Helfer für W40K ÖMS 2011 gesucht

@kodos: das alter in meiner spielgruppe bewegt sich zwischen 16 und 21, wir sind alle nicht sehr finanzkräftig. viele von denen kaufen sich lieber eine neue 40k box bevor sie 50? für ein turnier zahlen.

die frage ob die außerhalb von wien ein turnier besuchen stellt sich erst gar nicht (ich bin da die außnahme, weil ich auf andere hobbys quasi verzichte und dadurch mehr geld für tabletop hab). turniere in wien natürlich kostn sie nix, die paar euro für die öffis sind verkraftbar.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @arathorn:man kann die boxen umtauschen,gw ist das recht freundlich was das anbelangt ;)
      ansonsten....
      bzgl pokale/urkunden:sind mir lieber als sachpreise muss ich ehrlich sagen. das ich zb den trygon gewonnen hab merk ich mir sicher nicht so lang wie eine urkunde oder ein pokal(wobei ich hier auch sage das ich mir die urkunden sogar aufhäng(find das einfach ne nette erinnerung) :) )
      bzgl preise:wenn man das essen weglässt ists wieder ein bisserl billiger. generell fahr ich eigentlich nicht auf turniere um preise einzuhamstern(wie bereits angemerkt,da hätte ich auch das falsche hobby;) ). was ich aber zb sehr nett fand sind eben urkunden oder pokale-oder noch besser solche holzplaketten. das hat schon was

was glaub ich einigen(mir auch leicht,geb ich zu) sauer aufstößt ist,dass getan wird als wären die bisherigen turniere in Ö alle einfach nur schlecht gewesen und als hättet einzig und allein ihr das einzig wahre turnier auf die beine gestellt. :) kommt vielleicht auch falsch rüber oder wird falsch aufgefasst...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so jetzt schalte ich mich hier ein.

Herbert, du hast hier sendepause. forum gehört pfalli und mir und du machst hier momentan nur unmut, mir, pfalli, martin und auch den restlichen hier anwesenden.

Anmerkung zu den Beiträgen von Herbert, diese Beiträge spiegeln seine eigene Meinung wieder und nicht die der gesamten Orga. Ich bitte daher verallgemeinerungen gegenüber der Orga zu unterlassen, da diese in keinster Form gerechtfertigt oder angemessen sind.

Wir versuchen ein Turnier aufzuziehen, wo jeder spaß dran haben soll, wo die Tische alle identisch ausgestattet sind was das Gelände angeht und wo kein Tisch dem anderen gegenüber einen Vorteil hat. Das hat schlicht den Grund, das man so einfach viel realistischer einen österreichischen Meister küren kann und es im zweifel nicht am Gelände scheitern kann.
      Ehe der Gedanke aufkommt, nein der vorherige Satz ist in keinster Form ein Seitenhieb auf irgendwen, sondern eine simple Aussage, dass auch Gelände spielentscheidend sein kann. Zwar in selten fällen aber die Möglichkeit besteht.

Sicher versuchen wir hier was aufzuziehen, was bisher noch nicht da gewesen ist.
      Ob und das gelingt ist dann wieder eine andere Frage, aber dafür gibt es am Ende des Turnieres ja die Chance für jeden Spieler seinen Senf dazu zu geben um etwaige Fehler auszumerzen oder Dinge weiter zu verbessern und vielleicht um einfach mal zu schaun was die Spieler an "ungewöhnlicheren" Turnierformen interessieren würde.
      Der Turnierpreis in unserem Falle ist einfach so "hoch" weil wir a Catering über die Arena mit anbieten und zum anderen nicht geringe Ausgaben wieder reinholen müssen. Das wird eventuell bei einem 2ten Turnier auch noch der Fall sein, aber dann sollten wir die Ausgaben wahrscheinlich wieder drin haben und könnten im Preis runtergehen.
      Alles natürlich hypothetisch, da es nicht mal sicher ist ob es ein 2tes Turnier geben wird. Und alles was weiter als das erste Turnier ist, sind atm nur Hirngespinnste bzw. Hoffnungen von unserer Seite.

