Liebe Kremser

Alles klar! Danke für den Link. War mir einfach nicht bewusst das so etwas abgehalten wird und negiert daher meine Aussage bezüglich der Komm...zumindest was die Generalversammlung betrifft!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      es netter weise akzeptiert, das der WOW die Miete gezahlt hat (die war pro Jahr höher als die Summe der Clubbeiträge aus Krems)... es wurde auch immer wieder mal Gelände aus Wien nach Krems gebracht (Ist zumeist nach der ÖMS geschehen)... Wir brauchen und wollen das nicht aufrechnen... aber wenn hier Angebote nicht angenommen werden (Besuch von turnieren in Wien oder Wr. Neustadt), dann braucht man vielleicht wirklich den Kremser WOW nicht!

Wieso tanzt man jetzt im Nachhinein mit diesen Sachen an?
      Wieso setzt man sowas nicht gleich auseinander und sagt, was Sache ist?

Ich verstehe auch nicht was mit der "Club sollte Präsenz zeigen" gemeint ist, die jungs in Wr. neustadt haben auch ein kostenloses Clublokal, da ist das scheinbar kein problem den Beitrag zu zahlen und auch events zu organisieren und andere aus dem Club einzuladen... hier wird das Angebot, auch aus Wien, eben ab und an genutzt!

Aus wie vielen Leuten besteht der Wr. Neustädter Club?

Also, dass es an Willen gemangelt hätte, bei etwas mitzuwirken, will ich mir wirklich nicht sagen lassen. Ich habe bei jeder ÖMS in Krems auf- und abbauen mitgeholfen, hab das Bemalwertungszeug übernommen, hab dieses Plakat gemacht usw. und das auch gern....

btw. ich will niemanden angreifen, oder kritisieren bzw. bin auch nicht wütend oder so, dass das alles nicht geklappt hat (wenn es so klingt, bitte das zu entschuldigen)

Und veranstalten tun wir auch was:
      (zu dem alle eingeladen sind, WoW oder nicht)

Sommergemetzel Krems 2011

is halt kein Turnier.
      Und klar, eins muss auch bewusst sein, wir wären ein Verlustgeschäft. Wie viele Leute sind wir denn? In etwa 10, schätz ich. Die Stadt Krems ist ein erbitterter Feind der feinen Tabletopkunst....

@Zonso: Ich befürchte, unsere Truppe ist auch nicht konsistent genug, um als Verein aufzutreten. Wir hätten schon jemanden zur Versammlung schicken können (Ich hab 15 minuten Fußweg zum Clublokal in Wien). Aber was hätte derjenige Vertreten können? Wir sollten viell. eine Möglichkeit finden, etwas lokal akzentuierteres zu erstellen, das mehr unseren vorstellungen entspricht.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Original von Alighieri
      Aus wie vielen Leuten besteht der Wr. Neustädter Club?

30+
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ....und das Gemetzel findet wenns gut geht 2 mal im Jahr statt! Also es stagniert ja nichts bei uns, so is es nicht.

Nur versetzt euch mal in die Lage von uns. Ich gehe wöchentlich in mein Clublokal, alles was mich an den WOW erinnert is das Gelände das wir schon immer hatten von Anfang an. Und plötzlich kommt ein Forumseintrag mit der Bitte den Betrag doch zu überweisen???

Jetzt mit solchen Sachen zu argumentieren und uns das ganze Zeug zu "entziehen" kommt doch ein wenig überraschend. Weiters hat doch je nachdem wo wir untergebracht waren das ganze immer ganz gut als "Abstellraum" für Turniere gedient. Man erinnere sich an Mautern dazumals.

Es will hier wie Alighiere schon sagt keiner Streit anfangen oder jemanden angreifen sondern nur sagen wies uns geht in der jetzigen Situation. Ich hätte net damit gerechnet das hier gleich schärfer geschossen wird von wegen "dann halt kein wow"

mfg

Ja, hab ich mir gedacht. Bei unserer Anzahl ist es einfach ned möglich, was aufzuziehen weil die Hälfte immer irgendwo ist....

