 36 Punkte anhängt. Die extrem Junge Defense profitiert vom High Scoring und konnte eben diese auf 3 bzw. 7 Punkte halten! Wenn sie so weitermachen sehe ich sie beim Super-Bowl in Dallas auf jeden Fall führt der Weg in der AFC nicht an ihnen vorbei.
New York Jets (9:4)
Nachdem die letzten 3 Spiele vor dem letzten Update mit Glück gewonnen hatten, scheint sie nun das Glück verlassen zu haben. Das QB Play von Sanchez wirkt sich jetzt auch zunehmend negativ aus und die Receiver droppen die einfachsten Bälle. Alles in allem ist das Team kaum wiederzuerkennen. Wenn sie sich jetzt nicht zusammen reißen scheinen sogar die Play-Offs in Gefahr! Vor allem warten die Steelers und die Bears auswärts in den nächsten 2 Spielen für die es auch um viel geht. Jetzt ist der Zeitpunkt wo das Team zeigen muß ob das Ziel Super-Bowl machbar ist oder ob es nicht einmal für die Play-Offs reicht.
Miami Dolphins (7:6)
Ein Grund solides Team, es fehlt eben wie schon einmal erwähnt das gewisse etwas. Die Defense ist inzwischen solide die Offense auch, aber seitdem sie sich vom Wild-Cat verabschiedet haben fehlt das explosive Element. Für die Play-Offs wird es wohl nicht mehr reichen, dafür ist das Standing in der Division schon zu schlecht.
Buffalo Bills (3:10)
Da tut sich was in Buffalo! Und sie könnten noch viel besser dastehen, wenn sie am Anfang des Jahres nicht so schlecht gestartet wären. Die Niederlage gegen die Steelers vor 2 Wochen in der OT nachdem ein WR den TD Pass einfach fallen lässt! Aber sie können scoren und mit Ryan Fitzpatrick scheinen sie endlich ihren QB für die nächsten 2-3 Jahre gefunden zu haben. Sie können zumindest jetzt schon für die Zukunft aufbauen, in 2 Jahren könnten sie dann angreifen.
AFC NORTH
Pittsburgh Steelers (10:3)
Wieder einmal haben sie in den letzten Wochen bewiesen, dass sie eigentlich nur von der Defense Leben im Moment. Dazu ist QB Rothlesberger inzwischen mit gebrochenem Fuß und Nase Unterwegs + nur mehr 2 starting O-Liner sind NICHT verletzt! Vor allem der Fuß war zu Anfang ein Fragezeichen, da er als QB ohne seine Mobilität gelinde gesagt nur mehr die Hälft wert ist. Aber ein ums andere mal erkämpft die Defense den entscheidenden Vorteil ob durch Turnover oder Defense TD. Sollte sie aber einmal 2 TD´s in Rückstand geraten oder selbst 2 Scores könnte das zuviel sein. Fast sicher in den Play-Offs da die Direkten Duelle mit den Ravens gewonnen.
Baltimore Ravens (9:4)
Das Monday-Night-Game gegen Houston gerade noch mal in der OT hingebogen, aber trotzdem wird es noch ein langer Weg, denn selbst wenn die Play-Offs erreicht werden sie wohl eine Extrawoche drehen müssen. Nächstes Spiel gegen die Saints wird entscheidend ob es noch mal eng wird mit den Play-Offs. Ähnliche Probleme wie bei den Steelers, die Offense macht derzeit nicht Klick und sie können nicht genug Druck aufbauen, aber im Gegensatz zu den Steelers kann es die Defense allein nicht richten.
Cleveland Browns (5:8)
Was ich letztes mal geschrieben habe stimmt noch immer. Sie sind auf einem guten weg und ich glauben, dass sie nach einem guten Draft nächstes Jahr ein echter Herausforderer werden könnten. Ich hoffe man lässt Mangini weiterarbeiten, denn da tut sich was in Cleveland und neben der soliden Defense werden sie auch noch die Offense hinkriegen. Playoffs natürlich nein.
Cincinnati Bengals (2:11)
Mir fehlen die Worte zu ihnen, außer MIES! Aber nicht weil sie unbedingt immer schlecht spielen, sondern weil sie nicht in der Lage sind ein Spiel zu Ende zu bringen. Da führen sie oder kämpfen sich heran und gehen in Führung nur um dann durch Dummheit zu verlieren. Da haben sie die Saint 40 Sekunden vor dem Ende auf 4ter und 3 und was machen sie? Einen Fehlstart und ein geschenktes 1st Down! Unglaublich und verlieren dann natürlich noch das Spiel. Größer Fehler war/ist, dass sie geglaubt haben sie verändern ihr Offense System um es ausgewogener zu machen. Aber in einer Division mit den Steelers und den Ravens muss man dominieren! Schauen wir mal ob sie sich in den letzen 3 Spielen noch einigermaßen gut verkaufen oder alles zusammenkracht.
AFC SOUTH
Jacksonville Jaguars (8:5)
Viele reden von Überraschung, ich denke nicht so. Klar fehlt ihnen etwas im Passspiel und auch die Defense ist nicht gerade der Burner, aber mit der vielleicht besten O-Line der Liga und einem tollen RB, dazu ein wieder solider QB und es läuft. Was sich letztes Jahr angedeutet hat ist Realität: Überlegener Ballbesitz, die Defense weich spielen und dann mit dem Laufspiel überrollen. Entscheidend ist jetzt das spiel gegen die Colts. Sollte das gewonnen werden, dann ist ihnen die Division kaum mehr zu nehmen.
Indianapolis Colts (7:6)
Die selben Probleme bleiben und Manning kann es anscheinend nur mit eingearbeiteten Widereceivern. 3 Spiele mit 3 oder mehr Interceptions sprechen eine klare Sprache. Das Spiel gegen New England hat ihnen so richtig den Wind aus den Segeln genommen und danach zeigte sich das ?alte Problem? das wenn man nicht klar in Führung geht die Defense teilweise schwere Probleme hat. Sollten sie die restlichen 3 Spiele gewinnen in den Playoffs geht das Spiel gegen die Jaguars verloren nicht mal in der Wild-Card Runde.
Houston Texans (5:8)
Knapp dran, aber dann doch nicht. Das könnte ihr Saison-Titel sein, endlich gegen die Colts am Beginn der Saison gewonnen und dann immer wieder das gleiche: inzwischen 5 Spiele mit mehr als 10 Punkten Rückstand ausgeglichen oder sogar selbst in Führung gegangen im 4ten Viertel um dann doch noch zu verlieren. Soviel Talent und so wenig Glück. Es fehlt nicht viel und sie könnten ein wirklich Dominantes Team werden.
Tennessee Titans (5:8)
Das Herzstück des Team, die aggressive Defense schafft es derzeit nicht Druck aufzubauen. Dazu wurde QB Vince Young praktisch gefeuert aufgrund fehlender Motivation und Einstellung um Veteran Kerry Collins Platz zu machen, ein Grund solider Spielmachen, aber eben ohne großen Aha Effekt und den brachte Young. So leidet auch das Running game von Chris Johnson und auch Randy Moss konnte noch keine Akzente setzen. Mit WR Kenny Britt haben sie zwar ein Juwel, aber der Rest vom Team hilft nicht mit. Düstere aussichten in Tennessee.
AFC WEST
Kansas City Chiefs (8:5)
Jetzt haben wir den Beweis! Ohne Cassel als QB geht nix, zumindest gegen die Cahrgers und somit ist es wohl im Endspurt entscheidend ob dieser Verletz oder nicht in den letzten 3 Spielen antreten kann. Die Aufgaben scheinen machbar zu sein mit den Rams, Titans und Raiders, aber halten die Nerven? Coach Haley hat in den letzten 2 Jahren ein echt tolles Team zusammengezaubert und ich glaube die West wird von der Qualität her auch in den nächsten Jahren stark zulegen auch wegen den Raiders und auch die Broncos werden zurückschlagen.
San Diego Chargers (7:6)
Anscheinend funktioniert es immer erst dann, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Jedes Jahr das selbe, am Ende mit Hängen und Würgen in dieser relativ schwachen Division in die Playoffs. Dezember ist normal ihre Zeit und sollte sie die restlichen 3 Spiele gewinnen und KC einen Umfaller haben stehen sie sicher in den Playoffs. Hauptgrund für den Aufschwung ist das Wiedergefundene Laufspiel mit Tolbert, ehemaliger Fullback, der jetzt als Haupt-Ballträger verwendet wird und so den Chargers wieder den entscheidenden Vorteil bringt. Dazu spielt natürlich Phillip Rivers wieder wie eine Maschine.
Oakland Raiders (6:7)
Es könnte die erst 8:8 Saison seit fast 10 Jahren werden. Sie sind besser, nein VIEL besser als in den letzten Jahren. Wie schon einmal erwähnt zahlt es sich einfach aus Trainer arbeiten zu lassen und nicht gleich zu feuern nach 1 Saison. Mit den schnellsten WR der Liga, solider Defense und einem RB der endlich zeigt warum er ein 1st Round Pick im Draft ist kann man einiges erreichen. Campbell als QB ist natürlich immer noch ein Fragezeichen, aber zumindest solide. Die Zukunft sieht rosa aus im Black Hole! (kleiner Scherz am Rande)
Denver Broncos (3:10)
Soviel zu meiner Aussage vom letzten mal, man soll den Trainer arbeiten lassen *gg* Natürlich wurde er gefeuert, das Team ist dadurch natürlich NICHT besser geworden und lässt sich weiterhin abschlachten. Kein Running Game, dazu kann die Defense keinen aufhalten. Der nächste Trainer tut mir jetzt schon leid und man muss ihm wieder ca. 2 Jahre Zeit geben um einigermaßen etwas aufzubauen, aber ob er diese Zeit erhält?
NFC EAST
Philadelphia Eagles (9:4)
Vick ist derzeit wohl die heißeste Akte am Spielermarkt, vor allem nachdem sein Vertrag nach dieser Saison ausläuft! Die Offense hat sich gefestigt und lebt von den Big-Plays. Mit DeSean Jackson und Jeremy Maclin eines der besten WR Combos, dazu Vick der jederzeit für einen Lauf oder einen Mega-Pass gut ist und last but not least haben sie sogar ihr Laufspiel mit McCoy wiedergefunden. Derzeit eine Gefahr für jeden Gegner. Zum Verhängnis könnte werden, wenn sich Vick wieder verletzt, nachdem er einfach versucht wieder einmal die 10 Yards zu erlaufen die Fehlen aufs 1st Down.
New York Giants (9:4)
Die Defense inzwischen wieder ziemlich dominant. Eli weiterhin mit seinen jungen Receivern und vielen Turnovers durch Interception. Dafür das Laufspiel wieder stärker. Das Spiel diese Woche gegen die Eagles wird die Division entscheiden. Sollten sie das Spiel verlieren könnten trotzdem die Playoffs warten aber dann mit Nachsitzen.
Washington Redskins (5:8)
Es hat nicht sollen sein. In Saison 1 von Shanahan jung und alt als Head und Offensive Coach hat NOCH nicht den erhofften erfolg gebracht. Mit 4:3 Personal ist halt schlecht eine 3:4 Defense aufzubauen und auch die Offense kann ohne WR und inzwischen dem 4ten RB kaum weiterentwickeln. Jetzt geht es darum die Saison würdig zu Ende zu spielen.
Dallas Cowboys (4:9)
Besser, aber auch nicht mehr. Der Super-Bowl im eigenen Stadion wird ohne sie Standfinden, aber das wusste man vor 3 Wochen praktisch auch schon. Sie kämpfen und Rackern, aber es macht nicht Klick und Spiele wie gegen die Eagels gehen dann doch verloren. Ein Wahnsinn, dass sie trotzdem in den Spielen seit dem Trainerwechsel solche Leistungen abrufen, denn sie Spielen teilweise toll, aber die Defense bleibt die Schwachstelle.
NFC NORTH
Chicago Bears (9:4)
Gegen New England gab es eine kräftige Ohrfeige im Schneesturm von Chicago. Sie konnten vom Durchhänger von Green Bay profitieren, und stehen somit immer noch in den Startlöchern für die Play-Offs. Dazu hat Green Bay ein mindestens genauso schweres Restprogramm wie sie. Sollten sie sich vom NE Schock schnell erfangen sehe ich sie als klaren Favorit für den Divisionstitel, vor allem durch die immer noch exzellente Defense.
Green Bay Packers (8:5)
Oje, das wird schwer. Ohne QB Rogers der im letzten Spiel seine 2te Gehirnerschütterung der Saison erhalten hatte kriegen sie nichts auf die Reihe. Sowohl Offense als auch Defense mit schweren Verletzungssorgen. Ohne diese Probleme wären sie wohl schon lange Divisionssieger und klarer SB-Favorit. Aber so müssen sie jetzt um die Play-Offs zittern. Die letzten 3 Spiele sind ein Horror-Programm mit NE, Jets und Chicago! Ich sehe sie sogar NICHT in den Playoffs da ich befürchte, dass sie maximal noch eines dieser Spiele Gewinnen.
Minnesota Vikings (5:8)
Wie erwartet, aber früher als gedacht musste Trainer Childress seinen Hut nehmen. Zu enttäuschend war der Saisonverlauf. Und noch eine Zweite Ära ging zu Ende Brett ?Iron Man? Favre konnte nicht mehr, zumindest sein Körper! Nach gefühlten weiteren 10 Verletzungen in dieser Saison ging es einfach nicht mehr und er wird in dieser Saison auch keine Spiele mehr bestreiten und er hat es geschafft: Auch in seinem wirklich letzten Spiel war seine letzte Aktion eine Interception! Respekt! (letzte Aktion sowohl bei Green Bay, den Jets als auch in den Play-Offs). Zum Team selbst muss man sagen, dass der große Umbruch ansteht. Die D-Line ist überaltert bzw. kann keinen Druck mehr machen. Die Secondary ist überfordert und verletzungsanfällig. Dazu fehlen Offensivwaffen und Adrian Peterson kann es nicht allein herausreißen. Nach der Saison eins der Teams die auf Trainer und Spielersuche gehen werden.
Detroit Lions (3:10)
Sie sind noch nicht so weit. Auch ich dachte, dass sie schon diese Saison einen größeren Sprung machen würden, aber noch fehlt es an Erfahrung und in manchen Bereichen auch an Qualität. Dazu scheint QB Stafford ein wenig Verletzungsanfällig zu sein und fällt er aus, sinkt die Qualität der Offense dramatisch. Noch ein guter Draft und der durchbruch ist möglich und es dürfen keine unvorhergesehenen Verletzungen dazukommen wie zB bei Runningback J. Best.
NFC SOUTH
Atlanta Falcons (11:2)
Das beste Team der NFC weiterhin. Sie sind das zu schlagende Team und sollten sie gegen die Saints gewinnen ist der Divisionstitel gesichert. Weiterhin das beste Allround Team. Keine Schwächen, dafür viel Stärken. Ein Team, dass kaum zu biegen ist, lässt wenig Punkte zu, macht aber selber immer genug. Sollten sie einmal in Rückstand geraten ziehen sie ihr Spiel weiter eisern durch und sie verlieren nicht die Nerven. Dazu ein junger QB der im Entscheidenden Moment den richtigen Mann findet.
New Orleans Saints (10:3)
In den nächsten 2 Spielen muss sich der Titelverteidiger Beweisen. Gegen die Ravens und die Falcons geht es schon um ALLES. Zwar könnten die Playoffs trotzdem erreicht werden, aber auswärts haben sie ihre Schwächen. Ich glaube eher an die Falcons und vielleicht könnte sogar die Überenttäuschung warten mit den verpassten Play-Offs.
