9/11 bin kein fan von verschwörungstheorien aber das video ist ziemlich gut

ich verkaufe meine junfräulichkeit im tv !!!!!!
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Dan

Blöder Kommentar, ist die Alternative zum Kapitalismus wirklich nur der Kommunismus? Wohl eher nicht.

Das war auch nicht ernst gemeint; daher auch der grinsende Smiley dahinter.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      alles schon sehr banal aber das ganze ist schon etwas lächerlich..

wenn wir selbst oder unsere liebsten in tödlicher gefahr sind ist es gut wenn jmd gerufen werden kann der uns schützt/befreit und dabei auch weiß was er tut
      zu diesen berufen müssen sich menschen freiwillig entscheiden
      dass solche menschen, im gegensatz zu anderen "helfenden" berufen dabei ihr leben noch direkter aufs spiel setzen (es wird auf einen gefeuert ist vermutlich noch bissl ärger als wenn feuer im haus ist) würde nach erfolgreicher hilfeleistung unsere subjektive wahrnehmung dass es sich dabei um "helden" handelt sicher verstärken
      da gibts leider keine diskussion
      rettet jemand dein kind vor einer gefahr findest du diese person super
      wenn es sich bei der gefahr um einen bewaffneten handelt blabla

ihr wisst worauf ich hinaus will

manche gafahrenquellen polarisieren mehr als andere
      unabhängig davon
      rettende helden = gut

wenn es sich dabei um nach einem strengen auswahlverfahren sortierte und bestensausgebildete personen handelt sind diese auch zweifellos elitär

also, was is da jetzt?!

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Original von Nikfu
      =) falsch. Ich habe täglich andauernd mit gewinnmaximierung in den unterschiedlichsten unternehmenszweigen zu tun.

Das kann ich bestätigen. 8)

Ansonsten kann ich mich euren Meinungen nicht anschließen.
      Einerseits gehören auch für mich als Militarist Soldaten egal welcher Art nicht zur Elite der Menschheit, dazu gehören Forscher und Künstler, also Leute die die Menscheit als ganzes weiterbringen.
      Andererseits könne Soldaten sehr wohl Helden sein, immerhin riskieren sie ihr Leben für andere. Das sie dabei auch manchmal auf andere schießen passiert wohl, das nennt man auch Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Original von Justizius
      Andererseits könne Soldaten sehr wohl Helden sein, immerhin riskieren sie ihr Leben für andere. Das sie dabei auch manchmal auf andere schießen passiert wohl, das nennt man auch Krieg.

aber so ein held ist immernoch ein elitesoldat und damit kein teil der menschheitselite hmm..
      auch wenn er durch sein "opfer" potentiell hunderten menschen das leben rettet..
      also so ein (rundum extrem gut ausgebildeter) held ist kein herausragender mensch weil er sich dafür entschieden hat hauptberuflich sein leben für sein land zu riskieren

aber ein toller künstler sehr wohl
      und zu unseren berühmtesten künstlern zählen wir leute die unter dauereinfluss von substanzen stehen und sich bei gelegenheit selbstverstümmeln

na gratuliere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Original von anferny
      Original von Justizius

aber so ein held ist immernoch ein elitesoldat und damit kein teil der menschheitselite hmm..
      also ein (rundum extrem gut ausgebildeter) held ist kein herausragender mensch weil er sich dafür entschieden hat hauptberuflich sein leben für sein land zu riskieren
      aber ein toller künstler sehr wohl

na gratuliere

Das erinnert mich an Hochelfen :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Es ist unbestritten, dass SEALS, SAS, KSK usw. Elitesoldaten sind aber zur Menschheitselite würde ich sie trotzdem nicht zählen.
      Helden sind Menschen die ohne Waffen bzw. zum Schutz der Gesellschaft ihre Arbeit
      verrichten. (Was Soldaten nur in den wenigsten Fällen heut zu tage tun)

It is forbidden to kill; therefore all murderers are punished unless they kill in large numbers and to the sound of trumpets. ~Voltaire
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Leider haben wir heutzutage nicht mehr so schneidige, farbenprächtige Uniformen wie die Hochelfen. :D

Ist im Endeffekt alles eine Definitonsfrage, aber als Menschheitselite betrachte ich halt tatsächlich nur herausragende Menschen. Und Beispiele wie Einstein, Goethe, Beethoven, Kant sind einfach eine eigene Kategorie. Den Rest soll jeder werten wie er will.
      Polizisten, Soldaten, Ärtze und viele andere sind für mich eben "nur" Helden des Alltags. Einige heben sich von der Basis ab, aber die Spitze ist wo anders. 8)
      Elite hin Elite her - was hat das mit 9/11 zu tun???