Ich hätte net damit gerechnet das hier gleich schärfer geschossen wird von wegen "dann halt kein wow"

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Nur aus Interesse:

Besteht von Seiten der Spieler/Spielerinnen in Krems Interesse weiter als Teil der WoW/Keepers zu existieren?

Falls ja würde es uns freuen. Wenn sich jemand von euch als "Hauptverantwortliche/r" findet bitte mir eine PM schicken, dann lasse ich ihm oder ihr gerne meine Telefonnummer zukommen damit wir darüber sprechen können. Uu auch wie man Krems mehr einbinden könnte.

Falls nein bitte ebenso Bescheid geben.

Grundsätzlich muss allerdings klar sein das wir ein Club sind. D.h. alle Mitglieder zahlen den selben, recht geringen, Clubmitgliedsbeitrag.

Auch muss klar sein... es gibt keine "öffentliche Seite". Es gibt keinen "Vorstand der alles macht". Jede Person die sich für WoW/Keepers engagieren möchte ist herzlich eingeladen zu helfen. Viel mehr fehlen häufig Leute die dies oder das organisieren könnten.

Danke,

hf
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ich versteh die lage schon...und die einfachste lösung wäre mit der glaub ich keiner ein problem hätte(...?) wenn eure Kremser Mitgliedsbeiträge natürlich auch im Kremser Bereich eingesetzt werden, sprich gutes Gelände, etc

lg =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Morgn
      Da sich meine Darstellung und Meinung im Großen und Ganzen mit der von Zweifler und Schindbua deckt - schließlich waren wir im Vorstand jahrelang damit beschäftigt, für die Kremser Community ein Clublokal zu suchen bzw ein neues nach dem Wegfall des Klosters UND - hier nur etwas zu 2 Aspekten (beachtet, ich bin kein Vorstandsmitglieder, wenn ihr was Offizielles haben wollt, wendet euch an anferny, Codex Marine, Schindbua, Sia oder Aksho):

Original von Zeiner Wödl
      Gelände ist allerdings nicht alles von uns...das sollte fairnesshalber dazugesagt werden. So weit ich mich erinnere ist es "ausgemistetes" Gelände vom Wiener Club was allerdings nicht die Qualität in Frage stellt, also bitte nicht falsch verstehen.

Das war nicht ausgemistet, wir haben in Wien mehr Produziert mit dem Vorsatz, dass ein Teil davon nach Krems kommt. Kurzum habt ihr von Anfang an neues Gelände bekommen, so wie wir (vor allem Milan) es in Wien gebastelt haben.

Original von Alighieri
      Wieso tanzt man jetzt im Nachhinein mit diesen Sachen an?
      Wieso setzt man sowas nicht gleich auseinander und sagt, was Sache ist?

Weil erst jetzt im Nachhinein die Vorwürfe zum Thema kein Kontakt, keine Orga etc kommen. Wieso sollen wir das während dem Betrieb des Lokals im Kloster UND verrechnen, wenn wir es im Vorstand, zu dem zu jenem Zeitpunkt auch noch der Kremser Zweifler gehörte, so erledigt haben. Desweiteren haben wir jahrelang versucht, den einen oder anderen aus der Kremser Community als Schnittstelle zu gewinnen, sobald klar war, dass Zweifler das nicht mehr machen kann.
      Es geht hier niemanden um eine rückwirkende Verrechnung, aber die Aussage, dass der Verein nichts tut/tat bzw das Kremser Geld nur das Wiener bzw Katzelsdorfer Lokal subventioniert ist etwas dreist.

Was euch an den WoW/Keepers-Verein erinnert sollte nicht nur das Gelände sein, sondern auch das Clublokal per se (wer wird das wohl organnisisert haben) und das Unterforum in dem das Kremser Board untergebracht ist.

