NFL Aktuell

      so wies ausschaut, könntest mit den Packers schon mal recht haben.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      na ois denn ... Finale also Packers vs. Steelers ... da hätte ich zu Beginn der Saison auch nicht mit gerechnet ...

      wünschen würde ich mir einen Sieg der Steelers ... aber ob sie es auch reißen? ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Also nach der ersten HZ dachte ich noch jeweils das die Packers und die Steelers über ihre Gegner drüberfahren, aber zum Ende hin ist es bei beiden nochmals spannend geworden;
      Aus meiner Sicht haben aber jeweils die richtigen Teams gewonnen;
      Da ich beiden Teams die Daumen drück, weiß ich noch gar nicht wem ich den SuperBowl wünsch.

      Zumindest diesmal hat da Aksho beide Sieger richtig getippt. :)

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      gute partien diesmal,haben mir beide sehr gut gefallen und waren gegen ende überraschend spannend:) lässt mich auf eine gute super bowl hoffen!!
      gespannt bin ich auch ob sich da bei den bears ein neuer qb durchsetzt..schwung hat der junge reingebracht auf jeden fall :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      @zagstruk: ja ich glaub hätte man auf dieses SB-Lineup gewettet wäre man reich geworden...


      ja hab bei beiden tipps voll daneben gelegen....aber wer hätte wissen können dass der herrr cutler auf einmal raus is und sein erster ersatz Qb nix zusammenbringt . hätten sie gleich den jungen hanie reingetan hätten die bears vll doch noch was tun können....aber so goodbye SB!

      und meine geliebten jets wurden gestern in den ersten beiden vierteln an die wand gespielt von herrn roethlisberger und Co. und in der 2. hälfte wurde brav aufgeholt und probiert doch noch das spiel herum zureissen aber leider.....


      auf jeden fall ein spannender abend gestern!
      jetzt 2 wochen pause und am 6. 2. die örtliche SB-Party besuchen und feiern.

      Greetz
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing
      1 yard raumgewinn im laufspiel in halbzeit eins spricht für sich sag ich mal :D

      was edit(h) und mir angst macht ist ja die prediction vom bernd-ich zitiere:
      aber am Ende wird entscheidend sein, dass Jets ihr Laufspiel nicht durchbringen werden und somit am Ende alles in die Hände von QB Sanchez legen müssen.

      zauberkugel??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      2 spiele die gegen ende echt spannend wurden und warum? weil die führende mannschaft geistig zu früh vom platz gegangen ist - das hätte auch in die hose gehen können - aber 2 gute spiele

      auch wenns die pats wieder mal nicht geschafft haben (naja ein junges team halt...und ein mit drogen vollgestopfter brady...) freue ich mich auf die superbowl und erwarte mir ein spannendes spiel

      ich glaub die steelers könnten es echt packen
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Spät aber doch, hier mein Einblick für die Allgemeinheit :)

      Nun gut, auch ein blinder Bernd Tipp auch mal richtig, oder so ähnlich *gg* Waren zwei wirklich interessante und gute Spiele in den Championship-Games, ich hoffe auf gute Fortsetzung im Super-Bowl in Dallas. Wie üblich eine kurze Zusammenfassung und dann Ausblick auf den Superbowl.

      Jets@Steelers - Tipp: Steelers; Ergebnis: Sieg Steelers
      Klar das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert und dann mit 24:0 in die Kabine. Man muss sagen in der Ersten Hälfe haben sie den Jets wirklich nicht den Funken einer Chance gelassen. Die Defense hat unter 60 total Yards an Offense in der ersten Hälfe zugelassen, davon +1 an Running *gg* da hatte ich ja schon so meine Ahnung und durch den großen Rückstand mussten sie dann eben mehr auf Pass setzen. Es spricht für die Jets, dass sie noch mal so weit ran gekommen sind und in der zweiten Halbzeit vor allem die Hintermannschaft der Steelers nicht gut haben aussehen lassen. Alles in allem hat es aber wieder einmal die Steelers Defense (vor allem in der ersten Hälfte) und QB Big Ben Roethlisberger der mit seinem Improvisationskünsten ein ums andere mal eine Offense am Leben erhielt bzw. auch den Entscheidenden Wurf anbrachte um die Zeit runterlaufen zu lassen, obwohl seine Leistung im Pass-Spiel mit 2 Interceptions und nur 10 von 19 angebrachten Pässen wirklich schwach war, aber gereicht hat es allemal.
      Wer sich wirklich Kritik gefallen lassen muss ist Wohl die Jets D-Line die in der ersten Hälfte von Running Back Mendenhall einfach einen guten Lauf nach dem andern durchließ und insgesamt 166 Yards im Laufe des Spiels abgab, mehr als über das Pass-Spiel!
      Coach Ryan von den Jets und Offensive-Coordinator Schottenheimer stehen jetzt natürlich im Kreuzfeuer der Kritik. Die bekanntlich wenig schmeichelhafte Medienlandschaft in New-York hat nur darauf gewartet jetzt die Klauen in die selbst ernannten Super-Bowl-Favoriten zu schlagen. Motto des Teams war: Superbowl or Bust! Tja, die Frage ist wie das Konzept nun weitergehen soll. Mit einem Team voll alternder Stars die alle nach dem Ring lechzen, aber wieder knapp gescheitert sind.