Tampa Bay Buccaneers (8:5)
Noch ist dieses Team von den Playoffs knapp entfernt, aber diesem jungen Team könnte die Zukunft gehören. Manchmal fehlt noch ein wenig zum Erfolg und die entscheidenden Spiele gegen die Falcons wurden verloren, aber noch sind die Playoffs möglich. Sollten die Sainst wackeln könnte es im letzten Spiel im direkten Duell um die Playoffs gehen.
Carolina Panthers (1:12)
Sie versuchen mit allen Mitteln den ersten Pick im nächsten Draft zu kriegen und sie sind auf einem guten Weg. Ich kann nur sagen, dass sie sich bemühen, aber wenn ich einen undraftet QB spielen lasse derzeit, da meine eigenen verletzt sind, oder ich denke sie sind schlecht ? mehr muss man dazu nicht sagen.
NFC WEST
St. Louis Rams (6:7)
Zum ersten mal in der Geschichte der NFL könnte ein Team mit einem Negativ-Rating in die Playoffs kommen! Und derzeit haben dabei die Rams die Nase vorne. Zumindest daheim sind sie gut unterwegs und was Bradford mit seinen Team leistet in der Offense ist für einen 1st Year QB eine wucht, auch wenn noch nicht alles Gold ist was glänzt sind sie auf einem guten Weg, aber es wird spannend.
Seattle Seahawks (6:7)
Aus diesem Team wird man nicht schlau. Ich glaube sie sind gegenüber dem Vorjahr zwar stark verbessert, aber natürlich hilft ihnen ihre leichte Division. Sie sind unberechenbar und legen manchmal richtig toll los, nur um dann einzubrechen. Vielleicht läuft es auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen die Rams hinaus, dort haben sie aber Heimvorteil!
San Francisco 49ers (5:8)
Noch sind die Playoffs drinnen. Ich weiß nicht ob sie es sich aber verdient hätten. Sie haben sich selbst zuviel Last auf die Schultern gelegt. Ich denke sie werden es nicht schaffen, dazu fehlt ihnen (noch) die Qualität. Ich denke auch das die Motivationskünste von Trainer Singletary einen Punkt überschritten haben wo es ins lächerliche geht. Vor allem die Wechslerei auf der QB-Position fällt ihnen jetzt auf den Kopf.
Arizona Cardinals (4:9)
Einen von der Straße geholten (aber sehr guten) QB als Starter spricht für sich und gegen die Trainer, die anscheinend verschlafen haben auf der QB-Position für Ordnung zu sorgen. Diese Hoch-Explosive Offense schafft einfach keine Punkte, vor allem fehlt als am Laufspiel. Die Defense ist löchrig wie ein schweizer Käse und lässt zu viele Punkte in der Luft und am Boden zu. Die letzten 3 Spiele sind nur mehr Vorbereitung auf die nächste Saison.
Meine Top 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen Eindrucks:
Patriots weil die 3 besten Defenses der Liga schon geschlagen haben.
Falcons weil sie das beste Allround Team der Liga sind.
Eagles weil sie die explosivste Offense der Liga haben.
Steelers weil ihnen die Defense derzeit reicht zum Gewinnen.
Jaguars weil sie Ground and Pound der extraklasse Spielen.
Meine Low 5 Teams derzeit aufgrund persönlichen Eindrucks:
Panthers weil sie NOCH schlechter spielen können als vermutet.
Bengals weil sie fast jedes Spiel gewinnen könnten aber fast nur verlieren.
Broncos weil sie nicht den Mut hatten ihren Trainer weiterarbeiten zu lassen.
Jets weil sie nicht in der Lage sind aus ihren Möglichkeiten etwas zu machen.
Vikings weil sie ohne Trainer und ohne Konzept in die Zukunft gehen müssen.
Play-Off Voraussage 3 Spiele vor Schluss:
AFC: Patriots, Steelers, Jaguars, Chiefs, Jets, Ravens
NFC: Eagles, Bears, Falcons, Rams, Saints, Giants
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
So das letzte Spiel der Regular Season läuft ja grad auf ATV.
Wenn ichs mir so überlege dann bin ich für Chicargo.
a) Stadt der Eisenbahn.
b) Tampa Bay ist drinnen in den PlayOffs bzw wenn die Packers nicht gewinnen.
Wer schaut grad noch?
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
hmpf 10:3 für Green Bay.Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
habs gesehen und mich furchtbar geärgert!!!
gibts eigentlich ne superbowlparty in wien? ausser der von den vikings?
hätte vll lust heuer zu einer zu gehen!---------------------------------------------------------------------
Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
Infinity: Yu Jing -
Die NFL Saison 2010 und die Regular Season ist nach 17 Wochen (= 16 Spiele da alle Mannschaften 1x frei hatten) gelaufen. Einige Überraschungen, einige Neuerungen und einiges das uns in den Playoffs erwartet zum Zungeschnalzen!
Zuerst aber noch mal alle Teams durchgehen und einen kurzen Rückblick auf die Saison und vielleicht ein kleiner Ausblick auf die Zukunft bzw. wie es momentan aussieht auch hinter den Kulissen Danach ein Einblick in die Play-Offs und natürlich mein Tipp
Last but not least ein paar allgemeine Infos zur Lage der Liga:
Der Vertrag zwischen Spielergewerkschaft und der Liga endet nach dem Super Bowl und in den letzten 1 ? Jahren konnte bisher keine Einigung erzielt werden. Die Standpunkte scheinen fest gefahren. Die Besitzer klagen über zuwenig Gewinn und zu hohe Kosten (vor allem durch Stadienneubauten und Spielergehälter). Die Spieler wollen noch mehr Geld und verständlicherweise bessere Absicherung gegen Verletzung etc. Ein Lock-Out d.h. ein ausschließen der Spieler um ihnen kein Geld zahlen zu müssen steht im Raum was aber auch zum Ausfall der Spiele und Millionenverlusten führen würde. Dazu kommt noch das Streitthema 18 Spiele pro Saison statt bisher 16 und ein Salarie Cap für Rookies. Grundsätzlich würde man die Goldene Kuh schlachten, wenn die Saison 2011 ausfallen würde, darüber sind sich alle im Klaren. Viel wird davon abhängen wie kompromissbereit alle beteiligten Parteien sind und ob es vielleicht Risse gibt zB ob alle Spieler die Gewerkschaft unterstützen etc. oder aus Angst vor Geldverlust Streikbrecher werden.
AFC EAST
New England Patriots (14 Siege : 2 Niederlagen)
Der Eindruck vom letzten mal hat sich bestätigt, sie sind derzeit ?DAS? Team das es zu schlagen gilt. Allen Prognosen vor der Saison zum trotz hat sich die Defense gefangen und die High-Power Offense geführt von Tom Brady scheint im Moment unaufhaltsam! Auf die letzten Spiele der Regular Season wurden trotz der Schonung einiger Stars zB im letzten Spiel klar gewonnen. Der Weg zum Superbowl führt nur über New England. Das wirklich erschreckende ist, dass New England die jüngste Defense der Liga stellt und trotzdem diesen Erfolg hat. Was passiert erst, wenn diese 1-2 Saisonen zusammengespielt haben?! Dazu natürlich der Faktor Draft: mit zwei 1st ,2nd und 3rd Picks beim nächsten Draft (der den Fachleuten zufolgen ein ?besonderer? sein könnte) sieht es auch in Zukunft rosig aus.
