Frosty's Neujahrsempfang

bin gespannt ob du nach dem Turnier das V-Schild nicht lieber gegen einen glücksbringenden Schild getauscht hättest :D.

Die Liste sieht auf jeden Fall solide aus und wird dir sicher viel Spaß machen du hast extrem viele flexible Elemente mit denen du den Gegner nerven kannst :d.

@KM's
      finde es gut das das klargestellt wurde, würde nicht einmal sagen das man es als Gegner nutzen kann, es passiert eher das man sich selbst blöd hinstellt. Also bitte am Turnier nicht überrascht sein wenn so manche KM einmal nicht den Money-Shot abgeben kann :D.
      Original von Poltergeist

@ Generale Seppe!
      Im dämonischen Pestilenzgarten des Seuchenvaters wurde gemunkelt dass ein Waldelflein den Untergang sucht, wenn ja dann stellt euch gegen meine dämonische Legion!

mfg Polt

Wenn du dich traust, bin ich dabei :D. Immerhin haben wir noch eine offene Herausforderung vom letzten Mal, so weit ich mich erinnern kann.
      hat da nicht ein anderer deine Woodis gespielt? aber frag mich nicht wies ausgegangen ist :D ich kann mich nurmehr an den 4ten Platz am Schluss erinnern *G*

trauen :D
      besser ich spiel am Anfang gegen dich als dass dich ein anderer abräumt :p *scherz* aber Woodis gegen Dämonen ist immer ein interessantes Spiel für den Waldelf *G*
      was spielst denn?
      damit ich mich einstimmen kann *G* 2x dicke Schrate oder 3fach Baum? :D

lg Polt

ps.: offene Herausforderungen muss man begleichen! sonst bleibt das Buch des Grolls ja lehr *G*
      Original von Ruffy
      Könnt ihr vielleicht ein paar günstige Pensionen empfehlen?

Die Günstigste ist mit Abstand das Yoho (Youth Hostel ~20? / Nacht).
      Wenn du nicht wirklich etwas günstiges finden solltest, so kann ich dir das Hotel empfehlen, in dem wir normalerweise immer genächtigt haben, den Auerhahn (auerhahn.0662.eu/de/home ) - ich kann dir versichern, dass das Preis / Leistungsverhältnis ein Hammer ist und mit dem Auto bist du wahrscheinlich in guten 5 Minuten beim Turnierort (verkehrsabhängig).

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @ Katukickek:
      3 kurze Fragen zur AC bzw, den Regeln generell:
      1. Wenn ich dir deinen HE-General vom Sternendrachen schieße, kriege ich dann wenigstens die 100 P. für den General oder gar nix?
      2. Spieler 1 sagt mit Einheit A1 einen Angriff an, er steht in der Flanke von Einheit B1. Diese akzeptiert. Dann sagt Einheit A2, die in der Front von B1 steht, einen Angriff an. B1 flieht, und zwar so weit, dass sie aus dem Sichtkorridor von A1 rennt. Hat A1 einen verpatzten Angriff oder wird einfach die Linie zwischen beiden für den Angriffswurf/Distanz gemessen?
      3. Ein Baumältester wird im NK zur Flucht bewegt, nicht eingeholt und sammelt sich. Da darf er ja nicht wurzelwürgen (oder?). Darf er seine Fluchfeen abschießen?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Danke für das FAQ, einiges kommt mir da doch recht bekannt vor ;).

Hier noch ein paar Anmerkungen/Fragen:

Es wär schön, die expliziten Regeländerungen bzw. Änderungen zum gängigen Spiel präsent am Anfang aufzulisten:
      - keine Lücken in hinteren Gliedern
      - Schnelle Neuformierung-Test NACH der Neuformierung
      - Kanonen-Schussregeln
      - Neuformierung bei Kampf gegen Kriegsmaschinen
      - Nichtzyklisches Entfernen multipler Nahkämpfe
      - Leichentuch vs Dampfpanzer
      - Reiter und Reittier NICHT getrennt abgerechnet

Ein paar Fragen hab ich noch:
      - Wie sagt man magische Rüstungen an, die keinen Typ haben? (Bsp. Rüstung des Gehäuteten)
      - Wie sieht es mit getöteten Monster-Reittieren im Nahkampf aus (Mittelpunkt würde Basekontakt zerstören)?
      - Darf ein einer Einheit angeschlossener Charakter auf fliegendem Reittier seine Flugbewegung verwenden?
      - Darf man sich ins Haus Neuformieren?
      - Darf man zurückerschaffene Modelle näher als 1" (bzw. in Basekontakt) mit Gegnern stellen, mit denen man im Nahkampf ist (Bsp. Hintere Glieder bei Flankennahkampf)?
      - Können Charaktermodelle in Herausforderungen ohne Basekontakt Niedertramepeln/Atemattackieren?

und noch ein paar Inhaltliche Anregungen, die man vielleicht zukünftig bedenken könnte:

- Oger-Vielfraße: Nicht notwendig
      - keine Lücken: nicht notwendig
      - Neuformierung-Haus-Move: Nicht notwendig
      - Indirekt Schuss bei nicht KM-Steinschleudern: sehe ich nicht so
      - Erschlagener AST - Absatz unnötig, weil eindeutig in den Regeln
      - Neuformierung bei Kampf gegen Kriegsmaschinen: sehe ich nicht so
      - Heilende Hände auf Kriegsalter ist doppelt ge-FAQt
      - Leichentuch: Sehe ich nicht so, steht unmissverständlich im FAQ (wobeis eh egal ist)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Finde das FAQ im Großen und Ganzen sehr gelungen, wobei ich finde, dass gut 40% imo nicht notwenig gewesen wäre, weil es regeltechnisch ohnehin eindeutig geklärt ist, nur entweder falsch oder schlampig gespielt wird.

Hingegen sind einige Regeländerungen, wie Kanonenschüsse, Leichentuch und Vielfraße zu begrüßen.
      Original von Meni
      und noch ein paar Inhaltliche Anregungen, die man vielleicht zukünftig bedenken könnte:

- Leichentuch: Sehe ich nicht so, steht unmissverständlich im FAQ (wobeis eh egal ist)
      - Indirekt Schuss bei nicht KM-Steinschleudern: sehe ich nicht so

Ich denke hier sollte man nicht von der Schlampigkeit von GW profitieren. Das FAQ gibt es deswegen, weil es nie 100%ig klar war, ob Aufpralltreffer ein Angriffsbonus sind... und das Leichentuch schützt NUR vor Angriffsboni. Aufpralltreffer, die nicht im Angriff passieren sind ziemlich eindeutig kein Angriffsbonus und haben daher nichts mit dem Leichentuch zu tun.

Bei den nicht-Kriegsmaschinen wäre eine andere Spielweise eine Regeländerung da sie keine Kriegsmaschinen-Besatzung haben, deren BF man abziehen könnte. Solange es klargestellt ist gibt es denke ich keine bessere und schlechtere Spielweise, von der Logik her (jaja, Warhammer und Logik) ist beides vertretbar.