1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

Und ich hab gerade gesehen das Forgeworld alle Armeelisten aus dem Download Bereich entfernt hat.

Hoffe auf eine neue Reneganten Liste

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Schneller als erwartet ist 6th Edition FAQ da:

games-workshop.com/gws/content…ultiPageMode=true&start=2

Crozius Arcanum ist nun ein Power Maul... u.a.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sehr interessant, hab ich heute in der Früh schon überflogen! Richtig flott von GW!

Also liebe Leute, EINLESEN! :) Wir müssen regelfest werden!!!

Was ich sehr interessant finde (Willi bitte lesen) das in einem älteren FAQ sogar explizit drinsteht das sich Marines nach dem sammeln sofort 3 Zoll gruppieren können, sprich die 9 Zoll inkl. Bewegung waren keine Erfindung von mir ;)

Auch sehr geil....2 Combat Squads in einem Transporter! Da geht einiges!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Dethrolla is auch super. Kann auch beim Rammen gegen Fahrzeuge eingesetzt werden und verursacht in dem Fall W6 S10 Treffer.

Aja, und generell können nun Hüllenpunkte repariert werden (v. Techmarine, mek etc.)
      WIe üblich ist der Mek dabei der effektivste Techniker und schaffts ohne Modifikatoren auf 4+

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Es steht auch im Regelbuch. "Die Einheit darf sich in dm Spielerzug, in dem sie sich sammelt zusätzlich zu ihrer 3-Zoll Bewegung normal bewegen, schießen und Angriffe ansagen."

Hab auch mal kurz drübergelesn und bin echt baff. Geiles Buch. Super schön gemacht. Mit Faltseiten und Leseband. Ich bild mir ein um einiges dicker als der Vorgänger.
      Regeltechnisch bin ich auch begeistert.
      Schießen hat einige interessante Aspekte bekommen. Neuer Waffentyp Salve klingt verdächtig nach Feuerkriegern oder Asuryans Jäger.
      Granaten die alles Mögliche bewirken (Hey, Feuerkrieger schleppen jetzt ihre persönliche Deckung mit übers Feld!).
      Die verschiedenen Regeln für Energiewaffen (auch wenn die Energieaxt für die Fisch ist wenn sie ned im Vergleich zur E-Faust geschenkt ist). Alles in allem seh ich uns schon dastehn und jeder knüppelt auf den anderen ein, mit hunderten von Sonderregeln.
      Die besondere Rolle von Flammenwerfern beim Abwehrfeuer ist super.
      Psioniker sind nun wirklich kein kleiner Teilaspekt mehr sondern können echt ordentlich aufs Gas treten.
      Die Techniker sind mit der Möglichkeit Fahrzeuge wieder zusammenzuflicken auch aufgewertet worden. *freu*
      Fahrzeuge die quasi rennen können hat auch was. Wer verpasst seinen Teufelsrochen nicht gern nen Schub von 18" mit 4+ Decker?
      Das Stürmen von Gebäuden mit Granaten is echt stimmig. Das hat echt was. Und man kann von Gebäuden springen. Ich seh's schon Orks regnen!
      Wir sehn uns dann Mitte Juli auf ein Testspiel!

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Die E-Axt wird wohl 10 punkte billiger sein als die Faust! Bringt mehr Abwechslung rein und macht dann auch Sinn! Weiters die Zusatzattacke nicht zu vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

So wie ich das momentan lese ist sie einfach ein Äquivalent für eine Energiewaffe "alter Art".

Es müsste so sein das es sich um eine E-Waffe handelt die einfach eine gewisse Punkteanzahl kostet und man sich dann beim Bauen des Modells entscheidet was es denn trägt! Also es wird unter dem Oberbegriff "Energiewaffe" zusammengefasst, kann aber alles mögliche mit eigenen Regeln sein!

Ein Probespiel ist sich leider noch immer nicht ausgegangen aber meine Flieger sind bald fertig.

Die neue Psikräftesektion ist auch interessant. Da sind ein paar sehr gute dabei...

Heute gabs das erste Probespiel der 6.Edition.
      1500 Punkte Orks gegen Imperial Fists

EIn paar Umstellungsprobleme gibts immer. Wir haben auf ein paar Sachen vergessen (Kriegsherrentabelle, Psiwiderstand) aber war schon sehr nett.
      Sprungtruppen sind jetzt sehr wild. Mein Sturmtrupp hat einmal bereits durch die IMpact-Treffer vor dem Nahkampf sieben Orks ausgeschaltet. Zudem haben sie bei der Angriffsreichweite meistens ein Ergebnis von über 6 Zoll gehabt. Auf der Seite der Schiesser steht das Defensivfeuer. Der Willi hatte nicht recht viel Glück damit aber vor allem wenn man Orks angreift schlägt einem schnell mal ne Menge Abwehrfeuer entgegen.

Der Stormtalon hat sich auch sehr hervor getan. Er hat den Blitzabomba, den Megadredd und 3 Bosse auf dem Gewissen...

Die Scharfschützenfähigkeit der Scouts habe ich mehrmals verwendet um die Bosse ins Visier zu nehmen. Aber ich gloaube ich hab im ganzen Spiel einen Verwundungswurf geschafft mit den Scharfschützengewehren.

Was noch neu ist, ist die 3-Zoll Beweung die man im Nahkampf nachrückt (anstatt der üblichen 6 Zoll) Dadurch verlieren große EInheiten, die auf ein größeres Gebiet aufgefächert sind etwas an Kampfkraft weil deren Masse eine Zeit lang braucht um nachzurücken.

Sehr interessant finde ich die große Palette an Psikräften. Ich habe heute für den Scriptor Spontane Selbstentzündung und Blutfieber ausgewürfelt und ein paar Orks in Flammen aufgehen lassen.

Wird Zeit für ein weiteres Spiel. Hat morgen wer Zeit ?

Die Dark Eldar Finecast-Incubi sind eine Freichheit. Kein Teil das nicht aufs schlimmste verbogen wäre...