Napoleon / Trafalgar Aufbauthread
-
-
-
-
-
-
Bis jetzt konnte ich mich noch mit Kommentar zurückhalten, doch wo es schon Bilder gibt, kann ich mich nicht mehr bremsen.
Find ich sehr positiv wie ihr (Constable & Kodos) die Sache angeht.
Original von constable
Viele TRAUEN sich nicht an de hist. TTs und besonders an die Napoleonische Zeit ran weil sie Angst haben da auf zu viele Barrikaden zu stoßen und gleich als unwissender Depp abgestempelt zu werden. Ich denke das ist a la longue der falsche Weg.
ich bin auch der Meinung dass ein wenig Anstrengung nicht schadet und dass man hist. TT nicht auf eine Ebene mit Herr der Ringe stellen sollte...das wäre kontraproduktiv.
Das mit dem Depp kenn ich nur allzugut. :] Und wenn schon. Hab immer wieder weiter gemacht, weil es so schön ist. Man lernt sehr viel. Doch wird man nie alles Wissen kennen.
Hier sind wir auch schon bei meinen Stärken:
Die ersten Minis sehen sehr gut aus. Wenn die Motivation anhält werden wir bald eine ganze menge mehr sehen. Das motiviert verstärkt weiter zu machen. Schon allein um die Briten zurück auf ihre Private Insel zu schicken, wo sie hin gehören.Mein Blog: Odinsmen -
nice...mehr briten braucht das land =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
wird zeit dass ich meinen brits thread aktualisier...
aber...vorher....muss...7yw....preussen...fertig...kriegen.... =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
So, was gibt es Neues?
Es hält sich in Grenzen. Sind mehr die Dinge, die da kommen sollen...als die, die getan wurden. aber ein wenig der Reihe nach...
- zweites base wurde fertig gepinselt und ist gerade beim Basen. Das wird aber das letzte sein, das ich so "singulär" mache. Kostet irgendwie zu viel Zeit. In Zukunft werde ich überlegen manche Dinge mehr am Fließband zu lösen....immer nur ein base auf einmal ist zwar nett aber geht nicht...:)....will ja fertig werden. aber auch so 1/3 der ersten EInheit ist damit einmal komplett. Bemalung ist im grunde gleich geblieben. Nachdem negative Meldungen ausgeblieben sind, bin ich auch zufrieden.
- Ich muss dann einmal schauen was ich eigentlich alles auf Lager habe...es sollten 5 Boxen sein (1x Perry und 4x Victrix)...wobei ich nun gesehen habe dass ich mit den Schotten (eine Box) natürlich bemaltechnisch mehr aufwand haben werde....mehr Haut, mehr Kilt! Aber ist auch okay.
- die Box mit dr Artillerie schaut mich spannend an....mehr basteln ist angesagt...aber die hebe ich mir einmal auf wenn es bei der Infantrie nicht mehr geht.
- dann ist die Frage wann kommt eine Plastikbox für britische Kavallerie? Kommt mir doch schon seltsam vor....3x Franzmänner und keine Briten?....Dafür gibt es halt bei den Briten die Ari in Plastik
................................
Bei Trafalgar habe ich mich noch nicht an die Segel getraut.....shame on me!
Aber die Marker wurden bestellt....sollten in 3 Wochen oder so eingetroffen sein.
so, das war es einmal!
bis bald
cheers
tom -
Auf die kavi warten wir bald ein jahr, so lange ist sie schon angekuendigt. Muss wohl auf der salute zinn herhalten, was soll's.
Bei den schotten fehlt dir sicher ein bisserl was fuer die flank companies, da koennten wir handle handle betreiben.
Und triest dich wg trafalgar, meine schweden sind auch noch jungfraeulich15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Salve.....was fehlt mir für die flanking kompanie? ich glaube beinahe nicht aber muss erst einmal schauen wie das alles so geht bei meinem Regelbuch....
Ansonsten werde ich mich bezüglich kavallerie noch ein wenig in Geduld üben, gibt es ja nicht. Und ich möche ungern jetzt Zinnkavallerie kaufen und dann in 4 Monaten die Plastik da haben.....
cheers
tom -
Denk mit den 5 Plastik Infanterie Boxen hast einmal genug zu tun. Schon das Zusammenbauen der Victrix.Mein Blog: Odinsmen
-
Das sehe ich auch so...die Perry Box war eigentlich ja okay zum Bauen..:)
aber mal schauen....ein ungefährer Zeitplan kristallisiert sich in meinem Kopf, der pro Woche eine <einheit a 6 bases (stands) vorsieht, das sind 24 Figuren pro WOche.....dazu veranschlage ich pro box auch noch eine Woche zum Basteln.....Sprich ich möchte die erste spielbare Armee nach unserem Regelwerk in cirka 4 Monaten haben.
das ist machbar bei meinem Standard.
cheers
tom -
Die schauen ein bisserl anders aus und wenn du nur eine box highlanders hast dann fehlen dir die flank kompanien (da gibt´s eine eigene box). da sind aber ziemlich viel drinnen, soviel highlander hat´s nie gegeben =)
De facto ist der unterschied aber geringfügig, die schulteraufsätze sind anders...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
@ Annatar
vielen Dank für das wirklich spannende und sehr Erfahrungsreiche Spiel gestern!
Also ich kann nur sagen, das eine 1000 Pkt Schlacht Trafalgar sehr krass ist, vorallem das Szenario "Capture the Flagship" ist hart.
Bei 1000 Pkt spielt man da auf einem 120 x 120 Tisch und der wird mit einer Insel drauf auch ziemlich schnell klein!
Wir hatten, wenn ich mich recht erinnere:
Annatar mit Briten:
Victory als 1st Rate Flagship mit Admiral
Bellerophon 3rd rate
Defence 3rd rate
Surprise Frigate
und nen Schooner um die Weather Gage zu halten!
Ich hatte mit den Spaniern:
Principe de Asturias als 1st Rate mit Rear Admiral
San Juan de Nepumuceno 3rd rate
San Ildefonso 3rd rate small
Santa Monica und die Minerva als 5th Rate Frigs in einer Squadron!
also da hat sich schon was getan, das Szenario geht über 15 Runden in denen der Angreifer es schaffen muss das Flagship des Gegners zu versenken oder leichter zu crippeln!
Wir hatten 8 Runden gespielt, dann war es schon spät, wir haben das ganze Regelbuch ausgenutzt, und inkl. den Manövern und dem Entern und dem Löschen und und und.... nichts ausgelassen!
Fazit des Ganzen: In der achten Runde mit der letzten Salve die eigentlich nur noch eine theoretisch Chance hatte wurde mit allen Göttern des Glücks durch die Minerva eine volle Breitseite auf das Heck "Stern racke" der Victory abgegeben und diese in Brand gesteckt, durch die erschöpfte Besatzung gelang es dieser nicht den Brand zu löschen (echtes Würfelpech - 6er Serie), verlor die victory noch die letzten 3 Rumpfpunkte und war "crippeld".
Endergebnis der Spanier:
die Santa Monica - crippeld
die Nepomuceno - schwer beschädigt
die Asturias - schwer beschädigt
Ildefonso - unbeschädigt
Minerva - leicht beschädigt
Briten:
die Bellerophon - schwerst beschädigt
die Victory - crippeld (Missionsziel)
die Defence - leicht beschädigt
die Surprise - eingeklemmt zwischen der Minerva und der treibenden Santa Monica
und der Schooner weit weg im Inselreich
... usw. Mittagspause is aus....
den Rest wird Annatar wen er Zeit hat vielleicht noch mit Bildern ergänzen!
Danke war echt ein schönes Abschluß Spiel für meine Zeit in Wien!
PS: die Asturias und die Victory wurden also normale 1st Rate gespielt nicht mit den Schiffseigenen Regeln!
Hm, hätt womöglich besser in den Trafalgar Thread gepasst!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()
-
-
Jup, drum hab ich ja was aus meiner highlanderflankbox zum taeuscheln angeboten15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-