Force on Force, modern combat
-
-
Zu nikfu kommt man nur mit einem besonderen zugangscode.
Bedeutet frei übersetzt etwa "zinngott"15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Nein, nein, nein, das stimmt so nicht.
nikfu's favorite websites - StumbleUpon
Last seen: 14 months ago. nikfu is a 29 year old woman from Lemoore, California, USA ? All ? Reviews ? Photos ? Videos ? Discoveries ? Interests ...
stumbleupon.com/stumbler/nikfu/
Jetzt wissen wir ALLES !
Wobei ich den hier:
sketchfu.com/drawing/1464196
eigentlich bevorzuge -
Ich bin halt wirklich eine interessante persönlichkeit mit vielen facetten15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
Das ist einfach nur genial!
@Nikfu
Du kommst doch zur Austrian Salute, hast du da deinen SchiffiThread zum Gucken auch mit, bitte bitte! -
Hallo Leute, Chris aus der nördlichen Oberpfalz hier.
Bin durch Stefan auf dieses Forum aufmerksam geworden (danke!). Wollt mich hier kurz einklinken, da FoF auch mein bevorzugtes Spielsystem ist und ich einer der Ambush Alley Games Tester, bzw. Mit-Entwickler bin. Stefan beantwortet euch ja schon fleißig alle Frage wie ich gesehen habe. Werde versuchen, euch ebenfalls zur Verfügung zu stehen.
23 Szeneriobände muss ich allerdings berichtigen: der neue Release-Plan sieht vor, vier Bücher pro Jahr zu veröffentlichen.
Für dieses Jahr sind das:
-Force On Force (Osprey Release) Grundregeln
-Road To Baghdad (Irakkrieg ab 2003)
-Enduring Freedom (Afghanistan ab ca. 2002)
-Ambush Valley Vietnam (der Name sagts ja bereits)
-Cold War Gone Hot (ein "was wäre wenn" um ca. 1986)
nächstes Jahr haben wir geplant (und arbeiten daran):
-Day of The Rangers 2 (re-Release mit kompletter Überarbeitung, neue Szenarien usw)
-Bush Wars (Afrika - ein allgemeines Buch über die Konflikte auf diesem Krisengeschüttelten Kontinent)
-Contra! (Central America - Panama, Grenada usw)
-Fallujah (der Kampf um diese Stadt war so heftig, dass wir ihm ein eigenes Buch widmen. Der moderne Häuserkampf baut auf Erfahrungen dieser Schlacht auf) -
-
-
-
Man hat mich gerufen?
Borg mir bitte mal das büchl...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Warum sollte man etwas in 15 od. 16 od. 2mm machen wenn man das ganze auch in 28mm machen kann! Dass hab ich auch bei fow nie verstanden! Eine Armee mit 10stk. 28mm Panzern ist doch viel schöner als in 15mm?!!!
@Lexi: Ich kenn da jemanden der sagt häufig: Kein historisches TT und nix unter 28mm! Was hast du mit Ihm gemacht????
Aber da ich persönlich finde, das wir zu wenig Spielsysteme zocken, bin ich gern dabei!!!
CheersGlory, Glory, the Redeemer ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()
-
Besprech ma das alles ganz ruhig und vernünftig im klub morgen? =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Original von Justizius
Hallo Chris!
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube ich hab von Dir schon was im Sweetwater Forum gelesen.
Gruß
thomas
In der Tat, da bin ich auch vertreten. Dort und in glaub rund 10 anderen Foren. Im August wird hier in Bayern mal ein Event mit Demospielen stattfinden, wenn ich Urlaub hab.
Also ich kann euch nur 20mm empfehlen (also quasi 1/72). Hab da Tonnen von (siehe meinen Blog) und hab nie bereut diesen Maßstab zu sammeln angefangen zu haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sgt. Scream“ ()
-
Hey Sgt.,
danke das du die dich auch hier einklinkst und herzlich willkommen!
