Aufbaubericht 654.Schwere Panzerjäger
-
-
Gibt es von diesem spiel keine
-
-
Achso
sorry
-
Third Blood ? wieder gegen die SSF von Captain Erwin
Mission: Fighting Withdrawal (hat er sich ausgesucht) ? und wieder im sonnigen Italien
Die Amis beziehen Position: die GMC?s im Dorf, die Infanterie gleichmäßig übers Feld verteilt, zum Großteil in den Dörfern und im Olivenhain (dort steht auch die Riesenflak), die Artillerie im Hintergrund und im Hinterhalt (Achtung - Wortspiel).
Diesmal ist die SSF leicht umgestellt, mit mehr Artillerie und Fliegern (habe ich ihm nach dem letzten Desaster geraten)
Ich probieren eine sweeping attack über meine linke Flanke (Jagdpanther, FlaK, Grenadiere ) und eine pinning attack im Zentrum (Jagpanther und die gesmte Artillerie) ? rechte Flanke bleibt unbelästigt.
Gerade die (von mir selbst vorgeschlagenen) Flieger werden meine Nemesis:
Zwei der 3 Waffenteam-Flaks werden bailed out geschossen und steigen erst in der 4. Runde wieder ein ? was mir die sweeping attack total versaut, denn die Grenadiere alleine bleiben im Abwehrfeuer seiner Infanterie hängen und sind auf die Hilfe der Scouts angewiesen, welche dadurch im Zentrum fehlen (dafür geht den Amis der Ambush erst in der 6. Runde auf, weil sie immer in der Nähe der Jagdpanther herumtümpeln).
Die Flieger schalten auch die siG33 aus und durch Erledigen meiner Observer ist bald nahezu die gesamte Artillerie behindert.
Dennoch schießt sie den Gegner wortwörtlich in Fetzen und bringt gleich mehrere Platoons an den Rande des Rückzuges, teilweise nur mehr durch gelungen Moraltestwiederholungen aufgrund Kompaniekommandeur verhindert.
Captain Erwin spielt es sehr clever und zieht nach und nach alle schwer angeschlagenen Platoons zurück bzw versteckt sie bis zum Zeitpunkt ihrer Evakuierung in den Dörfern und Olivenhainen.
Dann reicht es und ich stosse mit dem Jagdpanther-Kommando plus Flaks (inzwischen gnädigerweise doch wieder eingestiegen) und Scouts gegen das Missionsziel auf der linken Flanke vor, erledige das SSF-Platoon bis auf 1 Stand und nehme das Missionsziel ein ? Pustekuchen.
Erwin zieht es zurück und den letzten SSF-Stand ebenfalls; gleichzeitig löst er den Hinterhalt aus und positioniert seine Artillerie beinahe direkt vor den Jagdpanthern.
Doch das war zu viel des Guten:
Die Artillerie kann lediglich eine Flak ausschalten und im Gegenzug wird die gesamte Batterie von Jagdpanthern und Flak zerblasen.
Die Scouts marschieren auf Missionsziel 2 im Zentrum, welches Erwin in Runde 7 entfernt.
Dann 2 Potshots der Jagdpanther auf seine letzte Stellung am Olivenhain:
Zuerst fällt sein Kompaniekommandant (trotz Warrior-Save), dannach die Riesenflak.
Der Sieg ist mein ????... und nochmal Pustekuchen.
Jagdpanther 2 war um Millimeter (Nachmess-Joe hat wieder zugeschlagen) ausser Reichweite, die Flak steht und damit kein Kompaniemoraltest, kein Auto-Win, sondern: Defeat, snachted from the Jaws of Victory.
Endstand: 5 : 2 für Captain Erwin.
Aber was für ein Spiel, was für ein Herzschlag-Finale in der 8. Runde.
So muß es sein, dann ist auch die Niederlage schön.
CU -
-
-
-
-
-
Nice, brav so dass die alten den jungen zeigen wo der bartl den most herholt...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Geile sache, sehen echt schön aus...
...bin auch schon sehr auf das schwere gerät gespannt -
Sehr schön. Die Basegestaltung ist gut gelungen. Gras und Erdreich passen gut zusammen.Mein Blog: Odinsmen
-
Fourth Blood ? gegen das russische Udarny-Strelkovy-Batalon (Stalins Onslaught) von Sisyphus
Mission: Fighting Withdrawal (hat er ausgewürfelt) ? diesesmal in Ostpreussen 1944/45
Die Russen positionieren sich im Dorf: die T-34 obr 42-Tanks an ihrer linken Flanke im Wald plus 2x 45mm obr 1942-Geschütze, daneben ein Strelkovy-Platoon inkl. Flamethrowers. Im Zentrum ein HMG-Platoon, dann am Kirchplatz die 3 JS-2 Tanks, wieder ein Strelkovy-Platoon, dann noch ein Scout-Platoon. Im Hintergrund eine Batterie aus 4 Geschützen.
Ich verteile meine 4 Jagdpanther auf die beiden Flanken, die Artillerie plus PaK und siG33 im Zentrum, links gegen das Dorf mit den Grenadieren, rechts mit den Scouts.
Die ersten Salven fallen bei beiden Spielern nicht wirklich gut aus, doch dann erledigen die Russen meine Scouts und im Anschluß das FlaK-Waffenteam.
Die Jagdpanther nehmen blutige Rache:
Nach und nach zerstören sie das Tankovy-Platoon (zusammen mit den PaKs), und dann auch noch das JS-2-Platoon.
Das schwer gebeutelte russische Pak-Platoon kann sich zurückziehen, das exponierte russische Scout-Platoon ebenfalls.
Der Rest hält bis zum Schluß aus, dauernd gepinned und angeschlagen, aber eingegraben bis zum Hals.
Die Strelkovy können am Ende noch den Angriff der Grenadiere zerbröseln und die Missionsziele erfolgreich entfernen.
1 Jagdpanther bleibt auf der Strecke ? der SiC war einfach zu mutig an diesem Tag.
Endstand: 4 : 3 für Sisyphus.
Ein spannendes Spiel, wobei bald klar war, dass es für die Deutschen nur für den Sieg reichen würde, wenn die Russen zuviel verlieren und den Kompanie-Moraltest vergeigen.
Was leider nicht passiert ist.
Alles in allem ein Spiel zweier sehr vorsichtiger Generäle mit zwei sehr ausgewogenen Allrounder-Armeen.
Vielleicht spielt der Sisyphus ja am 19.3. auch mit ? würde mich freuen.
CU -
-
Gibts auch bilder dazu oder is das ein geheimnis bis samstag?
-
-
Na dann freu ich mich mal drauf die katzen live zu sehen
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0