[Gilead LAKESIDE CLASH] Kärntner Meisterschaft 40k

      @Kelsho:
      Die Lenkraketen sind Ausrüstung bei allen anderen Fahrzeugen.

      Beim Dornenhai seh ich unter bewaffnung 3 verschiedene Waffen:

      - Turm mit 6 Lenkraketen (wird wie beim Mantikor von der Imperialen Armee gehandelt, alle zerstören)

      - 2 Vernetzte Zielmarker (zählen als Sekundärwaffen)...also wiederrum kann man die auch zerstören durch "Waffe zerstört"

      - Nebenwaffensystem(schwärmer oder Pulskanonen etc.)


      Habe auch im Errata und ETC Rulespack nachgeschaut.



      @Lash:
      wird gehandhabt wie bei der ETC mit der Ausnahme, das man nur die selbe Einheit angreifen kann.
      Tut mir leid, aber er gibt das Schießen auf um zu "Schießen" ;)


      @NULLZONE & Rettungswürfe wiederholen:
      Sollten beide Effekt auf eine Einheit wirken, wird nur 1 Rettungswurf gemacht, dieser zählt schon als wiederholt.

      Nur für den Fall das die Frage auch noch kommt.


      Ich bin von Dienstag bis Donnerstag nicht im Land und hab auch sicher kein Internet, weil ich auf ner Schulung in Deutschland bin.
      Also bitte einfach bis Donnerstag Abend gedulden.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von kelsho
      Und weil du so gut im Fragen abklären bist hier noch eine^^ Dann lass ich dich auch in Ruhe (fürs Erste ^^)

      Kann man Tor zur Unendlichkeit (SM-Psikraft) auch verwenden wenn der Scriptor im Nahkampf ist?

      Danke schonmal.


      Warum sollten sie es nicht? ;)
      Sie dürfen aus Fahrzeugen und aus Nahkämpfen "porten", wenn sie fliehen, porten sie sich in Richtung Tischkante.




      Edit:
      Ich bin noch bis 01.00 Erreichbar dann fahre ich weg, also bis dahin fragt schnell, wenn ihr nicht warten wollt.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

      Gut, dann geb ich dir noch eine^^ Wieder zurück zum Tau Codex.


      Zwei Krisis die bis auf zwei verschiedenen Drohnen ansonsten gleich ausgerüstet sind gelten als 2 Wundgruppen, oder?
      Wenn jetzt beide Krisis ihre Drohnen verlieren, sind es immer noch 2 Wundgruppen?


      Ich weiß ich frag viel, aber ich klär das lieber vorher als dann in der Hitze des Gefechts...
      Die Drohnen zählen auch dazu.

      Das heißt du hättest sogar 3 Wundgruppen bei 2 gleichen Drohnen oder 4 Wundgruppen mit einer Angriffsdrohne und einer Schilddrohne.

      Wiederrum verursachen die Drohnen auch Moraltests.

      Beispiel: 2 Krisis + 2 Drohnen. 2 Drohnen sterben und die Krisis müssen einen Morale Check machen.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ja, soweit ist mir das schon klar. Das hab ich etwas blöd formuliert. Ging mir bei den 2 Wundgruppen eigentlich nur um die Krisis, die Drohnen hab ich da vernachlässigt.
      Geht eigentlich nur darum ob die Krisis immer noch 2 Wundgruppen sind wenn die Drohnen weggeschossen wurden.

      Möchte da nur sicher gehen, wenn dann am Turnier jemand sagt "die Drohnen sind weg, jetzt sind die 2 Krisis ja nicht mehr verschieden ausgerüstet, also nur noch eine Wundgruppe"
      Zwei Krisis die bis auf zwei verschiedenen Drohnen ansonsten gleich ausgerüstet sind gelten als 2 Wundgruppen, oder?


      Wenn du 2 gleich ausgerüstete Krisis hast, dann bleibt das immer eine wundgruppe, egal ob du jeder als "Ausrüstung" eine andere Drohne hat.

      Hab ich falsch gelesen, damit ist der obere Post natürlich nicht gültig.


      Wundgruppen werden nur durch verschiedene Ausrütstungen und Profilwerte, gemacht.

