Paar Fragen zur 8.Edi
-
-
-
hab mir das imp Ab mal durchgelesen.... und festgestellt, dass der Dampfpanzer deutlich schlechter geworden ist!
Früher mit 10 LP und generierte DP plus W6, waren 5 DP relativ sicher, da nur eine 1/6 Chance das es daneben geht.
Jetzt bei 5 DP plus Artilleriewürfel = 66% Chance das es daneben geht....
Dazu noch Wiederstand auf 6 gesenkt.... also mit höherer St endlich angreifbar.
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
deswegen ja "schlechter geworden".
ich glaub, dass er trotzdem noch dut ist, aber man muss halt gut überlegen wo die DP hin gehen (bewegen oder schießen) ....
Aber passiv ist er halt immer noch ne Macht mit Wiederstand 6 und 10 Lp plus 1+ RW
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Der Dampfpanzer ist immer noch gut, aber er ist nicht wie bisher ein fast unknackbarer Selbstläufer. Jetzt muss man ein wenig aufpassen mit was man ihn in Kontakt schiebt.
Es haben sich aber einige Dinge auch verbessert am Dampfpanzer. Er wird nicht mehr automatisch getroffen und in die Schattengrube fällt er auch nicht mehr automatisch.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Ruffy oder Codex: etwas knifflige Regelfrage...
Ein Charaktermodell mit unterschiedlichem Footprint ist einer Einheit angeschlossen (zB Skinkschamane in Sauruskriegern) und steht deswegen auf der Seite
Die Einheit kommt nun in einen Nahkampf mit zB einem Drachen (inkl. Reiter). Der Skinkschamane ist in Kontakt mit dem Drachen.
Kann der Skinkschamane nun eine vom Drachen(reiter) ausgesprochene Herausforderung ablehnen?
Auf Grund des unterschiedlichen Footprints kann sich der Skinkschamane ja net in eins der hinteren Glieder verziehen. Er könnte aber auf die andere Seite der Einheit wechseln und wäre damit nicht in Kontakt.
wenn ja, was passiert wenn auf der anderen Seite der Einheit eine andere Einheit steht und der Skinkschamane sich dadurch in den 1Zoll Bereich dieser anderen Einheit bewegen würde? (darf er ja net, muss er dann annehmen?)
Wording dazu: English rulebook page 102
PS: des weiteren sollten wir in Ö auch mal die leidige Sache mit dem Combat Reform und der 1" Regel klären. Beim ETC is ja so geregelt dass man NICHT combat reformen darf wenn man dadurch in 1" einer nicht im selben NK befindlichen Einheit kommt (soweit ich weiß) -
-
sollte die andere Seite belegt sein, muss er annehmen, das ergibt sich aus den Regeln für das Ablehnen einer Herausforderung, man muss ihn in der Einheit an einem Ort platzieren können, wo er nicht mehr in Kontakt ist, zumindest am Anfang der Nahkampfphase. Der Schamane darf nur am Rand stehen, ist der andere belebt, dann kann er nicht innerhalb der Einheit so platziert werden, dass er außer Kontakt kommt und somit muss die Einheit immer Herausforderungen annehmen so lange der Schamane lebt.
So würde ich die entsprechenden Regelstellen auslegen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0