Frosty's Neujahrsempfang
-
-
-
Original von Razputin
Keine Angst von allen kompetetativen Spielern die mit Vampiren kommen, hat keiner den Meister der Ghoule, weil man den eigentlich nicht braucht, ob man 40 oder 45 Ghoule hat ist schon fast wurscht.
Hast du unseren Email-Account gehackt?Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
@ Razputin:
Die Betonung liegt auf "fast", insbesondere wenn nach der NK-Phase dann halt doch noch drei Ghule stehen.
Andererseits brauchen Vampire in ihrer Fragilität ( 2x Ghule und Fluchritterbreaker, Flederbestie, 5 Gespenster usw.) eh jeden Support, den sie kriegen können. Werden die überhaupt noch wettbewerbsorientiert gespielt? Sind doch eher was für Fluffbunnies...
Ist nur Spass, will nicht sudern oder Suderdiskussion lostreten. Komme mit WE, d.h. ich will beim Untergang eh einfach nur gut aussehen...I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Ich wurde belehrt, dass ich beim Seherstab von Saphery die ausgewählten Sprüche in der Armeeliste angeben muss. Also nochmal meine Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz, General
+ Drachenrüstung -> 9 Pkt.
+ Sternendrache -> 370 Pkt.
+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Magische Armschienen, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
- - - > 624 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung -> 16 Pkt.
+ Riesenadler -> 50 Pkt.
+ Phönixwächter, Helm des Glücks -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 226 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Weiße Magie, Flammen des Phönix, Vaul?s Unmut -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Siegel des Asuryan -> 40 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
35 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 340 Punkte
30 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
12 Bogenschützen, Musiker
- - - > 137 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
23 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 400 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2497Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Ruffy
Wie siehts mit der Forderung aus Razputin? Feige Sau?
Ich hab so richtig gar keinen Bock gegen ein Volk zu spielen, was meiner Meinung nach keine Berechtigung für ein 8te Editionsturnier hat. Wir werden eh in der CL aufeinander treffen oder wieder im Finalspielalso such dir wem anderen für deine Lowcost- Magiehammer- Ungustlliste
-
-
-
@ Razputin:
Sei mir nicht bös, aber du spielst grundsätzlich immer die härtesten Armeen in der je nach AC härtesten Variante. Eine Herausforderung abzulehnen mit Verweis auf eine Ungustl-Liste ist mMn daher vollkommen inakzeptabel. Ich finde Ruffys Wortwahl sehr scharf, schließe mich inhaltlich aber an. Echt schwach.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Hier die Liste, so kann sich jeder einlesen, der Chaoszwerge als ernstzunehmende Konkurrenz sieht und ich brauch beim Turnier vielleicht weniger erklären.
Level 4
Level 2
Level 2
AST
große Einheit Krieger
kleine Einheit Krieger (Charaktercarrier)
kleine Blunderbusseinheit
3 mal Hobgoblins
2 Steinschleudern
1 Speerschleuder
große Einheit Stierzentauren
Tremorkanone
Kein Loremaster und keine Zusatzwürfel, kein Todesstern, mäßige Nahkampfpower und Kriegsmaschinen ohne Technikus, Maschinist oder Rerolls. Außerdem stänkern meine "Sklaven" und ich kann nicht in ihre Nahkämpfe schiessen.
Ich spiel Chaoszwerge, weil sie cool und bei diesem Turnier erlaubt sind. Dass sie nichts besser können als irgendeine andere Armee bzw andere Armeen in jedem einzelnen Aspekt besser sind sollte eigentlich klar sein. Freu mich schon auf 5 Spiele mit der Armee mit wenig Blick auf die Ergebnisse, unbemalt und ohne Toparmee wirds eh kaum die Top 20 spielen, Topf 0 hin oder her. -
-
-
Original von Sir Ratlos
@ Razputin:
Sei mir nicht bös, aber du spielst grundsätzlich immer die härtesten Armeen in der je nach AC härtesten Variante. Eine Herausforderung abzulehnen mit Verweis auf eine Ungustl-Liste ist mMn daher vollkommen inakzeptabel. Ich finde Ruffys Wortwahl sehr scharf, schließe mich inhaltlich aber an. Echt schwach.
Ich kann nur bedingt was dafür, dass die anscheinend härtesten Armeen in der AC jene sind die ich daheim stehen hab, Vampire und Skaven sind nun mal die beiden Armeen die ich daheim im Kasten hab, es ist nicht so als würd ich mir je nach AC externe Armeen ausborgen. Das ich die dann optimiere, glaub ich darf kein Vorwurf sein.
Die Ungustlliste war nicht der Grund der Ablehnung, sondern die Tatsache, dass ich keine Ahnung von CZ habe und bei einer Herausforderung doch der Anreiz auch darin besteht, dass sich beide Kontrahenten auf das Spiel vorbereiten können und sich ein paar Taktiken etc. überlegen. Während das für den Ruffy im Falle von Vampiren kein Thema ist, kann ich mit CZ gar nichts anfangen und muss halt hoffen, dass sie wirklich nicht sooo org sind, wie es immer heißt ohne vorher wirklich viel Ahnung zu haben. Ich weiß nur sie können 40er Einheiten hinstellen und Mindrazor drauf zaubern, find ich ziemlich ok. -
keine Zusatzwürfel
könnte mir vorstellen das der Kelch ganz gut ist :D.
Bin auf jeden Fall schon auf deine Liste gespannt und wie sie sich schlägt, bzw was deine Gegner dazu sagen.
Grundsätzlich finde ich es sehr Schade das sich GW nicht die Mühe macht CZ als WD-Codex herauszubringen.
Leider ist die Liste bald 15 Jahre alt...
Selbe gilt auch für Söldner.
@ Razputin: Sei mir nicht bös, aber du spielst grundsätzlich immer die härtesten Armeen in der je nach AC härtesten Variante. Eine Herausforderung abzulehnen mit Verweis auf eine Ungustl-Liste ist mMn daher vollkommen inakzeptabel. Ich finde Ruffys Wortwahl sehr scharf, schließe mich inhaltlich aber an. Echt schwach.
wir sind auf einem Turnier und auf keinem Kindergeburtstag und warum sollte man nicht am Limit spielen?
Selbe mit der Herausforderung, warum soll man sich in ein schlechtes Matchup challengen lassen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
Original von Kazadoom
wir sind auf einem Turnier und auf keinem Kindergeburtstag und warum sollte man nicht am Limit spielen?
Selbe mit der Herausforderung, warum soll man sich in ein schlechtes Matchup challengen lassen?
Vielleicht weil man gern gegen gewisse Spieler auf Turnierniveau spielt?
Naja, aber da kann ich als Nicht-Treppchenspieler sowieso nicht mitreden. -
Finde die Herausforderung ist am besten genutzt wenn man gegen jemanden spielen kann den man sonst nicht so oft trifft. Aber wie gesagt jeder hat seine eigenen Gründe Herausforderungen zu sprechen oder abzulehnen und ich würde es in keiner Form werten.
finde es einfach nicht gut Spieler wegen ihrer Armee/Listenwahl zu kritisiere, wenn dann ist es etwas das in den Beschränkungen begründet ist.
Naja, aber da kann ich als Nicht-Treppchenspieler sowieso nicht mitreden.
Um ehrlich zu sein hasse ich solche Kommentare, vor allem weil man sich damit selbst die Berechtigung nimmt das vorher gepostete Kommentar überhaupt zu schreiben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
Ich persönlich fahre auf Turniere mit der Hoffnung mit mir bisher unbekannten Spielern eine Partie Warhammer an zu gehen. Wenn der Ruffy ein so unstillbares Verlangen hat gegen den Alex zu spielen, dann braucht er dafür keine 300+ Kilometer zu fahren, sondern einfach nur in den Club zu kommen. Ich persönlich finde dieses Geplänkle ehrlich gesagt ziemlich armsehlig, vielleicht verbirgt sich darin aber auch einfach nur eine Art Humor für die ich nicht empfänglich bin.
Herausforderungen sind schön und gut, aber nur wenn ihnen beide Spieler etwas abgewinnen können - der Alex kann das anscheinend nicht, was unser Ruffy aber anscheinend nicht einsehen will / kannIch freue mich schon auf das Turnier, jetzt heißt es erst einmal Gelände durchforsten und für SBG zusammen packen
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Ich glaube dass es von Sir Ratlos einfach so gemeint war, dass jemand, der immer seine Liste maximiert über andere, optimierte Listen jammert. Aber hey, eine Ratte darf Herausforderungen ablehnen, steht doch sogar im AB
Die Berechtigung soetwas zu schreiben, gibt mir das Forumsboard, nicht meine Warhammer-Dicing-SkillZ. Dementsprechend kann ich mir das Recht nicht selbst nehmen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0