Zeigt her eure Armeen

Zeigt her eure Armeen

Hallo, hallo!
      Ich habe mich hier schon lange nicht mehr bemerkbar gemacht. Viel zu tun (Uni, Arbeit,...die ganze Leier). Doch nun dachte ich mir, ich mach mal wieder ein Thema auf und zwar etwas ganz spezielles.

Die Idee ist, dass jeder der möchte seine (am besten bemalte) Armee vorstellt und uns Konzept, und Hintergrund zu dieser schildert.
      Es ist nicht das Ziel, dass jede vorgestellte Armee von anderen zerlegt und kritisiert wird (immerhin muss der Besitzer mit dieser spielen, nicht die anderen), sondern sich alle daran erfreuen können.

Ich werde gleich mal den Anfang machen und unten meine inzwischen glaub ich ganz passable Armee der Black Templar vorstellen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und freue mich schon auf eure Armeen.
      Here we go! :)
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

Armee: Black Templar

Warum ich diese Armee spiele?
      Angefangen hat alles etwa 2008/09, als ich eine Reihe von White Dwarf von 2006 in den Händen hielt, in denen sich Artikel über die Black Templar befanden. Ich habe mich recht schnell in die Armee verliebt. Das Farbschema, Kampfdoktrien und nicht zuletzt der Hintergrund. Diese Mischung aus fanatisch, dekadentem Konservatismus und brutaler Effizienz hat mir gefallen. Die vordergründige Parallele und Anlehnung an die Kreuzritter hat mich dann vollends gepackt.
      Nach eingehendem studieren des Codex? konnte ich es erst recht nicht erwarten endlich eine Armee der Vergeltung gegen die Feinde der Galaxie und des Imperators zu werfen ;)

Wie ist meine Armee aufgebaut, wie funktioniert sie?
      Die Grundstruktur meiner Templar ist eindeutig und klar definiert: Viele motorisierte Standarteinheiten, die von (schnellen) Feuerplattformen unterstützt in den Nahkampf gebracht werden. Demzufolge rückt selbst die kleinste Streitmacht bei mir mit Paladinen (am besten in Rhinos) und Landspeedern aus. Der Champion des Imperators ist natürlich immer mit von der Partie, mit dem Standardgelöbnis ?Nimm jede Herausforderung an? profitiert meine ganze Armee praktischerweise von der Sonderregel ?Erzfeind?. Unter 1k Punkten bleibt er auch mein einziges HQ. Das reicht, denn er ist ein Killer und wird oft vom Gegner unterschätzt.

Landspeeder sind für mich die vielseitigsten und brauchbarsten Einheiten der Space Marines und durch das neueste offizielle Regelupdate, besitzen die Templar die günstigsten Typhoon Speeder aller Orden (Oh ja ich meine die Schwer 2 Raketenwerfer). So kann ich für 70Punkte einen wahren Infantriekillerspeeder erwerben (Schwerer Bolter & Typhoonwerfer), oder für 85Punkte mit Multimelter einen süperben Panzerknacker.
      Der Nachteil ist ihre schwache Panzerung und die Tatsache, dass durch ihre Bewaffnung sie kein Gegner ignoriert. Doch was man als Nachteil betrachten kann, ist auch durchaus ein Vorteil, denn was auf meine Speeder schießt, schießt nicht auf meine anderen, zumeist punktende Einheiten. ;)

Mein Neuzugang und zugleich Herzstück der Armee ist ein Land Raider Crusader. Ebenfalls dank des Regelupdates ist er (ENDLICH) auch ein Sturmpanzer, wie in allen anderen Orden auch (war bisher echt eine Schande, schon allein weil die Templar den Crusader quasi eingeführt haben und die anderen Orden ihn übernommen haben). Bis oben hin gefüllt mit Paladinen die sich für den Nahkampf fein gemacht haben, dem Champion des Imperators, und ?in größeren Spielen mit einem Kastellan, oder Feldmarshall, ist dies zwar eine sehr teure Einheit, aber alles in allem hart wie ein Sargnagel. Es gibt fast nichts, womit diese Truppe nicht fertig werden könnte.

