Frosty's Neujahrsempfang

Eigentlich würde ich gerne in der ersten Runde den Razputin, in der zweiten den Team-Stehler Tigurius, dann den Xenojäger und dann den besten Deutschen fordern... und als Krönung zum Schluss mich selbst. :D

Wie macht ihr es beim Turnier denn mit Spielen gegen die selbe Armee bzw Spieler aus dem selben Herkunftsbundesland? Muss ich meine T3-Daten irgendwie ändern, damit sich keiner aus der Niederlage gegen mich herauswinden kann?

Bevor ihr das FAQ veröffentlicht hätte ich noch ein paar Fragen (nur für den Fall, dass sie noch nicht im FAQ sind und reingehören):

- wie werden denn Kanonen gespielt? :P

- Zaubersprüche aus den alten Armeebüchern haben keine Kategorien, sprich sie folgen prinzipiell den Kriterien aus dem Regelbuch (nur Frontbereich und nicht in den Nahkampf) sofern nicht explizit anders angegeben. Viele Leute spielen es so, dass sie diverse Sachen außerhalb ihres Frontbereichs zaubern (der Totentanz ist ein prominentes Beispiel) und rechtfertigen es mit "innerhalb von 12/24 Zoll" oder dergleichen. IMO ist das erstens keine explizite Ausnahme und zweitens eine Dose Würmer wie man so schön sagt, da eine derartige Formulierung mit der selben Argumentation auch in den Nahkampf zaubern erlauben würde... oder gleich auf Einheiten außerhalb des Frontbereichs und im Nahkampf... denn immerhin ist die Einheit ja innerhalb von X Zoll und das ist ja wohl eine explite Ausnahme zu allem. :D

- verwenden Steinschleudern beim indirekten Schiessen das beste BF der Besatzung oder enfach nur das BF der Besatzung (sprich das Mindest-BF das jeder hat)?

- es gibt ja einige Dinge die wie Steinschleudern schiessen und daher auch indirekt feuern können. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Dinger ihr BF (oder das BF ihrer Treiber) bei einem Hit nicht von der Abweichungs-Distanz abziehen dürfen, da sie über keine Kriegsmaschinen-Besatzung verfügen und nur deren BF beim indirekten Schiessen abgezogen werden darf?
      Obwohl ich eigentlich gegen Herausforderungen auf Turnieren bin, bin ich diesmal dafür, einfach, weil es mich interessiert, wie sich Zar Putin hier aus der Affäre zu ziehen gedenkt. Nur ein 20:0 Vampire gegen Söldner wäre die rechte Antwort :D.
      (Bitte übrigens um wohlwollende Beachtung meines gelungenen Wortspiels aus aktuellem politischen Anlass).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Tigurius
      dachte immer das wäre unser Club Team ?(

Das sind Anthony, Ruffy und meine Wenigkeit. Bis auf einmal in der Steiermark, wo ein gewisser Shakespeare spontan sein Team geändert hat um nicht gegen meine Dunkelelfen spielen zu müssen :D

@Sir Ratlos:

Ist hiermit gewürdigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Ruffy
      Welche Niederlagen? Das beim Turnier war ein moralischer Sieg für mich und das CL-Spiel ein Unentschieden. :D

Wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, müssen wir dann aber schon mal über eine Umtopfung reden...

Original von Codex Marine
      @Sir Ratlos:

Ist hiermit gewürdigt.

+1
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Poltergeist
      ein spieler aus unserem Verein bräuchte ein Seuchenkatapult und einen Ding Schredder sowie 30 Sturmratten, hat jemand zufällig die Modelle und borgt sie auch her?
      lg Polt

Ich hätte die Sturmratten denke ich... alte Modelle und hässlich bemalt. Geht das?
      Gelungenes FAQ! Einige schöne Klärungen dabei, Sippe der ewigen Jagd, Thunderstomps in Herausforderungen, Vortexsplitter usw. Was ich immer schade finde, ist, dass um den Anfangswurf der höchste Wurf anfangen muss, statt es sich auszusuchen. Da ihr eh in die Regeln eingreift - z.B. bei den Ogervielfraßen (Eigenschaften gleich beim Vorstellen ansagen), könnt ihr das bissl Taktik mehr doch eigentlich auch noch zulassen.
      Was ich nicht verstanden habe, ist die Baseregelung bei KMs. Heißt das, wenn ich jetzt mit Harpien, Adler bzw. irgendwas einen Zoll rangehe, kann sie sich nicht mehr drehen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      @Sir Ratlos: Über den Anfangswurf kann man sicherlich diskutieren. Wir habens jetzt mal nach Regelbuch festgelegt.

KMs haben keine Base, aber man kann oft trotzdem irgendwas hinstellen um eine Drehung unmöglich zu machen. So kann man theoretisch den Zielbereich einengen.

Meine Liste fürs Turnier (nicht wie angekündigt Khemri, da dauern die Spiele einfach zu lange):

*************** 1 Kommandant ***************
      Prinz, General
      + Drachenrüstung -> 9 Pkt.
      + Sternendrache -> 370 Pkt.
      + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Magische Armschienen, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
      - - - > 624 Punkte

*************** 3 Helden ***************
      Edler
      + Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung -> 16 Pkt.
      + Riesenadler -> 50 Pkt.
      + Phönixwächter, Helm des Glücks -> 50 Pkt.
      + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
      - - - > 226 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
      + Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
      + Weiße Magie -> 0 Pkt.
      - - - > 165 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
      + Siegel des Asuryan -> 40 Pkt.
      + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
      - - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
      35 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
      - - - > 340 Punkte

30 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
      - - - > 295 Punkte

12 Bogenschützen, Musiker
      - - - > 137 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
      23 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
      + Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
      + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
      - - - > 400 Punkte

Tiranoc-Streitwagen
      - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
      Riesenadler
      - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2497
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()