wir zelebrieren ein nicht turnier an meinem nicht geburtstag oder was?

wir zelebrieren ein nicht turnier an meinem nicht geburtstag oder was?

thema is program :]

zu den eckdaten:

einlass würd ich meinen ab 10:00
      auslass - open end (stichwort lange nacht des warmachine 8o)

punkte größe - egal (so viel man will, hat, kann)

paarungssystem - gibts nicht, es kann nach lust und laune gefordert, vereinbart, abgelehnt, gelost, pausiert, zugeschaut werden. kleine specials können wir uns vor ort überlegen, falls gewünscht

bemalte modelle - kann, muss aber nicht

geproxte modelle - shlomi wird da den standart setzen nehm ich an, an ihm wird man sich orientieren können

preise und goodies - wirds nicht geben, ausser eventuell titel wie "könig der schweine", "slayer des adrian", "schönster khador spieler" (rechne fest mit dem gewinn aller drei titel, also bei bedarf, selbst noch welche kreieren)

eintrittspreise - zur feier des tages ist sowohl für mitglieder als auch für nicht mitglider ein eventeintritt von 1 ? zu bezahlen

getränke - können im wow, wie üblich gekauft werden

essen - da bitte selbst drum kümmern, schnitzelchinese, mäc in der nähe, bzw. beliefert eine pizzeria den wow bei bedarf

soweit mal die eckdaten, falls noch fragen offen sind, nur zu!

grüsse epic wolfgang

edit: hier noch der link zur ausschreibung

WM/HO nicht turnier an meinem nicht geburtstag zelebration oder was!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

zur näheren erleuterung:

besteht interesse an einem wm/ho spiele tag an einem sa oder so, an jenem welchen das motto eher: "aha, den caster gibts auch bei cygnar?!" lautet als das man sein pair of something am ende des ersten turns unter beweis stellten muss :D.

nachdems im wow ja einige interessierte und neu eingestiegene gibt dachte ich mir das soetwas eventuell sinn machen kann.

eventuell eine teamschlacht mit 150 punkten für die etwas sattelfesteren unter den spielern und ein paar spiele mit 25-50 punkten das leute wie ich mit der schweinderl fraktion auch auftrumpfen können.

ist also mehr ein spieletag als ein turnier, alternativ kann ich mich aber auch mit einem kleinen turnier mit geringeren punktegrössen anfreunden 35? wenn das mehr spieler motivieren würde?

besteht interesse?
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ein 150 Pts Gruppenspiel halt ich für keine ideale Sache zur Einführung. Die Züge dauern EWIG - einerseits die taktische Besprechung, danach wird ja jede Einheit eigens aktiviert, nicht wie bei Warhammer, wo eh alle gleichzeitig ziehen können.

Einen WM/HD Tag für Einführungsspiele fänd ich allerdings eine sehr gute Idee.
      post_count++
      Also ich wäre einem Spieltag mit Einführungsspielen nicht abgeneigt.

Die Unbound-Regeln hab ich mir noch garnicht richtig durchgelesen. Aber sie sollen ja die Grundregeln etwas verändern, damit man so große Schlachten einigermaßen flüssig über den Spieltisch bringen kann. Von da her würd ich auch eher sagen, dass wir mal bei kleinen, überschaubaren Punktegrößen starten sollten.
      egal wann ich wär dabei!
      halte auch kleinere Armeen für sinnvoller!
      ich wär mit bis zu 35 pts dabei!
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing
      fassen wir mal den sa. 2.7. ins auge nicht wahr nicht!?!

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      man hat ja schliesslich nicht jeden tag nicht geburtstag, nicht wahr?
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Wenn ihr euch zu einer Spielform (Turnier oder nicht) entschlossen habt, seid doch so nett und informiert mich über alle eckdaten für den WoW Newsletter. Danke!

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Wäre wirklich auch für uns mal so interessant auf was wir uns geeinigt haben ^^

Ich persönlich bin für einen "Spieletag" (also kein Turnier), einfach weil dann die Atmosphäre weniger auf "ich will gewinnen" abzieht, was besonders den neueren Spielern sicherlich zugute kommt ;)

35pts halte ich für angemessen. Das ist übersichtlich, aber auch interessant für die routinierteren unter uns.

Szenarien werden uns sicher noch einfallen. Persönlich würde mir gefallen, wenn wir welche aus dem Salzburg-pool verwenden.

Opinions?

Wie waere es mit einer Turnieraehnlichen zulosung wo es immer teams aus einem erfahrenen Spieler und einem eher unerfahrenen Spieler gibt. Abwechselnd spielen die Erfahrenen und unerfahrenen Spiele und bekommen vom anderen Teampartner Hilfe?

Beispiel:

Adrian - Erich

Petz - Zuzi

Das erste Spiel waere dann Adrian vs. Petz und Erich und Zuzi sammeln Erfahrung, und dann spielen Erich vs. Zuzi mit den selben Armeen.
      Geht auch ... wenn genügend erfahrene/neue Spieler anwesend sind, dass man halbwegs vernünftige Teams zusammenstellen kann.
      Bei 10 Routinies und 3 Beginnern wirds schwierig :D

?dit: Eigentlich glaub ich grad bei Zuzi und Erich, dass sie keine "Erfahrung" in dem Sinne von uns brauchen. Immerhin haben beide früher schon Spiele gehabt. Es geht ja nur ums Auffrischen der Regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Ich wär einfach für einen offenen, unstrukturierten Spieletag. Wir haben Veteranen, Wiedereinsteiger, Neuanfänger, Turnierspieler und Mal-Probierer. Idealerweise auch Leute vom WoW, Flagship und Damage - ich halte das für eine sehr gute Gelegenheit, mal einfach massig WM/HD Spieler zusammenzutrommeln. Wenn man da jetzt ein Format drüberlegt, gibts sicher einige, die genau das eher nicht wollen :).

15 Punkte, 35, 50 - findet sich sicher für alles jemand. Einfach groß unter dem Thema "Wow/Keepers goes WM/HD" ankündigen, und auf viele Leute hoffen :). Ich persönlich stünde für Einführungsspiele zur Verfügung, könnte Cygnar/Merc Armeen herborgen und bin auch größeren Spielen nicht abgeneigt.
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()