Wie die meisten wahrscheinlich bemerkt haben, fehlen noch ein paar ?schwere? Brocken für Unterstützungsfeuer. Nun ja, ich wechsle da immer ganz nach belieben und freien Punkten zwischen Cybot (Laska & Rakwerfer), Vindicator und Predator (Destructor & Laska Kuppeln). In dieser Hinsicht habe ich noch keine favorisierte Kampftaktik. Hängt ganz vom Einsatz ab.

Meine SET (Schnelle Eingreiftruppe) besteht in aller Regel aus Sturmtruppen. Die Black Templar Sturmtruppen sind sehr universell einsetzbar. Ich spiele sie in aller Regel mit zwei Flamern und einer Energiefaust ? kennt man. Ihre wahre Stärke liegt jedoch in ihrer Fähigkeit als gnadenlose Panzerkiller! ?Jedes Modell des Trupps ist nämlich mit Melterbomben ausrüstbar!
      Ich habe mit ihnen noch jedes Fahrzeug in ihrem Weg zu Schutt und Asche gelegt ? Vom Orkpanzer bis zum Land Raider.

Was meine Armeestruktur bis jetzt jedoch gar nicht enthält sind Terminatoren. Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu ihnen. Ich finde sie extrem teuer und sie ziehen alle Aufmerksamkeit auf sich, dafür können sie sowohl austeilen, als auch einstecken. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass mir die Black Reach Termis so gar nicht gefallen wollen. In meinen Augen sind Terminatoren die ehrwürdigsten und heldenhaftesten Krieger, welche in edlen Rüstungen, mit Verzierungen, persönlichen Heraldiken in Roben gekleidet sind und alles in allem ein Sinnbild für jeden Ritter sind. Wenn ich mir dann nun diese grobschlächtigen Gestalten ansehe, die ich aus einer Termibox bekomme, ist das alles andere, nur nicht ritterlich und erhaben. Aber in meinem Kopf bildet sich schon eine Idee von solch einem stolzen, in Roben gekleideten Terminator Sturmtrupp, angeführt von einem Kastellan, oder Priester in einem Crusader?

So zum Abschluss folgen ein paar Bilder (leider nicht die Beste Qualität, ich muss zum Minis fotografieren mal auf eine ?normale? Digicam umsatteln, oder ein Weitwinkelobjektiv mit hoher Tiefenschärfe)

Zu guter letzt stelle ich euch meine ?standard? ?Liste vor. Turniertauglich ist sie denke ich nicht, aber ich will auch keine Turniere spielen. Für alle anderen Spiele?nun ja, also wir kämpfen mit Rechtschaffenem Zorn und werden die Glorie des Imperators in der Galaxie verbreiten! ;)

*************** 1 HQ ***************
      Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
      - - - > 140 Punkte

Kommandant, Kastellan
      + 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Stählerner Stern -> 57 Pkt.
      - - - > 122 Punkte

*************** 1 Elite ***************
      Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
      - - - > 476 Punkte

Taktischer Trupp
      7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
      - - - > 216 Punkte

Taktischer Trupp
      7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
      + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
      - - - > 216 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
      Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
      - - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Multimelter
      - - - > 85 Punkte

9 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
      - - - > 243 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
      Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
      - - - > 133 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
      - - - > 133 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

Seas!
      Ich find die Idee klasse von dir so nen tread zu öffnen,
      hoffentlich beteiligen sich genug leute ;)
      Ich bin schon fleißig am fotografieren :D
      Meine Chaoten kommen warscheinlich morgen online !
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

Krieger des Chaos ca. 5000p
      Danke, ja ich hoffe auch das hier bald mehr Armeen nachkommen. Ich finde es halt auch nett zu erfahren wie andere Spieler ihr Hobby betrachten und ausüben.

@Kouran: Coole Chaoten hast du, die Fotos sind aber irgendwie krass nachbearbeitet (Sharpen?), sieht fast aus wie aus einem Computerspiel. :D
      Ich fände es echt fein wenn du deine Bilder hier ncohmal reinstellst und ein bisschen was dazu erzählst.

