Feedback-Thread zur WOW-Meisterschafts AC

Feedback-Thread zur WOW-Meisterschafts AC

Da nicht im anderen Thread, hier in einem eigenen:

Gleichmal zuerst der groesste Kritikpunkt: warum sollen die Meisterschaften ohne Echsenmenschen stattfinden? 35 als Schuetzenlimit ist viel zu niedrig, einfach weil alles ausser den Salamander-Arten Giftattacken hat. Warum maximal 1 Stegadon wenn man es eh nicht heilen kann?

Anderes:

Warum hast du die Ausnahmeregelungen beim Beschuss fuer Goblins und Gnoblars rausgenommen?

Der Ring von Hotek funktioniert anders als frueher, so wie er momentan ist, sollte er IMO nicht auf der schwarzen Liste stehen. Die schwarze Zunge ist auch sehr fraglich (vor allem da man die Puppe nicht damit einsetzen kann).

Bluthunde und Flamer haben sehr viel verloren... warum das niedrige Limit?

Der Dampfpanzer hat sogar 2 Schablonenwaffen, warum zaehlt er als keine?

Seltene duerfen eh maximal zweimal genommen werden, daher kannst du den Zusatz fuer die Warpblitzkanonen weglassen.

Tiermenschen und Waldelfen koennen ohnehin nicht mehr als 2 grosse Ziele aufstellen, ohne gegen die allgemeinen Beschraenkungen zu verstossen, daher kannst du auch diese Zusaetze weglassen.

Meine persoenliche Meinung: es ist die WOW-AC mit einigen unnoetigen Aenderungen.
      Es ist eine WoW AC die ich wie oft genug betont in großen teilen für gut Empfinde mit einigen nötigen Änderungen.

Meine Fehler:
      Der Dampfpanzer bekommt die Schabloneregelung. Das ist noch ein Relikt aus einer anderen Version. Sorry.
      Goblins und Gnoblars habe ich übersehen.
      Kohorten Skinks zählen nun 0,5 gegen das Limit. Auch hier ein Relikt aus der anderen version.

Rest:
      Ich denke Echsen kann man immer noch hart genug aufstellen. 2ter stegi ist auf der Watchlist. Es wird eine massiver skins Schirm vermieden. Echsen sollen nicht mehr in der Lage sein, pro Beschussphase ein Regiment aus dem Spiel zu nehmen. Monster sollen die chance haben anzukommen. dannach stehen die eh vor Sauruskriegern etc. die ja mit allen wassern gewaschen sind. Sehe hier nicht das Problem. IMO, sind Echsen immer noch brett hart.

Ich halte Bluthunde und Flamer immer noch für über im Kombi mit dem Rest.Wobei Bluthunde evtl. noch erhöht werden.

Edit: Ruffy, fass die Änderung nicht als Kritik an dir auf. Ist nämlich keine. Aber ich bin mit zuviel in der WoW AC unzufrieden, als das ich sie verwenden möchte.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Was mir beim überfliegen aufgefallen ist, natürlich eher mit Blick auf meine einzige Turnierfähig bemalte Armee...Zwerge:

Kriegsmaschinenlimit ist nun 4, davon 3 Schablonen. Amboss zählt als Kriegsmaschine. Soweit gut.

Frage, weil ich da immer noch unsicher bin. Gyrokopter...zählt der als Kriegsmaschine, als Schablone, oder als nichts davon?

Bei den Echsen habe ich auch den Eindruck dass da ein wenig übers Ziel geschossen wurde. Lebenslehre verbieten wenn Stegadon dabei ist, ebenso bei den Dämonen ist schon hart. Da würde ich eher das Lebenlehgrenattribut streichen, schon ist die Lehre in Bezug auf Monster etc. deutlich abgeschwächt. Allerdings würde ich das für alle Völker die Leben nehmen können streichen.

Angemeldet hab ich mich schon mal. Ich muss nur noch das Datum mit meinem geplanten Skiurlaub gegenchecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Gyro zählt 0,5 gegen das Limit an Schablonen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

bezüglich dieses Schablonenlimit....ist eine Kanone ohne Technikus/maschinist/Schmiederune tatsähclich nur halb so gefährlich wie ein Mörser, eine Steinschleuder etc. ?

