Bloodbowl-Liga TEAMFINDUNG - DISKUSSION

Ok, ich habe bisher die Teams von:

Raghnath
      Earin Shaad
      Kryz
      Tomizlav
      hohepriester
      Thorin
      rulethechaos
      Beegee
      frazni

Ausständig sind also noch 1 Team von den vorangemeldeten:
      nightbringer

letzter Termin für Teams die noch nicht bei mir mit vollem, gültigen Roster gemeldet sind

HEUTE ABEND (02.10. 2011) 24:00 Uhr

Edit: Sollte Nightbringer sich nicht bis heute melden hätten wir eine ungerade Anzahl an Leuten (9 Spieler)

Wär also noch 1 Platz offen, falls jemand von den Lords of Destruction mit einem Team der bald neu erworbenen Grundbox (oder anderes Team, sofern vorhanden) teilnehmen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Aufgrund der Tatsache, dass sich nur 8 Teams rechtzeitig angemeldet haben (bzw übrig sind) und unter Rücksprache mit meinen League-Comissioner-Assistenten habe ich beschlossen EINE Division mit allen Teams zu machen, wo jedes Team EINMAL gegen jedes andere Team spielt. (7 Spiele)

Hier die Auslosung für Runde 1 (bis 16.10.2011) - 2 wochen

Game 1 Zharr-Naggrund Heat (Chaoszwerge - Björn) - Bragaz Brechaz (Orks - Jakob)
      Game 2 Bloodfist Brawlers (Ork - Kryz) - Itza Scaly Skins (Echsen - Stefan)
      Game 3 Stirland Spartans (Mensch - Thomas) - Ratling Sneakers (Skaven - Alex)
      Game 4 Mean Mad Miners (Zwerge - Maflo) - Bad Blue Squids (Lukas)

Kontaktadressen gehen in Kürze raus - Bis auf Björn sind alle ziemlich regelmäßig in der Festung vertreten.
      Es gibt 2 Bloodbowl Spielfelder (eines bei Thomas und mir in der Wohnung, eines beim Alex)
      Bitte fürs ausborgen mit uns kurzschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Also, mein erstes Spiel steht. Am Donnerstag, dem 13ten, gehts rund. :)
      Bin schon wirklich gespannt ob aus der Liga jetzt endlich, im dritten Anlauf, was wird. Meine kleinen, putzigen Ratten stehen auf jeden Fall bereit, Schnurrbarthaare zuckend vor Aufregung.
      Vielleicht schreib ich sogar kurze Spielberichte. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Oh ja, ich freu mich auch schon. Bei den ganzen Prügelteams in der Liga ist es eines meiner Highlight-Spiele und ich erhoffe mir viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten 8)
      Bis dahin werde ich, wie z.B. heute gegen die Itza Scaly Skins, einfach noch prügeln trainieren :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      ACHTUNG!!!

Bitte beachten:

Da bei (soweit ich denke) allen Teams 3 Spieler Skills bekommen haben bitte ich euch bei euren Excel Sheets in der Spalte Interceptions bei jedem dieser Spieler 3 einzutragen, damit dieser auf die 6 Starspielerpunkte kommt, die er normalerweise brauchen würde um das Levelup zu bekommen.

lg maflo
      Original von Tomizlav
      Oh ja, ich freu mich auch schon. Bei den ganzen Prügelteams in der Liga ist es eines meiner Highlight-Spiele und ich erhoffe mir viele schöne Spielzüge auf beiden Seiten.

...sagte der Mann mit dem Oger im Team. :D

Außerdem: wer sagt, dass meine Skaven sich nicht prügeln können? Ich könnte theoretisch zwei Sturmratten und nen Rattenoger drin haben. ;)

Stimmt, in der Begegnung bin ich mal der Prügler :] Die Skaven sind ja so verletzlich wie Waldelfen - Av 7 *muhaha*
      Dann bin ich mal gespannt ob am Donnerstag ein Rattenoger an der Line steht...

MaFlo hätte übrigens angeboten, das "Season-opening" live in die Festung zu kommentieren :D

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      MaFlo hätte übrigens angeboten, das "Season-opening" live in die Festung zu kommentieren :D

Wie darf man sich das vorstellen?

Freundschaftsspiel der Itza Scaly Skins vs. Stirland Spartans
      TD 2:2 - Cas 1:0

War ein harter Kampf, das Ergebniss für den Thomas unglücklich. Aber wieso lässt er auch einen Blitzer den Ball fangen :P oder eben nicht fangen :D

Gute Einstimmung - freu mich auf die Liga
      Ich verstehe es nicht
      Erstes Spiel der Liga ist gespielt und endet mit einem 2:2 Unentschieden zwischen den Stirland Spartans und den Ratling Sneakers. Kurzer Spielbericht meinerseits folgt:

Am Anfang treffen sich, unter strahlendem, blendendem Sonnenschein einundzwanzig Tausend Zuseher, davon dreizehn Tausend Anhänger der putzigen Ratten in einem gewaltigen Stadion. Die Menschen entscheiden sich zuerst zu kicken, und gerade rechtzeitig zum Kickoff ziehen ein paar Wolken auf, und blockieren die blendenden Strahlen der Sonne. Perfektes Wetter für BloodBowl!
      Zwei der gerissenen Gossenläufer brechen früh durch die Linien der plumpen Menschen, der von der gehörtnen Ratte gesegnete Spieler mit der Nummer 13 wartet auch bereits in der Endzone, in einer Zuschaustellung fast zwergischer Inkompetenz schafft es der Gossenläufer Sneekit (trotz Einsatz und Drohungen des Trainers) nicht, den Ball ein paar Schritt weit zu werfen. Die Menschen holen den Ball und drängen die Skaven unter brutalen Schlägen Schritt für Schritt zurück. Allerdings wird ein übereifriger Fänger der Spartans von der Feldratte Mudclaw mit einem gezielten Hieb verletzt, sodass er das Spiel nicht mehr mitspielen kann. Ein Pass wird von der geschickten Ratte Tritch sogar abgefangen. Dennoch gelingt es einem anderen Fänger in den letzten Sekunden der ersten Hälfte in die Endzone zu kommen.

Zweite Halbzeit beginnt damit, dass drei Spieler der Ratten sich aus der K.O. Box erheben, während zwei weitere drin liegen bleiben. Die Skaven, einen Mann in der Unterzahl, müssen einen schnellen Touchdown durch Jason, einen der Blitzer der Spartans, hinnehmen, sodass die Menschen 2:0 in Führung gehen. Nun aber legen die Ratling Sneakers los. Durch eine winzige Lücke in den Reihen der Spartans schlüpft die 13te Ratte und rennt unaufhaltsam in die Endzone. Nun ist wieder alles offen! Eine große Keilerei in der Mitte entsteht, ausgelöst durch einen vergeblichen Versuch der Spartans einen Käfig um den Ball zu errichten. Mehrere Skaven dringen über die Flanken weit in die gegnerische Hälfte ein. Die Uhr läuft gegen sie, doch als Agamemmnon, der Werfer der Spartans unter dem brutalen Angriff einer Feldratte zu Boden geht und der Ball mehrere Felder weit springt, sieht der Gossenläufer Sneekit, mit der Nummer acht, seinen Moment gekommen. Geschickt den tollpatschigen Menschenhänden ausweichend schnappt er sich den Ball und rennt, gedeckt von einer Ratte, in Richtung Endzone. Ein Blitzer der Spartans versucht noch nachzusetzen, stolpert aber beim Sprint, erschöpft durch das lange Spiel, was es Sneekit ermöglicht, ungehindert die Endzone zu erreichen. Ausgleich!

Danach gibt es noch ein wenig Geprügel, das Match ist allerdings entschieden. Erfreut über das spannende Spiel zahlen die Zuschauer fleißig Kohle an die beiden Mannschaften, sodass sich die Spartans einen Apothecarius leisten können, während die Skaven ihre Warpsteinmünzen sparen. Ein amüsantes Detail am Rande: Nach dem Spiel wird im Bus der Skaven eine Feldratte namens Pinky entdeckt, die sich dort möglicher Weise das ganze Spiel über versteckt gehalten hat. Also waren die Skaven vielleicht das ganze Match über einen Mann in der Unterzahl gewesen!
      Trotz Unschuldsbeteuerungen wird Pinky von seinem Trainer Snictus Blackhand angemessen gezüchtigt, und eine aufstrebende junge Klanratte tritt vor, um Pinkys Namen und Platz im Team dauerhaft einzunehmen.
      So erwarten die Ratling Sneakers mit Spannung ihr nächstes Match...

Ja, kann nur zustimmen, es war ein sehr spannendes Spiel und ein gelungenes Saisonopening. Mit einer unglücklichen ersten Halbzeit für die Sneakers und genauso schlimmen Würfelwürfen in der zweiten Halbzeit für die Spartans haben die Ratten es dann doch noch geschafft den 0:2 Rückstand aufzuholen. Da waren die 13000 Sneakers-Fans anscheinend zu motivierend :P
      Bin schon gespannt auf die nächste Runde... Kryz, wann haben deine Orks Zeit sich mit mir zu Prügeln? Bis jetzt bin ich ja noch ungeschlagen :D

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Feiner Spielbericht, aber fürs Spiel gegen die Ratten liegen die Mausefallen schon bereit :D

@ Thomas: morgen Abend spiel ich gegen den Stefan... irgendwann Anfang nächster Woche würd i sagen, wenns die Arbeit zulasst.
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor