[Gilead LAKESIDE CLASH] Kärntner Meisterschaft 40k

Original von grossa grüna
      @yersl: eben :) man muss ja nicht alles übernehmen, aber grad bei solchen strittigen punkten sind da gute regelungen rausgekommen (nach langen diskussionen)

Nur ich hatte noch keine Zeit mir, dass alles durchzulesen ;)

Ich hoffe ich komme heute dazu. Dann klär ich das mit dem Jan und unserem Organisator dem Philip ab.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      gähn... spielmannsbote zitiert wieder mal alte posts um mir eine missinterpretation nachzuweisen. is ihm sicher einer abgegangen in seim kellerkammerl beim telefonat mit dem telefonagenten bei gw. ^^ gratuliere dem held- er hat mich erwischt. blöd dass er an tag zu spät dran war und den rest nicht gelesen hatte vor lauter (ver)geltungsdrang.

zur lash diskussion würd ich mich an rules as written halten und den trefferwurf weglassen da der text nicht exakt das faq(welches ich zitiert habe herr bote-doomblast- who gives a shit?) anwendbar ist.
      etc rulings kann man verwenden um es sich leicht zu machen aber es sind halt doch ein paar sachen drin die mir widerstreben.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      .. is ihm sicher einer abgegangen in seim kellerkammerl beim telefonat mit dem telefonagenten bei gw.
      In welchen seltsam, äußerst "jungen" Kreisen verkehrst du, daß du im Kontext auf solche abartigen & abstrusen Ideen kommst..?

^^ gratuliere dem held- er hat mich erwischt. blöd dass er an tag zu spät dran war und den rest nicht gelesen hatte vor lauter (ver)geltungsdrang.
      Würdest du nicht den unbändigen Drang haben, bei bisher jeder Diskussion den brachial-Fanatiker raushängen zu lassen, käme dir vielleicht in den Sinn, daß ich nur helfen möchte (beim RB & Codex-Lesen, da das hier scheinbar eher weniger "verbreitet" is).

Is ja nicht sooo dolle, wenn jetzt schon die Regeln des Spieles mal so und mal so sind, bloß weil mal der Eine das so sagt und dann mal der Andere es anders sagt.

Ganz so, als ob es nicht schon reichen würde, daß fast jeder Turnier-Ort bald einen eigenen AC hat.

Ganz so, als ob man mangels AC nach "Ersatz" fürs völlig sinnlose Rumstreiten a la Streihansel sucht.

Zum Thema Faq statt MO:
      Kann man denn die Faq-Jungs extra verhören, zum Problem X..?
      Nein..?

Dann bleibt nichts Anderes mehr übrig, als MO.

Oder eben wilde Rumstreiterei mit x Ergebnisse in x Foren.

Mit der Buchhaltung & co ist die MO übrigens auch nicht vergleichbar.
      Die MO schaufelt ja genug Geld in die Firma und is daher nicht "Irgendwer".
      Sicher nicht perfekt - aber bei GW wird Kundenservice halt nicht wirklich soooo groß geschrieben, um es mal sehr freundlich auszudrücken.
      Kompetenter als x Typen in x Foren sinds jedenfalls allemal :P
      Sonst zerrt halt nen Faq-Schreiberling her! :D
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Kompetenter als x Typen in x Foren sinds jedenfalls allemal Zunge raus

Und da liegt wohl der Denkfehler. Ich erinnere mich an genug Themen wo dieselbe Frage zwei mal an MO gestellt zwei unterschiedliche Antworten geliefert hat. Wenn du die Suchfunktion, beispielsweise im Fantasy Subforum nützt kannst du uU auch solche Threads ausgraben.

Steht dir natürlich frei einer anderen Meinung zu sein. Aber nimm bitte hin das andere MO eben nicht als die "oberste" Instanz in Regelfragen ansehen. Dann können wir alle glücklich sein :)

hf
      derzeit verkehre ich in der festung und ich finde den umgang sehr gepflegt. dass du helfen willst kann schon sein- aber nur dir selbst. das stellst du immer wieder unter beweis. als kürzliches beispiel sei ein kärntner slowenen post genannt und auch das in den ring werfen der mailorder zeugen nur davon, dass du gerne anstachelst. selbst wenn du ein event sponsorst siehst du es nicht als hilfe an der comunity sondern läufst dann durch den raum, unterbrichst schonmal das turnier um lsthals daraufhinzuweisen dass spielmann der sponsor ist und darum auch dort eingekauft werden soll. also mach hier nicht dick auf opfer sondern lieber mal maul halten
      du bist eben ein unruhestifter und unfähig das einzusehen geschweigedenn zu ändern. das schadet dir nur selbst aber es ist eben notwendig die comunity vor dir zu schützen und da bin ich mir nicht zu schade.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      derzeit verkehre ich in der festung und ich finde den umgang sehr gepflegt.

