Fight of two empires
-
-
@Sal: Falsch, schau mal bei den Missionen nach, in unserer Mission gibt es so einen Luftschlag für euch, keine Missionsziele. Mission heißt übrigens "Lighting Raid"
Lg~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~
Armeen:
WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven
WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights -
ok
Mission 1. Aufstellung 12" vom Rand. Wer mehrTransport- Fahrzeuge über den gegnerischen Rand bekommt gewinnt.
bei 1500 3 Transporter
Mission 2 . Aufstellung Speerspitze mindesten 24 " Abstand zum Objective. Altar wird von mir aufgestellt. Wenn nicht in ein Eck.
Mission 5. Lightning raid. Die Mission stimmt so wie Sal die hat. Wo ist das Problem ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Original von sia
ok
Mission 1. Aufstellung 12" vom Rand. Wer mehrTransport- Fahrzeuge über den gegnerischen Rand bekommt gewinnt.
bei 1500 3 Transporter
Sia
Jetzt blick ich im Moment nicht mehr ganz durch. Also muss ich als Evil jetzt auch 3 Transporter aufstellen und durchbringen?
Weil am Anfang hies es doch: Ein imperialer Konvoi muss Entsatz an die front bringen.
Fuer jeden Transporter gibt es Boni, Fuer jedes zerestoertes Fahrzeuge abzuege.
?
LG
KlausDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „brummel“ ()
-
DH Strafing Attacks durch die Imperialen
bitte ausdeutschen, was für ein Bonus soll das sein für die Imperialen ?
- hatt sich erübrigt, habe es gefunden
1 x twin linked Assaultcannon von irgendeiner Seite auf irgendein Ziel. (jep auch von hinten)Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()
-
Das Problem ist das zwei sachen mit Mission 5 stehen:
5.Lighting Raid
Boni für 40K Chaos: +100 pts/Armee + 1 LD für 1 Einheit 1 x pro Zug (den das Chaos hat fast alles gewonnen da kann man schon siegessicher sein)
Boni für Imps40k: Strafing attack; Nach Verteidigung des Spaceports steigen eure Jäger auf um den Gegner anzugreifen.
1 x twin linked Assaultcannon von irgendeiner Seite auf irgendein Ziel. (jep auch von hinten)
Bonit für IG BFG: 6 Repairpoints
Boni für Chaos BFG: 12 RP
Mission 5
3 zentrale objektives. ZentrL Mitte und 12" re Li davon. Die sind von jeder Art Infanterie tranportabel. (ja ich Bikes, junppackers etc) man kann die Dinge auch in Transporter Flieger etc einladen.
Wenn man sie ueber die Kante (eigene) bringt +1 vp. Das ist die einzige siegbedingung.
Zurueckfallende Truppen koennen nicht transportieren.
Sobald in 3" von den objektives gegnerische Truppen sind kein Transport möglich.BTW droppods zählen hier nicht dazu.
Also wenn die zwei Sachen zusammen gehören ? Dann kenne ich mich aus
Gruß
Lukas -
@Sal:
Mission 5 heißt Lightning Raid und ist das mit den drei Objekten. Der Rest gilt für alle Spiele = Boni für gut oder böse in jedem Spiel."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
-
@sia
Mission 2
a) 24" Abstand zum Objectiv = der Altar?
b) Drop Pods nicht erlaubt = generell schocken nicht erlaubt? Gilt das vice versa auch für die CSM?
c) Wann wird auf der Opfertabelle gewürfelt? Zu Beginn des Chaos Zuges noch bevor etwas anderes passiert?
d) ja und überhaupt Siegbedingungen?
lg M -
-
Mission 2 "Blood for the blood God"
Aufstellung: Speerspitze
Did "The Black Swan" mit 1850 CSM vs Frank "Fist of the Emperor" Rooster mit 2100 SW
Ergebnis:
Das Chaos konnte 2 Imperiale opfern und erhielt dafür in Runde 1 5 Horrors (die beim Schocken in meine Truppen abwichen und dann von mir in einer unbedeutenden Ecke platziert wurden). Und in Runde 2 +1 Stärke für die Seuchenmarines. In Runde 3 waren die äußerst aggressiv gespielten Space Wolfes im Schrein und retteten 4 imperiale Soldaten. Das Spiel endete in Runde 4 weil Christoph die Möglichkeiten und Truppen ausgingen. Leider hatte die Gothic Schlacht keine Auswirkungen auf unser Spiel.
Danke Christoph für die auf weiten Strecken lustige (pausendurchsetzte) Schlacht -
-
Die Spacemarineflotte ist nicht mehr existent, da sie erst in Runde 4 auf Schussweite zu den Chaosschiffen (2 weitere Runden waren bis zum Planeten notwendig) war und bis zu diesem Zeitpunkt ein Drittel der Flotte vernichtet wurde. Der darauffolgende Spielzug des Chaos hätte das Ende der gesamten Space Marine-Flotte bedeutet, da die Chaosflotte keine Verluste hatte und alle Schiffe hätten feuern können. Aufgabe der Space Marine Flotte
Bombardement wäre in der Runde 6 möglich gewesen, wurde aber nicht durchgeführt, da die Kampagnenspiele vorher fertig waren."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Original von brummel
Jetzt blick ich im Moment nicht mehr ganz durch. Also muss ich als Evil jetzt auch 3 Transporter aufstellen und durchbringen?
Weil am Anfang hies es doch: Ein imperialer Konvoi muss Entsatz an die front bringen.
Fuer jeden Transporter gibt es Boni, Fuer jedes zerestoertes Fahrzeuge abzuege.
?
LG
Klaus
Wie magst den spielen Klaus? Beide Transporter oder nur ich?
Ich kann leider erst nächsten FR. Hättest da Zeit?
LG
DietmarSaga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
KoW: KoM, EoD
SWL: Separatisten, Rebellen
FoG: Karthago
M&T: Napoleonische Briten
FoW: Sovietunion
40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
WM: Untote
HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
-
-
-
Mission 4
CLEANOR großer Panzer vs NORGE
SIEG NORGE
War ein echt witziges Spiel, mal etwas andres nur mit Panzern zu spieln.
Meisste Zeit bewarfen wir uns nur mit WattebälchenWarhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0