Fight of two empires
-
-
jaja, da Frank der alte Zipfelklatscher!
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Der Freud hätte sei Freid mit dem Avatar.....Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Missionen.
Did + Smallbone (2 x 1500) vs Dave (2250)
Szenario 6.
Outcome: Wer den Spaceport hält kann Tiles irgendwo auf der Karte erobern sonst nur angrenzend.
Jerry vs Alex
gleiche Punkte Szenario 1 Gewinner erhält das Tile
Sal + Spassbüro vs Cleaner
2000pts vs 1800
Szenario 1 Gewinner erhält 1 tile und eines auf 4+
Marcus vs Klaus
1500 pts
Szenario 1 Gewinner erhält das Tile
Norbert vs Lobo
Szenario 5 pts 1250
Outcome:Bei Zerstörung des SG kann die Chaosflotte orbitale Bombardements starten (falls die Imperial Flotte dies nicht verhindert)
Ich weise darauf hin dass die BFG Punkte addiert werden sobald diese ihr Spiel abgeschlossen haben.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Original von Frank_Rooster
Wird sich jetzt an den Punktegröße noch was ändern durch die BFGler?
Original von sia
Ich weise darauf hin dass die BFG Punkte addiert werden sobald diese ihr Spiel abgeschlossen haben.
Ja ja, da könnte man jetzt wieder eine ätzende Bemerkung machenUnd die mache ich natürlich beim FrankyBoy auch.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry musste sein!
Edit: Gilt bei den Teamspielen der normale Armeeorganisationsplan? Also bei 1000 Pkt. 1 HQ und 2 Standard Minimum.Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten
FoW: Sovietunion
40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
WM: Untote
HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpassBüroler“ ()
-
-
ja normale AOPs ja spec Chars sind zugelassen ..und alles andere einfach fragen.
Falls der SC stirbt ist er dann raus....btw falls er nur mehr 1lp hat gilt er als verwundet und ihr könnt ihn nächste Runde nicht verwenden
@Marcus
nevermind..we both can´t read
@Dave
du spielst BA ? das war irgendwie noch nicht ganz klar...
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
-
Ot. Gesamte Armee per combatdrop
Dh kein normales Schocken
Bsp 15 Units Verteidiger würfelt
Fuer jede Einheit
Jeder 1und 2 tot jeder 3 4 nochmal jede 5 6 dropped und weicht ab.
Runde 2 ditto jede 1 2 tot 3 r nochmal 5 6 dropped...
Das ist wirklich schwierig Fuer die Angreifer
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()
-
Das ist wirklich schwierig Fuer die Angreifer
Wenn nicht gar unmöglich.
Im Schnitt kommt in Runde 1 ca. 1000pt vom Did/smallbone runter und die stehen entweder 2250 BA gegenüber, was blöd ist, oder 2250pt Imperiale, was noch blöder ist.
1000pt gehen daweil über den Jordan. Dh. der Angreifer steht im Schnitt schonmal mit 2000 pt gegen 2250pt. In der Runde darauf verliert der Angreifer wieder etwa 650-700 pt. seiner Armee (nicht durch Feindeinwirkung!!). Dass da nochmal soviele Punkte einfach irgendwann in nächsten Runden vielleicht kommen ist noch nicht mal die Rede. Und wenn sie runterkommen stehen die nur mal eine Runde blöd da und lassen sich zusammenschießen, da angreifen ja nicht geht.
Also ich wage mal zu behaupten, dass diese Mission für den Angreifer ein autoloose ist. Entweder sollte da an den Regeln was verändert werden (1-2 kommt nächste Runde, 3-4 kommt mit Abweichung, 5-6 kommt Punktgenau - dafür Punkte in etwa gleich halten 2500 A gegn 2000 V) oder aber man müsste das Punkteverhältnis massiv verändern mind. 4000pt VS 2000pt.
Bin zwar auf der Guten Seite, finde es aber wenig sinnvoll den Did/smallbone so vorzuführen.
lg M -
@Frank:
Dafür haben die Evils ja zusätzliche Punkte aus dem BFG-Spiel! Für jeden Transporter der durchkommt, gibt's ja mehr Punkte. Wenn deine Gegner Punkte bekommen sollen kann ich ja Transporter durchlassen"Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
@Rooster
Wenns gegen Imperiale geht wär ich mir da gar nicht so sicher , denn alles abzuschießen ist doch recht unrealistisch was bei der ersten Welle runterkommt(bedeutet wieviel kommt runter , wo kommt es runter , in deckung oder nicht, was trifft der imp)
Und alles was überlebt hat was ich glaube das es recht viel sein wird greift in der 2 Runde an ,das heißt wiederrum weniger beschuss auf die zweite welle usw.ergo Genickbruch für Imps gegen Chaos und Dark eldar
Gegen Bloodys geb ich dir recht da ich hier eigentlich alles gleich angreifen würde was runterschockt und nicht aufs Sturmreifschiessen angewiesen bin!
Und auf welcher Seite spielst du eigentlich du Ziepfelklatscher
Mfg Dave -
Das Schocken ist ja gar nicht so das Problem. Das Problem is, dass bei 1-2 die Einheit weg ist. Und das sind bei 3000 pt wenn ich das mal vorrechnen darf:
schockende Runde 1: 1000pt Verluste
Runde 2: 666 pt Verluste
Runde 3: 444 pt Verluste
Runde 4: 296 pt Verluste
Also bis Runde 4 verliert der Angreifer ca. 2296 pt seiner Armee, NUR durch diese 1-2 Ergebnisse. Die Hälfte vom Rest kommt verspätet - so ist keine koordinierter Angriff möglich und die Guten können die Bröckchen die ankommen gemütlich wegschießen. In Runde 1 kommen ja nur 1000pt im Schnitt, die dann 2250 pt Firepower (oder NK power) fressen. Sollten sie also nicht gänzlich aushalten. Und in den weiteren Runden werden die Reserven noch weniger, da nicht mehr soviele Punkte im Spiel sind.
Das heißt die zwei spielen im Prinzip mit 704 pt gegen 2250 pt.
Allein das reicht schon aus für mich von einem Autoloose zu sprechen.
Dave, bin natürlich auf der Guten Seite, aber es sollte wohl allen Spaß machen.
Denke, dass dieses Szenario den Bösen wenig Freude bereiten wird (BFG Transporter hin oder her).
Aber es gibt ja immer noch göttliches Würfelglück einerseits und eine Steigen Bier andererseits -
-
Ja find ich besser Sia!
So haben die Angreifer 1500 pt am Tisch und die schauen gegn 2250 schon besser aus. In der Runde darauf kommen nochmal 500 pt. das scheint so ausgelichen zu sein.
Hab mich übrigens oben verrechnet. So krass sind die Verluste über die Runden nicht (etwa nur 1500 pt bis Runde 4). Aber auch das is fatal genug. -
Grimmbart hat heute absagen müssen (Krankheitsfall). Wir hoffen das Spiel nächste Woche über die Runden bringen zu können."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dapiper“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0