New York Jets (11:5)
Mit Ächzen und Würgen in die Play-Offs. Aber wie Rex Ryan zu sagen pflegt: Wie man gewonnen hat oder die Play-Offs erreicht hat interessiert nachher keinen. Probleme bereitet die Offense die nicht genügend Punkte erzielt und 2nd Year QB Sanchez wirkt zunehmend nervös im Spiel, dazu ist er leicht angeschlagen was die Situation auch nicht weiter verbessert. Dieses für Hier und Jetzt gebaute Team braucht den Erfolg d.h. im Grunde den Titel und nachdem man viele Draft-Picks in den letzten 2 Saisonen für Alt-Stars getauscht hat muss man bedenken haben was die Zukunft des Teams betrifft sollt der Erfolg ausbleiben.
Miami Dolphins (7:9)
Die letzten 3 Spiele verloren, eins davon eine Ohrfeige von New England im letzten Spiel zu Hause, machen die Zukunft etwas ungewiss. Die Fans schreien nach einem neuen Coach vor allem wegen der schlimmen Heimschwäche mit 6 verlorenen Spielen zu Hause und so könnte ein großer Umbruch folgen. Die großen Ankäufe von Brandon Marshall und Karlos Dansby haben nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Vor allem die verlorene Identität des Wild-Cat-Teams und des Running Games stimmen etwas negativ im Ausblick auf die Zukunft in Miami.
Buffalo Bills (4:12)
Das positivste in dieser Rebuild-Saison ist das finden von QB Ryan Fitzpatrick und das doch einiges besser geworden ist. In einigen Spielen war man nah dran und es hätte noch mindestens 2 weiter Siege drinnen sein können. Ein guter Draft und vielleicht 1-2 Free-Agents und sie könnten mittelfristig wieder ein echter Konkurrent in der Division werden.
AFC NORTH
Pittsburgh Steelers (12:4)
Den schnellsten WR der Liga, dazu ein wieder einigermaßen fitter Big Ben und dazu die bekannt starke Defense. Die Freie Woche haben sie sich aufgrund des direkten Duells mit den Ravens gesichert und sicher nach Hause gespielt in den letzten 2 Wochen. Es könnte ein interessantes Spiel werden egal gegen wen es in den Playoffs dann geht, denn nicht immer läuft alles wie geschmiert. Solange dieses Team aber seiner Mentalität treu bleibt sieht es gut aus. Sollte SS Troy Polamalu Fit sein ist das Team zumindest durch die Defense immer im Spiel.
Baltimore Ravens (12:4)
Endlich läuft die Offense wieder etwas besser. Ohne TE Heap und Pitta war die Offense schwer unter Druck. Aber RB Ray Rice hat in den letzten Wochen gezeigt warum er als einer der besten seiner Zunft gilt und zB gegen die Saints in Woche 14 über 150 Yards erlaufen und den Ball gefangen und so fast im Alleingang das Spiel entschieden. Die bekannt starke Defense hält sie fast immer im Spiel und seit der Rückkehr von FS Ed Reed klappt es auch wieder mit den Interceptions. Viele meinen das die Ravens ?DAS? Team sein könnte das NE in der AFC gefährlich werden kann.
Cleveland Browns (5:11)
Hinter dem Verbleib von Mangini steht ein großes Fragezeichen EDIT: ist schon gefeuert! nachdem die letzten 3 Spiele verloren gingen. Auch scheint das Team nicht mehr den Willen der Wochen davor aufbringen zu können. Ich hoffe, dass sie vom Coaching her nicht einen komplett anderen Typus rankarren, weil der Roster könnte einen Stilbruch nur schwer verkraften. Viel hängt jetzt von den Entscheidungen von GM Holmgren ab der eher als West-Coast Coach galt und daher einen seiner ?Jungs? als neuen Coach heranschaffen könnte. Keine gute Idee, vor allem in einer Ground and Pound Division wie der AFC North mit Pittsburgh, Baltimore und Cincinnati
Cincinnati Bengals (4:12)
Eine verlorene Saison für die Bengals und nach dem Erfolg des Vorjahres ein echtes Wunder, dass man Coach Marvin Lewis zu 99 % weitermachen lässt. Ausschlaggebend waren wohl die letzten 3 Spielen in denen man sich ohne Batman und Robin (Terrell Owens und Chad Ochocinco) besser präsentierte als mit ihnen. Grundsätzlich ein solides Team, sollten sie sich im Draft verstärken und zu ihrer Vorjahres Identität zurückfinden und das heißt: Run, Run, Run und gute Defense könnte wieder mehr drinnen sein als diese Saison.
AFC SOUTH
Indianapolis Colts (10:6)
Das Entscheidende Spiel gegen die Jaguars gewonnen und danach mit wenig Bauchweh nach Hause gespielt. Aber die Zukunft sieht nicht nur rosig aus. Zwar hat man zum 9ten mal hintereinander (ein NFL Rekord) die Play-Offs erreicht, aber nun muß das Team um QB Manning zeigen ob sie gegen die starken Defenses der Liga bestehen können. Zuerst gegen die Jets und falls sie gewinnen gegen Pittsburgh. Das einzig positive ist, dass sie kaum jemand auf der Rechnung hat und die Verletzungssorgen sich gebessert haben. Ich sehe aber ein Team auf dem Weg in den Umbruch da die O-Line einfach überaltert ist und es dringend neue Kräfte braucht. Problem ist, dass die Draftpicks immer für Offensiv-Waffen verwendet werden, vielleicht muß hier endlich ein Umdenken stattfinden, aber solange es für die Play-Offs reicht
Jacksonville Jaguars (8:8)
Tja, da hab ich mich wohl vertan. Vor allem der Ausfalls von RB Jones-Drew konnte nicht kompensiert werden. Das Direkte Duell mit den Colts war wohl der Knackpunkt für dieses recht junge Team. Coach Del Rio darf weitermachen, allerdings heißt es für 2011 Play-Offs oder Aufwiedersehen laut Aussage des Teambesitzers. Die O-Line stimmt, das Running Game auch. Ein Fragezeichen bleibt QB David Gerrard der einfach nicht Konstant spielt, manchmal einfach Genial, dann wieder schlecht. Hilfe braucht das Wide Receiver Core und die Defense.
Houston Texans (6:10)
Einige High-Lights und leider noch mehr Low-Lights in dieser Saison. Da wäre VIEL mehr drinnen gewesen. Dieses tolle Team hat eigentlich Alles. Gute (Sehr gute?) Offense. Gute (Sehr gute?) Defense. Was fehlt also. Der erste schritt ist gemacht und endlich konnten die Colts in dieser Saison besiegt werden, aber am Ende waren es zu viele Individuelle Fehler. Vor allem die enormen Rückstände die immer wieder aufgeholt werden mussten haben das Team zurückgeworfen. Mit Leichtigkeit könnte auch ein 10:6 oben stehen. Zum Glück lässt man Trainer Kubiak weitermachen, und ich glaube nächste Saison sind sie WIEDER ein Geheimtipp (wenn sie endlich die Play-Offs schaffen).
Tennessee Titans (6:10)
Der Machtkampf zwischen Jeff Fischer und QB Vince Young ist noch nicht entschieden. Teambesitzer Bud Adams der 2006 für die Verpflichtung von Young zuständig war, scheint immer noch nicht bereit zu sein seinen Fehler einzugestehen und das könnte Fischer den Kopf kosten. Die Titans beenden eine schlechte Saison und konnten einige wichtige Abgänge nicht kompensieren. Dazu das QB hin und her und die direkte Einmischung des Teambesitzers in das Tagesgeschäft. Keine gute Aussichten für dieses ansonsten recht solide aufgebaute Team.
AFC WEST
Kansas City Chiefs (10:6)
Respekt, der Angriff der Chargers wurde abgewehrt und obwohl man in der Division selbst nicht unbedingt Erfolgreich war hat man sich die Divisions-Krone gesichert. Das beste Running-Team der Liga besticht in dieser Saison mit guter Defense, sehr guten Special Teams und einem QB Cassel der die Erwartungen bei weitem übertrifft. Zwar gönnte man sich gegen die Raiders im letzten Spiel eine klare Niederlage, schonte aber bereits einige Starter für die Play-Offs. In den nächsten Jahren werden sie weiterhin um den Titel in der West ein kräftiges Wörtchen mitreden und vor allem die Chargers fordern. Die Zukunft sieht rosig aus.
