NÖMS 40k

So nachdem es eine so überwältigende Anfrage gab und auch um es aus dem fantasy threat auszulagern, gibt es jetzt hier die Möglichkeit einer Veranstaltung durch zu diskutieren.

Ich sag es gleich vorweg ich hab keine Ahnung von 40k hab es nie gespielt. Was ich anbieten kann, ist folgendes. Wir können den anderen Seminarraum neben dem Hauptraum anbieten und das Mittagsbuffett für 40k. Also Räumlickeit und Essen, sowie Unterkunft auf mehr Spieler auszuweiten, ist kein Problem. Wir haben genug Organisationsmitglieder und können weitere auftreiben um vor Ort die Organisation, Auswertungen, Paarungssystem etc. zu gewährleisten.

Der andere Seminarraum fasst maximal 40 Personen also 20 Tische. Weiters wäre es kein Problem, wenn man bis auf die Beschränkungen und der Überschrift den Flyer übernimmt. So was würde es bedürfen, um 40k in NÖ Salonfähig zu machen

Wir bräuchten jemanden der die Beschränkungen für das Turnier macht bzw. welche zur Verfügung stellt. Außerdem verfügen wir über keinerlei 40k Platten und Geländestücke und haben auch keinen Plan wegen dem korrekten Aufbau.
      Wenn all diese Probleme gelöst werden können von jemanden hier im Forum oder mehreren, weil das fantasy Turnier Aufwand genug ist vor allem wenn man sich bei 40k nicht auskennt, dann kann man darüber nachdenken das zu machen.

lg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

auf jeden Fall Dafür!!

Geländetechnisch könnten wir aus Tirol in etwa 3 Tische stellen, dann aber mit ordentlich Gelände. Eventuell mehr, zur Zeit ist einiges in der Mache bei uns.

Weitere Organisation biete ich im Moment mal keine an, da es sicher besser ist wenn das jemand vor Ort übernimmt.
      Beschränkungen: da glaube ich gibt es eh schon etwas in der Art von den ÖMS 40k, neu erfinden muss man das Rad ja nicht.

Sollte das ganze stattfinden, dann glaube ich werden mal sicher 5-6 Leute aus Tirol kommen!

Mfg Yersi

Der WOW verleiht auch Gelände für wenig Geld ... nur so als Tip ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Ruffy
      Waere super, die nette Tiroler Gang mal wieder zu sehen... und den Stormi. :D

Der Stormi is Tiroler!

Klammer doch eifnach das nett aus.

@Turnier Wäre dabei!

Bis zu dem termin bekommen wir sicher 5 ordentliche Tische hin mit Gelände. Das könnten wir dann auch mitnehmen.

Beschränkungen oder keine ist sicher nicht das problem, entweder ÖMS Sachen, oder eben so wie in Regensburg ohne Forgeworld und nur 1 BCM oder so, daran kann man ja dann noch arbeiten.

Wieviel würde 1 gut ausgestatteter WOW Tisch kosten an Gelände?

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Wo sind die Katzelsdorfer?

Das wäre doch ein Job für die Jungz! :D

Wobei man sich aber nicht zwangsläufig an den Termin klammern muss an dem auch die WHFB NÖMS stattfindet.

ÖMS Beschränkungen fände ich gut..... besondere Charaktermodelle haben irgendwie Kiddy-Style. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Sehe ich auch so, es muss ja nicht zwangsweise der selbe Termin sein, aber grundsätzlich wäre es schön wenns Zustande kommt.

Siegespunktmatrix sollte die von der ÖMS passen, und Beschränckungen entweder Unbeschränckt mit 1 BCM und Bemalpflicht, oder gleich ordentliche Beschränckungen (Gilead 40K Turnier zB, die ÖMS war da doch etwas zu lasch) sonst kann man sich das nämlich sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Mir is unbeschränkt sowieso lieber. Wenn man sich vor BCM fürchtet kann man die ja noch wegstreichen.

30 Euro fürs Wochenende wäre denke ich ok für den Veranstalter, das kann man mit den Startgeldern reinholen(Wenn jeder nen Euro mehr zahlt, bringt das keinen um). Müsste sich halt wer finden, der das in die Hand nimmt.

Zusammen wäre es halt einfacher vom Catering etc etc mMn. Zudem auch vom Aufbau und Abbau für den Organisator. Ich hätte keine Lust gehabt für denTiroler Huat 2 mal aufzubauen und abzubauen :) Wobei da den Großteil der Arbeit noch die Orga traf.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      bei fragen bzgl orga,missionen etc kann ich gern mit input dienen wenn das erwünscht ist :) ansonsten ist prinzipiell interesse mal vorhanden, ob mit oder ohne(was ich besser fänd) beschränkungen ist dabei gleich;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Aus Leoben würden 3 Spieler kommen, werter Rausputin ,)
      Gelände her hätten wir auch was, wenns sein muss, Terminlich ist sicher viel möglich
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Puh ich seh schon, da hab ich mich in was reingeritten. Also nur um das klar zu stellen, ich selbst bin nicht unbedingt dafür zu haben, dass zu machen, wenn aber die Community gern sowas hätte und es an Unterkunft und Rundumorganisation scheitert, dann sind wir gerne bereit, dass in unserem Fantasyturnier mitlaufen zu lassen.

Sprich wenn dann findet es nur zusammen mit dem Fantasyturnier statt, weil ein eigenes ist uns zu viel Arbeit und scheitert auch von unserer Seite an der fachlichen Kompetenz. Was aber ginge ist, dass 2,3 Leute sagen wir organisieren Tische und Gelände und machen AC und kümmern uns um die Anfragen, weil wie gesagt fachlich ist die ORga hier schlichtweg nicht vorhanden.

Den Rest Unterkunft, Saal, Essen und die Verwendung unseres Flyer auf 40k können wir bieten aber ohne ein weiteres Orgateam aus dem Klub, welches sich um die oben angeführten Sachen kümmert, denke ich, dass es zumidnest dieses Jahr den Arbeitsaufwand übersteigen würde. Vielleicht können wir bei Tischen und Gelände auch noch unterstützen aber das ganze Vorgeplänkel müsste wer anderer übernehmen.

Nichts desto trotz vielen Lieben Dank an Leoben und Tirol für die Unterstützung und ja es wäre zwei tägig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()