      Packers@Bears ? Tipp: Packers; Ergebnis:Sieg Packers
      Auch hier war die erste Halbzeit schon vorentscheidend. Einerseits durch die klare Führung der Packers mit 2 TD´s Vorsprung. Komisch, dass auch Aaron Rodgers einen schwarzen Tag erwischte mit 2 Interceptions. ABER es war ausreichend und vor allem wurde immer wieder großer Raumgewinn erzielt durch die schnellen und unglaublich flexiblen Wide Receiver der Packers. Laufspiel ging eher wenig, aber genug um zumindest 6 Mann immer an der Front zu halten. Die Offense der Bears erwischte dafür einen grottigen Tag. QB Jay Cutler musste dazu bereits früh in der zweite Hälfte mit Knieproblemen vom Feld und Ersatz Nr. 1 Veteran Collins war bereits nach einer Offense völlig bedient. Jung QB Hanie machte seine Sache danach eigentlich ganz gut, aber die letzte Offense der Bears mit einer überhasteten unnötigen Interception war einfach zuviel des guten. Ich denke mit einem fitten Cutler und dem Glauben an sich selbst hätten es die Bears noch herumreißen können, aber da ging am Ende zu wenig. Und die Bears müssen sich die Frage gefallen lassen wie sie dieses Spiel gewinnen wollten, nur Defense? Und wo waren die Offensiven Tricks eines Mike Martz in der Offense? Inzwischen ist die Diskussion losgegangen ob Cutler hätte weiterspielen müssen/sollen trotz Knieblessur. Aber um ehrlich zu sein sucht man hier nur nach dem Sündenbock und der ist das Team als Ganzes. So sind die Packers mit einer soliden Leistung der Offense und einer guten der Defense weiter und das verdient.

      Superbowl XLV in Dallas
      Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers

      Das Klingt schon nach Tradition, nach Mythos, nach Flair, einfach GEIL! Die Steelers als Super-Bowl Rekordhalter und der Frage, ob sie unter Roethlisberger den Dritten Ring erzielen können, auf der anderen Seite die Packers, die seit 89 und dem jungen Brat Favre auf den Super-Bowl Titel mit einem QB Rodgers der aus dessen Schatten treten will.
      Die beste Defense (Steelers) gegen das beste Wide Receiver Core der Liga und die Bangd-Up Offense der Steelers gegen das junge dynamische 3:4 der Packers. Mann könnte endlos weiter erzählen aber folgende Faktoren werden den Ausschlag geben:
      1. Schaffen die Packers ein Minimum an Laufspiel gegen die Steeler (ca. 100 Yards) dann sieht es sehr gut für sie aus.
      2. Schafft es Roethlisberger zum X-ten mal dem Pass-Rush zu entgehen und aus einem Sack wieder einmal ein 1st Down zu zaubern.
      3. Schaffen die Steelers genug Druck auf Aaron Rodgers, dass er in Fehler gehetzt wird und ohne Laufspiel alles oder nichts werfen muß.
      4. Schaffen die Packers einen 2 TD Vorsprung glaube ich nicht, dass die Packers zurückschlagen können, dafür reicht die Offense nicht.
      5. Wie gut kann sich die O-Line der Steelers schlagen, da jetzt auch noch der Center verletzt ist und für den Super-Bowl fraglich und dann ist kein Laufspiel drin was die Offense klar schwächer macht als jene der Packers.

      In meinen Kopf spielen sich zwei Szenarien der Einschätzung ab.
      1. Wird es ein enger klassischer Dog-Fight, dann haben die Steelers klar die Nase Vorne. Sie kennen das ganze schon, die meisten im Team waren bei den letzten beiden Super-Bowl Siegen auch schon dabei und können mit dem Druck umgehen bzw. haben nix zu verlieren, hingegen Spielen die Packers zum ersten mal seit langem auf der größten Bühne überhaupt.
      2. Gehen die Packers in Führung und die Steelers müssen Catch-Up spielen, dann wird es vermutlich eine klare Sache für die Packers. Denn das ist ihr Spiel und dann können sie jeden Gegner nicht nur unter Druck setzten sondern legen meist noch eins drauf.

      Obwohl ich es den Packers wünschen würde, glaube ich doch, dass die Erfahrung der Steelers den Unterschied machen wird. Ich Tippe daher auf einen knappen Sieg der Steelers mit nur einem Score Unterschied.
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      @Aksho

      Aaron Rodgers einen schwarzen Tag erwischte mit 2 Interceptions


      Das hast aber jetzt nicht ernst gemeint.

      Dem Rodgers die eine Interception anzukreiden is etwas weit hergeholt.
      Klar ...regeltechnisch wars Eine, aber wenn der Receiver das Ei genau auf die Zehen kriegt und er das damit genau so unglücklich gaberlt, damit es der Defender aufnehmen kann....des kann der beste QB nicht verhindern ;) :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus: eh...nein! Es geht nicht nur um Interceptions es geht viel mehr ums Passer Rating. Über das ganze Spiel gesehen hat er knapp über 50 % der Pässe angebracht, die Accuarten waren viele nur Dump-Offs, dazu 2 Interceptions .... wenn er nicht den Running-TD macht hat er in dem Spiel (fast) nix tolles geleistet. Für ihn und ein Semi-Fanal Team als QB eher ein Schwarzer Tag als ein Rosa/Roter :)

      EDIT: Ach ja ganz vergessen TD-Saving-Tackle nach der Interception *gg* na dann wars eine Tolle Leistung. Nein Spaß beiseite, schau dir die Stats einfach an und du wirst sehen, er hat einfach nicht gut gespielt ;)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

      Statistiken sind schön aber....

      Ich glaube nicht das er viel schlechter als sonst gespielt hat.....ich denke viel mehr das die Bears nicht mehr zugelassen haben.
      Gegen andere Mannschaftern wars möglich, gegen die Bears nicht.....außer am Anfang wo sie von den Packers kalt erwischt wurden.

      Ich sehe mir die Spiele nicht so oft an.....muss aber sagen das die Partien letzens recht interessant waren.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Update: Center Pouncy der Steelers mit Bruch des Knöchels und fällt mit 99 % Wahrscheinlichkeit aus. Ein schwerer Schlag für die Steelers, da sich das sicher auf Laufspiel und Pass-Protection auswirken wird + wie schon im Semi-Finale ein Fumble passieren kann durch das schlechter eingespielte Duo Center/QB.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Das Wird den Steelers wahrlich weh tun. Ich hoffe mal, dass sich der Back-up Center Legursky und Roethlisberger gut einspielen und hart trainieren. Sonst kann das eine miserable Superbowl für die Steelers werden.

      LG Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      das Passpiel der Packers ist der Hammer ... 8o ... und wenn der Roethlisberger die Hand zum Wurf erhebt schließe ich die Augen ... und hoffe dass er nur incomplete ist :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Warum koennen die nicht frueher spielen? :O
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wie waren denn 4tel Nr. 3 und 4 ?

      Hab mir das Ganze bis zur Hälfte angesehen und da haben die Packers ja ziemlich dominiert .....bzw. sagen wir mal ihr gewohntes Spiel aufziehen können.

      Der erste TD kam richtig unerwartet.
      Der zweite TD war ne geniale Defense Leistung ohne den er nicht machbar gewesen wäre
      Der dritte TD war ne Wucht (mit der Prezision und dem Speed.....ein Eitzerl weniger irgendwo und die Steelers Defense hätte ihn gehabt)


      Hab dann noch gesehen wie die Steelers den 1 TD geschafft haben (war auch sehr schön gespielt).

      Ists dann so weiter gegangen das die Packers immer mit mehr als einem Score Vorsprung gespielt haben.....weil 31:25 ist ja dann noch noch mal ein knapperes Resultat.

      War gut das ich mir nicht Alles angesehen habe....so bin ich heute nicht ganz kaputt :D

      @Nikfu
      Keinen Videorecorder ?

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Im 3ten Viertel haben die Steelers dominiert;
      Packers schafften annähenerd null raumgewinn, aber die Steelers schafften es nicht Kapital daraus zu schlagen.

      Im 4ten ist es dann fast noch mal knapp geworden. Zuerst konnten die Packers scoren, dann annähernd postwendend ein Score für die Steelers inkl. geschaffter 2point conversion.

      Im letzten Drive der Steelers hat da Roethlisberger es aber nicht geschafft den Ball an den Mann zu bringen. Hab auch nicht wirklich verstanden, warum er so nen langen Ball spielt wenn er grad mal 5 yards fürs neue first down braucht.

      Alles in allem haben sich mMn die Steelers bzw. Roethlisberger selber geschlagen, weil 3 Turnover verursachen mit anschließendem TD der Gegner ist schon heftig. Trotzdem war das Spiel für sie nie verloren.

      War echt ein toller Superbowl, mit vielen Punkten (hätte persönlich nicht damit gerechnet bei den 2 Defenses), und ein nicht unverdienter Sieg der Packers.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja, war es absolut wert dass ich jetzt hin bin :)
      Gb deutlich effizienter aber im laufe des spiels durch verletzungen gehandycapted, die Nzahl der erfolgreichen catches ist in den q 3+4 klar zurueckgegangen. Entscheodend war wohl der letzte turnover, der doppeltakel samt verzweifeltem blick des opfer war - im wahrsten sinne des wortes- gold wert.

      @ claus: videorekorder fuer live-matches ist unmaennlich ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/