San Diego Chargers (9:7)
Doch nicht! Unglaublich aber wahr die Chargers nicht in den Play-Offs. Nachdem sie sich in den letzten 3 Jahren immer mit ächzen und würgen durchgemogelt hatten, hat es diesmal nicht mehr gereicht. Zu viele Baustellen. Wieder einmal ein ganz schwacher Start in die Saison und die Querelen mit diversen Spielern und deren Verträgen. Alles in allem kommt es nicht wirklich überraschend, andererseits war das die letzten Jahre genau das gleiche, nur sind die Chiefs solide genug dieses Saison um den Chargers den Titel nicht zu schenken. Viel hängt von den Verhandlungen der Gewerkschaft ab wie es weitergeht. Viele Verträge hängen in der Luft und je nachdem ob/wann/wie ein neuer Vertag zwischen Spielern und der Liga aussieht, könnte es den Chargers schlecht ergehen.
Oakland Raiders (8:8)
Eine 8:8ter Saison! Ein Wunder? NEIN, aber wenn man die Division 6:0 gewinnt und dann trotzdem nur 8:8 beendet ist es eigentlich vergossene Milch. Soviel mehr wäre drinnen gewesen. Leider lässt man Coach Cable nicht weitermachen. Das Team wirkt gefestigt, selbst die Spieler sprechen sich dafür aus, aber Teambesitzer Al Davis will wieder einmal alles anders. Das wird nicht gut enden, dazu fehlen die Draft-Picks 1 und 3 im nächsten Draft ? keine guten Aussichten für die Zukunft. Cable hat es geschafft aus einem mix aus ?Söldnerbande? und Jungen-Wilden ein gutes Team zu formen ich hoffe dass all die Arbeit nicht umsonst war.
Denver Broncos (4:12)
Das sieht nicht gut aus in Denver. QB Tim Tebow mit seinem ersten Sieg als Starting QB, aber ansonsten die Broncos weiterhin ein Sauhaufen. Running-Game NEIN, Trainer NEIN, Defense NEIN. Um den Laden wieder in Schwung zu bringen wird es mindestens 2 Saisonen brauchen, da ein neuer Trainer auch ein neues System bringen wird. Man sollte jemanden holen der Tebow´s stärken ausspielt und ansonsten das Team langsam wieder aufbaut. Nach 2 Saisonen unter McDaniels lässt dieser nach seinem Rausschmiss ein unvollendetes Stück Arbeit zurück. Vor allem aber das Management muss sich hinterfragen ob man den richtigen Trainer geholt hat und ob ein totaler schwenk nicht wieder nur Geld kostet und nicht viel bringt.
NFC EAST
Philadelphia Eagles (10:6)
Mit einem ?Wunder? wurden die Play-Offs in Woche 15 fixiert. Obwohl 21 Punkte hinten und noch 7 ? Minuten zu spielen gelangen 4 TD´s zum 38:31 Sieg gegen die Giants. Alles sprach vom Leage MVP Michael Vick, aber nicht so schnell. Mit 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen wurde die Chance auf eine bessere Setzung in den Play-Offs unnötig verspielt und nun warten mit den Green Bay Packers eines der besten Teams der Liga. Außerdem haben die Eagles diese Saison schon gegen die Packers daheim verloren. Sicher ist, dass mit QB Vick ein dynamischer Play-Maker die Offense führt, die Frage ist, ob er noch viele Spiele durchhält bei der Anzahl an Hits etc. die er durch seine Läufe und sein verlassen der Pocket einstecken muss. Durch Kevin Kolb haben die Eagles zwar einen guten Ersatz und einen soliden QB als Nummer 2, aber ohne das Zufalls-Element Vick können die Eagles kaum bestehen sie leben von den big-plays über 30-40 Yards, nimmt man ihnen das weg, bleibt nur einen unterdurchschnittliche Offense mit schlechtem Laufspiel und eine Defense die den Lauf schlecht verteidigen kann.
New York Giants (10:6)
Das Entscheidende Spiel war die Niederlage gegen die Eagles. Wie schon eins drüber erwähnt wurde ein sicherer Sieg noch verspielt und die Folge ist das Saisonende nach der Regular Season. Das Team muss vielleicht seine Philosophie langsam überdenken. Eli Manning ist nicht ?DER? über-QB. Oft wird er durch den konservativen Spielansatz im letzten drittel eines Spiel zu riskanten Aktionen gezwungen, so hat er sich in eine Turn-Over bzw. Interception Maschine verwandelt mit 25 Stück! Es spricht für die Defense, dass sie das ausgleichen konnten. Die Jungen Receiver waren sicher keine Hilfe, aber vor allem auch das Fumbeln der Running Backs in fast jedem Spiel, daran muss gearbeitet werden sonst ist in dieser vielleicht stärksten Division der Liga nix drinnen.
Dallas Cowboys (6:10)
Der Super-Bowl im eigenen Stadion wird ohne sie Standfinden, das wussten wir schon, aber sie haben nach dem Rausschmiss des Trainers die Saison anständig zu Ende gespielt. Ein Sieg im letzten Spiel gegen die Eagles hat einige Wunden geheilt. Klar ist nächste Saison wird wieder der Super-Bowl verlangt in Big D! aber dafür muss vor allem die O-Line verstärkt werden mit neuen (Jungen?) Kräften. Ansonsten von den Spielern bzw. dem Potenzial her auf dem Papier ein klarer Favorit in jedem Spiel ? aber das heißt nix im Football
Washington Redskins (6:10)
3 Jahre Zeit hat Shanahan um den Traum vom Super-Bowl für die Redskins zu erfüllen. Er hat die ganze Macht und jetzt wird noch mal kräftig umgerührt. McNabb wurde aussortiert weil er nicht ins Konzept passt. Fehlinvestition Heynesworth kommt weg und die neue 3:4 Defense brav weitergeübt. Ich glaube auch nächstes Jahr ist in dieser Division nicht viel mehr als Platz 3 oder 4 drin. Es braucht noch 2 Drafts und 2-3 gute Free Agents um das Team auf Fordermann zu bringen es gibt zu viele Baustellen. Personal für das Defense System falsch, O-Line überaltert und nicht für die Shanahan Junior Offense brauchbar und im Grunde nur 1 guter Receiver und 1 guter Tight End sind nicht genug im Passspiel. Viele Baustellen wenige Draft-Picks
NFC NORTH
Chicago Bears (11:5)
Mit 2 Siegen in den letzten 3 Spielen wurde der Divisionstitel und Platz 2 in der Play-Off Setzliste errungen. Respekt für das letzte Spiel wo es im Grunde für die Bears um nichts mehr ging, sie aber den Packers noch einen großen Fight geliefert haben. Die Offense der Packers auf 10 Punkte zu halten ist ein Kunststück für sich. Auswärts tut sich die Bears Offense grundsätzlich schwer, zu viele Dinge scheinen in dieser Komplizierten Offense dann nicht zu funktionieren. Daheim geht es besser und sie haben auf jeden Fall heimrecht im ersten Play-Off Spiel. Sollte sich das Team punktuell verstärken zB bei den Wide Receivern und auf den Tackle Positionen, dann sieht die Zukunft sehr gut aus auch in dieser harten Division.
Green Bay Packers (10:6)
Wenn QB Rodgers spielt ist alles drin. Als vorletztes Team in die Play-Offs gerutscht und doch gelten sie als Kandidat für den Titel. Die Offense trotz einiger wichtigen ausfällen wirklich unglaublich dynamisch und dazu eine sehr solide Defense die vor allem viel Druck auf den QB ausüben kann. Hauptgrund für den Erfolg in den letzten Spielen war das Wiederfinden des Laufspiels. Auch wenn sie kaum Yards machen, so muss der Gegner dieses zumindest respektieren und kann nicht mehr 7 oder sogar 8 Verteidiger in die Raumverteidigung werfen wie Mitte der Saison teilweise geschehen. Wären sie in dieser Saison etwas mehr von Verletzungen verschont geblieben, hätten sie wohl Chicago geschnupft.