Edit:

youtube.com/watch?v=JO2KOL6SadY&feature=related
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

hm... wie unterschiedlich doch die Auffassungen sind.

Wenn ich höre Menschheitselite denke ich sofort an Gandhi, King, Mandela oder Mutter Theresa. Aber ganz sicher nicht an Soldaten...

?(
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von Nikfu

da weiß man als manager schon was man tut und gehört zum abschaum. Aber: Als manager lernst du nicht töten als soldat schon. Und töten ist nach meinem grundempfinden schlecht.

Was macht da den Unterschied, ob jemand ausgebildet, auf Befehl direkt tötet oder ohne Ausbildung indirekt aber dennoch bei vollem Bewusstsein tötet?

Wie kann man dir den Begriff Scheinheiligkeit näherbringen.....

Das ist unter anderem ein Mensch, der Soldaten als besonders widerwärtige Tötungsmaschinen bezeichnet, die sich verwerflicherweise zum Töten ausbilden lassen..... aber gleichzeitig tausende Euro in Miniaturen von pösen Killersoldaten steckt und mit selbigen das Töten nachspielt, weil es ihm unheimlich Spaß macht. Er kauft sogar Regelbücher die ihn im imaginären Töten ausbilden.

Und ganz genau genommen tötet dieser Mensch ja sogar auch indirekt .... indem er so viel Geld in die Abbilder der zu verabscheuenden Tötungsmaschinen steckt und das Geld nicht stattdessen nach Afrika schickt wo er damit Menschenleben retten könnte.

DAS ist die nackte Scheinheiligkeit von der ich spreche! Von den ganzen Pseudo-Moralaposteln die hier den einzelnen Soldaten verdammen aber selber zum Spaß "Wehrspielveranstaltungen" ( :P ) besuchen und tausende Euro in das Hobby "Krieg" investieren! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich träum manchmal davon ein space marine zu sein..
      aber ich gebs auch offen zu
      8) :P ;)

Original von anferny
      ich träum manchmal davon ein space marine zu sein..
      aber ich gebs auch offen zu
      8) :P ;)

Space Marines........... das sind doch die ausgebildeten Tötungsmaschinen die immer über die armen Migranten aus dem Schwarmbewusstsein herfallen welche doch nur was zu Essen haben wollen oder nicht? :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ja, die sind das wohl wirklich ;)

ich empfehle manchmal einen moment zeit zu nehmen um sich auch zu unausgesprochenen bzw unangenehmen dingen eine meinung zu bilden
      zb das klassische folter-dilemma:
      3 personen, 2 davon unwissend 1 person in besitz von informationen, die unschuldige vor dem sicheren tod oder einem großem leid bewahren können..
      nimmt man in kauf 2 unschuldige zu foltern bzw foltern zu lassen wenn man so zu den (massen) lebensrettenden informationen kommt?

..und ja, ich bin ein freund drastischer beispiele, denn wenigen ist tatsächlich bewusst wir angenehm wir hier mit unserer moral in dieser lauwarmen welt leben können
      es ist ziemlich leicht "moralisch" zu sein wenn man konflikte nur aus der ferne kennt..
      wer von uns muss schon wirklich schwerwiegende entscheidungen treffen?

die serie 24 beschränkt sich für spasten und sadisten vermutlich auf flotte action, wenn man jedoch im stande ist, sich in angedeutete situationen emotional hineinzuversetzen, dann kann man vielleicht im ansatz verstehen mit welcher last echte "entscheider" in dieser welt leben müssen
      wie gesagt, wir kennen sowas zum glück nur aus der distanz bzw aus fiktion

navy seals einfach als tötungsmaschinen zu verurteilen ist mMn nicht zwingend scheinheilig, aber sicher der einfache und salonfähige weg
      ich respektiere menschen die ihr leben aufs spiel setzen, neben ihren händen sich auch mal ihre seele für andere schmutzig machen

weiteres gedankenspielchen:
      wenn wir mal im sinne der science fiction die elite der menschheitsgeschichte in eine neue arche noa packen die keinen raum und keine zeit kennt dann..

