WoW/Keepers MeisterInnenschaft 2011

diese rechnung habe ich schon probiert, ABER:

macht in der praxis als auch theoretisch keinen unterschied, da man ja nicht in 100%ig gerader Linie auf das Monster schießen muss, ein minimaler Winkel von ein paar Grad reicht aus um aus den 50mm mehr als 2Zoll zu machen

deswegen trifft man immer mit 2 Ergebnissen auf der Tabelle, selbst bei 100%iger gerader Ausrichtung des Modells auf die Kanone (Annahme zB Riese mit 50x50mm)

die Mathematik dazu ist etwas komplizierter, jedoch ist es beweisbar dass man ein 50x50mm Modell mit einer Kanone IMMER auf 2 Ergebnissen treffen kann (zB 8 und 10) egal wie das Monster gestellt wird
      Hurra, endlich wird Warhammer wieder etwas für Schätzkünstler, wobei ich darf die 10 Komma irgendwas Grad natürlich abmessen, was das ganze wieder nicht mehr so spannend macht.

ich mach das einfach viel pragmatischer, sage 10 Zoll davor, dann messe ich von diesem Punkt mein Ergebnis, (aus Erfahrung des viel-Kanonen-Schützen, mal ist es oben mal nicht), da könnte man gleich wieder mit der Besatzungsmitglieder Diskussion anfangen, aufstellen oder nicht oder mit der Base der Kriegsmaschine *seufts* warum machen wir es uns manchmal so schwer?
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Hurra, die Psycho-Spielchen beginnen

wäre einfach dafür den Bonuspunkt (die Punkte) nur zu vergeben wenn man sich mit der richtigen Armee angemeldet hat, das würde die Tunierlamer davon abhalten irgendwas anzugegeben, und dann zu warten was die anderen Spielen

sonst ergeben sich Gedankengespinnste Marke: (Oh mein Gott, Oger und Tiermenschen werden auf diesem Tunier so stark gespielt, der Katudingsbums spielt sie auch und der spielt sowieso nur den lamesten Schrott, was mach in nur, ich armer *beliebige Armee einfügen*, Spiel ich lieber *anderes beliebige Armee einfügen*

Des weiteren kommt nun ein Geständnis: Ich spiele Zwerge weil ich ein wenig über das Abschneiden selbiger bei der ÖMS enttäuscht war, und persönlich viel von Armeevielfalt halte (bin ja vermutlich der einzige Zwerge auf diesem Turnier). Je mehr verschiedene Armeen auf einen Tunier mitspielen desto besser, also auf Ihr: Bretonen, Dunkelelfen und Echsen (kann auch nicht jedes Volk spielen :D)
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

Mir ist lieber, die leute melden sich mit "falschen" Armeen an und ich hab eine gute Abschätzung, wieviele Leute auftauchen, als die Leute melden sich erst auf T3 an, wenn die anderen sich bereits für eine Armee entschieden haben.

Alternativ könnte man sagen, dass niemand die richtige Armee angibt und diese erst beim Turnierbeginn bekannt wird. Wäre für mich ein gangbarer Weg.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ist doch sowieso egal. Die Wahl der Orks bei mir war weniger durch andere Anmeldungen bzw. die zu erwartenden Armeen bestimmt, sondern mehr die Tatsache dass ich die Kettensquigs bekommen habe, und schlicht neben den Zwergen auch die Orks regelmässig spielen will. Ausserdem sind die nach dem Motto "Waagh Angriff" aufgebaut. Etwas das ich bei meinen Zwergen einfach so gut wie nie hinkriege. Ich mag da einfach nicht auf angemessenen Beschuss verzichten.
      @Berti: Du musst dich hier nicht angesprochen fühlen.

Bei kleinen Turnieren kann das Armee-Pokern einiges bringen. Bei größeren is es dann eher irrelevant. Warum Leute die 35 mal pro Tag in der Festung einloggen, es nicht fertig bringen eine Liste pünktlich zu schicken, bleibt mir ein unergründliches Mysterium, solange ich keine peinliche Taktiererei unterstelle.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von berti
      Ist doch sowieso egal. Die Wahl der Orks bei mir war weniger durch andere Anmeldungen bzw. die zu erwartenden Armeen bestimmt, sondern mehr die Tatsache dass ich die Kettensquigs bekommen habe, und schlicht neben den Zwergen auch die Orks regelmässig spielen will. Ausserdem sind die nach dem Motto "Waagh Angriff" aufgebaut. Etwas das ich bei meinen Zwergen einfach so gut wie nie hinkriege. Ich mag da einfach nicht auf angemessenen Beschuss verzichten.

freut mich das ich nicht der einzige Ork bin :D.
      Eigentlich müsste ich ja jetzt eine Herausforderung aussprechen. Immerhin kann nur ein Ork den Waagh anführen :D
      Aber Mirrorspiele mochte ich noch nie also überlasse ich das besser dem Zufall.

Uh..meine Liste hab ich auch erst gestern relativ spät abgeschickt, nachdem klar war, dass ich die Kettensquigs zumindest theoretisch noch bemalen kann. Ob ich sie wirklich noch färble wird sich weisen. Bin da noch unentschlossen, wobei 3 Farben sollte ich eigentlich hinkriegen.