Die dritte Warhammer Fantasy Champions League Wien Saison 2011/2012.
-
-
Herr Sven "Gueskor" gg Herrn Rupert "Sepp"
1274 - 1027Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
Just Dan Vs Kazadoom -- Unentschieden
+420P für Dan.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
ich werde meine letzten beiden spiele aufgeben, zum einen aus zeitgründen aber vorallem weil ich am we gemerkt habe wie wenig spaß (und sinn
) turnierwarhammer macht.
edit: hatte nichts mit dem turnier zu tun, das war gut gemacht.Früher zu Unrecht als Holger bekannt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holger“ ()
-
-
-
-
-
Ein kleiner Spielbericht zum letzten Spiel noch:
Merlins Orks:
Chef auf Lindwurm
Schwarzork-AST
Level 4 Ork
Große Einheit Moschaz
Große Einheit Nachtgoblins mit Netzen
2 mal Wolfsreiter
3 mal 1 Streitwagen
2 mal Trolle (je 5 glaub ich)
2 Speerschleudern
2 Kamikazes
Spinne
2 Kettensquigs
Meine Echsen:
Schatten-Slann
Oldbloos
Hornnacken-Veteran
Skinkschamane
2 mal große Sauruskrieger
3 mal Plänklerskinks
3 mal Kohortenskinks
5 Chamäleons
2 Feuersalamander
2 Razordons
1 Razordon
Merlin hat den ersten Zug und bewegt sich mehr oder minder volles Tempo auf mich zu, ansonsten kleine Verluste durch Beschuss.
Ich beginne mit dem Piesacken und schiesse mit 2 Razordons auf einen Kettensquig... keine Wunde. Der andere Kettensquig wird von zwei Plänklereinheiten und einer Kohorte ergiftet. Ein Streitwagen wird glaube ich auch von den Chamäleons und einem Razordon erschossen. Die Magie zieht die Rolle.
Der noch lebende Kettensquig schafft die 12 und bringt die beiden Razordons auf einen Lebenspunkt runter, ein Kamikaze erledigt dann den Job... die Speerschleudern killen sich übrigens mit der Zeit selber ohne irgendetwas zu treffen.
Im Zentrum hat ein Streitwagen eine Skinkeinheit angegriffen, die allerdings im Wald unnachgiebig ist und daher steht. Die Trolle wollten die Sauruskrieger mit Oldblood angreifen, haben den Angriff aber (leider) verpatzt.
Mein Zug und die Sauruskrieger greifen den Streitwagen im Nahkampf mit Überrenn-Linie in die Trolle an. Die Salamander legen das erste Mal auf die Moschaz an und erledigen 6 Modelle... allerdings eigene Treiber da 2 Fehlfunktionen. Ein paar Einheiten starten ihr Bombardement auf die Spinne. Diese rüstet kaum und ist nurnoch halb da.
Im Nahkampf erledigen die Sauruskrieger erwartunggemäß den Streitwagen und überrennen 3 Zoll. Ich muss mir anhören dass das nicht reicht, obwohl die Trolle ihre Angriffsbewegung beim verpatzten Angriff direkt in den Streitwagen gemacht haben und daher ein Zoll dahinter stehen... ich setze mich durch und bin zurecht im Nahkampf mit den Trollen.
Merlins Zug und vielleicht ein paar Angriffe, bin nicht mehr sicher, auf jeden Fall gehts nur um Kämpfe gegen Kleinkram. Die Spinne greift eine Kohorte an und holt sie ein, der Test zum Umlenken wurde nicht geschafft (weil auf den eigenen Moralwert und ohne AST). Der Kettensquig steht irgendwo und bewegt sich jetzt zufällig, allerdings trotzdem in die Sauruskrieger mit Hornnacken und schaltet 8 aus.
Im Nahkampf zückt mein Hornnacken die schon im Kampf gegen den Streitwagen enthüllte Klinge der Alten und schaltet 3 Trolle aus, Nummer 4 hatte nurnoch einen Lebenspunkt und wird von den Sauruskriegern gefällt... steht also noch ein Troll, der auf die Doppel-1 testet und verpatzt. Merlin wiederholt und würfelt die Doppel-1... ich messe nach und der AST ist ausser Reichweite. Merlin erklärt mir, dass der AST natürlich woanders stehen sollte und er nur nicht darauf geachtet hat, das ganze ist also anscheinend mein Fehler und Merlin wusste schon im Voraus, dass da nur einer von 5 Trollen stehen bleibt und nicht noch ein zweiter, der in AST-Reichweite gewesen wäre. Als nettester Spieler Wiens lasse ich diese äußerste Unsauberkeit durchgehen und er wird mich noch viel kosten. Die Einheit Sauruskrieger hätte sich einfach umgedrecht und die Spinne angegriffen, so bleibt sie an Ort und Stelle.
In einem anderen Nahkampf steht eine Kohorte gegen Trolle und ein Skink ergreift die Flucht... genau in Richtung Kettensquig. Merlin sieht das etwas anders und meint der Mittelpunkt einer Einheit ist nicht der Schwerpunkt sondern irgendetwas anderes, das den Skink nicht in Richtung Kettensquig laufen lässt. Mir wirds langsam zu bunt und ich setze mich durch, toter Kettensquig.
Mein Zug und ich lege abermals mit den Salamandern auf die Moschaz an. Eine Fehlfunktion tötet den letzten Skink, der andere verursacht 8 Treffer und keine Wunde bei den Moschaz.
Magie macht nix. Die Sauruskrieger schalten den letzten Troll aus und stehen frei. Die Spinne rüstet wieder kaum und stirbt.
