Napoleon / Trafalgar Aufbauthread

Original von constable
      Wir bekommen nächste Woche ein neues Dach aufs Haus....wenn ich mir die Rechnungen dafür so ansehen dann dürfte ich mir nicht einmal mehr eine Perrybox holen.. so schauts aus!

Dann musst aber auch ein paar Bilder posten vom neuen Dach, wenn Du schon so viel Geld nur für Gelände ausgibst. :D

Original von constable
      aber das ist ja dann oft der lustige Punkt bei den "!Aktionen", bei 50% werden viele schwach (ich ja auch...)....super...statt 200,-- euro nur 100,-- euro gezahlt. Wenn man dann irgendwann nachdenkt kommt man hin und wieder drauf, dass man sich auch die 100,-- euro hätte sparen können..... :D
      Aber das sind nur so meine bescheidenen Erfahrungen...

Das ist der Wahrheit!!! ;(

Keine Sorge ehe Du mit allen Infanteristen fertig bist hast Kavallerie für Briten von Perry.
      Mein Blog: Odinsmen
      Keine Sorge ehe Du mit allen Infanteristen fertig bist hast Kavallerie für Briten von Perry.

tjo, hopefully....
      Hin und wieder packt mich dann der Rappel und die Dinge sind fertig...:)
      aber nicht sehr wahrscheinlich.
      das eine oder andere Monat haben sie noch zeit diese perry brüderchen (oder victrix, wer weiß?)
      cheers
      tom
      habe mir heute einmal einen "freien" Abend gegönnt...ein wenig Serien schauen und nebenbei was Kleben....easy going. Muss aber sagen, dass ich die Victrix auch nicht so schwierig zu kleben finde. Die Waffen sind ein wenig filigraner als bei Perry und es gibt mehr Gussgrate aber sonst geht das auch recht gut.
      Da sollte sich eine Box gut an 2-3 Abenden ausgehen.

cheers
      tom
      So, ich werde das ein wenig wie den FoW-Ungarn thread anlegen. Dann behalte ich die Übersicht und das hält mich ein wenig bei der Stange...

Perry Box.....alle gebaut und erste unit bemalt
      Perry Box.....ovp
      Peninsular Colonal Blister.....beide gebaut und gebased, Colonel Warden fertig
      zweiter HQ Blister.......OVP
      Cacadores command Blister....OVP
      Victrix Peninsular Centre Companies.....beim Kleben
      Victrix Peninsular Flank Companies....OVP
      Victrix Artillerie....OVP
      Victrix Highlander Centre Companies....OVP
      Victrix Highlander Flank Companies.....OVP

Und dann muss ich noch einmal Keller und Dachboden durchsuchen, mir kommt vor da fehlt noch was...aber die Boxen sind alle aufgelistet.

So, hier ein paar Fotos....Irgendwie in der Früh aufegnommen und das sollte man nicht...aber gut. Fotos sind ja nie schlecht.

die Herren von Victrix in Arbeit. Ist aber nicht so schlimm die zu kleben. Gut gearbeitet unterm Strich.

Colonel Warden....darf bald einmal die Männer anführen. Bis dahin darf er sein Pferd ausreiten. Beim Fotografieren habe ich gesehen, dass ich sein rechtes Auge doch noch nachmalen muss...:)

Beinahe fertige Schützen des 95th, hier sieht man auch einmal wie ich die bases mache....Sandy Paste von Vellejo und Kieselsteine von der EInfahrt reindrücken....danach schwarz per hand grundieren und mit flat earth drüber, mit dark sand bürsten und die kiesel werden grau.
      das sind skirmisher, deshalb nur 2 minis pro base.

Tja, war eigentlich eine ganz gute Woche, nachdem zuvor 2 Wochen gar nichts gegangen ist. Aber nachdem mir Kodos bei Trafalgar ein wenig vorlegt muss ich bei Napo..:)
      Ich hoffe ihr bleibt meine treuen Mitleser und unterstützt mich ein wenig beim Projekt....
      cheers
      tom
      GO TOM GO!

Genug der unterstützung sonst wird mein putput im vergleicht peinlich ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Captain
      WOW! Do zaht obar ana au. =)

Danke, danke für die ersten Anfeuerungsrufe.

Zur Aussage vom Captain musste ich ein wenig schmunzeln. Aber gut, ihr kennt mich halt eher von FoW und ein wenig nun von der hist. Seite. Aber gegenüber des Outputs, den ich vor 2-3 Jahren regelmäßig hatte mache ich im Moment eigentlich nichts....da habe ich es unter 3 vollen Armeen pro Jahr kaum gemacht, dazu kamen noch Nebenprojekte und ich fand noch Zeit für andere Leute sehr, sehr viel zu malen....im Moment für mich halbwegs unvorstellbar.

cheers
      tom
      Ich bin batman, du bist robin, drum helf ich dir uns zeig dir das:

6 neue plastikboxen werden als 3-up von den perrys auf der salute vorgestellt

:D :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Naja für nen soliden Grundanstrich sollts in dem Maßstab reichen, aber von Highlights, Tusche u. Co. habe ich keine Ahnung und die machen die Modelle aus.
      So gesehen ein Glück, denn ein Haufen historische 28mm u. Skirmishsachen würden mich schon anlachen....gut bei RoE konnte ich mich eh nicht zurück halten....die haben auch schon ein wenig Farbe oben. :D

Also mach schön weiter ich will Bilder sehen!
      So, wie befürchtet gibt es heute nur das update, das es kein update gibt.

Unternehmen Dach gepaart mit kranker Gemahlin und sonstigem Nachhinken auf der Uni haben beinahe jegliches Tun fürs Hobby verhindert (fürs Protokoll; ich habe meine FOW Russen in einen neuen Koffer geschubst und katalogisiert und ich habe bei einer Infinity Mini die letzten Farbtupfer rauf, bei einem schönen Haus für Raftown = Lotow die ersten Farbtupfer rauf....das wars)

Ich habe so ein wenig die Angst, dass das nicht soooo viel besser wird bis nach Ostern aber ich werde versuchen was zu machen.

Trotzdem bis bald an alle Interessierte!!
      cheers
      tom
      Unternehmen Napoleonics....Stand 17/04/2011

Perry Box.....alle gebaut und erste unit bemalt
      Perry Box.....ovp
      Peninsular Colonal Blister.....beide gebaut und gebased, Colonel Warden fertig
      zweiter HQ Blister.......OVP
      Cacadores command Blister....OVP
      Victrix Peninsular Centre Companies.....die ersten 24 Briten aus der Box sind seit kurzem fertig geklebt, die gehen dann bald zum Grundieren. der Rest der Box darf dann noch warten.
      Victrix Peninsular Flank Companies....OVP
      Victrix Artillerie....OVP
      Victrix Highlander Centre Companies....OVP
      Victrix Highlander Flank Companies.....OVP

Ein kleines update....die zweiten 24 Briten sind geklebt. Neben Fernsehen geht das eigentlich halbwegs flott, wenn auch nicht so flott wie bei den Perryminis....aber da kann ich dann einmal die zweite Unit angehen.
      cheers
      tom
      So, damit der gute Constable nicht ganz alleine posten muss, mal mein kleiner Fortschritt an der marinen Front:

Noch WIP aber man sollte schon erkennen wo es hingeht

Edit:
      Irgendwie mag mich Google grad nicht, darum einfach als Link zum Blog:

kodosderhenker.blogspot.com/2011/04/trafalgar-pip-01.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()