@Alexius: Immer nur her damit und nicht schüchtern sein ;)
      Hm will sich keiner an diesem Thread beteiligen? Finde ich sehr schade, denn ich habe gehofft, dass das hier eine nette kleine Sammlung von Armeen werden könnte.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...Also Leute: Postet eure Armeen!!!! =)
      Ich kann leider auf die Schnelle nur ein schlecht belichtetes Foto der Armee anbieten.

Leider stehen meine Imperial Fits sehr lange Zeit am Abstellgleis herum und kommen nur selten Mal zum Zug. Im Juli werden sie aber wiedermal ausgeführt zu ner Apo-Schlacht gegen orks. An der Seite von Black Templars ;)

By masteralighieri at 2011-04-26

Mein Ziel ist es, irgendwann eine volle Kompanie aufgestellt zu haben. Momentan bin ich dabei, die einzelnen Trupps streng nach Codex Astartes zu nummerieren.

greets,
      Alighieri
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wow, also das sind echt wunderschöne Modelle und noch dazu Fists! -Der Promigenorden der Templar. Eine schöne fortsetzung des Themas ;)
      Ich kann mich nur Kouran anschließen, mach mal Einzelbilder und vielleicht eine kurze Beschreibung wie du sie spielst. Wie lange hast du an ihnen gearbeitet? Deine Malskills sind ja soweit man sieht hervorragend!

Lg Severius
      Guten Abend.

Ich hab die fists nicht hier bei mir in Wien sondern zuhaus in Krems, deshalb kann ich jetzt keine Fotos machen. Ich werde die closeup-Bilder aber bei Gelegenheit mal nachliefern.

Nichtsdestotrotz hab ich in meinem "Archiv" ein paar Bilder gefunden, die ich irgendawann mal gemacht hab.

Das Bild ist eine relativ typische Armeeaufstellung vor einem Spiel (Und wurde auch vor einem Spiel gemacht). Waren 2200 Punkte wenn ich mich richtig erinnern kann.

Beim Spielen hab ich eigentlich so gut wie nie eine fixe Liste. Ich nehme einheiten, die zu spielen mir gerade Spaß macht. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf baue ich auch die Armee aus, ich sammle mit der Zeit alle Einheiten zusammen um dann aus einem großen Pool wählen zu können. Wie gesagt, es soll früher oder später mal eine ganze Kompanie draus werden, die ich aber als Ganzes nur bei Apo-Spielen werde ausführen können. Die Fists sind eine meiner ältesten Armeen. Ich bastle an ihnen schon seit über 4 Jahren. Dabei kam immer stückweise was dazu und Altes wurde überarbeitet. (und wird immer noch)

In normalen Spielen wähl ich aber meistens 2 10er tactical Squads aus. Dazu einen 10er Devastortrupp und einen 10er Sturmtrupp. Einen Kommandotrupp nehm ich meistens auch mit. Darüber hinaus wähle ich mir dann die Einheiten je nach Gusto aus. Ich bin da eher mehr der Fluffplayer als der Opportunist. Die Waffenoptionen sind zb. einem Trupp eindeutig zugeordnet (Ich markier sie ja alle nach Index Astartes durch) und wenn der Tactical Marine vom I.Trupp einen Rak.Werfer trägt, dann nehm ich den auch mit, auch wenn ein Schw. Bolter besser wäre.

Einer der letzten Neuzugänge: (Base muss noch fertig gemacht werden)

Nahezu fertiger Land raider in Action:

Kleiner Snapshot aus nem Spiel gegen Orks
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      @Christoph: Bäääm deine Dämonen sehen wirklich genial aus. Vor allem finde ich es toll, wie zusammengehörig sie wirken. Eine der seltenen Dämonenarmeen, wo die Modelle wirklich "dämonisch" wirken und nicht wie eine aneinandergereihte Farbpalette. Besonders gefällt mir der Streitwagen des Tzeentch...grandios die Idee einfach ein Base zu bemalen! ;)
      Spielst du sie auch öfters? Hast du Hintergrundgeschichten?