Detroit Lions (6:10)
Kein Team hat in dieser Saison mehr QB´s eingesetzt als die Lions, aber im Grunde ungewollt. Nach diversen Verletzung sowohl der Nr. 1 als auch 2 wohl wild rotiert und das sie die Saison mit 4 Siegen abschließen konnten wundert ein wenig. Natürlich ging es für die Gegner vielleicht nicht mehr um viel, aber vor allem der Sieg in Woche 17 gegen die Vikings und damit der 3te Platz in der Division tut sicher gut. Die Draft Picks 2010 waren ein voller Erfolg und auch wenn noch nicht alles so funktioniert hat wie es sollte, so gebe ich ihnen für nächstes Jahr mindestens ein 8:8 als erreichbares Ziel. Noch so ein Draft wie die letzten 2 und sie werden sogar zum Herausforderer in der Division.
Minnesota Vikings (6:10)
Nicht immer bringt ein Trainerwechsel etwas, schon gar nicht im Football. Nach dem Rausschmiss von Trainer Childress hat sich nichts verbessert unter dem ehemaligen Defense Coordinator Frazier. Unzählige Verträge laufen aus, viel kommt auch bei den Vikings auf ein neues Agreement an wie es weitergeht (siehe Chargers). Sollte diese Spieler durch die neuen Verträge nicht künstlich gebunden werden, dann steht ein riesiger Umbruch ins Haus. Die überalterte D-Line wird es so nicht mehr geben und auch die Corners gehören erneuert. Dazu fehlt eine richtige Nr. 1 als QB nach dem MÖGLICHEN Karriereende von Favre (ihr wisst was ich meine) Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team nächste Saison ein echter Konkurrent für die Divisionsgegener ist, leider.
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
NFC SOUTH
Atlanta Falcons (13:3)
Zwar wurde in einem tollen Spiel der Heimsieg gegen die Saints verpasst, trotzdem konnte der Sieg in der NFC South klar erzielt werden und auch der Nr. 1 Seat in den Play-Offs. Alles was ich in dieser Saison schon über die Falcons geschrieben haben könnte ich nur noch einmal wiederholen. Schwer zu schlagen, lassen wenig punkte zu und sind vielleicht das beste Allroundteam. Jetzt müssen sie nur noch beweisen, dass sie es auch in den Play-Offs können.
New Orleans Saints (11:5)
Die Play-Offs sind erreicht, aber ob die Reise weitergeht. In den letzten Spielen haben sie teilweise die Schwächen der Saison wieder aufblitzen lassen mit nur 1 Sieg in den letzten 3 Spielen, der allerdings gegen die Falcons. Sollte das Running-Game durch einen wiedergenesenen Reggie Bush nicht wieder schnell in gang kommen sieht es wirklich nicht gut aus. Vor allem ist Ersatzmann Ivory nun ebenfalls verletzt und RB Thomas noch nicht ganz Fit. Sollte also New Orleans wieder zu eindimensional werden im Offensivspiel haben sie wohl kaum eine Chance die Play-Offs zu überstehen.
Tampa Bay Buccaneers (10:6)
Nur aufgrund der schlechteren Tie-Breaker nicht in den Play-Offs, dafür ein Sieg im letzten Spiel gegen die Saints was Hoffnung macht für die nächste Saison. Mit QB Freeman ist ihnen letzte Saison beim Draft ein echter Glücksgriff gelungen. Dazu ein extrem junges aber talentiertes Team rundherum, das inzwischen an sich glaubt. Sollte sich die Defense noch ein wenig steigern und weniger Punkte zulassen, dann ist nächste Saison alles drin.
Carolina Panthers (2:14)
Das Trainer Fox nach dieser Saison seinen Hut nehmen muss war wohl das natürlichste auf der Welt. Aber ob es unter einem neuen Trainer besser wird bleibt abzuwarten. Es fehlt im Prinzip an allen Ecken und Enden. Die Offense erzielt keine Punkte, QB ist ein Fragezeichen und die Defense kann seit dem Abgang von Pappers keinen Druck erzeugen. Die 2 Siege waren eher Geschenke als eigenes Können. Mit den Problemen im Hintergrund und Gerüchten über einen Umzug. Mindestens 2 Jahre bis sich etwas verbessert und wohl nur Punktelieferant in nächster Zeit.
NFC WEST
Seattle Seahawks (7:9)
Der Heimvorteil im letzten Spiel hat es wirklich entschieden. Die Punter beider Mannschaften waren die besten Spieler auf dem Platz, aber am Ende konnten sich die Seahawks wirklich durchschummeln und sind das erste Team in der Geschichte der NFL die mit einem Negativ-Rekord in die Play-Offs einziehen und sogar noch heimrecht im ersten Spiel haben. Verdient oder nicht, zu Hause haben sie 5 von 8 Spielen gewonnen und der Lärm in Seattle bzw. der berühmte 12te Mann ist legendär und hat schon so manchen Gegner Time-Outs oder Strafen eingebracht. Sollten sie wieder einen IHRER Tage erwischen ist alles drin, aber grundsätzlich sind sie nicht sehr gut in vielen Bereichen. Last but not least ist QB Hasselback verletzt und das Running Games weiterhin die Achillesverse sowohl in der Offense, als auch in der Defense.
St. Louis Rams (7:9)
Für ein Team, dass letzte Saison nur 1 Spiel gewinnen konnte ist ein Sprung auf 7 ein großer. Das sie im letzten Spiel die Play-Offs verpasst haben natürlich ein Drama, aber das wichtigste ist, dass sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Keine teueren Alt-Stars einkaufen, sondern durch den Draft und punktuelle Verstärkungen neu aufbauen. Coach Spagnuolo hat das Team richtig gut hin bekommen. QB Bradford war ein Volltreffer der trotz fehlender Wide Receiver neue Rekorde für Rookie QB´s aufgestellt hat und vor allem die Defense ist inzwischen mehr als solide und lässt wenig Punkte zu. Ich hoffe jetzt verliert keiner den Kopf und denkt über einen neuen Coach nach im Management, denn was dort innerhalb von 2 Saisonen geleistet wurde ist klasse.
San Francisco 49ers (6:10)
Eine der Enttäuschungen der Saison. Als klarer Favorit auf den Divisionstitel gestartet konnten sie im die Erwartungen nicht erfüllen. Coach Singletary ist abgelöst und konnte mit seiner aggressiven Art und Motivations-Philosophie am Ende die Spieler nicht mehr erreichen. Dazu bleibt das große Fragezeichen auf der QB Position. QB Alex Smith ist nach 5 erfolglosen Jahren wohl raus aus der Geschichte aber auch Talent Troy Smith konnte nicht überzeugen. Was bleibt ist ein verkannter Head-Coach-Job und das Problem, dass mit der Zusammenstellung des Kaders wohl wieder ein ähnlicher Typus wie Singletary notwendig wäre und zwar Sieg über O- und D-Line genannt Smashmouth Football.
Arizona Cardinals (5:11)
Vom Divisionstitelträger zum letzten Platz, dass geht schnell in der NFL. Vor allem wenn man verschläft das Team entsprechend zu verstärken bzw. umzubauen. Aber das dir so was in der relativ schwachen NFC West passiert spricht nicht gerade für die Coaches und das Management. Dazu die Probleme auf der QB Position und die Mängel in der Defense. In keiner anderen Division könnten man schneller wieder auf Position 1 kommen, aber der Draft muss stimmen und vielleicht wird ein QB Trade notwendig sein für die Cardinals um wieder konkurrenzfähig zu sein. Kevin Kolb von den Eagles für ein 2nd Round Pick 2011 und ein 5th 2012 ist mein Tipp
PLAYOFFS es ist soweit!
