Warhammer Fantasy ÖMS 2011

Original von Mikhel
      Hi Leute!

Wollte mich auch bei der Orga für das tolle Turnier bedanken! Würde mir auch wünschen, dass ihr das Heft nächstes Jahr wieder in die Hand nehmt.

Eine Bitte hab ich aber: Könntet ihr bitte die Ergebnisse kontrollieren, ich müsste (eh nur) 33 Punkte haben, in der Liste stehen aber nur 28.

lg, Michi

Ist ausgebessert. Wir haben zwar alles doppelt und dreifach kontrolliert, zwei Senfts mit gleich vielen Punkten haben uns scheinbar überfordert ;)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Meni
      Unter warhammeroems.wordpress.com/ gibt es nun eine Danksagung, eine Bildergalerie und eine Liste der Sonderpreise.

Das letzte Bild ist einfach genial, wo der Merlin versucht in telepathischen Kontakt mit der Videowahl zu treten um ihr mitzuteilen: "Du noch viel zu lernen hast - junge zweidimensionale Darstellungstechnik." :D Haha einfach super.

Die Frage bleibt offen ob Merlin der guten oder der bösen Seite dient ;)
      Gegen die Zwergenspieler, oder alle anderen in den Top20 ?

Sowohl als auch.
      Wahrscheinlich haben junge unerfahrene Hazkals wertvolle Zwergenleben sinnlos vergeudet.

Und die Gegner haben mittels gemeiner hinterhältiger Tricks die Zwerge besiegt.

Respekt & Dank...

...an die Orga, die ein wirklich super Turnier veranstaltet hat, denn es hat eigentlich alles gepasst.

War ein schönes Turnier mit 5 angenehmen aber trotzdem anspruchsvollen Gegnern, auch Dank an die Spiele gegen euch [SIZE=7]und zuletzt meine Würfel ;) [/SIZE]
      Ich hasse entgraten
      Original von berti
      Gegen die Zwergenspieler, oder alle anderen in den Top20 ?

Sowohl als auch.
      Wahrscheinlich haben junge unerfahrene Hazkals wertvolle Zwergenleben sinnlos vergeudet.

Und die Gegner haben mittels gemeiner hinterhältiger Tricks die Zwerge besiegt.

Du weißt was das für die Jungen heißt oder?

Das Slayertum ruft :P
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von Katukickek
      Nur ein toter Zwerg ist ein guter Zwerg!

und das einzige, was besser ist als ein totes Bartgesicht, ist ein sterbendes Bartgesicht, das dir sagt, wo seine Kumpels sind... :D

es stimmt schon, im vorderen Feld finden sich wirklich keine Zwerge. Es bleibt die Frage, ob das Systembedingt (AC? Szenarien? Zwergen-AB?) ist, oder ob es nicht nur ein statistischer Ausreißer ist - bei nur 2 Spielern kann halt gleich mal die Statistik verzerrt werden. Wären beide in den Top Ten, würden Zwerge plötzlich als Übervolk dastehen...

In der Armeewertung (wie aussagekräftig auch immer die sein mag) belegen die Zwerge den 11. von 15 Plätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bandobras“ ()

Original von Kazadoom
      HiHi ,
      Bild 19 Zeigt das erste und letzte mal das ich 2 Schamanen einer Einheit ohne Schwarzork anschließe. Ich wollte beide Schamis vor Beschuss schützen, aber leider wollten meine Wolfsreiter unbedingt stänkern :(.

Und auf Bild 8 sieht man mich, wie ich bestimme, welche Einheit vom Kamikazekatapult getroffen wird - nachdem ich zum 3. Mal (von insgesamt 4(!) Mal) mal in diesem einen Spiel die Fehlfunktion "5" (triff die erste Einheit auf der Flugbahn) gewürfelt habe.
      Die Ausbeute:
      - beim ersten Mal: meine Nachtgoblins (gleich mal 5 oder 6 Tote)
      - beim zweiten Mal: wie geplant die gegnerischen Drachenprinzen (wenn auch nur haarscharf; meine Generalseinheit hat den Windhauch vom vorbeiflitzenden Goblin gespürt...)
      - beim dritten Mal (im Bild): auf das andere Kamikazekatapult - 1 Treffer, keine Wunde
      - beim vierten Mal: auf die zur Kriegsmaschinenverteidigung abgestellten Wolfsreiter: 4 Tote, aber der mutige Bannerträger der Einheit hat das ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen - der Held! (und anschließend noch einen Riesenadler vernascht).

Ich muss wohl in Zukunft bei der Zielauswahl der Kamikazekatapulte die direkte Linie viel mehr miteinbeziehen...
      Original von Bandobras
      es stimmt schon, im vorderen Feld finden sich wirklich keine Zwerge. Es bleibt die Frage, ob das Systembedingt (AC? Szenarien? Zwergen-AB?) ist, oder ob es nicht nur ein statistischer Ausreißer ist

An der AC lags sicher nicht da warne Zwerge ganz schiach zum Stellen
      Man kann wirklich eklige Sachen stellen. Nur macht es halt leider keinen Spass damit zu spielen, noch weniger Spass dagegen zu spielen.
      Ich hoffe es gibt noch Berichte von den Zwergen.
      Das alte Zwergen-thema, keiner mag Sie, keiner versteht Sie ...

irgendwie habe ich ein Deja vu, wieviele Skavenspieler hätte es ohne mich gegeben.

Bin wohl der einzige la(h)me Spieler . . .

aber keine angst, beim nächsten Tunier werden es möglicherweise wieder Zwerge
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Nein, bei einem österreichischem Turnier, aber ich will nichts versprechen, sonst muss ich wieder so einen "schmarn" wie Skaven spielen, die Entscheidung fiel nämlich durch einen 5+ wurf
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Ich will mich auch herzlich bei der Orga bedanken, die dafür gesorgt hat, dass alles reibungslos funktioniert hat. Leider ists mir an dem Wochende nicht so gut gegangen (am Sonntag mit Medics besser).

Danke an alle meine Gegner! Die neu eingetragenen Grolle warten darauf, bei den nächsten Turnieren getilgt zu werden...

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      wird eigentlich angedacht die ÖMS AC weiterzuentwickeln bzw. weiter zu verwenden?

In der ÖTT AC tut sich ja ein bisschen was, nur hier ist etwas tote Hose, wobei mir persönlich diese AC besser gefällt (mit Ausnahme von ein paar Magieregelungen, aber dazu habe ich ja schon mal gepostet)
      Die Magiediskussion bei der ÖTT kann man quasi eh in jeder AC führen. Der Vorschlag beim ÖTT Thread ist ja eher in die Richtung gehend, dass die Magielehren untereinander ein bisschen (wirklich komplett klappt eh nie) balanciert werden und mehr Vielfalt bei den Lehren genommen wird.

ÖMS Beschränkungen hab ich, aufgrund Verhinderung, nur ganz oberflächlich angesehen, haben mit aber insgesamt gut gefallen. Magie würde ich halt anders ansetzen. Und die diversen Pools sind meiner Meinung nach nicht wirklich ausgereift.
      hmm, ich hab eh auch grad im ÖTT-Thread angefragt - aber vielleicht wär es wirklich besser, hier über die ÖMS-AC weiter zu diskutieren, da mir persönlich diese AC auch besser gefällt.

Aber die Frage bleibt: soll diese AC weitergeführt werden? bzw. wer findet sich, der die "Betreuung" übernimmt?