1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

ach du sch*** das hat was bis auf diese "Titanen" (erinern mich an zusammengepickte Schachteln )
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Das ist natürlich gewaltig bei denen, ja.

Aber die Ästhetik kommt bei unserem Gelände und unseren Armeen mehr zum Zug.
      Wir können ja mal schaun, was wir zustande bringen wenn wir ALLE Platten, die wir haben, kombinieren.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Heute Nachmittag ist es wieder Zeit für einen Kremser Raimitz-Stammtisch. Evtl. um 15 Uhr.

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      via mcmuffin

Hull points don’t work as rumoured: they are only for front armour 14 vehicles and work like a structure point or a “wound” which can be used to negate any result, even wrecked or explodes. not sure if this is a once per game thing, i suspect so. but no more one shotting land raiders and monoliths with meltaguns

and pens give +1 to all subsequent damage rolls in that shooting phase, so essentially after a pen all weapons shooting a vehicle become AP1

rapid fire: double tap up to 24” if stationary. 1 shot at 24 or 2 shots at 12 if moving. Relentless gives and extra shot at each range if stationary as well as the standard bonus.

power weapons are ap3 but give a 5++ parry save in combat

Stunned results stack to weapon destroyed, extra armour negates 1 stun per turn, not sure on shaken

Strength vs toughness chart changed to be like fantasy, so everything can be wounded on a 6.

there's going to be a bunch of FAQ/erratas when it drops for all codices

vehicles being hit in combat is auto if stationary, 3+ is going 6", 5+ if going 12", 6+ if going flat out

though, vehicles going flat out can only be hit on a max of 4+ with shooting, fliers hit on 6+

Damage results stack so shaken -> stun -> weapon -> immob -> wreck

Preferred enemy gives re-rolls to hit with shooting and in combat, but not the re-rolling of 1s to wound

Teils ganz interessant, vor allem die Land Raider Regel!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Kein Tag an dem nicht die Rumors vom Vortag widerlegt werden. Es wird ein spannendes Juniende! Wenn das mit den Schnellfeuerwaffen stimmt dann wirds eine Menge Feuergefechte geben in der 6.

Spektakulär!
      Ich bin von der Ork-Airforce sehr angetan!

Maverork und Guuz freuen sich auf ihre Maschinen (es geht nicht ohne Top Gun Anspielungen)

natfka.blogspot.co.at/2012/06/…ictures-are-here-6th.html

sweet

Und meine Bitte um schöne Artworks wurde erhört:
      games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=2700178
      Zwar fahren sie jetzt auch bei 40k damit fort, schwarzweiß-Bilder digital zu färben, aber das neue Bildmaterial ist sehr fesch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Dafür, dass ich ohne die neuen Psikräfte ausgehe, möchte das bitte mit Erzfeind in Nah und Fernkanpf kompensiert haben. Von meinen Tau gar nicht zu reden! Werde mal einen Beschwerdebrief an GW verfassen! ;)

Schönes Artwork, obwohl viel mit PS.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Die neuen Psikräfte sind im Prinzip ja nur Ergänzung!

Vortex kommt jetzt sogar doppelt vor...auf den Karten und im Codex SM! Ich denke also das in Zukunft der Großteils des Imperiums auf das Deck zurückgreifen wird und diverse andere Völker eigene Kräfte bekommen! ;)

Und deine Tau die jetzt in Bewegung auf 30 Zoll schießen sollten wohl net unter den fehlenden Psikräften leiden :P
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Rauskommen solls ja nächsten Samstag, nicht?
      Würds irgendwen interessieren, mit mir zusammen zu legen für ein Exemplar das ich dann Samstags holen und nach Krems mitnehmen würde. Dann können wir am Wochenende gleich mal probieren ob wir Spaß an der 6.Edition haben werden oder ob sie uns zu Alkoholikern (oder zu noch schwereren Alkoholikern) macht.

Tau kennen das Prinzip "Dämon" nicht und halten sie für eine exotische Alienrasse aus irgend einem Paralleluniversum namens "Warp". Die, so vermuten sie, kann man auch zum Höheren Wohl überzeugen. Die Dämonen grinsen sich heimlich einen, spielen mit und warten auf ihren Moment für ihre Art der Bekehrung...

Zitat von Tabletopwelt zu den Alli Regeln im neuen Regelbuch :tongue: :tongue:

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Am Samstag werde ich, das Regelbuch in meinen Krallen in Krems ankommen. dann ein versoffenes, verrauchtes Launchevent!

Willi, 1500 Pkt. Imperial Fists gegen Orks ? (der Klassiker Marine versus Alien)