Chaos Pact - Fragen zu meinem (nicht WoW-)Liga Team

Chaos Pact - Fragen zu meinem (nicht WoW-)Liga Team

Ich werde hier schamlos das Wissen der Experten ausnutzen und immer wieder mal Fragen stellen.

Ich hab derzeit einen Mino mit Move Boost und Juggernaut, 3 Marauder mit Block, 1 Skaven mit Block und Horns und einen Goblin mit 2 Heads.
      Der Troll und Oger haben beide Guard.

Jetzt hab ich normal Skills auf einem leeren Marauder gewürfelt.
      Eigentlich würde ich gern einen Werfer developen, wenn der Marauder mit Sure Hands jedoch den Ball aufheben will sind wir unbedrägt bei einer Erfolgschance von 89 % gegenüber einer Chance von 83 % für den Dark Elf (schon ohne Skill) - mit Reroll sogar 97 %.

Weiters habe ich die unglaubliche Fähigkeit 1ser zu würfeln. (Ich hatte in meiner letzten Partie das meiste mitgeschrieben und leider ungelogen über 50 % 1ser auf den Big Guys - 2 Turns lang standen alle 3 herum und haben nichts gemacht.)

Lange Rede - kurzer Sinn:
      a) Sure Hands auf dem Marauder und anfangen einen Werfer zu bauen
      b) Block auf dem Marauder weil man für einen "passive" nicht würfeln muss und ich lieber noch auf einen AG Boost hoffe der irgendwann mal vielleicht kommt.
      sure hands (oder gleich pass, weil er dann schneller spp sammeln kann).

wenn du dich auf den elf verlässt als werfer, dann gehts dir wie mir... und wenns wichtig ist, dann gibt der depp den ball nicht her.

nimm den elf lieber als catcher/blitzer, oder als ballträger im laufspiel.

aber ich hab kaum mehr erfahrung mit dem team als du. skills hast du auf jeden fall mehr... :evil: ;(

halte einen toolboy auch für überlegenswert -> kick ist imo ein unterschätzter skill!

bzw. empfehle ich dir auch schon einen abfangjäger zu basteln (wrestle, strip ball, takle)!

das wären meine varianten die ich zunächst wählen würde, da hast du eventuell noch ein - zwei spiele zeit dir ein + ag zu erwürfeln =)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich bin halt eindeutig für variante c =) :

noch keinen werfer zu bauen, aber auch kein block zu vergeben

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Machs wie der wuckal und sag, dass du dich bei der Nummer verschaut hast und eigentlich ein Blocker-Marauder den Skill bekommt. :D

IMO fehlt dir auch ein Tackler, aber ich weiss nicht, gegen welche Teams du in der Liga spielst.

Bevor ich dem Marauder Sure Hands gebe, würde ich ihm eher Extra Arms geben, damit hebt er ähnlich gut auf und hat zusätzlich noch ein paar andere nette Fähigkeiten, falls sie mal gebraucht werden... und falls du kein +Ag erwürfelst, kann er mit dem nächsten Skill immer noch der Werfer im Team werden.
      Jupp... wenn du viele av9 teams in der liga hast zahlt es sich aus...

viele der av9 spieler haben selbst block, also bringt dir der skill beim blocken aktiv eh eher wenig...

durch claw sammelst du auch ein wenig schneller die spp (als 2ten skill würde ich dann schon eher zu block tendieren).

Wenn ich in meinem Team schon genügend Blocker habe und für Blocks kaum Re-rolls brauche stört mit der eine Claw Spieler ohne Block weniger (jedes 9x geht halt ein reroll dafür drauf ;) )

Und wie andere schon erwähnten fehlt dir ein Tackler (wobei ich Frenzy hier als gute alternative sehe..), das wäre dann der 2 skill auf einen deiner 3 blocker den ich vergeben würde.

Gibt halt noch viele andere faktoren die in diese entscheidung einfließen: auf die Teams in deiner Liga, wieviele Runden noch, gegen wen noch, wie sind die anderen teams entwickelt, ....

Habe aber mit Chaos Pact noch kein Spiel gespielt, aber viel mit Chaos & Nurgle.

lg
      @Wuckal: die Zeit.. die Zeit...

Momentan: Blood Bowl eigene Liga, Wrath of Ashardalon, Irondie, ab und zu ne Runde Magic, bissl Malen,... und da bleiben noch 100 geniale Spiele übrig. (Das HdR Coop LCG kommt im April zB)

Weiters bin ich absolut ungeeignet für kompetitives Spielen weil ich ein Matchup Snob bin. Ich such mir immer die Leut raus mit denen es immer zu 100% lustig ist und spiel nicht gegen die Anderen :)
      (Für mich ist dann eher die Forderungsliga von Shakespeare was, wobei ich da auch wahrscheinlich max auf 4 Spiele im Jahr komme)
      WoW beenden - schafft ein unglaubliches Maß an Ressourcen (been there - done that)

Umbenennen kann man sich nicht im Profil glaub ich.

Schlomi: Endlich verstehst Du wie überbewertet Block ist. Mein Beileid ist Dir gewiss. (Mit den Toden hab ich bis jetzt Glück - nur was bringts bei geschätzten 25 % Big Guy 1sern über alle Spiele)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „workshopoldie“ ()