Dieses ganze zählt halb gegen ein Limit, muss mmn. nicht sein. Schon gar nicht bei Kanonen etc. Eine Imperiale Grosskanone, oder eine Zwergenkanone ohne Schmiederune ist nicht wirklich schwächer als eine Steinschleuder? Gerade gegen die Monster bzw. andere Kriegsmaschinen sind die Kanonen besser als eine Steinschleuder. (die sind dann wieder gegen Blöcke besser).
      Eine Fehlfunktion bleibt eine Fehlfunktion und dann besteht 1/3 chance , das sie explodiert. Der Maschinist und Co. verhindert duieses. Zudem, hat eine Kanone nicht das Potential einen riesiges Regiment mit einem Schlag auszulöschen bzw. kampfunfähig zu schießen in einer Schussphase. Deswegen das 0,5 Limit.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Ich finde die AC nicht ganz ausgegoren

- Lebenslehre Verbot in Kombination mit Dampfpanzer, Stegadon etc.
      Ich denke mit der Einschränkung von einer Regeneration pro Runde ist schon viel getan. Wenn dich speziell die großen Modelle stören, würd ich noch eher verbieten, das Attribut auf Monster anzuwenden. Lebenslehre ist mehr als nur heilen und ein komplettes Verbot finde ich da ein bisschen übertrieben.

- Kanonen
      Warum Kanonen nur 0,5 zählen versteh ich auch nicht ganz. Gerade wo du argumentierst, dass du möchtest, dass Monster auch die Chance haben, anzukommen. Bei verdoppelter Kanonenanzahl wird das schwer.

- Echsen
      Da hast du dich ordentlich ausgelassen. Nicht alles ist notwendig. Wenn der Slann kein AST sein darf, ist das Banner der Disziplin auch nicht mehr so das Problem (wobei die Frage ist, ob es davor überhaupt ein Problem war, weil MW 9 oder 10 bei Coldblooded wirklich nicht übermäßig viel unterschied macht). Ob die restriktive Giftbeschränkung wirklich notwendig ist, weiß ich auch nicht.

- Vampire
      Du beschwörst hiermit die Renaissance von Fluchrittern herauf. Die sind ähnlich wie Verfluchte, haben halt nur im Angriff Stärke 6, dafür sind sie doppelt so schnell und haben einen 2+ Rüster. Man darf genauso 15 Stück aufstellen. Kombiniert man Drakenhof mit Hügelgräberbanner und Helm der absoluten Kontrolle kann ich mein Hirn abschalten und den Block bedenkenlos in so ziemlich alles reinschieben. Die rote Wut Beschränkung ist auch unausgegoren. Nehm ich halt keinen unendlichen Hass und hol mir meine Trefferwiederholung durch Vanhel, Erstschlagwaffe oder ähnliches. Ist vielleicht unsicherer, aber immer noch möglich.

- Baumsänger
      Ist redundant (steht bei den allgemeinen Beschränkungen und bei den Waldelfen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Die Kanonanzahl ist nicht verdoppelt. Es bleibt bei zwei. Der einzige Unterschied ist, ob man sie zuverlässiger haben möchte und dafür weniger KM`s mitnimmt oder eben nicht. Zudem wurde das allgemeine KM Limit gesenkt.

Ob sich das Verbot der Lebenslehre in Kombination mit dicken Dingern als unnötig herraustellt, wird sich zeigen. Ich sehe dies zur Zeit nicht.

15 Fluchritter voll ausgerüstet kosten 460 Punkte. IMO denke ich das die Punkte woanderst fehlen.Mir ist klar, das man mit Van Hels auch magisch die eine Beschränkung aushebeln kann. aber es ist eben unsicherer geworden. Helm in Kombi mit Drakenhofbanner geht eh nicht. Das Drakenhofbanner ist ebenfalls auf der Watchlist. Ich will nur sehen, ob es wirklich nicht über ist oder eben doch.

Echsen, IMO halte ich MW10 Echsen für übertrieben, aber habe wenig Probleme damit diese Beschränkung raus zu nehmen, was ich auch hiermit tue. Den Rest halte ich für in Ordnung. Echsen können immer noch sehr harte und konkurenzfähige Armeen aufstellen mit dem unterschied, das nun andere Armeen konkurieren können.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Mir sind ein paar Sachen unklar:

Was genau zählt denn als Schablonenwaffe? Atemattacken? Sind ja eigentlich keine Waffe. Gehts nur um Kriegsmaschinen? Zählt zB der Thundermace von den Ogern gegen das Limit?

