9/11 bin kein fan von verschwörungstheorien aber das video ist ziemlich gut

Original von Justizius

@ Ultramar: Also gerade wir als Tabletopper sollten genau darauf achten, keinerlei Verbindungen zwischen "Krieg spielen" und "Krieg Befürworten" aufkommen zu lassen. In das Eck wird man eh viel zu leicht gestellt, vor allem als Flames of War Spieler, da ist es noch viel problematischer. Militärische Verteidigung ist eine Notwendigkeit und trotzdem aufgrund der Folgen so gut wie möglich zu umgehen. Nur weil ich mit meinen Space Marines gern zig Feinde platt mache lässt das keine Rückschlüsse auf meine politschen Ansichten zu.

Das war auch eher als Scherz bzw. kleiner Seitenhieb an diverse Kreise gedacht. ;)

Man muss Krieg auch nicht befürworten um der Meinung zu sein dass Soldaten großteils NICHT mordlustige Tötungsmaschinen sind die es auf die Resourcen anderer Länder abgesehen haben. ;)

Ich bin auch gegen Krieg, nur ein Idiot wünscht sich Krieg .... sehe aber aufgrund der mangelhaften Entwicklung der Menschheit die Notwendigkeit zur Selbstverteidigung gegeben.

Denn " wer seine Waffen zu Pflugscharren umschmelzt wird die Felder derer bestellen die dies nicht getan haben"
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR

Das war auch eher als Scherz bzw. kleiner Seitenhieb an diverse Kreise gedacht. ;)

Man muss Krieg auch nicht befürworten um der Meinung zu sein dass Soldaten großteils NICHT mordlustige Tötungsmaschinen sind die es auf die Resourcen anderer Länder abgesehen haben. ;)

Ich bin auch gegen Krieg, nur ein Idiot wünscht sich Krieg .... sehe aber aufgrund der mangelhaften Entwicklung der Menschheit die Notwendigkeit zur Selbstverteidigung gegeben.

Denn " wer seine Waffen zu Pflugscharren umschmelzt wird die Felder derer bestellen die dies nicht getan haben"

Kann ich nur befürworten ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ehm... ich denke, dass kaum jemand die Notwendigkeit eines Heeres bestreitet. (Die Länder, welches kein Heer haben, haben jedoch sehr wohl Abkommen mit anderen Ländern getroffen, die im Ernstfall einspringen würden - zb. Costa Rica würde von den USA "beschützt" werden).

Wobei gerade die USA da ein schlechtes Beispiel abgeben, wenn es um Selbstverteidigung geht (angesichts der unzähligen Angriffskriege innerhalb der letzten 50 Jahre, die von den USA ausgehen).

Aber es stören sich nun mal einige an der Bezeichnung "Menschheitselite".

Als Elite der Menschheit können in meinen Augen nur moralische Größen angeführt werden.

Als Elite von Menschen politische Führer bzw. Wirtschaftsgrößen.

Aber Soldaten, seien sie noch so gut ausgebildet, zähle ich nun mal zu keine der beiden Gruppen. Das einzige was Soldaten elitär macht, wäre der Prefix: "Elite"

Was daran scheinheilig sein soll, möge man mir bitte nochmals erklären... :rolleyes:
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von pipehacker
      Als Elite der Menschheit können in meinen Augen nur moralische Größen angeführt werden.

Also Ausnahmesportler - "Jahrhundert-Athleten" zählen nicht zu den Musterexemplaren unserer Spezies?
      ..zu den Besten unter uns?

Original von pipehacker

Als Elite von Menschen politische Führer bzw. Wirtschaftsgrößen.

also wenn man zwischen "Elite der Menschheit" und "Elite von Menschen" unterscheidet..
      ja..
      kein Kommentar ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von pipehacker

Aber Soldaten, seien sie noch so gut ausgebildet, zähle ich nun mal zu keine der beiden Gruppen. Das einzige was Soldaten elitär macht, wäre der Prefix: "Elite"

Was daran scheinheilig sein soll, möge man mir bitte nochmals erklären... :rolleyes:

An dieser Meinung ist natürlich nichts scheinheilig..... was man als Elite definiert ist natürlich subjektiv.

Wenn man Soldaten aber generell als " Tötungsmaschinen auf freiwilliger Basis " veurteilt ist es scheinheilig.

Und manche Blumenkinder hier bestreiten sehr wohl die Notwendigkeit eines Heeres.... denn wenn jemand Soldaten als notwendig ansehen würde, würde er nicht den Berufsstand der Soldaten verurteilen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von anferny
      also wenn man zwischen "Elite der Menschheit" und "Elite von Menschen" unterscheidet..
      ja..
      kein Kommentar ;)

selbstverständlich differenziere ich zwischen der Menschheit als Ganzes, und den einzelnen Menschen/Gruppen.

Wenn Du von Menschheit sprichst muss es für alle gelten. Während ich Dir zustimme - einem Bolt zollt wohl die ganze Welt Respekt - tun dies für US-Soldaten wohl nur ein kleiner Teil der Menschheit.

Gentleman
      Original von pipehacker
      Wenn Du von Menschheit sprichst muss es für alle gelten. Während ich Dir zustimme - einem Bolt zollt wohl die ganze Welt Respekt - tun dies für US-Soldaten wohl nur ein kleiner Teil der Menschheit.

ok, lassen wir mal formulierungsbedinge Unklarheiten unter den Tisch fallen..
      ;)

ich habe zuvor mal Respekt erwähnt, bezugnehmend auf menschliche Qualitäten und Fähigkeiten.
      Wenn man einen Menschen als Lebewesen bewertet und dazu rein objektive Kriterien, nämlich die Summe seiner phyischen und mentalen Fähigkeiten, heranzieht, dann schneiden Elitesoldaten in sehr vielen bereichen weit (weit) überdurchschnittlich ab.
      Das ist alles.
      Genauer betrachtet so (weit) weit, dass sie auf die gesamte Menschheit gesehen als elitär betrachtet werden können.

Natürlich ist ein Mensch grundsätzlich auch im Sinne seiner Taten zu bewerten. ABER gerade wenn wir unseren Blick auf die gesamte Menschheit ausweiten wird es sofort klar, dass diese Bewertung auf Wahrnehmungen basiert und somit subjektiv ist.
      Dalai Lama: für uns ein Friedenssymbol - für die Chinesen ein Rebell.
      Darum bleiben wir bei den objektiven Werten und da sind Elitesoldaten ganz zweifellos ganz vorne mit dabei. Wenn also 25 auf einen Schlag sterben ist das eine herber Verlust an qualitativ hochwertigem Menschenmaterial.
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

wir drehen uns schlichtweg im Kreis.

Wenn man sich anschaut was für Entbehrungen und Durchhaltevermögen so mancher Taliban-Kämpfer an den Tag legt, der bei weitem nicht so gut ausgebildet ist, dann müssen wohl auch diese zur Elite gezählt werden... (jahrelang im Untergrund gegen einen übermächtigen Feind kämpfen)

Wie Du schon richtig sagst - alles sehr subjektiv.

Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Für mich können Soldaten allein schon aufgrund der Berufswahl niemals zur Elite der Menschheit zählen.

Machen sie einen wichtigen Job? Mag sein. Müssen sie entbehrungen hinnehmen? Auch das. Sind sie gut geschult und durchtrainiert - ganz sicher sogar.

Macht sie das zu besseren Menschen (und somit in meinen Augen zur Elite der Menschheit) - wohl kaum.

Gentleman