Salzburg sucht den Superfrosty (30.4.-1.5.2011)
-
-
da ist es ja gut , daß die alten Turnierspieler nicht mehr Fantasy spielen.
die hatten Seinerzeit, als wir das " Jagt den Superfrosty" Schema in Salzburg einführten dieses verweigert , weil es nach ihnen einen zu großen Glücksfaktor darstellte.
MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieStimme“ ()
-
Darf ein Dunkelelfen-Kommandant die Kette nur dann nicht haben wenn er auf einem Pegasus reitet oder nie?
Bei den Echsenmenschen ziehen die Slann-Beschränkungen nicht mehr wirklich, wenn man einfach 2 Slanns nimmt... vielleicht noch "max 1 Slann" dazu?
Insgesamt sehr gute Sache meiner Meinung nach, auch die Vampire, bei denen man vielleicht diskutieren könnte, halte ich für gut getroffen. -
@Stimme:
Wir haben die Bewegung stark reduziert um den Zufall ein wenig rauszunehmen. Verweigern ist in der Edition auch gar nicht mehr so leicht.
Den Testspielern hats gefallen.
@Ruffy:
DE: Kommandant gar nicht. Helden nicht am Pegasus. Ist das unverständlich?
Slannsache kommt unter den Kopfpolster.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Sehr schöne Beschränkungen, da fällt mir auf Anhieb nichts zu meckern ein. Gefallen mit gut, auch die Szenarien. Leider hilft das nichts, ich kann dennoch nicht mitmachen. Das nächste mal hoffentlich.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ähm geh ich richtig in der Annahme, dass man den Superfrosty einfach mit einer Kanone umschießen kann oder kann der eh nur im Nahkampf vernichtet werden sonst wär das ein wenig naja einfach für bestimmte Völker.
Edit: kann der Superfrosty stehen und schießen wählen als Angriffsreaktion und Stomped er als monströse Bestie?
Edit2: Bei Durchbruch dürfen fliegende Regimenter wie Pegasusritter, Teradons, Vampirfledermäuse einfach so in die gegnerische Zone fliegen und machen 200 Punkte pro Einheit??? Bitte die fliegenden Regimenter hier doch ausschließen von den Punkteboost.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Der Superfrosty hat 8 Leben und Regeneration. Da brauchst du schon mehr Kanonenschüsse, die du dann nicht auf den Gegner abfeuern kannst. Evt schwächst du ihn nur und der Gegner staubt dann ab? Ist schon ok so.
Der Frosty trampelt als monströse Bestie natürlich. Stehen und Schießen kann er auch.
Fliegende Einheiten geben bewusst Bonuspunkte beim Durchbruch, wie auch Kundschafter. Du musst ja meistens nur einen rausschießen, dann sind solche Einheiten eh schon unter Mindestanzahl. Man muss sich halt drauf vorbereiten. Sprich selber sowas mitnehmen oder Möglichkeiten parat halten, um Einheiten anzuschießen. In meiner Imperiumsarmee habe ich meistens keine Schützen, für dieses Szenario wären 10 Armbrustschützen aber Gold wert... Jedes Volk hat hier eine Reihe an Optionen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Ach ja, doch noch ein "kleiner" (im Sinne von eigentlich riesiger) Kritikpunkt: das Drakenhofbanner wird in diesem Umfeld unglaublich über sein, egal ob es ein Vampir oder ein Fluchfürst trägt. Wenn man sich vor Augen führt, dass das Drakenhofbanner erlaubt ist und mit anderen armeespezifischen Beschränkungen vergleicht, wirken viele der anderen Beschränkungen ziemlich lächerlich in Relation (selbst wenn man sie im Kontext mit der ganzen Armee sieht).
Drakenhofbanner raus aus Österreich! -
-
Original von Katukickek
Fliegende Einheiten geben bewusst Bonuspunkte beim Durchbruch, wie auch Kundschafter. Du musst ja meistens nur einen rausschießen, dann sind solche Einheiten eh schon unter Mindestanzahl. Man muss sich halt drauf vorbereiten. Sprich selber sowas mitnehmen oder Möglichkeiten parat halten, um Einheiten anzuschießen. In meiner Imperiumsarmee habe ich meistens keine Schützen, für dieses Szenario wären 10 Armbrustschützen aber Gold wert... Jedes Volk hat hier eine Reihe an Optionen.
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht und prinzipiell bin ich mit der Argumentation einverstanden, sie hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Denn auch wenn man einen Flieger rausschießt bei Vampirfledermäusen, sag ich nur Aufrufung von Nehek und der Spaß kennt keine Grenzen, Pegasusritter, Teradons ähm... Nachwachsen auf gehts und man muss die Flieger ja nur lang genug hinter Gelände halten. Alles in allem naja ein wenig selektiv aber ich werd schauen wie ich damit zu recht komme. BEi den anderen Szenarien ist ja auch nicht so wichtig da weniger Punkte vergeben werden aber hier bei +200 Punkte und no limit, macht es halt schon was aus. -
Zum Superfrosty Szenario noch eine Frage:
Wie ist das zu verstehen? Die Seite die zuerst den zweiten Zug hat schiesst einen Helden in den Nahkampf mit dem Superfrosty und bekommt irgendwann die 400 Punkte?