Bei aktivem Rankenthron darf man kein Power-Up verwenden, weil das dann ein doppeltes Power-Up wäre. Konsequenterweise würde das heißen, dass der große Feuerball immer verboten ist, weil er auch ein doppeltes Power-Up benötigt. Macht das Sinn?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Atemwaffen, sind one use. Also zählen Sie 0,5 gegen das Limit.

Bei aktivem Rankenthron darf man kein Power-Up verwenden, weil das dann ein doppeltes Power-Up wäre. Konsequenterweise würde das heißen, dass der große Feuerball immer verboten ist, weil er auch ein doppeltes Power-Up benötigt.

Was ist der Thundermace. Hast du die deutsche Bezeichnung?

Genauso ist es. ist übrigens genau gleich wie in der WoW Ac.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Der größte Feuerball ist ein Feuerball-Power Up... sehe da eigentlich kein doppeltes Power-Up.

Der Thundermace ist eine Nahkampfwaffe nur für Tyrannen, die immer zuletzt zuschlägt. Der Träger kann normal zuschlagen oder eine Spezialattacke machen: wenn der Trefferwurf gelingt, trifft man die gegnerische Einheit mit einer Schablone, die wie eine 7te-Editions-Steinschleuder Schaden macht. In Herausforderungen trifft man nur den einen Gegner.
      Original von Ruffy
      Der größte Feuerball ist ein Feuerball-Power Up... sehe da eigentlich kein doppeltes Power-Up.

So unbeliebt wie die Lehre zZ ist, wahrscheinlich nicht besonders wichtig, aber gut zu wissen.

Original von Ruffy
      Der Thundermace ist eine Nahkampfwaffe nur für Tyrannen, die immer zuletzt zuschlägt. Der Träger kann normal zuschlagen oder eine Spezialattacke machen: wenn der Trefferwurf gelingt, trifft man die gegnerische Einheit mit einer Schablone, die wie eine 7te-Editions-Steinschleuder Schaden macht. In Herausforderungen trifft man nur den einen Gegner.

Mit 7te-Editions-Steinschleuder meinst du nur die Stärke?
      Achja:

Original von Eusebio
      Mathematik kann dein Freund sein:

MW10 doppelt verhauen: 0,034%
      MW 9 doppelt verhauen: 0,259%

=wayne

Ist nicht egal bei Einheiten, die nicht unnachgiebig sind.
      Um beispielsweise eine Einheit Sauruskrieger mit einer Wahrscheinlichkeit >50% aufzureiben, muss sie auf die 3 (!) wiederholbar testen. Macht schon einen Unterschied bei welchem Wert man anfängt.

Wurscht ist es nur bei den Stegadons und der Tempelwache.
      Po-pu-list...

Bitte um Aufstellung der jeweiligen Unterschiede bzw Delta (also MW 10 auf 2 vs MW 9 auf 2, auf 3 auf 4 usw.)...

der Unterschied ist vaginal und keine Zeile wert
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Durchaus signifikant im relevanten Bereich.

Original von Katukickek
      @ Standarte der Disziplin:

Moralwerte:

kaltblütig, kaltblütig mit AST
      2 7,41% 14,27%
      3 19,91% 35,85%
      4 35,65% 58,59%
      5 52,31% 77,26%
      6 68,06% 89,80%
      7 80,09% 96,04%
      8 89,35% 98,87%
      9 94,91% 99,74%
      10 98,15% 99,97%
      11 99,54% 100,00%
      12 100,00% 100,00%

Ob Moralwert 9 oder 10 macht nur einen signifikanten Unterschied bei Einheiten, die nicht Unnachgiebig sind. Da ist der Unterschied dann deutlich, wenn sie anfangen Nahkämpfe zu verlieren.
      Was anderes:

Wir sind uns ja irgendwie einig, dass Khemri kaum konkurrenzfähig ist. Wenn man ihnen jetzt 3 Skorpione erlauben würde, wären sie aber zu lame? Kann man das Verbot nicht abschaffen. Ob 2 oder 3 Skorpione... die KMs holt man sich sowieso. Und die Skorpione sind die einzige brauchbare Einheit.

Könnte man diese Beschränkung nicht weglassen?