NÖms

Original von Codex Marine
      Falls euch themen ausgehen, ich hätte noch ein paar (Fluff vs. Regel) Fragen die man erörtern könnte...

:D
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich finde es ganz nett das ihr hier im NÖMS Threat noch ein wenig Spaß habt :P aber ich wollte noch einmal auf eine Kleinigkeit hinweisen. In zwei Tagen am 18.3.2011 ist das offizielle Ende der Listen- und Einzahlungsfrist für das Turnier , natürlich kann ich wenig dagegen tun wenn ihr euch verspätet, um ehrlich zu sein, ist es mir weit lieber als das ihr gar nicht kommt aber wenn ihr rechtzeitig alles abschickt, dann gibts als Bonus EINEN Turnierpunkt gratis, quasi zum Einstieg ins Turnier.

Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen die Armeeliste bitte an

noems2011@yahoo.com

zu versenden, da ich dieses Jahr die Listen nicht kontrollieren möchte, außer es findet sich sonst niemand und ich müßte mit offener Liste spielen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Ich bin bei einer einzigen Kleinigkeit noch nicht sicher ob ich mich dazu durchringen mag....meine Liste sollte rechtzeitig kurz vor Ende der Frist rausgehen, eingezahlt hab ich schon.

Original von Warmond
      3 Stunden müssen doch wohl reichen, um allen WHFB Spielern Österreichs Zeit zu geben, ihre Meinung in diesem Tread zu äussern!!11elf

Wüsste nicht das man verpflichtet stündlich einzuloggen um zuschauen ob man wo seine Meinung kundtun zu dürfen.
      Sonst erlischt der Anspruch .
      Die armen die Arbeiten müssen!
      Gut das ich es weiß das nach 3 Stunden jedes Thema damit erledigt ist wenn kein Post kommen die der gleichen Meinungen sind

Nun noch dumm gefragt also es ist so das Zwerge nach den offiziellen Regel EW in ihrer Runde bekommen ?
      Also bekomme ich auch BW die ich mit Gegenstände(z.B. Schwarzer Periapt der Vampire ) dann für meine Zauberrunde also speichern könnte ? Dann verwenden könnte wenn ich nicht über das EW Maximum komme?
      Wer noch interessant für die Turniereliste
      Zwerge haben eine ganz normale Magiephase...nur sie haben halt keine Zaubersprüche die sie sprechen können, ihnen bleibt nur die Option mit den Energiewürfeln zu bannen. Das ist eine ganz normale offizielle Regel, keine Turniersonderregel oder so in der Art.

Der gegner hat auch normale Bannwürfel, und könnte die im gegebenen Fall auch speichern und in seiner Magiephase dazubekommen wenn er einen entsprechenden Gegenstand dabei hat.
      Warum sollte das nicht gehen? Er darf halt auch nur auf die insgesamt 2 Bonuswürfel über dem Würfelwurf kommen.
      Um wieder eine konkrete Frage zum Turnier zu stellen (shocking!):

1. Sacrificial Dagger der Dunkelelfen: zählt der zusätzlich geworfene Würfel (kann totale/miscast erzeugen) zum Grundwert der Würfel hinzu. Insbesondere relevant für miscast weil 1/2 gewürfelt. Beispiel: Lvl 4 zaubert Schatten 0 mit 1 Würfel, würfelt 2, Opfert einen Elf und würfelt noch eine 3. Ist der Zauber (Komplexität 5) nun durch oder nicht?

2. Ring of Hotek vs. Focus Familiar:
      - wenn die Magierin in 12" ist, der Familiar ausserhalb, wird sie vom Ring betroffen?
      - wenn die Magierin ausserhalb von 12" ist, der Familiar innerhalb, wird sie vom Ring betroffen?

3. Power of Darkness:
      - Jeder zusätzliche Würfel den die Magierin nicht verwendet zählt am Ende der Magiephase als S4 treffer. Was passiert wenn man Würfel generiert und diese aufgrund der EW-Beschränkungen (max. 2 Bonuswürfel, man generiert aber W3+1) nicht verwenden darf?
      Liste und Geld sind on the way, looking forward zum versprochenen Zusatzpunkt :D

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Original von Codex Marine
      Um wieder eine konkrete Frage zum Turnier zu stellen (shocking!):

1. Sacrificial Dagger der Dunkelelfen: zählt der zusätzlich geworfene Würfel (kann totale/miscast erzeugen) zum Grundwert der Würfel hinzu. Insbesondere relevant für miscast weil 1/2 gewürfelt. Beispiel: Lvl 4 zaubert Schatten 0 mit 1 Würfel, würfelt 2, Opfert einen Elf und würfelt noch eine 3. Ist der Zauber (Komplexität 5) nun durch oder nicht?

2. Ring of Hotek vs. Focus Familiar:
      - wenn die Magierin in 12" ist, der Familiar ausserhalb, wird sie vom Ring betroffen?
      - wenn die Magierin ausserhalb von 12" ist, der Familiar innerhalb, wird sie vom Ring betroffen?

3. Power of Darkness:
      - Jeder zusätzliche Würfel den die Magierin nicht verwendet zählt am Ende der Magiephase als S4 treffer. Was passiert wenn man Würfel generiert und diese aufgrund der EW-Beschränkungen (max. 2 Bonuswürfel, man generiert aber W3+1) nicht verwenden darf?

1. Laut dem was ich im Armeebuch gelesen habe müsste das so passen, sprich der geworfene Würfel zählt zum Grundwert dazu und der Zauber würde dann durch gehen.

2. Der Focus Familiar ermöglicht die Zauberin von einer anderen Position zu zaubern, als sie tatsächlich ist, dies schließt die Sichtlinie und die Berechnung der Distanz ein, jedoch muss lt. FAQ jeder Zauberer der in 12 Zoll steht testen egal ob er von da Zauber wirkt oder nicht, also ja sie wird vom Ring betroffen wenn sie in 12 Zoll steht aber nicht wenn nur der Focus Familiar drinnen steht.

3. RAW bekommt man natürlich die Treffer aber ich denke, das dieser Zauber mit dem Limit schon genug beschränkt wurde und daher wenn du mehr erzauberst, als du verwenden darfst die keinen Schaden verursachen.

lg Alex
      Edit zum Prinzessinnenszenario:

1. Die Trägereinheit, welche die Prinzessin trägt, kann keine Angriffe ansagen, DIES GILT AUCH FÜR ANGESCHLOSSENE CHARAKTERMODELLE, sie dürfen nicht aus der Trägereinheit heraus angreifen.

2. Flieht eine Trägereinheit im Nahkampf, so gelten die ursprünglichen Regeln zur Aufnahme der Prinzessin. DIES IST SOWEIT NICHT KORREKT ALS DASS SIE TROTZDEM NOCH VERFOLGEN DARF UND NICHT IHRE BEWEGUNG BEI DER AUFNAHME; SPRICH AN ORT UND STELLE BEENDET; BEHANDELT IN DIESEM FALL DIE PRINZESSIN WIE EINE STANDARTE DIE ÜBERGEHT UND DIE EINHEIT DARF VERFOLGEN. FALLS ES DAZU FÜRHEN WÜRDE; DASS MAN IN EINEN GEGNER ÜBERRENNT BZW. VERFOLGT; SPRICH DANN EINEN ANGRIFF DRUCHFÜHREN WÜRDE; WIRD STATTDESSEN DIE BETREFFENDE EINHEIT DANN EIN ZOLL VOR DEM GEGNER PLATZIERT UND GREIFT DIESEN NICHT AN.

Soweit dazu um Unklarheiten zu beseitigen, welche im Zuge dieses Szenarios auftreten können.
      Bin gerade dabei, meine Liste zu finalisieren und muss daher an einem Punkt nochmal nachfragen:

Wie wird das mit den Nachtgoblin-Schamanen denn nun genau gehandhabt?

