Superschlau...

Superschlau...

youtube.com/watch?v=vhdebm8Ftd8

Nicht, daß ich Rapidfan wär...aber des is einfach nur traurig, peinlich und schade für so einen Traditionsklub.

Und schadet dem ohnehin schon schlechten Image des Österreichischen Fussballs.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

vor allem weil es für diese Sautrottel um NICHTS mehr ging ... :evil: ... das ist einfach nur armseelig
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Einerseits finde ich es ein wenig Schade, dass die Polizisten den Fans nicht eine Lektion erteilen, andererseits bin ich aber froh, wie professionel die dagegen vorgehen. Gut die werden wohl auch schon ur viel Erfahrung haben, wenn man bedingt, wie viele Spinner es im österreichischen Fussball gibt.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      aus so etwas kann ganz schnell eine panik entstehen, wenn die polizei hart gegen die leute durchgreift. dann gibts womöglich sogar schwerverletzte oder sogar tote. die "vorsichtige" verdrängung der leute vom rasen war sicherlich entsprechend.

der abschließende einsatz mit pfefferspray und schlagstock war - wahrscheinlich notwendig - aber hätte auch eben in eine panik kommen können. dies hatte die exekutive sicherlich auch im hinterkopf, darum gingen sie danach wieder zurück.

schlimm, dass man sich sowas ansehen muss - wieviele kinder dies im tv sehen mußten (und natürlich auch im stadion).
      Original von Athelstan

schlimm, dass man sich sowas ansehen muss - wieviele kinder dies im tv sehen mußten (und natürlich auch im stadion).

Hat auch der Hofmann gesagt, dass seine Kinder wohl länger kein Stadion mehr betreten wollen.

Was mich bei dem Ganzen so aufregt ist, dass suggeriert wird seitens der orthodoxen Fans, es sei ok, sich so aufzuführen und auf halbstark zu machen, zu randalieren und gewalttätige Akte zu vollziehen (siehe Wurfgeschoße). Von verbalen Fehltritten ganz zu schweigen.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Morgn
      Es wird Zeit, dass Rapid endlich mal ernsthaft etwas macht, denn dort passiert das eben am öftesten. Wenn Nichts passiert, oder nur Augenauswischerei, dann sollte eine zeitlang vor dem leeren Stadion gespielt oder im Extremfall die Bundesligalizenz entzogen werden.
      Da kann man tatsächlich von Italien lernen, wo derartige Maßnahmen egsetzt wurden und bei einem Bestechungsskandal so weit gegangen wurde, Traditionsvereine zu relegieren und Meistertitel abzuerkennen (letzteres ist hier ja keine Option).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      mich haben vor allem die tätovierten Bierwampen abgestossen.....brrrr....aber echt schade....ich schalte den Fernseher und dann plötzlich so etwas (war gerade einen tee machen)...mein 6 Jähriger schaut hin und wieder gerne mit mir fußball und genau heute setzt er sich auch hin.....dann kamen die fragen....hmmmm....
      schade für den fußball und ich muss aber auch sagen schade für rapid....das hat der verein auch nicht verdient.
      cheers
      tom
      Morgn

Original von constable
      schade für den fußball und ich muss aber auch sagen schade für rapid....das hat der verein auch nicht verdient.

Naja, ist ja nicht so, dass noch nie was passiert wäre, und die Polizei zu vielen Rapidspielen nicht immer in der Aufruhr-Gesamtaustattung ausrückt. Das Problem ist dem Verein ja kein Neues.
      Das haben sich vor allem diejenigen nicht verdient, die wirklich Rapid-Fans sind, und die mit diesen Idioten Nichts am Hut haben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Als Rapidfan muß ich doch langsam auch einmal den Verein in die Pflicht nehmen...
      In keinem anderen Verein haben vermeintliche Fans so viel zu sagen wie eben bei Rapid.
      Choreographie ist ja schön und gut, aber das darf nicght in einem Halbdiktat mancher "Fangruppen" enden.
      Kein anderer Verein geht so lasch mit Stadionverboten um wie eben Rapid--
      Ich frage mich, warum überhaupt Einlaßkontrollen gemacht weren, wenn das "Lager" der Ultras im Stadion ist, welches Stunden zuvor ohne großen Tamtam aufgefüllt werden kann.
      Zudem gefällt mir ebenfalls die Sprache so mancher Fangruppen nicht - da wird "Tod und Hass..." geschrien, selbst wenn es gegen eine ganz andere Mannschaft geht, nicht daß ich die nun gegen die Verteilerkreiskinder gutheißen würde...
      Was ist weiters mit dem Ordnerdienst los? Die sind igrendwie komplett unnötig, slebst in Wr. Neustadt konnte der Ordnerdienst heute alleine Die Sturmfans im Zaum halten, bei der Rapid kommen sie mir manchmal ziemlich entbehrlich vor...
      Ach ja... Polizei im Stadion wird von der UEFA nicht gerne gesehen - von wegen Image und so... Darum sieht man die auch im Stadion eher hintergründig - auch bei nationalen Spielen..
      Der vom Pariasek geforderte Kordon vor der West ist eigentlich nur lächerlich, so lange zwischen Absperrungen und Spielfeld 5 Meter sind, wo soll man sich den da hinstellen - agesehen vom Sicherheitsrisiko ( dem Lindner Heizi wollt man ja nicht einmal zutrauen bei der West im Tor zu stehen )...

Rapid ist in der Pflicht - und das mMn. eindeutig, denn sonst verkommt Rapid immer mehr zu einem Klub, welcher von einigen Pöblern diktiert wird.
      Da mich das Thema Fußball in keinster Weise interessiert seis die WM, EM, Dorfliga ect. versteh ich das nicht, wie ist es überhaupt möglich, dass Zuschauer aufs Spielfeld kommen, gibts da keinen Zaun oder sowas?
      (zB einen den man bei Bedarf unter Strom setzten kann, Stachelband wie es das BH einsetzt ist auch sehr wirksam :D )

Die vom Franz angesprochenen Parolen hab ich auch schon gehört, auch sowas entzieht sich meinem Verständnis. Sportlicher Wettkampf ist doch eine gute Sache, wie bodenlos dumm muss man sein um da solche Emotionen und Agressionen reinzubringen? :rolleyes:
      Original von shlominus
      einiges des hier gesagten stimmt. nur...

ein gewaltfreier platzsturm ist meiner ansicht nach ein durchaus legitimes mittel der fans, ihrem ärger ausdruck zu verleihen.

ps: starke leistung der polizei heute. das war sehr schön gelöst. die situation hätte sehr leicht eskalieren können.

Ich hab da kein wirkliches Sinn für Verständnis.
      Bei keinem anderer Sportart kommt das so zur Eskalation wie beim Fußball.

(Ich spreche jetzt natürlich nur von Österreich, da ich keine Ahnung habe wie es in anderen Ländern ist)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Franz, du als Spezialist: Weißt du was die Flüssigkeit war mit der gespritzt wurde?
      War das wirklich Pfefferspray?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."