Bzgl Plötzlich Sachen entziehen: Das ist einfach die endgültige Konsequenz. Wenn die Kremser Community sagt, sie wollen kein Teil des Vereins WoW/Keepers mehr sein, ziehen wir unsere Infrastruktur ab, um sie unseren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Das ist keine Racheaktion oder Drohung sondern einfach eine logische Konsequenz aus unserem Vereinszweck, dass wir unsere Infrastruktur für unsere Mitglieder aufbauen.

Nicht böse sein, aber das verursacht bei den Leuten, die in den letzten Jahren im organisatorischen Bereich gearbeitet haben, einiges an Grant.

Eines noch zur fehlenden Information bzgl Generalversammlung: Wir haben einen Allgemeinen Teil in unserem Unterforum, wo solche Dinge auch hingehören, und halten jedes Jahr im Januar unsere GV ab, die im Dezember auch ausgeschrieben wird. Wenn das nicht gesehen wird, können wir nichts dafür.

Schließlich kann ich mich Codex Marines Aufruf noch anschließen: Es möge sich bitte jemand melden, der sich berufen fühlt, als Schnittstelle zu fungieren. Man kann über alles reden und der Verein ist auch dazu da, Projekte der Kremser Community zu unterstützen. Wenn diese Teil des Vereins sein will.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Zeiner Wödl
      ch gehe wöchentlich in mein Clublokal, alles was mich an den WOW erinnert is das Gelände das wir schon immer hatten von Anfang an. Und plötzlich kommt ein Forumseintrag mit der Bitte den Betrag doch zu überweisen???

Naja gut, das kann man unterschiedlich auffassen. Zahlen hätte man schon immer müssen, es wurde nur von der Leitung nicht vehement genug eingefordert. Ob das jetzt bewusst aus Kulanz passiert ist oder ob man aufgrund fehlender Mitgliederlisten durchgerutscht ist sei mal dahingestellt.

Aber: die Diskussion was mit den Mitgliedsbeiträgen denn konkret passieren würde - wenn man sie nun wirklich einfordert - muss man sich auch gefallen lassen, und zwar wenn möglich sachlich und ohne div. Gelände-Drohungen, (oha... logische Konsequenzen mein ich natürlich, ich Schlingel).

Interessehalber mal in den Raum geworfen:
      - gibt's die 1 ? pro Spieltag für Mitglieder / 2 ? für nicht-Mitgleider noch?
      - wenn ja: ist das eine lokale Regelung des WoW Wien oder gilt die Club-weit?
      - wer entschiedet im Alltag was mit den Mitgliedsbeiträgen passiert? (GV ist klar, aber wen kann man bei konkreten Ideen anreden?)
      - ÖMS: wer steht da jetzt wirklich dahinter - der WoW als Club oder der Michael als Person?
      - gibt's Aufzeichnungen darüber welche Geländestücke in Krems dem WoW gehören, welche Privatpersonen und für welche es nicht nachvollziehbar ist?
      - wie sieht's langfristig mit dem Clublokal (Raum) in Krems aus? Letztes Jahr haben wir den Schlüssel zu Ferienbeginn abgegeben, und beim Abholen im September kam dann die Überraschung in Form von Spenden-Wünschen. Ist sowas diesen September wieder zu erwarten?
      - Ja, diese Regelung gibt es in Wien noch (allerdings 1 Euro/3 Euro)
      - Wird auch in Katzelsdorf so gemacht...
      - Vorstand ist für finanzielles da, wobei das eher heisst das der Vorstand dafür sorgt das Geld nur für sinnvolle Projekte investiert wird. Primäres Ziel ist hierbei der Erhalt der Clublokale, sekundär selbstverständlich investitionen die die Community fördern (Geländebau, Tischbau, Clublokale renovieren, ...). Also eigendlich einfach bei einer Idee die entsprechenden Personen ansprechen oder ganz offen in der Festung darüber diskutieren. Dann kann man auch über finanzielles sprechen.
      - ÖMS wird dieses Jahr von der Fantasy-Crew des WoW ausgerichtet. Siehe T3. Ob diese Personen allerdings privat oder für den Club agieren ist mir momentan noch nicht bekannt :)
      - da bin ich überfragt, denke aber Zweifler wird das ja ganz gut wissen
      - dito