Lg

Flare
      @Tim:
      1.) Es ist immer meine Meinung, ich unterschreibe ja nicht als ORGA.
      2.) Ihr habt einen eigenen Tread aufgemacht, in dem ich nicht poste.
      @Codex:
      Hast recht Martin. Steht nirgens mit dem Gelände.

"was glaub ich einigen(mir auch leicht,geb ich zu) sauer aufstößt ist,dass getan wird als wären die bisherigen turniere in Ö alle einfach nur schlecht gewesen und als hättet einzig und allein ihr das einzig wahre turnier auf die beine gestellt. smile kommt vielleicht auch falsch rüber oder wird falsch aufgefasst"

Hab ich nicht so gesagt. Wenn das die Interpretation ist, lassen wir die Diskussion darüber. Flari und pfalli können das scheinbar besser.

CEO
      Und wer hilft jetzt ?

Es ist immer schoen zu sehen was alles an Blabla kommt und wie wenig an substantiellen Support.
      Und noch lustiger ist es einen Thread nicht verfolgen zu koennen weil einer der Opinionleaders seine PostS kickt ?

Ich bin sehr froh dass sich jemand findet sich diese Arbeit anzutun und auch sich als Ziel eine qualitative Verbesserung vornimmt.
      Es wäre schoen wenn wir das einfach als das sehen was es sein soll.
      Einfach ein Turnier wo man den oesterreichischen Meister ermitteln und das soll auch noch Spaß machen. Und wenn die ETC Spieler nicht da sind ist das zwar bedauerlich aber ich denke dass eine ETC vorgehen muss.

Ich kann einen Tag gerne helfen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von tom0184
      @kodos: das alter in meiner spielgruppe bewegt sich zwischen 16 und 21, wir sind alle nicht sehr finanzkräftig. viele von denen kaufen sich lieber eine neue 40k box bevor sie 50? für ein turnier zahlen.

die frage ob die außerhalb von wien ein turnier besuchen stellt sich erst gar nicht (ich bin da die außnahme, weil ich auf andere hobbys quasi verzichte und dadurch mehr geld für tabletop hab). turniere in wien natürlich kostn sie nix, die paar euro für die öffis sind verkraftbar.

Ja, war hier unten ja ne lange Zeit nicht anders.
      Aber für uns war es da irgendwie wichtiger 1-2 wirklich große Turniere zu besuchen.

Würden hier unten auch alle sagen wir wollen uns die Turniere in Wien nicht leisten wäre ne ÖMS egal ob 40K oder Fantasy über die Jahre nie wirklich ein großes Turnier geworden sondern würde bei 20-30 Teilnehmer feststecken.
      "Und wer hilft jetzt ?
      Es ist immer schoen zu sehen was alles an Blabla kommt und wie wenig an substantiellen Support.
      Und noch lustiger ist es einen Thread nicht verfolgen zu koennen weil einer der Opinionleaders seine PostS kickt ?"

Ich habe keine Ahnung, was Sie damit meinen Herr Sia. Meinen Sie damit, meinen Einsatz in Bezug auf Arbeitsleistung und Geld. Ich hoffe doch nicht.
      Ich behalte mir auch das Recht vor meine Einträge nach belieben zu ergänzen, zu kürzen, oder zu löschen. Ich hoffe auch, dass das für Sie in Ordnung geht.