@Alighieri: Wie gesagt, ich finde deine Fists klasse. Vor allem gefällt mir, dass du und anscheinend auch die anderen, welche sich am Thread beteiligen, Fluffspieler sind und keine "ich spiele zum Gewinnen" Vertreter.
      Meine Templar sind zwar auch einem gemeinsamen Hintergrund nachempfunden, jedoch bisher eher einem groben. Die wirklichen Details und Geschichten sind gerade erst am entstehen. Ich bin zur Zeit dabei einzelnen Modellen einen Hintergrund zu erdenken, eventuell mit Namen auf dem Base. - Einige sind mir doch schon ans Herz gewachsen.
      Dementsprechend hast du meine größte Anerkennung, dass du dich auch am Fluff und Geschichten orientierst. Einfach aus Spaß am Spiel.
      Hallo!

Also, endlich hab ichs geschafft, die Armee halbwegs fertig zu bekommen :)
      Ich stell sie gleich mal vor,
      meine 8. Kompanie der Word Bearers :)
      Hab mir ne nette Geschichte wie ich finde ausgedacht und hoffe sie gefällt :)

Hintergrund und Taktik:

Die 8. Flotte der Word Bearers die während der kritischen Zeit des sich bildenden Bruderkrieges auf einer "Frieden wahrenden"
      Mission im Ultima Segmentum eingeteilt war, bestand aus insgesamt 4 Angriffskreuzern inklusive mehrerer Begleit und Transport sowie Versorgungsschiffe.
      Da diese Mission kurz vor dem Fund des Buches des Lorgan erteilt wurde, bekam die 8. Kompanie so gut wie nichts von dem drohenden Bürgerkrieg mit
      und bekämpfte Monate lang Rebellen auf Aktull 4 einem sehr kleinen planeten im
      System 37-14, den die Ultramarines vor nicht allzu langer Zeit eroberten und
      in ihrem Verlangen nach noch mehr Ruhm in kürzerer Zeit einem relativ kleinen Regiment der Imperialen Armee überlassen hatten.

Da Kriegsmeister Horus zu dieser Zeit andere "Pläne" mit den Ultramarines hatte, waren diese entfernt genug um von der einzelnen Kompanie nicht mal Notiz zu nehmen.
      Als die Speerspitze der 8. landete , erwies sich ihre Taktik als äußerst wirksam gegen die einheimischen Rebellen und teilweise übergelaufenen imperialen Soldaten.
      Mit schnellen Stößen richtung Herz der feindlichen Armee war der Sieg nichts weiter als eine Frage von Stunden , manchmal Minuten.
      Denn innerhalb ihrer Transporter wartend rasten die Space Marines direkt ins
      empfindliche Zentrum des Feindes , überfuhren alles auf ihrem Weg und machten erst Halt kurz vor dem Kommandozentrum des Feindes um mit donnernden Boltersalven alles zu überziehen was in Sichtweite war .
      So standen nach nicht einmal ein viertel Stunde seit Schlachtbeginn bereits 3 Land Raider und mehrere dutzend Rhino Transporter innerhalb des feindlichen Zentrums und bildeten einen Kreis der sich langsam und unerbittlich vergrößerte um die Armee von Innen aufzufressen.
      Zufrieden blickte Thalos von der Brücke seines Schlachtkreuzers "Terminus"
      auf einen seiner taktischen Schirme und drehte sich mit einem Grinser in seinem sonst so ernsten Gesicht zu seiner Garde um.
      "Diese Verräter haben ja keine Ahnung wie Ihnen geschieht! weder Ihre Geschütze, die sich bei weitem nicht schnell genug ausrichten konnten noch diese schwächlichen Massen an Sterblichen wird mich davon Abhalten diese Welt zu nehmen!"
      Rufe der Zustimmung hallten ihm entgegen und er fühlte seinen Puls schneller und schneller werden in unbändiger Vorfreude auf die Bevorstehende Schlacht.
      Er ging an seinen Männern lächelnd vorbei die, kaum Platz hatten auf der sonst so großen Brücke.
      Das lag zweifellos daran, dass er darauf bestanden hatte gleich nach dem Erscheinen der neuen Terminatorrüstungen sich welche zu reservieren. So durfte er und seine Garde sich zu den ca. 50 Seelen zählen welchen die Ehre hatten diese Prachtstücke tragen zu dürfen.
      Seine 9 Terminatoren waren bereit sich mit ihm mitten ins Getümmel der Schlacht zu stürzen.
      Nach erteilen seines Teleportbefehles fanden sich die 10 Elitekrieger seiner Armee innerhalb eines Augenblickes mitten in dem von ihm so geliebten Todeskreises wieder.
      Diesen Namen fand er deswegen so passend weil der kreis sich ja erweiterte und immer mehr verschlingen würde bis der Feind weder den Mut noch die Kraft hatte an allen Fronten gleichzeitig zu kämpfen, ganz im Gegensatz zu seinen Space Marines die weder Furcht, noch Toleranz zeigten im Angesicht der Verräter denen sie gegenüberstanden.
      Seine terminatoren bahnten sich unaufhaltsam eine blutige Schneise durch hunderte feindlicher soldaten, die nicht auch nur eine Sekunde einen Hauch einer Chance hatten.
      Denn diese Rüstung war die Krönung des Schaffungspotenzials der Adepten vom Mars.
      Als Thalos endlich den feindlichen General erblickte der hastig mit seiner Hand herumfuchtelnde Befehle erteilte und panisch und von Angst verzerrt von einer Art Kriegsaltar auf das Massaker blickte das sich zu seinen Füßen zutrug,
      fing Thalos an zu lachen, in Vorfreude auf die Befriedigende Tötung seines Feindes.

