Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Raknor Rashingar, Wohnzimmer, Versteck

"Ein Militärisches Hochleistungs Kom, auf dem wir mehr Reichweite haben!" brummt Raknor während er sich am Funkgerät von Flavion zu schaffen macht "Diese Einheiten sind wohl nur für begrenze Reichweite..." er wedelt etwas abweisend mit seiner freien Hand:

"Ursus, sie scheinen wirklich auf glühenden Kohlen zu sitzen. Nehmen sie sich Konsta und Andereus und statten sie der hiesigen Garnison einen Besuch ab. Nehmen sie Flavion mit, wenn er etwas zu tun haben will, ich halte hier soweit die Stellung, bis die anderen wieder da sind."

Er schreibt kurz ein paar Worte auf eine Datentafel, dann gibt er diesen diese "Seid vorsichtig, erweckt keine Aufmerksamkeit und holt nur das nötigste, also gute Voxeinheiten, Munition, medizinische Ausrüstung. Ich werde derweil mit unseren leuten versuchen Kontakt aufzunehmen"

Test auf erfolgreiche Kontaktaufnahme Gruppe im "Bunker"
      Ursus Zimmer

Ursus zieht seine Rüstung aus und verstaut sie im Schrank der im Wohnzimmer steht.
      Er zieht den Overal an und verstaut sein Messer und den Schlagring in den Taschen.
      Nachdem er noch schweren Herzens seine Schrotflinte dazugegeben hat
      sieht er Konsta und Andereus an.
      "dann wollen wir mal sehen ob das Auto da ist."
      "Flavion kommen sie auch mit?"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Kalesha: Bunker

"Da wäre ich von alleine auch draufgekommen."

Ich werfe Varn einen kurzen eisigen Blick zu, doch dann grinse ich ihn an.

"Ich geh kurz frische Luft schnappen!", sage ich und begebe mich Richtung Treppenaufgang.

"Hawkins." Ich nicke ihm zu dann gehe ich die Treppe nach oben. Ich lehne mich ans Auto und packe das Funkgerät wieder aus.

Test auf erreichen von Raknor.
      Konsta - Zimmer

sieht sich Ursus verduzt an.

In die Kaserne oder in die Minen? Ist mir echt egal!
      Dreht sich von der Kiste weg schlendert in die richtung der einzelnen Zimmer. In jedes Zimmer wirft er einen prüfenden Blick.

"Hmmmm wo verstau oder noch besser wo verstecke ich meine Waffe am besten?"

Bleibt dan in der Tür zum Doppelzimmer stehen dreht sich noch mal um zu Ursus um. Sieht ihn sich an und antwortet spötisch

Egal wo wir hingehen so ein Teil zieh ich nicht an

mit diesen Worten lässt er sich Rückwärts in das Doppelzimmer fallen. Sieht hinaus und schließt von innen die Tür.

Der Blick schweift von rechts nach links durch das Zimmer.

"Ein Nachttsich, ein Bett, noch ein Nachtisch, Rucksäcke und ein Kasten. Daraus läst sich was machen" denkt er sich
      Flavion, Unterkunft

Flavion tritt vors Haus. Im Hof parkt nach wie vor der zweite Wagen und Fritis Männer vertreiben sich offenbar fadisiert mit Kieselsteinwerfen die Zeit. Als sie ihn sehen nehmen sie sofort ein wenig Haltung an, doch Flavion winkt ihnen nur kurz zu und verschwindet wieder im Haus.

Flavion tritt wieder in den Unterschlupf. Sofort schweifen seine Augen durch den Raum: "Wo ist Konsta? Wenn der Gauner was mitgehen lässt, wird er schnell Heins Schicksal teilen!"

"Raknor - das zweite Auto ist unten - wir sind also mobil und können uns in der Stadt bewegen."

Rauschen ertönt aus dem Funkgerät und Kaleshas Stimme ertönt krächzend durch den Lautsprecher.

"Dem Imperator sei Dank! Na endlich ein Lebenszeichen von den Dreien!"

Flavion nimmt sein Funkgerät vom Tisch: "Kalesha? Hallo? Hier ist Flavion - wie ist die Lage?"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Kalesha: Vor dem Bunker

"Flavion, Lage ist soweit ok....haben uns mit Hawkins in einem Bunker getroffen....er hat uns instruiert, dass auf dem Planeten Vorfälle mit Drogen und einer Gang gibt.... Raknor sollte sich sofort auf den Weg hierher machen um das Ganze genauer zu archivieren! Achja, nimm Verbindung zum hiesigen Tempel auf und sieh dort nach dem Rechten. Kalesha Ende...."