Meine Play-Off Voraussage 3 Spiele vor Schluss war:
AFC: Patriots, Steelers, Jaguars, Chiefs, Jets, Ravens
NFC: Eagles, Bears, Falcons, Rams, Saints, Giants
Tja, 9 von 12 ist nicht so schlecht! Geschafft haben es:
AFC:
1. Patriots
2. Steelers
3. Colts
4. Chiefs
5. Ravens
6. Jets
NFC:
1. Falcons
2. Bears
3. Eagles
4. Seahawks
5. Saints
6. Packers
Wichtig ist dabei, dass Nr. 1 und 2 Seat haben in der Wild Card Runde frei. Nr. 1 hat immer Heimrecht. Sollte der in den Divisionsrunde ausscheiden hat der besser platzierte Seat heimrecht. In der Division Round spielt der schlechtes platzierte nach der Wild Card Runde gegen Seat 1 und der bestplatzierte gegen Seat 2. Danach AFC bzw. NFC Titel-Game und danach der Super Bowl in Dallas. Nicht zu vergessen die neuen Play-Off-Overtime Regeln d.h. das erste Field Goal ist nicht gleich der Sieg.
Es Treffen aufeinander:
Jets @ Colts
Ravens @ Chiefs
Saints @ Seahawks
Packers @ Eagles
Meinung zu den Spielen bzw. Tipp:
Jets @ Colts - Tipp: Sieg Colts
Von der Konstellation her ein sehr interessantes Matchup. Durch den Heimvorteil haben die Colts einen Riesen Vorteil, vor allem ist Payton Manning in der Halle einfach besser. Durch das wieder genesene Wide Receiver Core der Colts könnte es zu Problemen kommen mit dem 3ten Wide Receiver, da Cromatie und Revies nur 2 von 3 decken können. Sollten die Jets früh Druck auf Manning ausüben können und lange im Spiel bleiben ist aber etwas für sie drinnen. Manning ist ein QB der Hits nicht gut verträgt und dann zu Fehlern neigt. Ich glaube aber, dass Manning die Schwächen der Jets in dieser Saison ausnutzen wird und sollten die Colts einmal mit 10 oder mehr Punkten in Führung sein das Ding sicher nach Hause spielen werden.
Ravens @ Chiefs ? Tipp: Ravens
Die Chiefs sind das beste Running Team der Liga. Die Ravens eines der Besten Run-Stoppers-Teams. Sollten die Ravens kaum Raumgewinn am Boden zulassen und die Chiefs Offense eindimension werden dann haben sie leichtes Spiel. Dazu haben die Ravens inzwischen ihre Offense wieder entdeckt und ich glaube sie sind reif genug unter der Führung von Altmeister Ray Lewis den Chiefs eine Lektion in Sachen Defense zu erteilen.
Saints @ Seahawks ? Tipp: Saints
Sollten die Saints an den Seahawks scheitern, dann werden sie wohl die Lachnummer der Saison. Wobei die Möglichkeit einer Niederlage auf fremden Platz besteht immer. Gewöhnt an ihren schicken Dom ohne Einfluss des Wetters. In Seattle könnte es Regnen, Schneien etc. da ist Laufspiel gefragt. Zum Glück für die Saints verfügen die Seahawks weder über eine gutes Laufspiel noch über eine gute Run-Defense. Somit liegen eigentlich alle Vorteile auf Ihrer Seite, außer dem Heimvorteil. Sollten die Saints aber einmal in Führung gehen können die Seahawks kaum zurückschlagen, somit mein Tipp Saints.
Packers @ Eagles ? Tipp: Packers
Einige Teams haben bereits gezeigt wie man die Eagles schlagen kann. Nimm ihnen die Big Plays weg und halte Vick in der Pocket und du gewinnst das Spiel. Sobald er ausbricht und/oder mehr als 5-6 Sekunden Zeit hat passiert dir übles. So einfach ist die Rechnung. Die Packers haben einen guten Pass-Rush müssen sich aber beherrschen und dürfen nicht zu aggressiv Blitzen. Viel wird davon abhängen ob die Eagles überhaupt selbst die High-Power Offense unter QB Rodgers stoppen können. Die Packers sind brand gefährlich und ich geben den Packers die besseren Chancen.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
ich hoff noch immer das die Packers heute gegen die Eagles verlieren!
und Die Ravens sollten gegen die Chiefs auch gewinnen können!
ja und das mit seattle hab ich mir net erwartet und sie hättens sich über die saison gesehen auch net verdient aber sie haben die saints im 1. und 2. viertel net gutaussehen lassen!---------------------------------------------------------------------
Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
Infinity: Yu Jing -
-
-
-
-
Green Bay hat zwar bis auf das 4te Viertel besser gespielt als Phili, und der Sieg geht vollkommen in Ordnung, aber bei Akers müssen sie sich auf jeden Fall bedanken;
Zumindest James Jones; wenn der den Ball nicht loslässt, ist das spiel schon früher (fast) entschieden, und so wars doch noch wirklich spannend bis zum Schluss.
Und das da Rodgers da kurz vor schluß den ball noch mal "herschenkt" hab ich auch überhaupt nicht verstanden.alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
ich schau nicht so oft football(also komplette spiele), aber das gestern war eines der schwächsten die ich bis dato sah. missed field goals, gefühlt jeder 3te pass daneben/zu weit/ nicht gefangen weil der receiver butter an den händen hatte/... argh. dazu der spielstil von green bay wo passing game nur im notfall gemacht wird,nein,war nicht schön anzusehen:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Die Wild Card Runde der Play-Offs ist geschlagen und obwohl ich mit meinen Tipps nur bei 50 % richtig lag war zumindest meine Einschätzung richtig was passieren ?könnte? *gg* Hier noch mal ein kleiner Rückblick und danach der Ausblick auf die Division-Round der Play-Offs!
Meinung zu den Spielen bzw. Tipp:
Jets @ Colts - Tipp: Sieg Colts ? Ergebnis: Sieg Jets
Enge Spiele sind in dieser Saison das Ding der Jets. Eigentlich kann man nicht einmal genau sagen, warum sie weiter sind. Grundsätzlich war das Laufspiel der Colts wieder mal NULL und daher war es leicht ständig 7-8 Leute in die Raumverteidigung zu werfen. Die Jets selber und QB Mark Sanchez hatten selber in der Offense eigentlich einen rabenschwarzen Tag. Am Ende reichte aber in der zweiten Halbzeit sehr starkes Running-Game um genug Punkte zu erzielen. Die echte Entscheidung war aber, dass die Colts in den letzten 3 Minuten nicht genug Zeit von der Uhr nehmen konnten und so den Jets noch genug Zeit ließen um selbst noch ein Field Goal zu erzielen. Manning nun mit einer negativen Bilanz in Play-Off-Spielen! Noch eine Sache am Rande: Fast wäre Kicker Adam Vinatieri wieder einmal zum Helden geworden in den Play-Offs (siehe 2002-2004 ? fast
Ravens @ Chiefs ? Tipp: Ravens ? Ergebnis: Sieg Ravens
In der ersten Hälft waren die die Chiefs noch effektiv und konnten ihr Spiel machen, aber nach der Pause haben die Ravens gezeigt, dass sie anpassungsfähig sind und sich auf die Läufe über außen einstellen konnten. Das machte das Spiel der Chiefs komplett eindimensional und wenn der Top Wide Receiver der Liga 0-Yards im ganzen Spiel kriegt weiß man wo der Hammer hängt. Vor allem im 3ten Viertel eine Top-Leistung der Ravens Defense und auch Offense. Im 4ten Viertel geriet das Spiel fast außer Kontrolle da einige Chiefs-Spieler etwas die Nerven verloren. Schlussendlich war Tight-End Todd Heap der X-Faktor im Spiel der mit über 100 Yards der Chiefs Defense fast im Alleingang das Genick brach.