So und jetzt ist der Kaas gessen. Das Posten liegt mir nicht. Und raus kommen tut auch nix, außer angfressene Orgas.
      CEO
      back to topic wäre fein......

der Sia meinte nichts in Bezug auf Arbeitsleistung oder Geldeinsatz.....er hat eher angesprochen, dass es in diesem thread um Helfer für die 40k "ÖMS" gehen soll.
      Und das editieren bzw. gänzlich Löschen eigener threads ist einfach nicht immer angenehm für Drittleser, weil man dann eigentlich nicht mehr weiß worum es geht in einem thread.....wenn jeder wie wild löschen/editieren würde dann braucht keiner mehr was lesen, schreiben, antworten weil schwupps alles obsolet ist.
      Ich kann da keinen wie immer gearteten persönlichen Angriff rauslesen, nur eine valide Anmerkung des "Herrn Sia", der ich mich bitte anschließe.

cheers
      tom
      Bitte lassen wir es gut sein. Gerade MICH als empfindlich zu bezeichnen (vorallem nach dem Mailverkehr)... aber lassen wir das. Ich werde mich nicht mehr zu unüberlegten mails hinreissen lassen, an dem sich dann alle genüßlich reiben können. Vorallem schießt mich mittlerweile die ORGA an, das brauch ich nicht. "Herr" ist ein zeichen des Respekt. Ich kenne Ihn nicht und weiß wer er ist, aber selbst das reicht.

Schließen wir den Tread, bitte. meine Einträge haben nicht zur Lösung irgendeines Problems geführt, meine Voschläge sind nicht angenommen worden und das wars. Ich habe keine Problem zu sagen, dass ich falsch liege. Nur darf sich dann keiner über die Konsequenzen "belustigen". Damit glaube ich auch, dass ich meine Einträge löschen darf, oder Tom? Für mich ist das einen Gesprächsnotiz, nichts anderes. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Ich will, dass unser Tunier ehrlich und ohne vorbehalt beurteilt wird. Leider sind meine Ansprüche anders geartet - so einfach ist das. Das muss ich zu Kenntnis nehmen und das habe ich. Bitte postet in Zukunft im "richtigen" Austrian GT Tread. Dort kann dann die Orga auf die fragen eingehen, ohne Seitenhiebe und Anspielungen, wie ich es scheinbar immer wieder mache.
      Danke
      CEO

PS: Auch diesen Eintrag erlaube ich mir bei Zeiten zu löschen. Ich hoffe niemand hat was dagegen und der Administrator dieses Forums ist mit dieser Vorgangsweise einverstanden.
      Ich kann kaum einen Thread von jemand anderem schließen......sehe zwar den Sinn hier auch nicht mehr...aber gut.
      Und ich stehe auf Sarkasmus, :D, aber an mir ist er in dem Fall verschwendet. Ich habe eigentlich kaum ein Interesse an diesem Inhalt hier, mir geht es eher um die Abweichungen der Diskussion.
      Und es kann immer jeder halten wie er es will aber für mich ist ein ständiges Editieren und Löschen eigener Posts nicht prickelnd. Aber bitte.....as you like it!
      Sollten die Urheber des Threads es wünschen kann man hier gerne zu machen....
      cheers
      tom
      seht ihr ORGA, nicht mal das bringe ich richtig rüber.
      ich fang mich wieder an zu ärgern, ich spüre es, Tim, halt mich zurück:).
      Ich stehe auch auf Sarkasmus (und auf Seitenhiebe).
      Schließen wir die Diskussion ab, meinte ich. Nicht den Tread. mit "schließen wir den tread" meinte ich, dass ich nicht glaube, dass Überschrift/Inhalt mit der geführten Diskussion zusammenhängt.
      An dem Punkt gehen wir normalerweise eine rauchen und beginnen danach die nächste Mission auszuwürfeln, ok? Das meinte ich damit.
      CEO
      Original von constable
      Und das Internet ist ein geniales teil aber allzu oft ein schlechtes um Dinge gut und konkret zu besprechen, soviel ist sicher....

Arguing on the Internet is like running .... den rest kann man googeln 8)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Und so...