Nach dem die Kämpfe vorrüber waren, der rebellische Regenten des Planeten getötet, seine Streitkräfte vernichtet und der Frieden wiederhergestellt war,
      waren gut und gerne 18 Monate vergangen, denn es war nicht leicht alle Widerstandsnester in kurzer Zeit auszuräuchern, trotz der zweifellosen Überlegenheit der Achten.
      Als sich Thalos mit seinem Schildträger Vinthor unterhielt wann und wie sie die bevorstehende Abreise antreten würden, sie hatten mittlerweile die unmissverständlichen Befehle von Primarch Lorgar persöhnlich erhalten, sich ihm anzuschließen, eilte ein bediensteter der Abteilung der Astropathen zu Ihnen auf die Brücke.
      Da die beiden Ranghöchsten Space Marines dieser Expedition es nicht gewohnt waren unterbrochen zu werden, wurde Vinthor rot im Gesicht als der reinplatzende Bote einfach ohne Aufforderung zu reden begann.
      "Gefechtsmeister Thalos,
      wir haben soeben..."
      Sein Satz wurde in der Mitter zerrissen als Vinthor ihn mit leichtigkeit an seinem Hals packte und ihn einenhalb Meter in die Höhe riss.
      "Du wagst es ohne Erlaubniss zu sprechen du Wurm!!" donnerte Vinthor los.
      " Beruhige dich mein Freund ! "
      sagte Thalos mit leisen aber unglaublich kräftigen Worten.
      Vinthor setzte den armen Kerl mehr grob als behutsam ab und schnaufte.
      " Ich ...*hust* ... bringe euch ... dieses ... Schreiben von der Meisterastropathin Milwen! "
      brachte er stöhnend und sich den errröteten Hals reiben heraus.
      Wortlos nahm Thalos die Meldung in die Hand und erblasste sichtlich.
      " Das,... das ist unmöglich! "
      " Die Brücke räumen, sofort!!!"
      Brüllte Thalos, der alle knistenernden und piepsenden Geräusche sowei die laut diskutierende Besatzung übertönte.
      Als die Brücke bis auf die zwei Freunde geräumt war,
      fing Thalos an, dem ziehmlich verdutzt dreinschauenden Vinthor zu erklären, was er selbst nicht begreifen konnte.
      "Unser geliebter Primarch warnt uns in dieser Botschaft über einen möglichen Angriff der Ultramarines..."
      Diese Aussage schockierte Vinthor dermaßen, dass er weder klar denken konnte noch sich bewegen konnte.
      " Lorgar spricht ebenso von einem bevorstehenden Angriff auf Terra!
      Der Kriegsmeister verlangt die absolute Treue von uns und unserem Primarchen..."
      " Das, ... das kann nicht wahr sein..."
      stammelte Vinthor, doch in seinen zwei Herzen wusste er bereits, was er jetzt nur mehr aussprach...
      " Wir werden gegen unserse Brüder kämpfen..."