Saints @ Seahawks ? Tipp: Saints ? Ergebnis: Sieg Seahawks
Was soll man dazu sagen! HAHA SAINTS! Die Leistung der Defense war ?. Schwach ? Moment, das ist ein zu leichtes Wort für diese LeistungDer Heimvorteil hat es wohl wirklich ausgemacht. Die Offense war noch immer stark genug trotz Abstimmungsschwächen durch den Lärm des Publikums und hat genug Punkte erzielt da war sogar noch mehr drinnen gewesen. Dass das schlechteste Lauf-Team der Liga, dann aber mehrere tolle Läufe durchbringt und dazu den Sieglauf von Lynch der insgesamt 8 Tackles/Miss Tackles bricht!!! Play-Offs sind anders, die Saints haben es selbst vergeigt. Dazu hatte Seahawks QB Matt Hassleback einen Traumtag mit 4 TD´s und war besser als in der gesamten bisherigen Saison.
Packers @ Eagles ? Tipp: Packers ? Ergebnis: Sieg Packers
Fast hätte es wieder den Comeback-Sieg für die Eagles gegeben. 3/4tel Lang waren die Packers das bessere Team. In der ersten Hälfte ging im Grunde bei den Eagles gar nix ohne die Catches von DeSean Jackson der verletzt vom Platz musste für die erste Hälfte. Natürlich hätten die 2 Missed Field Goals von David Akers das Spiel zu Gunsten der Eagles entscheiden können, aber der Game-Plan von den Packers war einfach toll, sie haben mit massivem Laufspiel die Eagles auf dem falschen Fuß erwischt und sie waren das ganze Spiel über nicht in der Lage in den jeweiligen Spielsituationen das richtige Personal auf dem Feld zu haben in der Defense.
Nun zu den anstehenden Partien in den Divisional Play-Offs:
Jets @ Patriots ? Tipp: Patriots
Die High Power Offense der Patriots gegen die Blitz Defense der Jets. Nach der Demütigung der Jets mit 45:3 auf heimischen Platz erwarten viele eine Wiederholung. Aber nicht so schnell. Viel kann passieren. Enge Spiele zu gewinnen ist inzwischen das Markenzeichen der Jets und sollten sie es wirklich irgendwie schaffen im Spiel zu bleiben würde ich in den letzten 2 Minuten nicht gegen sie wetten, ABER die Patriots haben in dieser Saison bewiesen, dass sie es mit JEDER Defense der Liga aufnehmen können und die eigene Defense hat sich enorm gesteigert. Sollten es die Jets nicht schaffen die Defense der Patriots mit reinem Laufspiel ?weich? zu spielen und auf dem Platz zu binden, um die Offense gar nicht ins Spiel kommen zu lassen ist etwas drinnen. Ich glaube aber, dass die ausgewogene, ultra-effektive Angriffsmaschinerie der Patriots aber schnell eine höhere Führung herausspielen wird und damit QB Sanchez in Fehler hetzt sobald er den Ball werfen muss! Hauptproblem für die Jets ist und bleibt was die Patriots ihnen Anbieten in der Offense. Mit ihrem Two-Tight-End Two-Wide-Reciever Set sind sie kaum/nicht zu lesen und solange die Running Backs Green-Elis und Woodhead soviel Raum am Boden machen ist nicht viel drin, egal welche Defense am Feld steht.
Ravens @ Steelers ? Tipp: Ravens
Meinen Tipp hätte ich auch mit einem Münzwurf entscheiden können. Beide Teams sind in praktisch allen Kategorien auf Augenhöhe, beide D-Lines sind bekanntlich weltklasse und beide sind auch in der Offense wieder solide, dazu auch 1:1 in der Saison und dabei jeweils im Gegnerischen Stadion gewonnen. Es wird ein wenig-Punkte-viel-Kampf-Spiel werden, viel mehr gibt es darüber schon fast nicht mehr zu schreiben. Ich gebe den Ravens ein wenig mehr Chancen, da sie das bessere Laufspiel haben in meinen Augen. X-Faktor könnte in diesem Spiel sein, ob der Angeschlagene Safety Polamalu doch ausfällt, denn ohne ihn ist die Steelers Hintermannschaft doch wesentlich schwächer.
Seahawks @ Bears ? Tipp: Bears
Auf dem Papier ein Glückslos für die Bears, aber Moment so dachten wohl auch die Saints *gg*. Grundsätzlich haben die Seahawks in dieser Saison schon 1x in Chicago gespielt und dort gewonnen. Nun, ich denke auch diesmal ist was drinnen. Zwar ist die Bears Defense wirklich stark und daher geht mein Tipp auch in Richtung Bears, da ich glaube, das die Defense einfach das Spiel für sie gewinnen wird, aber im Saisonspiel konnte genug Druck auf QB Jay Cuttler gemacht werden und er in mehrere Interceptions gehetzt werden, dass könnte ihnen leicht wieder gelingen und mehr als 2 Turnovers kann sich das Bears Team nicht erlauben, vor allem da die Offense noch immer nicht so läuft wie gewünscht. Ich glaube das Spiel wird enger als gedacht, aber am Ende wird Urlacker, Peppers & Co genug Druck auf QB Hasselback machen um den Sieg zu erringen.
Packers @ Falcons ?Tipp: Falcons
Auf heimischen Boden sind die Falcons fast nicht zu schlagen und auch wenn die Packers nach ihrem Sieg über die Eagles auf Wolke 7 schweben glaube ich an eine harte Landung in Atlanta. Die Defense der Falcons wird nicht soviel lauf zulassen, dazu kommt die solide Raumverteidigung, also wird QB Rodgers das eine oder andere mal zum guten oder schlechten improvisieren müssen. Auf der anderen Seite werden die Falcons ihre Offense einfach eisern durchziehen und versuchen die D-Line der Packers einfach weich zu laufen. Running Back Turner der Falcons ist ein meister darin je länger das Spiel dauert immer besser zu werden und schon viele weichgespielte D-Lines mussten im 3ten oder 4ten Viertel lange Läufe hinnehmen. Das ermöglicht umso mehr den Play-Action Pass und dazu kommt die sehr Effiziente Spielweise von Falcons QB Matt Ryan der nicht umsonst den Spitznamen: MATTY ICE trägt und immer dann am besten ist, wenn das Spiel eng wird. Last but not least haben die Falcons mit Tight-End-Altmeister Tony Gonzales möglicherweise den entscheidenden Vorteil, da dieser unglaublich oft den entscheidenden Block setzt, oder den wichtigen Ball zum 1st Down fängt.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
grundsätzlich bin ich deiner meinung!
ich denke aber dass die steelers es wahrscheinlich schaffen gegen die ravens zu bestehen! und es knapp aber doch für sich entscheiden werden!
und beim packers - falcons spiel favorisiere ich eher die packers!
und zur wild card runde: also saints gegen seahawks war wohl eines der unterhaltsamsten spiele der ganzen saison! echt irre! die 4 TD- Passes waren klasse und vll habne die bears gegen die seahawks auch mehr probleme als alle es vermuten!.....odder sie stutzen den hawks die flügel!
Ich freu mich schon irre auf die spiele!
greetz
Holger---------------------------------------------------------------------
Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
Infinity: Yu JingDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FrontmanPM“ ()
-
Wir haben beinahe die selben Tipps-einzig das ich auf die Steelers setze:) Bei Chicago-Hawks bin ich noch immer nicht sicher auf wen ich setzen soll..das die Hawks das "schwächere" Team sind ist nicht von der Hand zu weisen..aber he, sie stehen in der division round!Ob verdient oder nicht lassen wir mal ausser acht
Blöd nur das ich am Montag Prüfung hab-gut das sie nicht schwer ist und ich mir daher das auf jeden Fall geben werd:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher