Hallo!
Und wieder ein Ansatz. Diesmal werden die einzelnen Armeen fast ausschliesslich über die Punkte beschränkt, was einem mehr Freiheiten im Listenschreiben gewährt!
Ich persönlich bin hier nur Schriftführer und werde den Startpost nach etwaigen Änderungen editieren. Vielleicht finden sich ja einige Spieler die sich diesem System annehmen.
Die allgemeinen Einschränkungen werden vorerst so beibehalten und es wird versucht lediglich über die Kategorie-Einteilung sowie über Punktegrößen der Kategorien ein Balancing zu finden.
Viel Spass!
Und wieder ein Ansatz. Diesmal werden die einzelnen Armeen fast ausschliesslich über die Punkte beschränkt, was einem mehr Freiheiten im Listenschreiben gewährt!
Ich persönlich bin hier nur Schriftführer und werde den Startpost nach etwaigen Änderungen editieren. Vielleicht finden sich ja einige Spieler die sich diesem System annehmen.
Armeegröße hängt von der Kategorie der Armee ab:
Die Kategorien:
2000 Punkte
Dämonen, Skaven
2200 Punkte
Vampire, Zwerge, Imperium, Echsen
2400 Punkte
Krieger des Chaos, Hochelfen, Dunkelelfen, Chaoszwerge
2600 Punkte
Orks, Khemri, Bretonen, Tiermenschen, Waldelfen
2800 Punkte
Söldner, Oger
Allgemeine Einschränkungen:
- keine Gegenstände, die Totale Energie verursachen können
- keine Einheiten in der Armeeliste, die mehr als 450 Punkte kosten oder größer als 40 Modelle sind (Ausnahme: Charaktermodelle)
- maximal 2 Energiewürfel mehr pro Phase einsetzbar, als die Winde der Magie ergeben haben
-
-
Siegespunkteberechnung:
Die Armee mit der höheren Startpunktezahl bekommt die erzielten Punkte 1:1
Die Armee mit der kleineren Startpunktezahl muss ihre erzielten Puntke durch einen Wert dividieren der sich folgendermaßen ermittelt: Armeegröße Gegner/Meine Armeegröße
Die allgemeinen Einschränkungen werden vorerst so beibehalten und es wird versucht lediglich über die Kategorie-Einteilung sowie über Punktegrößen der Kategorien ein Balancing zu finden.
Viel Spass!
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()