1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

Is noch nicht fixiert. Aber bei mir sollt es eig. kein Problem sein. Bist herzlichst dazu eingeladen

Wir werden da gleich alle neuen Aspekte probieren
      -Flieger: Stormtalon vs. Blitzabommer
      -Scriptor mit den neuen Psikräften
      -eine neue Mission
      -Befestigungen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      JA!!!!!!

hab soeben die Info von Microconstruct bekommen das sie das Buch voraussichtlich heute versenden :D :D :D :D

ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten :D :D
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Also wegen morgen.
      Prinzipiell is es ja egal wo wir spielen, nicht?
      Wir können auch bei mir. Da müssten wir allerdings Gelände ankarren.

Oder gibts andere Vorschläge?
      Für alles ist Raum

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ich hab heute schon ein wenig im Neuen Regelbuch geschmökert und bin ziemlich postiv überrascht. Das Ganze ist wirklich sehr schön geworden, sowohl optisch (Artworks, schlachtszenen) als auch regeltechnisch. Nach dem ersten Überblick kann ich sagen dass 40k jetzt vielschichtiger und umfangreicher geworden ist, allein die Möglichkeit Geländeteile um Punkte zu kaufen ist eine sehr tolle Idee, von Allierten ganz zu schweigen. Die Schlachtszenen sind extrem atmosphärisch und meistens enorm imposant, was an wahrscheinlich am tollen Gelände und an den sehr oft vorkommenden Titanen liegt. Das Gesamtbild des Buches macht einfach Lust auf mehr 40k!
      Bis jetzt kann ich sagen, dass man in Zukunft bestimmt mehr Sprungtruppen sehen wird, die Sonderregeln sind einfach zu gut, vorallem in Kombination mit einer Landeplattform!
      Nein, ein TREFFER mit I10, der die normale Profilstärke verwendet, nicht die Waffenregeln. Es ist eben kein Trefferwurf notwendig
      Die Regel nennt sich Niederschmetternd und auch monströse Kreaturen besitzen sie (in deren Fall wird auch ein I10 Treffer mit ihrer Basisstärke fällig (der auch DS 2 hat, weil die Kreatur selbst als Regel DS2 hat, ohne Waffe)

Zusätzlich können Sprungtruppen den Angriffswurf (2W6) wiederholen.
      Das bedeutet im Fall vom Endl dass er in Zukunft immer 24 Zoll weit angreifen wird.

Nach einer etwas genaueren Durchsicht kann ich mich dem Michael voll und ganz anschließen. Es ist noch 40K wie wir es kennen aber um viele Aspekte erweitert. EIn ganzer Schub Dynamik wurde dem Spiel hinzugefügt:
      Fahrzeuge sind im Schnitt jetzt schneller, ganz zu schweigen von den Fliegern.
      Mehr Bewegung beim Feuerkampf durch die Schnellfeuerregeln und den Schnellschüssen. Auch zählen die Modelle jetzt als individuen, d.h. ein Trupp in dem sich ein Modell bewegt hat zählt nicht als bewegt, die schwere Waffe kann nun feuern während die anderen rundherum in Stellung gehen. Auch die neue Art der Wound-allocation gefällt mir. Man muss vielmehr Mikromanagement betreiben bei der EInheitenbewegung. Das wird sich dann zeigen wenn eine Einheit plötzlich von mehreren Seiten attackiert wird und ein outflankender Kampfläufer plötzlich die am hinteren Ende postierten spezialwaffen niedermäht...
      Und es sind aber vor allem auch die Detailregeln die das alles lebendiger machen: der Trümmerregen bei abgeschossenen Flugzeugen, die Möglichkeiten, wie sich monströse Kreaturen mit Flügeln bewegen können, werfbare Granaten...etc.etc.
      und eben die Möglichkeit, durch Allianzen sehr vielschichtige Szenarien zu spielen.
      Ich weiß, die cineastischen Elemente werden den Competitive-Leuten ein Dorn im Auge sein aber für uns Fluffgamer ist die 6.Edition ein Schritt nach vorn.

Ich freu mich schon auf die Spiele!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Was ich grad gesehn hab:

Für alle Computerspieler:
      Bei Steam gibts heut -75% auf alle 40k Produkte,
      Wer also irgendein Down of War-Produkt oder Space Marine noch nicht hat (kostet jetzt 5 Euro) sollt schnell zuschlagen!

Wenn das nichts mit dem 6th edition release zu tun hat....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()