      Zum Beispiel ein Terminatoren Sergeant mit E-Hammer und Schild gehört noch immer zu den Hammer Terminatoren.


      Beispiel:
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 1 x Angriffsdrohne
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Plasmabeschleuniger - Drohnencontroller - 1 x Schilddrohne

      Sind 3 Wundgruppen, die beiden Krisis und jeweils eine Drohne eine.

      Solltest du beide Drohnen verlieren, hast du nur mehr eine Wundgruppe.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

      eigentlich ist ein sergeant schon eine eigene wundgruppe, auch wenn er exakt gleich wie der rest des trupps ausgestattet ist. solange er namentlich in der armeeliste ausgewiesen wird, ist er anders. bei terminatoren weiß ich nicht, ob das der fall ist, aber generell schon.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Wenn ein Truppführer keine andere Ausrüstung trägt und kein anderes Profil hat ist er keine andere Wundgruppe nur weil er einen Namen in der Armeeliste hat.

      SM Truppsergeants haben ein anderes Profil und teilweise eine andere Ausrüstung.
      Ein Terminatorsergeant der Sturmterminatoren ist keine eigene Wundgruppe solange er nicht der einzige mit einer anderen Ausrüstung ist.
      Original von warpspider
      Beispiel:
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 1 x Angriffsdrohne
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Plasmabeschleuniger - Drohnencontroller - 1 x Schilddrohne


      Original von warpspider
      Sind 3 Wundgruppen, die beiden Krisis und jeweils eine Drohne eine.

      Solltest du beide Drohnen verlieren, hast du nur mehr eine Wundgruppe.


      Hhhmmm... da ist dir bei deinem Beispiel wohl leider ein Fehler unterlaufen... Sind 4 Wundgruppen...(Plasma vs RakMag)

      Ich check das schon mit den Wundgruppen, es ging mir halt nur um die Drohnen weil man das je nach Auslegung anders spielen kann. Da man Drohnen als Ausrüstung kauft... Und solche Auslegungssachen hab ich einfach gern vor dem Turnier geklärt.

      mfg
      Original von warpspider
      Beispiel:
      Krisis Kampfanzugteam
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 1 x Angriffsdrohne
      + Krisis - 1 x Pulskanone - 1 x Plasmabeschleuniger - Drohnencontroller - 1 x Schilddrohne


      mfg[/quote]

      Ah sorry da hab ich mich verklickt. Beiden sollten die Idente Ausrüstung haben.
      Kärntner Katastrophen Würfler

      Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ich habe ja selten eine Frage..aber beim AGT ist es mal wieder aufgekommen...Blind Grenades...(defensiv Granaten)...können ja bei den Grey knights nur Charaktermodelle bekommen... wenn die unit des IC nun gecharged wird verlieren alle angreifenden Modelle die Angriffsattacke oder nur die angreifenden Modelle die auf den IC schlagen?
      ...im FAQ sind nur die Granaten (psigas, psykout, straahlung) erwähnt dass es reicht wenn es ein Modell hat.
      "Q: Does the entire unit need to be equipped with rad,
      psyk-out and/or psychotroke grenades for their effects
      to work or is just one model being equiped with them
      enough? (p60)
      A: One model in a unit is enough."

      Im Regelbuch steht bei Defensive grenades:

      "Models assaulting against units
      equipped with defensive grenades gain no Assault
      Bonus attacks (see opposite). "

      Wie ruled ihr das?
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Vendetta wird lahmgelegt, wird dnn das Base entfernt und sie fällt zu Boden oder "schwebt" sie in der Luft weiter ohne sich bewegen zu können?

      Wenn zu Boden, was passiert wenn Einheiten unter der Vendetta sind und sie lahmgelegt wird?

      Wie feuert der Manticor? Mehrfachsperrfeuer ja/nein?

      Wenn ich indirekt schieße(Mehrfachsperrfeuer) darf ich dann die BF abziehen, wenn ich das Ziel sehen kann?

      mfg

      Edit:

      Wann darf man seinen Suchscheinwerfer noch einsetzen? Wenn ein Panzer 12" fährt, darf er diesen dann verwenden, oder nur bei 6" so das er eine "Waffe" noch abfeuern könnte?
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()