Regelfrage: Transportfahrzeuge

      Regelfrage: Transportfahrzeuge

      Hallo!

      Bei unserem letzten 40k Spiel haben sich zum Thema Transportfahrzeuge folgende Fragen ergeben: ich hoffe ihr könnt mir helfen:

      1.) Muss ich meinem Gegner Auskunft darüber geben welcher Trupp sich in einem Transportfahrzeug befindet? Also Art des Trupps + Ausrüstung etc.

      2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)

      3.) Wenn ich mit einem Trupp zb. Ork-Bikaz mit ihren Sturmwaffen ein Transportfahrzeug vernichte, kann ich dann den Trupp im Inneren im Nahkampf angreifen? Im Regelbuch steht dazu nur:
      Trupps müssen den Gegner angreifen auf den sie geschossen haben.
      ABER
      Es steht auch "sollten Mitglieder des Trupps den Gegner nicht erreichen können diese weitere gegner in Reichweite angreifen"

      Wie is das gemeint?

      Vielen Dank für alle raschen und sinnvollen Antworten!

      lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      1) JA
      2) Nein
      3) Wie es Arathorn schon beschrieben hat. Steht iirc im FAQ drinnen.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      So jetzt hab ich es:

      RB Seite 67
      Auswrkung von Schaden auf Passagiere
      Fahrzeug explodiert
      Anmerkung

      Wird der Transporter zerstört kann die schiessende Einheit die ausgestiegenen passagiere nach den normalen regeln angreifen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      RE: Regelfrage: Transportfahrzeuge

      Das Nein bezieht sich auf diese Frage:

      Original von Nexus
      2.) Muss der Trupp welcher in einem Fahrzeug sitzt auf das selbe Ziel schießen wie das Fahrzeug (Thema Ork Pikk-Up mit Ballaboyz beladen)
      lg Nexus


      Also JA sie können auf zwo verschiedene (oder auch das gleiche) Ziele schiessen da es zwo verschiedene Einheiten sind.
      Alledings wirkt sich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf das Schussverhalten aus.
      RB S66

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      RE: Regelfrage: Transportfahrzeuge

      Damit sind dann alle Fragen geklärt!

      Ich sag vielen Dank an alle!

      Hab mir die entsprechenden Stellen jetzt mal im RB markiert in der Hoffnung sie beim nächsten spiel auch zu finden ;)

      lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie: