Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.
-
-
-
@meni
Richtig notiert..
@all
Waren zwei entspannte Spiele... ich überlege noch die Aufstellung ein bisschen abzuändern, aber alles in allem gefällt es mir ganz gut.
Ich weiß nicht, ob Khemri oben mitspielen kann, aber beide Spiele hätte für beide Spieler ausgehen können und das ist mir das wichtigste...
meine Liste:
High Priest LVL4 (Nehekhara Lehre) mit earthing rod und Talisman of endurance (5+ retter)
High Priest LVL3 (Todesmagie) mit Bannrolle und MR2
Prinz auf Streitwagen mit Fencers Baldes (KG10) und Dragonbane Gem (2+ Feuer retter)
2* 20 Skelette (handwaffe Schild) mit Champ und Standarte
1* 20 Skelette (Bogen)
5 Streitwägen Champ und Std.
1 Kriegssphinx mit Firey Roar
1 Kriegssphinx
3 Stalker
2 Katapulte
1 Lade
1 Hierotitan
exakte 2400 Punkte..
Im ersten Spiel gegen Orks wäre es evtl. knapper gewesen wenn die Katapulte mal geschossen hätten.... aber so waren die Trolle einfach kaum/nicht zu knacken... (erste Runde Kata1 schießt, zweites Kata Fehlfkt; zweite Runde Kata1 Hit&Fehlfkt... diese und nächste Runde nicht - Kata 2 Hit&Fehlfkt... diese und nächste Runde nicht; dritte Runde keine Katas *G*; vierte Runde Kata1 schießt daneben Kata2 Fehlfkt .....*lach*)
Aber alles in allem wäre einiges drin gewesen... leider mit der Sphinx zu kurz im Angriff und daher griffen die Skelette alleine die Gobbos an... (mit LVL4 und AST drin)
Aber im Endeffekt dann am Ende doch recht gut abegräumt worden.. *G* ist halt für solch einen Gegner zu wenig Masse...
Im zweiten Spiel haben die Katas, zwar nur zwei Fehlfkt gehabt... aber alles in allem ganz OK gearbeitet...
In beiden Spielen war die Lade ein bringer... 4 Würfel, erste Runde und beides Mal totale... alles außerhalb der Recihweite vom General hats da schwer.
Die Brut ist aber erst in der 6. Runde geladet worden... wobei ich hier ein bisschn Hilfe hatte, denn wenn mein Gegne für den Laden Moralwert 3*6 wirft, tut sich auch die Brut schwer zu überleben... *lach*
Gruß MichaelMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Wenn Michi nicht unbedingt zwei Einheiten in der sechsten Runde in 40 unerschütterliche Clanratten gecharged hätte, sondern statt dessen die 6 überlebenden clanratten auf der flucht vom brett gejagt hätte, wärs anders ausgegangen.
Wenn mein Prolet nicht mit 3 würfeln weniger als 7 gewürfelt hätte, wär auch noch der 13te auf die 9 statt auf die 21 durchgegangen und hätt vielleicht den hiero??? gekillt.
Wenn die Tunnel-Schlangen besser geschossen hätten, wär vieleicht die Glocke oder der Prolet gestorben.
Wenn die WLC sich nicht in der ersten Runde gesprengt hätte, wäre etc etc etc.
Alles in allem ein sehr nettes Spiel (und ein noch netterer gegner), die magiephasen waren bei beiden armeen potentielle gamebreaker (michis phasen durch seine zahllosen wirklich guten sprüche mit guten zusatzwürfeln, meine durch spaltenruf), im nahkampf hatte ich meinem gegner nichts entgegenzusetzen (wenn man wiederholbare ld 10-breaktests als nichts bezeichnet). Zwei sphinxen mit "ha!!! 20 modelle sterben"-fähigket sind gegen skaven schon sehr böse. Definitiv keine Armee, gegen die ein noob wie ich gerne antritt, dennoch konnte jeder in jeder Phase gut mitspielen. 2 thumbs up! -
*lach* na ja.... die Sphinx macht vor allem dann richtig schaden, wenn man den Spruch -1 Toughness vorher auf die andere Einheit durchbringt. Und dann die Donnerschlage Attake durchgeht und 20 Sklaven getroffen werden und wenige 1er und 2er fallen... dazu dann noch die 4 Grabwächter die gut treffen und ein netter 5er beim Stompen... Ist ja gott sei dank nicht ganz so häufig.... *G*
Aber dass die Sklaven dann eben doch noch auf die 10 stehn ist eben das Problem..
Aber andere Ziele gab es eben nicht...
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
-
Alexander "Razputin" mit Skaven vs. Gerald "prachi" mit Tiermenschen ca. 2300 zu 200 Siegpunkte.
War bis zur Runde 5 ein offenes Spiel, wo wir uns gegenseitig zumeist die Umlenker rausgenommen haben, doch in der letzten Runde haben die Ratten dann alles bis auf den Todesbullen abgeräumt.
Held des Spiels, ein Sklavenregiment, welches einen Flankencharge auf Bestigors samt L4 General schafft, aufgrund des anstehenden Hauses klippen muss und das Regiment aufreibt und einholt. Super Jungs diese Sklaven gel -
Bei uns war wirklich der eine Angriffswurf der Sphinx die Spielentscheidende Situation, hätte mich dort auch nicht hinstellen sollen. So bin ich halt dann auch noch für meinen Spielfehler belohnt worden anstatt dafür bestraft zu werden.
Mir hat deine Liste auch sehr gut gefallen, finde sie ist eine gute Kombi aus Beschuss und Nahkampf, vor allem die Stalker haben mich sehr positiv überrascht.
Was mir sorgen bereitet hat war immer die Magiephase und die Katapulte, das macht schon unheimlichen Druck. -
@Kazadoom
Ich glaube auch, dass die Liste ganz gut mitspielen kann.. aber vielleicht probiere ich doch mal die "rush" Liste...
König auf Streitwagen, Prinz auf Streitwagen 2*6-8 Streitwägen, zwei Kriegssphinxen, eine Nekrosphinx, zweimal Todesgeier plus Hohepriester auf Pferd in Reitereinheit...
Wobei die Armee, so der Sprich mit der Bewegung nicht durch geht eben mit 6" dahingeht...
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
-
Hoch verehrte Turnierleitung,
leider muss ich meine weitere Teilnahme am diesjährigen CL wegen mangelnder Motivation absagen.
Ich bitte meine noch ausstehenden Spiele folgendermaßen zu bewerten (soweit von Seiten der Gegner kein Einspruch dagegen erhoben wird):
Paricidas : Just_Dan 0:2000
Paricidas : Codex_Marine 0:2000
Paricidas : Kazadoom 0:2000
Um die Tabelle der Gruppe 5 durch meinen Ausfall nicht zu verzerren, bitte ich, das bereits ausgetragene Spiel Paricidas : Zweifler im Nachhinein mit 0: 2000 zu bewerten, falls von Zweiflers Seite kein Einspruch dagegen erhoben wird.
Ich bitte, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Paricidas -
Original von Paricidas
Hoch verehrte Turnierleitung,
leider muss ich meine weitere Teilnahme am diesjährigen CL wegen mangelnder Motivation absagen.
Ich bitte meine noch ausstehenden Spiele folgendermaßen zu bewerten (soweit von Seiten der Gegner kein Einspruch dagegen erhoben wird):
Paricidas : Just_Dan 0:2000
Paricidas : Codex_Marine 0:2000
Paricidas : Kazadoom 0:2000
Um die Tabelle der Gruppe 5 durch meinen Ausfall nicht zu verzerren, bitte ich, das bereits ausgetragene Spiel Paricidas : Zweifler im Nachhinein mit 0: 2000 zu bewerten, falls von Zweiflers Seite kein Einspruch dagegen erhoben wird.
Ich bitte, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Paricidas
Aber ein Spielchen können wir trotzdem mal machen?
-
-
@Paricidas
Ich erhebe Einspruch und will mein ehrlich erkämpftes unentschieden nicht her geben...
Warum keine Motivation mehr? Die CL ist für mich ein Weg um einfach aus was ausprobieren zu können... da ist mir das Ergebnis ja auch völlig egal, oder solche Aktionen wie zwei Katapulte die nichts im ganzen Spiel machen außer Punkte abgeben... *G*
Überleg Dir das noch die CL läuft ja eh bis Februar und da macht man sich einfach ein paar entspannte (!) Spielchen aus ...
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
-
Ergebnis Gruppe 4
loge vs froschschenkel
Oger vs Orks & Gobbos
1325 : 664
Das Spiel war lange in Schwebe und ereignisarm.
Kettensquigs verhindern lange Zeit ein Vorrücken der Oger während sich die Orks in Stellung bringen. Sein Beschuss ist gnädigerweise äußerts lahm - ständig nur 1-2 Treffer mit dem Kamikata, das Katapult sprengt sich bald.
Dann der Angriff einer 8er Trolleinheit auf die 6er Vielfraße. Ich mache zwar in der ersten Runde 17 Wunden, er rettet aber 12 davon! Die Trolle grinden sich dann problemlos durch die Meneaters.
Die Wildorkmoschas verkeilen sich ein wenig und werden zuerst durch 10 Halblinggnoblars udn dann durch die 35er Einhiet gebremst. 2x Fallensteller macht auch fairen Schaden an der Horde. Die kommen aber so nicht mehr ins Spiel.
Dann noch ein Zug von mir wo plötzlich gar nichts geht, Magie schwächelt, mein Hauptregiment versemmelt den Angriff auf die 2. Trolle. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon mit einer Nierlage grechnet.
Dann der entscheidende Zug von ihm: Doppelangriff Gereral auf Lindwurm + 8 Trolle auf meine Vielfraße + Chars. Die Trolle versemmeln aber und ich fresse zuerst den Wurm und dann den General und kann die bösen anderen Trolle mit der Kav in die Flanke chargen, was den Sieg bringt.
Das Spiel stand und fiel mit den Verpatzen Trollangriff. Wäre der durchgegangen (und die odds waren dafür gut) wäre die Wanst-Einheit über kurz oder lang weg gewesen. So konnte ich gemütlich den General verspeisen und die Trolle konnten die Eisenwänste ohne Generalsmoral nicht mehr gut angreifen.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
-
Original von loge
Ergebnis Gruppe 4
loge vs froschschenkel
Oger vs Orks & Gobbos
1325 : 664
Jawohl Doppelvielfraße und Kronenwänste, die ultimative Lastman Standing Armee, Warum hatten die Oger noch einmal die KroneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
danke loge für das nette Spiel und die kurze Zusammenfassung.
stimme grundsätzlich überein - hinzufügen möcht ich noch, dass ich mir ja eh selbst das spiel gekostet hab:
Hätte ich beim Charge der WOMoschaz gegen die 35 gnobis die ast-attacken gewürfelt, wäre vermutlich die eine notwendige Wunde zustande gekommen, die gereicht hätte um den gnobis standhaft zu nehmen und den weg in die ironguts frei zu machen.
vermutlich hätten die WOM + Lindwurm gereicht um die Ironguts zu holen, da wären die Trolle ned unbedingt notwendig gewesenEin bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz. -
Original von Razputin
Jawohl Doppelvielfraße und Kronenwänste, die ultimative Lastman Standing Armee, Warum hatten die Oger noch einmal die Krone
Ich fände es toll wenn nicht jedes Spiel mit Bezug zur AC kommentiert wird. Und da Inhalte der AC im Moment gar nicht diskutiert werden bis das Location Problem gelöst ist eher sinnlos.
Btw, ich habe am Mittwoch Martins Oger überfahren. Was sagt das jetzt über Oger aus? Krone muss wohl erlaubt werden?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0