Als die Ultramarines in diesem System Monate zu spät eintrafen, fanden sie keine Word Bearers mehr sondern eine komplett Ausgelöschte Welt die im Namen der dunklen Götter geopfert worden war.
      Die Achte hatte astropathischen Kontakt mit Ihrem Primarchen aufgenommen, um ihm ihre unbändige treue zu versichern , selbst wenn sie das ins Herz Terras bringen würde, mit Bolter und Kettenschwert würden sie Lorgar verteidigen.
      Der Primarch der Word bearers, der sehr angetan war von diesem Treueeid den die Achte ihm schwor, erlaubte Thalos die vollkommene Kontrolle über seine Flotte im Dienste der gesamten Armee des Kriegsmeisters.
      Das hatte zur Folge, dass sich die Gefechtskompanie über die Jahrhunderte hinweg einen gewissen Söldnerstatus erarbeitete, denn wenn eine Streitmacht der Verbündeten Legionen des Kriegsmeisters Ihre Hilfe benötigte waren sie bereit, ihren Treuschwur zu halten.
      Als einzige Gegenleistung verlangten sie die Schlachtfelder als erste plündern zu dürfen um die maximale Effizienz ihrer Taktik beizubehalten.
      Denn wenn eine Armee, gleich wie groß oder erfahren sie war, nichts konnte der gnadenlosen Taktik des Todeskreises standhalten.
      Und so reisen die Überbleibsel der ehemaligen Achten durch den Raum immer auf der Suche nach einer Herausforderung bei der sie ihr unvergleichliches Können Ihrer Kriegsführung beweisen können.
      Denn ihren Treueeid wird die gefürchtete Achte unter Führung des Thalos' niemals brechen.

Armeezusammenstellung:

Ich spiele diese Armee immer sehr mobil, das heißt viele marines, viele Transporter und Thalos is so gut wie immer dabei ( im Dämonenstand versteht sich :D )

Ich versuche bei dieser Armee so viele gefährliche dinge wie möglich aufzufahren, dass er sich gar nicht entscheiden kann um was er sich kümmern soll!

Meine beliebteste Liste sieht so aus ca :

Dämonenprinz Thalos
      mit Flügel, Mal des Tzeentch und Warpzeit ............................................175p
      Nahkampfmonster ;)

Standard:
      10 Marines mit Plasma, Melter, Mal des Khorne in Rhino mit 2. bolter.........245p
      Alleskönner:)
      10 Marines mit Plasma, Melter, Mal des Khorne in Rhino mit 2. bolter.........245p

10 Marines mit Plasma, Melter, in Rhino mit 2. bolter............................ ..215p

10 Berserker champ mit ewaffe oder faust je nach dem ;)......................240p

Elite:
      Cybot mit 2. nkwaffe schwerer Flamer....................................................105p
      spiel ich gern, mag nicht die beste einheit im codex sein aber ich mag ihn :D
      Cybot mit 2. nkwaffe schwerer Flamer....................................................105p

9 Terminatoren Mal des Slaanesh 3 Eklauenpaare 2 Fäuste..................335p

Unterstützung:
      Land Raider................................................210p
      Für die berserkerlein

Vindicator....................................................125p

Gesamt ....................................................2000p

Morgen kommen die Bilder:)
      Was ist unendlich?

Hallo, dumme Frage, aber wie zu teufel stell ich da bilder rein?
      wenn ich die bilder in einem ordner am desktop habe schreib ich dann
      bei dem button bild einfügen die ganze adresse rein zb.:
      C:\Users\alex\Desktop\warhammer 40k\IMG_0171.JPG
      ??

Was ist unendlich?

Fette Geschichte Alex, finde ich icht nur schön stimmig, sondern macht richtig neugierig auf die abschließende Spielliste.

Ähm wie du Bilder hier hochlädst...nun ja am einfachsten über eine Seite wie Photobucket, oder du speicherst sie hier in deinem Profil in der Galerie ab. Dann brauchst du nur die Hyperlinkadresse in deinen Text einfügen.