Mit der Festung hatte das nix zu tun.
      Geht eher um private, völlig andere Dinge, wo du etwas abartigen Umgang pflegst..
      als kürzliches beispiel sei ein kärntner slowenen post genannt

Die Slowenen bzw. Vorgänge in Kärnten waren schon von anderen reingeworfen worde.
      und auch das in den ring werfen der mailorder zeugen nur davon, dass du gerne anstachelst.
      Wie man mit MO-Einwurf bezüglich Regelstreitigkeiten anstacheln kann, weiß auch nur wer, der abartigen Umgang pflegt.

selbst wenn du ein event sponsorst siehst du es nicht als hilfe an der comunity sondern läufst dann durch den raum, unterbrichst schonmal das turnier um lsthals daraufhinzuweisen dass spielmann der sponsor ist und darum auch dort eingekauft werden soll. also mach hier nicht dick auf opfer sondern lieber mal maul halten

Das ist frei erfunden.
      Du fantasierst, oder verwechselst mich.
      Tatsächlich laß ich euch ein paar Blätter da, damit man weiß, wer euch mit Preisen unterstützt, komme euch beim Preissupport großzügig entgegen und lasse mich sonst so gut wie nicht blicken.
      Jedenfalls hab ich weder bei euch, noch sonst je einen solchen "Verkaufs-Tanz" aufgeführt.
      Wäre weeeeiittt unter meiner Würde (!) und Niveau.
      Bin ja kein Standler oder "fliegender Händler", oder so.

Detto weiß ich nicht, wie du auf "Opfer spielen" kommst.
      Auch damit hat die Frage bezüglich Lash genau 0 zu tun.

du bist eben ein unruhestifter und unfähig das einzusehen geschweigedenn zu ändern. das schadet dir nur selbst aber es ist eben notwendig die comunity vor dir zu schützen und da bin ich mir nicht zu schade.

Du findest also RB und Codex-Lesen inkl. extra Nachfragen bei der MO "Unruhe stiften".

Detto muß also laut dir die Community vor RB- und Codex / Armeebuch-Lesern "geschützt" werden.

Wie erwähnt, du pflegst etwas abartigen Umgang.
      Denn von irgendwo müssen diese sehr fragwürdigen Ideen ja kommen.

Nunja.
      Es darf jeder für sich entscheiden, was er oder sie davon halten soll.

Ich für meinen Teil finde eher, daß die Commuity sich vor Typen schützen sollte, die Dinge völlig frei erfinden.

Meine Meinung.
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.
      Ich wäre sehr froh wenn nicht irgendwelche selbsternannten Warhammer-Spezialisten Fragen beantworten die ich einer Turnierorga gestellt habe, das hat nämlich in eiem Thread zu einem bestimmten Event nichts zu suchen. Wenn ich eine solche Frage in deren Thread stelle dann gerne, aber nicht in anderer Leute Threads die sie ncihts angehen.

Ich hätte diesen Quark schon längst gelöscht...

Original von Yersinia pestis
      Ich wäre sehr froh wenn nicht irgendwelche selbsternannten Warhammer-Spezialisten Fragen beantworten die ich einer Turnierorga gestellt habe, das hat nämlich in eiem Thread zu einem bestimmten Event nichts zu suchen. Wenn ich eine solche Frage in deren Thread stelle dann gerne, aber nicht in anderer Leute Threads die sie ncihts angehen.

Ich hätte diesen Quark schon längst gelöscht...

Vielen Dank Yerls.

Beantragt ist es schon, es geht um die KTNMS und nicht um sowas.
      Es ist auch kein Regeldiskussionsthread sondern sollte sich um Fragen der Teilnehmer kümmern.

Le Blog
      @Cannonfodder/Spielmannsbote:

Könnte man persönliche Anfeindungen bitte per PM austauschen, ist nur bedingt interessant... :O
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Raketen am Manticor:

Ich hab meine 8 Raketen dabei(4 pro Panzer), nur nicht drangeklebt, da ich den sonst ned mehr so gut verpacken kann. Muss ich die fürs Turnier magentisieren, da am AGT manch einer meinte, wenn ich die Raketen ned am Manti habe(die fallen runter wenn ich damit rumfahre, oder halten eben ned gut, da man die leider ned so gut stecken kann) darf ich auch ned schießen...

Wie wird das in Kärnten geregelt.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Original von warpspider
      Beim Dornenhai ists was anderes, der hat das Geschütz.

Zählt der gesamte Waffenturm als eine Waffe? Also alle Raketen + die 2 Marker als eine Waffe? Oder nur die Raketen ohne die Marker? (in Bezug auf "Waffe zerstört" Ergebnisse)

Ich gehe mal stark von meiner 2ten Annahme aus, aber lieber nochmal nachfragen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kelsho“ ()

Original von Stormgarde
      Raketen am Manticor:

Ich hab meine 8 Raketen dabei(4 pro Panzer), nur nicht drangeklebt, da ich den sonst ned mehr so gut verpacken kann. Muss ich die fürs Turnier magentisieren, da am AGT manch einer meinte, wenn ich die Raketen ned am Manti habe(die fallen runter wenn ich damit rumfahre, oder halten eben ned gut, da man die leider ned so gut stecken kann) darf ich auch ned schießen...
      Wie wird das in Kärnten geregelt.
      mfg

Edit(Doof geschrieben):
      Du hast das Modell. Die Raketen sollten dann neben dem Panzer liegen.
      Von mir aus ist ein kein Problem. Dennoch würde ich dir empfehlen, die zu magnetisieren, alleine vom Ausschauen her ;)

Zitat: Original von warpspider Beim Dornenhai ists was anderes, der hat das Geschütz. Zählt der gesamte Waffenturm als eine Waffe? Also alle Raketen + die 2 Marker als eine Waffe? Oder nur die Raketen ohne die Marker? (in Bezug auf "Waffe zerstört" Ergebnisse) Ich gehe mal stark von meiner 2ten Annahme aus, aber lieber nochmal nachfragen^^

Das Geschütz ist zerstört. Bitte nachsehen ob bei der die Marker in den Regeln stehen. Ansonsten sind nur die Raketen zerstört..und zwar alle übrigen.
      Ich hab halt gerade den Codex nicht in der Hand.

Le Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()