Helfer für W40K ÖMS 2011 gesucht
-
-
Jein, hängt irgendwie vom Codex ab (bei manchen steht nämlich explizit drinnen das die Türen zu öffnen sind, bei anderen steht nur das die Kapsel als offenes Fahrzeug zählt).
Da könnte man jetzt länger drüber streiten ob einfach TLOS zählt, oder der Pod nie Sichtlinien blockieren kann.
Sowas muss ein Schiedsrichter bzw die Orga entscheiden.
Und wenn wir grad dabei sind, eine kleine Klarstellung für bestimmte Sachen (eben wie die zue Kapsel, betreten des Spielfeldes aus Reserve) wäre nett. -
Original von herbert74
Ich sag nur "Drop Pod", der zugeklebt ist
Und ?
Es gilt Sichtlinienbezogen immer noch WYSIWYG, wer seinen DP zugeklebt assembliert
( was bei mir eher praktische Ansätze hat) sollte das tun können , gibt halt aber auch die eigene Optionen zum durchfeuern auf.
Hier sollte man aber auch bedenken das man z.b. durch Landraider auch durchfeuern kann
Wie man das handhabt ist eine Orgaentscheidung, zeigt was Ihr könnt.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
Blöd natürlich (wenn man sich was draus macht) das die ÖMS Platzierung stark die T3 Wertung für die restliche Saison dominiert, sind halt doch fette Punkte in den Top 10.
Allerdings muss wer für Österreich die Stange hochhalten am ETC ....NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
-
Da ja schon die ersten (w)hitzigen Wortgefechte am laufen sind, einige wichtige Sachen vorweg:
1.) Herbert, cool down!
2.) Um diese leidige "ETC-ist-aber-am-gleichen-Tag-und-deine-Mamma-ist-blah" Diskussion gleich zu einem Ende zu bringen:
- Wir haben uns vorher bei Georg erkundigt über ein Datum, damit es nicht zeitgleich stattfindet.
- Da Georg hat sich halt eben geirrt/verschaut/blah... ist halt passiert, kann wem anderen auch passieren!
- Wir haben auch nicht unbedingt selbst nachgesehen... ist halt passiert.
- Wir haben versucht den Termin ein Wochenende vor- bzw. zurückzuziehen, was jedoch aufgrund locationtechnischer Begründung (Arena) nicht mehr änderbar ist.
- Es wurde daher der Termin fixiert, wir machen den Turniertermin nicht von 8 Personen abhängig, was bei Gott nicht irgendetwas mit perönlichen Vorurteilen oder Blutfeden zu tun hat. Es soll ja noch 2 bis einige andere 40k Spieler in Österreich geben, wir gehen davon aus das so mancher davon Lust auf ein Turnier in dieser Größenordnung hat.
- Ob tatsächlich dadurch die "besten" 8 Spieler Österreichs fehlen, werden wir nicht bewerten, um dieses Frage-Antwort-Spielchen gleich ebenfalls vorweg zu beenden. (Meine persönliche Meinung hat also als Co-Organisator hier keine Bedeutung!)
- Nein, wir haben definitiv keine Angst das dieses Turnier nicht voll wird.
3.) Ich denke es steht jedem selbst frei zu entscheiden ob er auf die ETC oder aufs AGT fährt, das kann von mündigen Erwachsenen erwartet werden. Wir werden niemandem eine Entscheidung aufzwingen oder irgendwie bewerten. Das steht uns nicht zu...
4.) Wir sind der Meinung das wir euch ein Turnier organisieren können, das allen noch länger in Erinnerung bleiben wird:
- Gleiche Geländeverteilung auf allen 30 Tischen (Regelbuchgelände)
- mind. 1 Non-playing-judge pro 10 Spieler (=5 Tischen)
- ein praktische, erprobte Veranstaltungs-Location
- saubere Organisation all-inclusive und faire, neutrale Bedingungen für alle
Ich wiederhole mich gerne: Es ist jeder herzlich eingeladen!!!
5.) Ein Frage-und-Antwort Thread wird kommen, ich bitte inzwischen diverse Spezial-Fragen (Danke Kodos!) in Form einer PM an mich und/oder Flarebright oder auf die genannten T-3-Kontaktadressen zu senden.
Wir werden diese dann sammeln und in einer von uns intern noch zu diskutierenden Form veröffentlichen.
Das hat nichts mit Öffentlichkeitsscheu oder Geheimnistuerei zu tun, nur verderben zu viele Mit-Diskutanten oft den wahren Kern der Sache und verwischen den Blick auf das Wesentliche. (Wie gerade hier bewiesen!)
Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit.... "Duuuu-aaahhhh!!!"
Euer WGC-Orga-TeamI fiacht'mi ned vor de recht'n...
und wo'se üba uns brächt'n...
und wos'ma do erlebatn...
I fiacht'mi vor de deppadn!
WGC - In Hypno-VisionDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfalli“ ()
-
Original von Yersinia pestis
tja recht hoch war die Stange ja leider noch nie - von daher - würde es nicht auffallen.....
Du arbeitest hart daran einer meiner besten Freunde zu werden - weiter so !NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
@pfalli
Ich check ob ich Dienst habe. Wenn nicht bin ich gerne dabei um zu helfen. Gelaende koennen und werden wir gerne beisteuern.
Wir werden schauen ob wir eine groessere spielgruppe zusammenbringen.
@Others
Macht einfach einen neuen thread auf...der da heißt ..fahren wirklich die Besten auf die ETC und lasst uns die hier was konstruktives machen wollen ein wenig in Ruhe.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Original von Pfalli
Stimmt...
Der Warhammer Gentlemens Club lädt ein zum 1st Austrian Grand Tournament!
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=7564
Auf euer zahlreiches Kommen freut sich,
euer WGC-Team
Freu mich schon drauf.
mfg"Unser ist der Zorn" -
tja recht hoch war die Stange ja leider noch nie - von daher - würde es nicht auffallen.....
schön zu hören von jemanden der sich auskennt
@pfalli:wie georg schon anmerkte,es ist einfach schade das hier terminlich aneinander vorbeigeredet wurde,schließlich sind die öms das größte turnier in Ö und daher auch eines der wichtigsten:)
@sia:nein,es fahren die aufs etc die geld,zeit und interesse haben. das es nebenbei auch noch die spieler sind die man ständig auf turnieren oben findet ist zufallGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von grossa grüna
@sia:nein,es fahren die aufs etc die geld,zeit und interesse haben. das es nebenbei auch noch die spieler sind die man ständig auf turnieren oben findet ist zufall
Eigentlich nicht, da eben nur diejenigen ständig oben sind die auch Zeit und Geld haben um "ständig" Turniere besuchen zu können.
Jemand der aus beruflichen oder familiären Grunden gerade mal Zeit findet 1-2 Turniere pro Jahr zu besuchen kann auch nicht ständig oben dabei sein bzw unter den Top10 auf T3.
Und ja, ETC ist auch eine Frage des sich leisten wollen, wenn ich da an die Kosten für die Amis denke, dann bringen die sicher nicht die besten Spieler zusammen sondern nur die Spieler mit dem nötigen Kleingeld. -
nicht ganz
die amis haben zwar ihre eigenen selektionsvarianten, aber das sind alles auch wirklich gute spieler!!tlw recht eigene listen, aber die haben zum teil auch ganz gut funktioniert.
natürlich ist zeit ein großer faktor, aber bei uns im team sind auch alle berufstätig,viele haben familie.ist sicher auch eine frage der wertigkeit, aber am etc brauchst halt spieler die wissen was sie tun. einer der 1-2 turniere im jahr spielt wird dort sicher keine freude haben+gg+
aber das können wir gerne per pm weiter bequatschenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Original von firstruleoffightclub
Original von Yersinia pestis
Du arbeitest hart daran einer meiner besten Freunde zu werden - weiter so !
Original von grossa grünaschön zu hören von jemanden der sich auskennt Augen rollen
Eine Meinung wird man ja noch haben dürfen....
-
Original von sia
@pfalli
Ich check ob ich Dienst habe. Wenn nicht bin ich gerne dabei um zu helfen. Gelaende koennen und werden wir gerne beisteuern.
Ich danke fürs Angebot Sia, aber wir haben das Gelände für die Tische scho beisammen. -
Original von Kodos
Jemand der aus beruflichen oder familiären Grunden gerade mal Zeit findet 1-2 Turniere pro Jahr zu besuchen kann auch nicht ständig oben dabei sein bzw unter den Top10 auf T3.
Stimmt grundsätzlich , ja- aber eigentlich so auch nicht.
An meinem Beispiel, Vollzeitjob und 2 Kinder (8+2 jahre), Platz Zwo auf T3.
Wenn man will und bereit ist was dafür zu tun gehts ..
Jetzt aber genug und back on topic !NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
Man darf auch davon ausgehen das von 8 Turnieren im Jahr min. 4 davon in Wien sind.Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1