WoW/Keepers MeisterInnenschaft 2011

WoW/Keepers MeisterInnenschaft 2011

findet am 17./18. Dezember 2011 statt. Es wird nach WoW - AC: ÖMS & ÖTT Army Choices fusioniert gespielt, Details folgen noch.

Anmeldung unter tabletopturniere.de/at/t8311
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Mist, da bin ich noch auf Weiterbildung im Salzburgerland.
      Wäre gerne dabei gewesen.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Sorry für späte Rückmeldungen, hier weitere Details zum Ablauf:

Samstag, 17. Dezember 2011:
      09:00 Anmeldung vor Ort, Frühstückskaffee
      9:30 ? 12:00 1. Runde: Offene Feldschlacht
      12:00 ? 13:00 Mittagspause
      13:00 ? 15:30 2. Runde: Szenario ?Magiepoker?: Jede Seite bekommt je 6 Karten (von 1-6 durchnummeriert) für Magie und Bannrunden. Statt die Winde der Magie auszuwürfeln, legt jede Seite je 1 Karte verdeckt auf den Tisch. Diese werden gleichzeitig umgedreht und stellen den 2W6 Wurf der Winde der Magie dar. Jede Karte darf nur einmal im Spiel eingesetzt werden)
      16:00 ? 18:30 3. Runde: Szenario ?Feldkontrolle?: Auf der Mittellinie werden drei Marker in gleich großen Abständen zueinander und von den Seitenkanten aufgelegt. Sobald eine Einheit mit Standarte (AST zählt hierfür) einen Marker berührt wird dieser in Richtung der zugehörigen Heim-Spielfeldkante gedreht. Am Ende der Schlacht gibt jeder zur eigenen Seite gedrehter Marker 100 zusätzliche Siegpunkte. Marker zählen als offenes Gelände und können auch mehrfach pro Spiel die Seite wechseln. Wenn mehrere Einheiten gleichzeitig den Marker berühren ist er umkämpft und gibt keiner Seite Punkte.

Sonntag, 18. Dezember 2011:
      09:00 Anmeldung vor Ort, Frühstückskaffee
      9:30 ? 12:00 4. Runde: Szenario "Armeetausch": Am Samstag Abend nach der Rundenauslosung tauschen die KontrahentInnen für die 4. Runde ihre Armeelisten und spielen jeweils mit der fremden Liste gegen die eigene.
      12:00 ? 13:00 Mittagspause
      13:00 ? 15:30 5. Runde: Offene Feldschlacht

Herausforderungen
      Man darf im Vorfeld (bis Mittwoch 14. Dezember) Herausforderungen an TurnierteilnehmerInnen für die erste Runde aussprechen. Wird die Herausforderung angenommen, stellt das die Paarung für das erste Spiel dar. Wird die Herausforderung abgelehnt, darf die Feige Person (esseidenn sie spielt Skaven) ausgebuht werden und ihrerseits keine Herausforderungen aussprechen.

Siegespunktematrix
      Differenz Ergebnis
      0-200 10:10
      201-400 11:9
      401-600 12:8
      601-800 13:7
      801-1000 14:6
      1001-1200 15:5
      1201-1400 16:4
      1401-1600 17:3
      1601-1800 18:2
      1801-2000 19:1
      2001+ 20:0

Bemalbewertung
      Es wird keine aufwändige Bemalbewertung geben. Als Anerkennung für schöne Armeen gibt es aber pauschale 5 Turnierpunkte für komplett bemalte (3 Farben) Armeen.

Turnierbeitrag
      Stichtag für Einreichung der Armeeliste und Übermittlung des Turnierbeitrags ist der 11. Dezember. (23:59). Wohin die Armeeliste zu schicken ist, wird noch nachgereicht.

Der Turnierbeitrag beträgt 10? für WoW/Keepers Mitglieder und 15? für Nichtmitglieder und ist bis Sonntag 11. Dezember 2011 zu entrichten. Der Beitrag wird bei Abmeldung bis 11. Dezember (23:59) zu hundert Prozent rückerstattet. Da nach diesem Termin die Turnierpreise feststehen, kann bei späterer Abmeldung nur noch die Hälfte rückerstattet werden. Bezahlt werden kann persönlich bei Meni, Morathi oder Gilegion bzw. überwiesen an:

Spieleverein WoW/Keepers
      Bankverbindung: Bawag
      Bankleitzahl:14000
      Kontonummer: 10010-042-408
      IBAN: AT551400010010042408
      BIC: BAWAATWW
      Verwendungszweck: WOW-MS2011 + T3-Nickname
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Aufruf:

- Listenkontrolle: Findet sich jemand, der nicht mitspielt, aber im Vorfeld die Listen kontrollieren kann/möchte. Ich geb dafür gern ein Getränk im Klub aus

- Springer/in: Findet sich jemand, der oder die das Wochenende Zeit hat, aber nicht böse ist, wenn er/sie selbst nicht zum Zug kommt? Die Teilnahme ist dann natürlich gratis, darüber hinaus gibt es ein Gratis-Getränk und meine ewige Dankbarkeit, dass ich teilnehmen und dem Ruffy in der ersten Runde die Leviten lesen kann :P
      Original von Ruffy
      Ich wollte eigentlich den Razputin fordern, von daher lehne ich ab und hoffe auf die Chance, den Razputin so zu bekommen... ausser der Meni zieht die Forderung zurück, dann fordere ich natürlich den Razputin.

Hab übrigens noch keine Ahnung, welche Armee ich spielen werde.

;( Find ich sehr schade. War natürlich vermessen von mir, die Herausforderung überhaupt auszusprechen. Ich ziehe hiermit zurück und möchte mich dem Kampf der Titanen nicht in den Weg stellen.

Als Orga erlaube ich dem Alex aber auch abzulehnen und dennoch eine andere Herausforderung auszusprechen. Im Gegensatz zu dir, wird er aber nicht ausgebuht (natürlich nur sofern er Skaven spielt).
      Original von Codex Marine
      Nur um das klarzustellen, ausbuhen von Ruffy ist offiziell erlaubt?

Herausforderungen
      Man darf im Vorfeld (bis Mittwoch 14. Dezember) Herausforderungen an TurnierteilnehmerInnen für die erste Runde aussprechen. Wird die Herausforderung angenommen, stellt das die Paarung für das erste Spiel dar. Wird die Herausforderung abgelehnt, darf die Feige Person (esseidenn sie spielt Skaven) ausgebuht werden und ihrerseits keine Herausforderungen aussprechen.

Ja ;).
      Original von Ruffy
      Nimmst du an Razputin? :D

Oh nein eine Herausforderug, da ja mein Plan bei jedem Turnier ist in der ersten Runde ein 20:0 zu spielen, um mich danach oben festzubeißen, spielt mir der Ruffy mit seiner Herausforderung in die Karten :P Nein im Ernst ich bin kein großer Fan von Herausforderungen und schon gar nicht von Leuten die sich was lames á la

Original von Ruffy
      Hab übrigens noch keine Ahnung, welche Armee ich spielen werde.

raussuchen aber vielleicht ist mal nett die Herausforderung anzunehmen ich mein spiel ja immer sehr gerne mit dir Ruffy und wer weiß wem ich sonst so bekommen würde und eigentlich muss ich den Platz auf der Wand noch nicht dieses Jahr fixieren, hm muss nochmals drüber nachdenken. Ich mein wenn der Lukas und der Bernd in Runde 1 sich knapp trennen und dann wir beide auch dann gehts in Runde 2 gleich gegen den nächsten Lamer und dann noch den Merlin und und und. Werd dir in der Woche noch Bescheid geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()