sollten mutter theresa usw mit, damit wir sie als selbstlose musterbeispiele unserer spezies präsentieren können.. sie stellen ihr leben in den dienst des guten und verdienen es mitgenommen zu werden
      wissenschaflter verbessern zwar die welt, verdienen sich damit aber oft/meist eine goldene nase und einen große namen
      ..aber ok es ist sicher sinnvoll sie mitzunehmen
      künstler.. naja
      ..wenn es noch platz gibt kann man sie als unterhaltung nitmehmen

wer kommt als nächstes mit?
      politiker?
      manager?
      ..oder doch ein paar elitesoldaten?
      ;)

Original von anfernynavy seals einfach als tötungsmaschinen zu verurteilen ist mMn nicht zwingend scheinheilig,

Wenn "Mutter Theresa" das macht nicht.

Wenn einer der Freude an Kriegsspielen hat das macht, dann schon.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
      Wenn "Mutter Theresa" das macht nicht.

Wenn einer der Freude an Kriegsspielen hat das macht, dann schon.

:D

Original von anferny
      zb das klassische folter-dilemma:
      3 personen, 2 davon unwissend 1 person in besitz von informationen, die unschuldige vor dem sicheren tod oder einem großem leid bewahren können..
      nimmt man in kauf 2 unschuldige zu foltern bzw foltern zu lassen wenn man so zu den (massen) lebensrettenden informationen kommt?

Obwohl ich obiges unter Umständen mit ja beantworten würde, ist das ist ein schwerwiegendes philosophisches Problem das man seriöserweise nicht an einem Ort wie diesem mit ein paar Worten abhandeln sollte.

Anderes Thema: niemand kann vernünftigerweise die Notwendigkeit von Soldaten/Elitesoldaten in Frage stellen, es ging ja auch nur um eine Frage der Difinition. Klar ist deshalb auch, jedes Raumschiff braucht ein paar davon. :D

@ Ultramar: Also gerade wir als Tabletopper sollten genau darauf achten, keinerlei Verbindungen zwischen "Krieg spielen" und "Krieg Befürworten" aufkommen zu lassen. In das Eck wird man eh viel zu leicht gestellt, vor allem als Flames of War Spieler, da ist es noch viel problematischer. Militärische Verteidigung ist eine Notwendigkeit und trotzdem aufgrund der Folgen so gut wie möglich zu umgehen. Nur weil ich mit meinen Space Marines gern zig Feinde platt mache lässt das keine Rückschlüsse auf meine politschen Ansichten zu.

Zurück zum ursprünglichen Thema, ich hoffe ja sehr, dass es international ein paar ordentliche Verschwörungen gibt, wie langweilig wäre sonst alles. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Original von Justizius
      Obwohl ich obiges unter Umständen mit ja beantworten würde, ist das ist ein schwerwiegendes philosophisches Problem das man seriöserweise nicht an einem Ort wie diesem mit ein paar Worten abhandeln sollte.

stimmt - und dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. kudos dass du zuminest einräumst dass es situationen gibt diei ein "ja" in so einem fall rechterftigen.
      macht auch nicht jeder.

wie gesagt, du hast recht müsste man umfangreich diskutieren etc etc, aber wer soll soetwas entscheiden wenn es ganz banal gesagt keine zeit gibt?
      ..und wo sind die grenzen zu setzen? wenn man WEISS dass eine person die informationen hat dann ist es "ok" aber was wenn es nur sehr wahrscheinlich ist?
      wie sieht es aus mit dem profil der personen. was wenn es sich um zb frauen handelt?
      wie gesagt, es gibt leider nur die frage ob man bereit ist seine seele für etwas an das man glaubt (das höhre gut zb) zu beschmutzen oder nicht.

wir müssen das alle nicht weil wir nie in solche situationen kommen.
      dass es sie aber auf der welt gibt ist auch klar - implizit bedeutet dies dass jemend die entscheidungen treffen muss.

der bogen den ich schlage führt darauf zurück, dass man zB soldaten nicht pauschal verurteilen kann, denn wer macht sonst die echte und gefährliche drecksarbeit?
      wie sie auch immer konkret aussehen mag.