Original von Pfalli
      5.) Ein Frage-und-Antwort Thread wird kommen, ich bitte inzwischen diverse Spezial-Fragen (Danke Kodos!) in Form einer PM an mich und/oder Flarebright oder auf die genannten T-3-Kontaktadressen zu senden.
      Wir werden diese dann sammeln und in einer von uns intern noch zu diskutierenden Form veröffentlichen.
      Das hat nichts mit Öffentlichkeitsscheu oder Geheimnistuerei zu tun, nur verderben zu viele Mit-Diskutanten oft den wahren Kern der Sache und verwischen den Blick auf das Wesentliche. (Wie gerade hier bewiesen!)

Ich glaube jetzt sollte sich keiner mehr über Punkt 5 kopfschüttelnd vor den Bildschirm setzen.

Um dieses unappetitliche Thread-Ursprungsthema auf offizielle Art und Weise zurückzukommen:
      Wenn jemand helfen will (Platten-, Sänften- & Wasserträger, Pisspagen, Schweißabwischer, etc...) dann heißen wir solche Leute immer herzlich willkommen!
      Ich gebe jedoch zu bedenken:
      Als Belohnung stehen lediglich bzw. immerhin Sachepreise im Wert zwischen Warmer-Händedruck bis Bussi-auf-beide-Wangen zur Auswahl (in Eintreffreihenfolge, auführendes Orgamitglied wird zugeteilt). Hierfür ist ein Tag vor und/oder nach dem AGT freizunehmen.

Bewerbungsschreiben bitte per PM an die angegebenen Kontakte senden, sonst finde ich in den ganzen Posts die entsprechenden Schreiben nicht, schlimmer vielleicht noch, ich muss auch jeden wirklich lesen aus oben genannten Gründen.

Weiters wichtig, und doch auch ein wenig ehrlich:

Original von Pfalli
      1.) Herbert, cool down!

Anmerkend möchte ich hier noch erwähnt wissen:
      Ich mag's mich selbst zu zitieren, da weiß ich auf Anhieb, es wurde mit Sex in der Schrift niedergeschrieben.

Ich bedanke mich die Aufmerksamkeit.... "Duuuu-aaahhhh!!!"
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

WGC - In Hypno-Vision
      Original von Yersinia pestis

........... Bring mir von so einem Tunier bitte mal Bilder, Pokale und Urkunden mit. Sollte der Großteil der Ö-Szene solche Dinge als unwichtig erachten (was ich nicht hoffe, stellt es doch den Sinn eines Tunieres da), WILL ich in Zukunft gar keine Tunier veranstalten. Für wen denn auch? Warum spielt man den Tuniere, wenn nicht um einen Pokal und der Atmosphäre?

Pokal - Medaillien und Urkunden liegen nur rum - daher auf das finde ich persönlich kann man am Ehesten Verszichten - wenn dann Warengutscheine oder gleich Warenpreise .

Viel wichtiger ist die Lokation - die Spieltische - die Verpflegung - im großen ung ganzen kurz das Rahmenprogramm. Ein Highlight war für mich persönlich immer die Fantasy Öms in Mautern - super Location - schöne gegend und am Abend noch in den Heurigen!

:D

Hmm, sehe das so wie der Yersl, ich hab 15-20 Pokale von meiner Fantasy, Schach und mittlerweile auch 40k Karriere daheim stehen, naja das Zeug nimmt Platz weg, hab da dafür nen eigenen Raum. Dazu gesellen sich diverse Schwerter, Medaillen und Urkunden der nun nettesten/wichtigsten Turniere, man kann das Zeugs einfach nicht alles aufbewahren. Ich freue mich über Gutscheine, Bares(Münzen in Wörgl) oder auch kleinere Pokale. Der von Salzburg war ganz nett(Glaspokal) steht aber eben auch "nur" rum.

Wenn hingegen die Atmosphäre passt, das Essen gut ist, die Spieler nett, etc ist mir das um längen wichtiger wie ein Mordstrum an pokal.

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()