Zur Rekapitulation: Sie MÜSSEN ja bei jedem Spruch einen Magic Mushroom fressen, der gibt einen zusätzlichen d6 auf den Komplexitätswurf (gilt aber RAW nicht als Energiewürfel, zählt also nicht zur Mindestkomplexität von 3 und kann auch keine Totale Energie verursachen - dafür gibts bei einer "1" auf dem Wurf eine 50%-Chance auf Lebenspunktverlust und fehlgeschlagenen Zauber).

Wie wird dieser eine Würfel jetzt im Rahmen der Beschränkungen gezählt? Als voller Energiewürfel? Oder als Bonus auf den Komplexitätswurf (der dann aber mitsamt der Stufe laut AC auf 5 gedeckelt ist)?

Fragen über Fragen...

Wie mans macht, ists wohl verkehrt. Zählts als Bonus auf den Komplexitätswurf sind eigentlich nur kleine Schamanen interessant, weil da bringts am Meisten. Der Level 4 würd ja überhaupt nur noch würfeln um zu schaun, ob er dabei patzt...

Zählts als Energiewürfel ists mit dem Spaß bald vorbei: 1x mit Pilz gezaubert, dazu entweder einmal kanalisiert oder das Lehrenattribut der Goblins durchgebracht und man steht mit den Extrawürfeln schon an - ab dann heißts den Ork weiterzaubern lassen...
      Darf man mit Nachtgoblinschamanen dann überhaupt 3x zaubern?

Wär gut, wenn da bald ein offizielles Statement da wär, je nach Regelung würd ich sonst ja fast einen normalen Goblinschamanen vorziehen - der spendet dann auch gleich noch einen besseren Moralwert und hat nicht die 1/12-Chance, bei jedem Zauber zu versagen und sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst zu sprengen!

lg,
      Joachim

BTW: mit den Listen hat man ja eh bis zum 20. Zeit, oder?
      Original von Razputin
      Ich finde es ganz nett das ihr hier im NÖMS Threat noch ein wenig Spaß habt :P aber ich wollte noch einmal auf eine Kleinigkeit hinweisen. In zwei Tagen am 18.3.2011 ist das offizielle Ende der Listen- und Einzahlungsfrist für das Turnier , natürlich kann ich wenig dagegen tun wenn ihr euch verspätet, um ehrlich zu sein, ist es mir weit lieber als das ihr gar nicht kommt aber wenn ihr rechtzeitig alles abschickt, dann gibts als Bonus EINEN Turnierpunkt gratis, quasi zum Einstieg ins Turnier.

Ansonsten möchte ich noch einmal darauf hinweisen die Armeeliste bitte an

noems2011@yahoo.com

zu versenden, da ich dieses Jahr die Listen nicht kontrollieren möchte, außer es findet sich sonst niemand und ich müßte mit offener Liste spielen X(

in deinem Flyer steht der 20.03. als Einsendefrist für die Listen, also nicht wundern das du meine auch erst morgen kriegst und ich der Meinung bin, das das völlig OK geht :P :D
      jap mein Fehler, 20.3. steht im Flyer ist halt blöd wenn man neben dem Turnier noch Sachen zu tun hat :P da passieren schon mal Flüchtigkeitsfehler.

PS: Aufgrund meiner überragenden Planung hab ich es verabsäumt, dass der Endtag der Einzahlungsfrist ein Samstag ist und zumindest meine Bank nicht viel macht, also gilt jeder Betrag als rechtzeitg eingezahlt, der bis Montag Mittag in meinem Internetbanking aufscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Man kann sich in Wolkersdorf theoretisch verirren hat halt doch mehr Einwohner als Elsbethen denk ich aber wir bieten einen Shuttleservice an, falls ihr das in Anspruch nehmen wollts einfach ne Station vorher anrufen und wir holen euch ab, meine Nummer hast du ja ;)