Merlins Zug und die Nachtgoblins greifen die Sauruskrieger an, um sie zu binden. Ansonsten keine großen Ereignisse.
In meinem Zug tut sich auch nix wichtiges... ausser dass ich es nicht schaffe den Nachtgoblin-Champion auszuschalten.
Eben darum greift in Merlins Zug der Lindwurm in den Nahkampf ein... mit dem Waaaaagh im Rücken. Eigentlich nicht so schlimm, den Nahkampf verliere ich im Schnitt trotzdem nur um 2, allerdings spielts den Schnitt nicht und ich teste auf die Doppel-1 (in Slann-AST-Reichweite, laufe weg und werde eingeholt (Oldblood plus Sauruskrieger = 650 Punkte oder so).
Der Lindwurm steht nach der Überrennbewegung vor 736 Skinks.
Andernorts greife ich mit dem Hornnacken und der zweiten Sauruseinheit die Moschaz mit AST und Level 4 an (Timing passt hier nicht ganz, der Hornnacken hat wohl schon eine Runde früher angegriffen). Die Sauruskrieger müssen in der ersten Phase klippen und rücken dann rüber, als die letzten Skinks sterben. Der AST ist zu diesem Zeitpunkt in einer Herausforderung mit dem Hornnacken.
Die Grube trifft den Lindwurm-General... Lindwurm stirbt, General lebt. Merlin entfernt den Lindwurm und der General steht auf einmal ganzwoanders und innerhalb von 3 Zoll um die Nachtgoblins... sprich in Achtung-Sir-Reichweite. Die Skinks giften und der General bleibt mit einem Lebenspunkt stehen.
Merlins Zug und die Trolle verpatzen den Blödheitstest auf den eigenen Moralwert. Ein Streitwagen greift die Sauruskrieger in die Flanke an, dazu muss er sich nur mit 2 Schwenks an den Trollen vorbeiteleportieren... mir ist es millerweile wurscht und ich stelle den Streitwagen hin... was soll schon passieren?
Hornnacken und Sauruskrieger verlieren die erste Nahkampfrunde mit dem Streitwagen und den Moschaz im Schnitt um 2... ich teste wieder auf die Doppel-1 (wieder in Slann-AST-Reichweite), laufe mit beidem weg und beide werden eingeholt... zumindest erschlage ich noch den AST in der Herausforderung und den von Skinks schon angeschlagenen Level 4 mit Sauruskriegern.
Merlins Zug und der General zieht sich in die Nachtgoblins zurück, wo er auch bis zum Ende des Spiels bleiben wird.
Eine Einheit Wolfsreiter sagt einen Angriff auf den Slann an, er sagt er braucht eine 11 oder 12 oder so, würfelt und es kommt die 11. Ich sage "messen wir mal nach" und er bewegt die Wolfsreiter in den Nahkampf... ohne messen. Er sagt er hat die 12 gewürfelt, anscheinend weil ein Würfel mit einer 6 in der Nähe eines tatsächlich geworfenen Würfels liegt... und selbst die 12 hätte ich gerne noch nachgemessen. Was solls, bringen wirs hinter uns.
Es passiet nichts wirklich relevantes mehr, ausser dass sich der Slann zur Sicherheit wegteleportiert (Schatten-Attribut) und damit den Skinkschamanen opfert und eine Grube abweicht... ein Salamander trifft irgendwann noch 11 Moschaz und wundet einen.
Am Schluss stehen bei mir noch der Slann, die Feuersalamander und ein paar Skinks, bei ihm noch die Kamikazekatapulte, die Wolfsreiter, der General, die Moschaz und die Nachtgoblins.
1876 - 1435 für den Kokosnuss (Unentschieden in der CL) und eines der beschissensten Spiele für mich ever, freiwillig sicher nicht mehr... obwohl er mich irgendwann einen Kettenblitz, der ausser Reichweite war, zurücknehmen hat lassen... da sind wir doch fast wieder quitt, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
Original von Ruffy
Da dein Spiel gegen den Holger ein Strafresultat ist, bist du automatisch weiter. Wann hättest du denn 10 Minuten Zeit für unsere Partie? Ich stell mich in eine Ecke und spiel auf Unentschieden damit ich als Gruppen-Zweiter erst im Finale auf den Martin treffen kann...
Absprache!
hf
martin -
Gar nicht!
Ich will doch 2. Werden, um nicht gegen Razputin ran zu müssen.
Wenn ich den Zauberpatzer und a gscheite Fehlfunktion zam bring schaff ichs auch.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
-
Naja. Ruffy fordert den Razputin ca. so oft wie sich Kaninchen fortpflanzen, aber jetzt will er 2ter werden um nicht gegen ihn ran zu müssen?
Taktiker unter sich ... Schau vielleicht einfach wann du gegen mich spielen wirst, darüber hinaus planen dürfte eher theoretischer Natur sein ...Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
-
Original von Katukickek
Naja. Ruffy fordert den Razputin ca. so oft wie sich Kaninchen fortpflanzen, aber jetzt will er 2ter werden um nicht gegen ihn ran zu müssen?
Taktiker unter sich ... Schau vielleicht einfach wann du gegen mich spielen wirst, darüber hinaus planen dürfte eher theoretischer Natur sein ...
NiceFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Original von Katukickek
Taktiker unter sich ... Schau vielleicht einfach wann du gegen mich spielen wirst, darüber hinaus planen dürfte eher theoretischer Natur sein ...
youtube.com/watch?v=29QTeZWTTGQ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher