Waldelfen Drachenreiter

Waldelfen Drachenreiter

Ich würde gerne mal in einer Waldelfenarmee einen Hochgeborenen auf Walddrachen einsetzen, das Modell ist fertig bemalt und schreit danach, eingesetzt zu werden ;)

Das Problem das ich habe: Ich komm und komm nicht auf eine brauchbare Kombination magischer Gegenstände.

Welche Ausrüstung würdet ihr ihm geben?

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caradryel“ ()

Ich würde ihm das Kristallweiherjuwel,Rettungswurf ist er relativ gut geschützt.

Ich würde so was in der Art vorschlagen:
      Hochgeborener, Schild, Drache
      Glitzernde Schuppenrüstung
      Kristallweiherjuwel
      Speer der Morgenröte

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gralsritter“ ()

Hi,
      Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, was haltet ihr von dem Setup?

Hochgeborener
      - General
      - Speer
      - Leichte Rüstung
      - Schild
      + - Ewigkeit-Sippe
      + - Walddrache
      + - Spinnlinge
      - Krone der Herrschaft
      - Kristallweiherjuwel
      - - - > 574 Punkte

Hat einen 2+ Rüster, 3+ Retter ist unnachgiebig und in Herausforderungen auf die 6, klingt für mich ganz passabel.
      Was meint ihr?

Lg
      Hochgeborener
      - Leichte Rüstung
      - Schild
      + - Ewigkeit-Sippe
      + - Walddrache
      + - Spinnlinge
      - Ogerklinge
      - Dämmerstein
      - Drachenhelm
      - - - > 581 Punkte

Kommt auf einen 1+ Rüstungswurf (wiederholbar) Spinnlinge für den Nahkampf
      kleiner Bonus ist der 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken bzw. Stärke 6 und die hohe Initiative von 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Double_O“ ()

Der Hochgeborene verliert allerdings die Sonderregel Kampfkunst der ewigen Wache sobald er magische Waffen oder magische Rüstung erhält (Drachenhelm, Ogerklinge), daher hat er nur einen 4+ Rüster.

Selbst wenn du die Kampfkunst dazurechnest kommst du nur auf

5+ (Kampfkunst)
      4+ (Rüstung)
      3+ (Schild)
      2+ (Helm)

abgesehen davon besagt die Kampfkunst, dass das Modell immer einen 5+ Rüstungswurf hat unabhänig davon wie es ausgerüstet ist.
      Original von Kampfkugel
      Der Hochgeborene verliert allerdings die Sonderregel Kampfkunst der ewigen Wache sobald er magische Waffen oder magische Rüstung erhält (Drachenhelm, Ogerklinge), daher hat er nur einen 4+ Rüster.

Selbst wenn du die Kampfkunst dazurechnest kommst du nur auf

5+ (Kampfkunst)
      4+ (Rüstung)
      3+ (Schild)
      2+ (Helm)

abgesehen davon besagt die Kampfkunst, dass das Modell immer einen 5+ Rüstungswurf hat unabhänig davon wie es ausgerüstet ist.

Lies das errata auf der GW homepage

und Beritten macht einen 1+ Rüster
      Da es hauptsächlich um den Drachen ging, habe ich den doch glatt beim Rüstungswurf übersehen. 8o

Die Erratastelle kenn ich, aber die ändert die Kampfkunst an sich nicht, naja ist warscheinlich sowieso Auslegungssache ob man das nun kombinieren kann. =)

Allerdings sagt die errata nur, dass man bei rüstung oder waffen die kampfkunst verwenden darf (leichte Rüstung, Zweihänder, usw.), aber bei magischer Rüstung geht sie weiterhin verloren. Daher sollte der Helm durch etwas anderes ersetzt werden damit man (falls man es so spielt, dass es kombinierbar ist) die Kampfkunst verwenden kann.

Allerdings finde ich diesen Build sowieso nicht sonderlich stark, denn

erstens finde ich sowohl offensiv die paar Stärke 6 Attacken zu wenig

und zweitens defensiv Rüstungswurf für das falsche Konzept, da der schnell mal runtergesetzt wird.

Ideen dagegen ohne Konzept:

offensiv: Totesstoß, geht halt nicht gegen monster, aber das kann man mit spielerischem können ausgleichen, da die eh langsamer sind. und die Scherbe ist beim Drachen auch sicher nicht falsch am Platz

defensiv: Rettungswurf statt Rüstung in Kombination mit Spinnlingen halte ich da weitaus besser, wobei das warscheinlich vom Gegner abhängt.

Das sollen nur Denkanstöße sein und nicht bedeuten, die dargebrachten Ideen sind schlecht (meine ist ja auch oben zu finden).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kampfkugel“ ()