Necrons?

      Aaargh.

      Ist er alleine kann er (everliving)
      Ist er in einem Trupp ( oder sein Marker) mit Überlebenden kann er Protokolle anwenden.
      Ist er in einem Trupp ( oder sein Marker) mit Überlebenden wo auch noch ein Orb dabei ist kann er Protokolle anwenden auf die 4+.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Falsch. BZW Falscher denkansatz. Ohne Protokolle würde Ewiges Leben nicht funktionieren. Es steht ja das man genauso wie für einen Marker für Protokolle wirft und wenn es ein Marker für Protokolle wäre würde ich auf die 4+ werfen da ich ja auch so werfen soll werf ich auf die 4+. Habens jetzt alle?
      Original von firstruleoffightclub
      Aaargh.

      Ist er alleine kann er (everliving)
      Ist er in einem Trupp ( oder sein Marker) mit Überlebenden kann er Protokolle anwenden.
      Ist er in einem Trupp ( oder sein Marker) mit Überlebenden wo auch noch ein Orb dabei ist kann er Protokolle anwenden auf die 4+.


      ich kenn mich ned aus! :D

      Original von shlominus
      ich kenn mich ned aus! :D



      Original von Grisi

      Falsch. BZW Falscher denkansatz. Ohne Protokolle würde Ewiges Leben nicht funktionieren. Es steht ja das man genauso wie für einen Marker für Protokolle wirft und wenn es ein Marker für Protokolle wäre würde ich auf die 4+ werfen da ich ja auch so werfen soll werf ich auf die 4+. Habens jetzt alle?


      Jetzt besser Shlomi ? :)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Auch wenn ich ihn nur wie einen ausführe würfle ich dann auf die 4+ da ich ihn ja so ausführe wie einen Reanimationsprotokollwurf ;) (da hättens ruhig nen kürzeren Namen nehmen können)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

      mein gott was ist den so schwer daran zu verstehen. er wird wie einer ausgeführt,ist aber keiner (da der lord sonst sterben würd wenn er allein wär und umfällt). daher auch kein 4+ "ikw" wenn er allein steht sondern nur wenn er in der einheit ist und die protokolle verwendet
      was man da falsch verstehen kann frag ich mich ?(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Das frag ich mich auch :P

      Laut deiner Interpretation dürfte ein Hochlord den Wurf eigentlich nie machen da der Marker für Ewiges leben immer platziert wird! Ein Modell mit der Regel Ewiges Leben platziert auch immer einen Marker für Ewiges Leben, welcher bis auf ein paar Ausnahmen eben funktioniert wie ein Reanimationsprotokollmarker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

      ausserdem würde ich es so sehen dass wenn der lord tod ist die reg-sphäre nicht wirkt...s...die modelle werden ja entfernt somit ist die sphäre nicht mehr im spiel...falls der ever living wurf geschafft wird ..wird das modell ja in Kohärenz platziert...dann wirkt die sphäre wieder
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      @Arathorn

      Das is aber komplett falsch. Steht ja bei der Regenerationssphäre dabei das es für den Träger gilt. Wieviel Sinn würde das denn machen wenn das nur geht wenn er da is? Dann braucht er nämlich nicht aufstehen.

      Ich seh schon GMV such ich hier vergeblich. :D
      3W6 und ja.

      Da ist das Deutsche Buch eindeutig, aber da ein bekanntes Hobbyportal die Regeln in einem Video anders vorgestellt hat als im DE Buch beschrieben und der englische Text nicht ganz so eindeutig ist, steht nun die Frage um Raum ob es ein Übersetzungsfehler ist, oder ob das Hobbyportal die englischen Regeln falsch interpretiert hat.
      Original von grossa grüna
      ?ein wenig konkreter bitte
      und die frage oben hat sich eigentlich nur einer gestellt bis dato ;)


      BoW hat in einem Video erklärt das es reicht wenn zB an einem 30er Mob 1 Modell getroffen wird damit der ganze Trupp Treffer bekommt.

      "Jede Einheit, Freund wie Feind, die sich unter dieser Linie befindet, erhält soviele Treffer, wie sich Modelle der Einheit unter der Linie befinden."

      Der DEutsche Satz gibt das nicht her, der englische könnte aber so intepretiert werden:

      "Every unit (friendly or enemy) underneath the line suffers a number of hits equal to the number of models in the unit underneath the line".

      Da hier das "in the unit" entweder bedeutet das "Treffer in höher der Anzahl an Modellen in der Einheit welche getroffen wird zugefügt werden", oder aber als Klarstellung das man nur von der Anzahl an Modellen Treffer bekommt welche in der selben Einheit stehen (und nicht etwa jede Einheit Treffer der Anzahl von Modellen insgesamt unter der Linie).

      Und wie gesagt, BoW hat es eben anders erklärt als es im deutschen steht womit die Frage nach einen Übersetzungsfehler (und/oder der Übersetzer einem Errata vorgegriffen hat) im raum steht.