Als ich das Funkgerät wegstecke und Fritis erblicke, gehe ich auf ihn zu.

"Hey Fritis, kannst du uns iwie eine Liste von bekannten Gangs schicken, am Besten mit Versteck etc??? Oder genauer gesagt, kannst du etwas über dieses Symbol herausfinden??"

Ich zeige ihm das Symbol.
      Ursus Zimmer

"Super, dann würd ich sagen das wir zu erst den alten Arbitor auf suchen.Wenn euch das Paßt."
      Er steckt auch noch seine Arbitordienstmarke und die wichtigsten Habseligkeiten ein.

Ursus zeigt auf die Tür zum Doppelbett.

"Dieser Konsta ist da drinn."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      Raknor Rashingar, Wohnzimmer, Versteck

Raknor kann halbwegs mithören was Kalesha über Funk weitergibt. Kaum das die Verbindung wieder Tod ist, ruft er auch schon die Anderen zusammen:

"Ursus, Flavion, Konsta, sieht aus als hätten wir neue Befehle....! Offensichtlich wird in diesem Bunker auch mein Typ verlangt!"

Raknor packt derweil seine nötigsten Utensilien in seinen Rucksack, während er dem Cogitator den Befehl zum herunterfahren gibt.

"Damit wird unsere ganze Planung natürlich über den Haufen geworfen, aber das ist ja immer der Fall!"

Raknor wirft sich seinen Rucksack und sein Cape über. und wendet sich wieder an die anderen:

"Wir machen es so: Fritis Handlanger liefert mich zuerst mit euch bei diesem Treffpunkt ab, Ursus und Konsta fahren weiter zum Arbitrator, während Flavion sich den hiesigen Tempel ansieht, ist offenbar mehr als nötig. Andereus, sie bleiben hier und bewachen den Posten, bis Lethe, Varn und Kalesha zurück sind, dann rücken sie aus zu mir...soweit klar? Dann kanns ja los gehen!"
      Andereus- Zimmer

"Hey mal langsam! Einmal heistes dahin dan dorthin, dann doch hierbleiben.
      Ich fahre mit euch, einer muss euch ja den Rücken freihalten!"

Mit diessen Worten schultert Andereus sein Gewehr udn begibt sich mit den anderen zu dem wartenden Wagen vor der Tür.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Flavion, Zimmer

"Wo hat der Inquisitor nur diese Chaoten und Stümper aufgetrieben" denkt Flavion bei sich.

"Wohl eher in den Rücken schießen Andereus, oder? Erstens lassen Sie Ihr Gewehr mal schön im Unterschlupf, denn wenn Sie Raknor zugehört haben, dann sollten Sie wissen, dass es verboten ist mit Waffen durch die Stadt zu laufen und zweitens haben wir alle gesehen, wie gut sie im Umgang und der Sicherung dieser Waffe sind. Nichts für ungut, aber lassen sie das Ding mal schön hier - wir wollen schließlich alle noch ein wenig weiterleben."

Falvion wendet sich an alle:

"Ich gebe Andereus aber insofern recht, als dass er wohl den besten Kontakt von uns allen zum hiesigen Armeekommandanten hat. Vielleicht sollten Ursus und er dort hinfahren. Das zwielichtige Auftreten von Konsta könnte da eher zum Nachteil für uns sein."

"Den Kerl hier im Unterschlupf lassen, gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht" grübelt Flavion "bislang hat er sich noch nicht sehr vertrauenserweckend verhalten!"

"Also schlage ich vor, das Sie Raknor, mit Ursus und Andereus aufbrechen - nachdem Sie beim Hawkins sind, fahren die beiden weiter zur Kaserne und Sie schicken mir Fritis 1-2 der Jungs zurück, die mich dann in den Tempelbezirk fahren und alles für die Minenarbeit vorbereiten."
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Konsta - Zimmer

Die Tür vom Doppelzimmer öffnet sich wieder. Zufrieden Grinsend tritt Konsta heraus. Bekommt gerade noch mit was Flavion redet und wirft einfach ein.

Recht gemütlich das Bett! Das werde ich nehmen wen's recht ist?

Er sieht sich die anderen Kameraden an. Sie wirken etwas hektisch.
      Ein lautes Klatschen ist zu hören als er in die Hände klatscht.

Was ist der Plan? Und wo bin ich dabei? Bin Abmarschbereit!

Grinst den Prister dabei spotend an und hebt kurz die Augenbrauen. Erst einmal dann noch einmal.
      Andereus - Zimmer

"Kommt drauf an wer vor mir steht!" gibt Andereus mit einem herablassenden Tonfall zurück.
      "Und ja das hab ich mitbekommen aber als angehöriger der Imperialen Armee ist es mir überall erlaub Waffen zu tragen, es sei den ein Offizier befiehlt es."
      "Ein Soldat der ohen waffen herumläuft würde da wohl doch eher aufmerksamkeit erregen."
      gibt er Flavion zu verstehen.

An die Gruppe gewant:" Ja ich würde sagen wir brechen auf. Wer ist dabei? "
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Ursus Arbitrator Zimmer

"Gut dann versuche ich mit dem Arbites zu reden und Andereus mit Sergeant Oswold.Was ausser dem hochleistungsfunkgeräten Handfeuerwaffen und Munition, brauchen wir noch ?"

Er dreht sich zu Andereus um

"Ich wäre dafür, so zivil wie möglich aufzutreten und nur die Ausweise mitzunehmen.Ich würde mich in meiner Rüstung auch wohler fühlen."
      Zu Konsta gewannt:

"Sie können gerne in diesem Zimmer bleiben, wenn sie sich mit ner Auftragskillerin und ner Arbitratorin anlegen wollen.Wird sicher Interresant für uns."

und Grinst.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Zimmer

Nachdem die Gruppe festgelegt hat wer was wo macht brechen alle auf und steigen unten in den zweiten Wagen. Dieser macht sich nach Anweisung sofort auf und verliefert jeden an den von ihm gewünschten Ort.

Nach dem Bunktereingang wird noch der Tempel und die Kaserne besucht.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Raknor Rashingar, Bunkergänge

Raknor grüßt Kalesha und begibt sich dann mit ihr in Richtung Bunker, dabei erzählt er ihr was in deren Abwesenheit vorgefallen ist:

"Wir haben unerwartet Unterstützung bekommen. Ohne das wir es wussten ist einer von Fritis Männern aufgetaucht und hat uns einen Schurken Namens Konsta zur Unterstützung gebracht. Komisches Subjekt... Jedenfalls, Die anderen sind mit mir mit gefahren und erledigen ihre eigenen Aufträge. Flavion wird sich wahrscheinlich beim Dom umsehen, ich hab ihm Name und Adresse des hiesigen Bischofs besorgt."

Als Beide immer Tiefer in den Tunnelgang vordringen, nimmt Raknor seine Cape- kapuze ab, um besser sehen zu können.

"Ursus und Andereus sind wohl Richtung hiesigen Arbitrator und/ oder Kaserne unterwegs, genaueres kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass sie Konsta mitgenommen haben....Und bevor sie mich jetzt ganz schockiert Fragen, Ja ich weis unsere Basis ist ungesichert, aber das lässt sich sicher leicht ändern."

Als Raknor mit Kalesha im Kontrollraum kurz ankommt, bleibt ihm Kurz der Atem weg. "Datenspinner Schema Theta-Phi, Lucius- Konfiguration, dass es von denen noch welche gibt!" Dann erst begrüßt er Varn und Lethe.

Bei der letzten Gestallt stutzt er: "Sie müssen wohl Hawkins sein, Raknor Rashingar mein Name, zu ihren Diensten!" er verbeugt sich leicht.

"Also, wo liegt das Problem?"
      Lethe - Bunker

"Schön das sie es geschaft haben." sagt Lethe ehrlich, wärend sie den gruß Raknors erwiedert.

dann nimmt sie ihn Kurz zur Seite, und weiht ihn, unter vier Augen, ebenfalls in Ihre Überlegungen über Hawkins und der gesammt Situation ein...

"...Jedenfalls haben wir hier vollen Zugriff. Wenn die Cogidatoren sauber sind müssen wir rauskriegen wer die verdammten Berichte verfasst hat. In welchen Sektoren in den Mienen die Leute verschwunden sind. Wir müssen uns auf die Opfer konzentrieren, nach Gemeinsamkeiten suchen. Ich werde ihnen dabei helfen, wo ich kann, aber der Spezialist sind mit sicherheit sie, Raknor.
      sie sind ein kluger kopf, was halten sie von der ganzen Geschichte?

Lethe wartet die antwort Raknors ab, dann setzt sie sich auf einen er freien Stühle im Cogidator Raum, einem von dem aus sie jede Bewegung von Hawkins beobachten konnte, und beginnt mit ihren Ermittlungen.
      Sie war voll in ihrem Element. Eine Schnüffler seele hat ihr Chef auf der "Mammon" immer gesagt. Lethe glaubt, es war ihm nie bewusst wie sehr er damit recht hatte.

Lethe versucht mit einem Wurf, Raknors Untersuchungen zu unterstützen.