Übrigens, bitte "Geländeentzug" o.ä. nicht als Drohung auffassen. Allerdings muss man sich klar sein das alle Clubmitglieder dem selben Club angehören und damit auch den selben Clubmitgliedsbeitrag zahlen. Das es in Krems in den letzten Jahren nicht passiert ist, ist bedauerlich. Allerdings kein Argument.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Als "Medienbeauftragter" des Klubs meld ich mich mal zu wort in dem Thread den ich eigentliuch aus einem ganz anderen Grund gestartet hab ?( :P :(

Punkto Kommunikation:

Eigentlich könnten mir die Emotionalitäten hier wurscht sein, aber als Kommunikationsmensch ärgert es mich doch, dass hier mit Argumenten 'a la "es wird nicht kommuniziert" umadum gschmissen wird obwohl alles mögliche im Forum steht - aktuell und ausführlich. Die Generalversammlung war absolut transparent. Nicht bös sein, aber 8o GUCKIS AUFMACHEN!
      Aber ich teile eure Meinung, dass die Verantwortlichen mehr Präsenz zeigen sollten. Ich für meinen Teil werde ab nun versuchen verstärkt mit allen Spielsystem- und Club-Verantwortlichen verstärkt Kontakt zu halten.

Also die Homepage tabletopgames.org/ wird gerade aktualisiert (das duaert ein bisschen, weil ich erst die ganzen daten zusammentrage udn ddas ist mühsam, weil leider nur die wenigsten Mitglieder wirklich mithelfen wollen und nicht alle kooperativ sind, dennoch haben mich schon viele Kontaktiert, wofür ich mich herzlich bedanke).

Des Weiteren folgt demnächst ein Newsletter. Eigentlich müsste dieser schon rausflitzen...leider gibts aber noch technische Probleme, die gelöst werden müssen.

Und wie bereits erwähnt gibt es den Allgemeinen bereich im Gesamtbereich des Klunbs: diefestung.com/forum/board.php?boardid=125 auch über den kann man sich informieren.

Wer Zuständig ist wird demnächst auf der HP ersichtlich sein bzw hier:

Erhebung - Zuständigkeiten - Spielsysteme

des weiteren gibts eine weit angelegte Mitgliedererhebung:

Mitgliedererhebung! Wichtig!

Original von KennMichNedAus
      - ÖMS: wer steht da jetzt wirklich dahinter - der WoW als Club oder der Michael als Person?

Dazu ist zu sagen, dass es eine neue ORGA für Fantasy-Events gibt:

Erhebung - Zuständigkeiten - Spielsysteme

Diese wird die ÖMS unabhängig vom Klub organisieren, sch aber Gelände und Platten vom Klub ausborgen. Es wird auch eine Spende an den Klub dafür erfolgen. Aber dennoch wird es eine österreichweite und unabhängige Organisation.

Alle anderen Fantasyturniere im Rahmen des Wiener Klubs werden natürlich auch von der Fantasy-orga Wien organisiert.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

So, der Flammenwerfertank dürfte fürs Erste leergeschossen sein.
      Als Verbindungsmann und Ansprechpartner dient jetzt Squiddus.

Wenn dann alle von der Kremser Seite mal den Weg in das Forum gefunden haben und sich dazu entschlossen haben, zu artikulieren, wie sie verfahren möchten, gehts weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

So weit so gut...richtig löschen ist wichtig! ;)

Wir verlagern die Diskussion in den Thread von Alighiere! Kanns ja nicht sein hier keine Lösung zu finden! :) Aber sieht ja schon ganz gut aus!

mfg