Danke für die Berichtigung, das mit den 23 Bänden war so ne grobe Erinnerungsschätzung als ich einmal die gesamte geplante bzw. vorhanden Szenariobandliste gesehen habe.
Ja der Maßstab, immer wieder in jedem System die selbe und entscheidende Frage, ich habe ja auch schon in 28mm angefangen, hab mir einiges von den Empress Miniatures besorgt incl. dem SOF Sniper der Salute (der wurde mir vom ElCid importiert, danke nochmals). Sind auch wunderschöne Figuren aber dann wirds auch schon wieder eng. Man findet einfach viel zu wenige Fahrzeuge die zum Modernen Szenario passen, oder sie sind so teuer das man sich da schon fast ne ganze 20mm Armee bauen könnte und ich hätte auch keinen Bock als Insurgenten Spieler mir 100 Taliban zu malen, da das in einem Asymetrischen Szenario schon passieren kann.
Ich werde die 28mm Sache sicherlich nicht fallen lassen, aber der Maßstab zum Spielen wird hier in Salzburg sicherlich 20mm sein, liegt auch daran das wir nun schon ne ganze Menge bestellt, gekauft und auch schon zusammen haben. Wäre doch doof wen gemeinsame Spiele zwischen Wien und Salzburg und natürlich Kärnten und unseren Nördlichen Nachbarn wiedermal wegen verschiedenen Größen scheitern würden und es gibt ja ohnehin nicht so viele Spieler.
LG
Stefan -
Wäre doch doof wen gemeinsame Spiele zwischen Wien und Salzburg und natürlich Kärnten und unseren Nördlichen Nachbarn wiedermal wegen verschiedenen Größen scheitern würden
Vorschlag:
der Host = Veranstalter stellt BEIDE Armeen
dann kann sich jeder Club / jede Gruppierung frei für einen Lieblingsmaßstab entscheiden und gut ist
Vorteil: man sieht Modelle verschiedenster Hersteller mal in Natura
Nachteil: mehr zu pinseln
wir haben das selbe Problem auch bei Ancients, Renaissance, Napoleonics, Colonial, etc etc etc
dem einen gibt 28mm mehr, der andere schwört auf 15mm
an Spielen zwischen den einzelnen Interessenten wirds dann sicher nicht scheitern ....... -
-
Wäre doch doof wen gemeinsame Spiele zwischen Wien und Salzburg und natürlich Kärnten und unseren Nördlichen Nachbarn wiedermal wegen verschiedenen Größen scheitern würden
Ja, aber dann hätte es sinn gemacht wenn die salzburger VOR den tonnen bestellungen mit den wienern/kärntnern/nordländern gesprochen hätten...
Drum find ich auch den cid vorschlag sehr löblich!
Vorschlag:
der Host = Veranstalter stellt BEIDE Armeen
Aber: Ich muss ja nicht überall dabei sein, und 20mm ist für mich definitv ein no go. Ich versteh aber auch die pro-argumente und wünsche viel spaß =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
AArgh. Schlechte Neuigkeiten (zumindest für mich): unser Sci-Fi Regelwerk "Tomorrow's War", welches auf FoF basiert, muss um einen Monat verschoben werden.
Der Boss, Shawn, hat dazu zu sagen (im Originaltext, ich denke ihr versteht soweit ganz gut Englisch):
Sorry, guys. We've just learned that Tomorrow's War's release date has slid from September 18th to October 18th. The slip was unavoidable in order for the printers to deliver us a book of the quality that we expect you to expect.
Fear not regarding our debut at Recruits in September, however. We will be receiving a quantity of books in advance to support the debut - so the book will be available for purchase from us at the Fall Recruits convention in Lee's Summit, MO, September 9th - 11th.
We're very sorry for the delay, but I assure you it was necessary and the improved product will be worth the extra 30 day!
Best wishes,
Shawn, Robby, & Peggy -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0