Ab diesem Zeitpunkt kann der Gegner ja nicht mehr ins Geschehen rund um Frosty eingreifen... oder habe ich die Szenariobeschreibung falsch verstanden? -
-
Original von Codex Marine
Zum Superfrosty Szenario noch eine Frage:
Wie ist das zu verstehen? Die Seite die zuerst den zweiten Zug hat schiesst einen Helden in den Nahkampf mit dem Superfrosty und bekommt irgendwann die 400 Punkte?
Ab diesem Zeitpunkt kann der Gegner ja nicht mehr ins Geschehen rund um Frosty eingreifen... oder habe ich die Szenariobeschreibung falsch verstanden?
Ich sag nur Panzerheld rein und dann die Flanken sichern, zum Glück bringt der "nur" 400 Punkte sonst wärs schon unleiwond.
@Superfrosty und Kanonen, mein Doomwheel wird ihn in der ersten Runde richtenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Frosty: Der Kerl ist natürlich ganz gut tötbar. Wenn man es schafft einen Helden reinzustellen und die Flanken zu sichern, hat man sich die paar Extrapunkte verdient. Der Gegner spielt ja sonst auch noch mit ...
Durchbruch: Man kann die Armee drauf ausrichten um hier gut da zu stehen und die Option auf viele Extrapunkte zu haben. Evt ist die Armee dann aber für die restlichen Spiele nicht ganz optimiert. Der Einfluss des Szenarios ist dennoch wesentlich geringer als zB die geschenkten 10 Turnierpunkte von Ruhm und Ehre. Nachwachsen kann man nebenbei bannen...Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von General_Sepp
der Gegner kann nur insofern in den Nahkampf eingreifen, als dass er nur auf den Helden schlagen kann, nicht aber auf den Superfrosty.
Darum gings mir, danke. Hatte es ein wenig anders verstanden.
Was passiert in diesem Fall wenn der Gegner beim angreifen des Helden in Kontakt mit Frosty kommt?
hf
martin -
Original von Katukickek
Frosty: Der Kerl ist natürlich ganz gut tötbar. Wenn man es schafft einen Helden reinzustellen und die Flanken zu sichern, hat man sich die paar Extrapunkte verdient. Der Gegner spielt ja sonst auch noch mit ...
Ja stimmt schon finds ja auch gut mal Szenarien zu haben die nicht gleich das ganze Spiel bestimmen, bin schon gespannt drauf und mal schauen ob Frostie den Tiger in mir weckt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
Original von Codex Marine
Darum gings mir, danke. Hatte es ein wenig anders verstanden.
Was passiert in diesem Fall wenn der Gegner beim angreifen des Helden in Kontakt mit Frosty kommt?
hf
martin
Der Frosty zählt dann weiter nur als in Kontakt mit dem Helden. Es gibt sicherlich noch mehr Situationen, wo Fragen auftreten können. Wenn euch noch Unklarheiten auffallen bitte anmerken. Wir werden dann bei Bedarf noch ein paar Klarstellungen hinzufügen. Ist gar nicht so leicht alle Eventualitäten abzudecken.
Ansich bin ich aber zufrieden. Das Todesrad tötet ihn auch bei S6+ im Schnitt nicht. Der Held ist sicherlich auch eine Zeit lang beschäftigt. Mit cleverem und kreativem Spiel kann man hier einiges rausholen.
Den Frosty und Durchbruch im Vorfeld 1-2 mal zu üben ist sicherlich von Vorteil.
@Razputin: Tony ist blöd! Frosty the Snowman ist unser Idol!
Original von Ruffy
Fehr inaff. Sollten Drakenhof-Vampire das Turnier erwartungsgemaess dominieren, werde ich im Nachhinein aber " ich habs euch doch gesagt" sagen.
Das dürftest du dann natürlich völlig zurecht. Es sind halt auch die anderen Spieler gefordert, sich auf diese Option für Vampire einzustellen. Kostet 10 Punkte.
Du könntest auch persönlich vorbeikommen und die Übermacht des Banners demonstrieren.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Original von Katukickek
Du könntest auch persönlich vorbeikommen und die Übermacht des Banners demonstrieren.
Das macht schon der Philip und das mit den 10 Punkten ist auch wenig vereinfacht formuliert, wie du immer so gern sagst der Gegner spielt auch noch mitund nicht jeder hat die Gewalt von Hochelfen und KdC um dann auch noch das Regiment umzuboxen, zumindest geht kein Helm drauf.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0