Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

      Raknor Rashingar, Bunker

      Raknor antwortet nicht sofort, sondern denkt eine Zeitlang nach, dann sagt er schließlich: "Ein Fischernetz also..." alle sehen ihn an, als hätte er einen Dachschaden, deshalb beeilt sich Raknor, fort zu fahren.

      "Es ist ein Fischernetz, nichts weiter, eine kühne Verstickung von getarnter Software, geheimen Datenpaketen und verschlüsselten Codes, verpackt in Ordentlichen Datenblöcken. Das ist ein Standardtrick bei den Administrati. Ein Fischernetz eben...!"

      Raknor wendet sich an Hawkins: "Adept, als sie und ihr Logis diese Prüfung unternommen haben, sind sie wohl auf einen Knoten im Netz gestoßen, denn sie durch ihre Entdeckung aufgetrennt haben. Dadurch viel das Ganze Netz in sich zusammen und die Wahrheit über die Todesfälle und den Produktionsrückgang kam ans Licht."

      Er faltet seine Hände "Liebe Mitstreiter, Ich kann via Cogitator das Netz zurück verfolgen und eventuell herausfinden, was diese sonderbaren Ereignisse in den Minen ausgelöst hat, aber das braucht ZEIT, sehr viel Zeit sogar. Wir müssen jeden Bericht aus den letzten Monaten über die hiesigen Minen durchgehen, nach verdächtigen Punkten aussortieren und dann versuchen, die verdächtigen Berichte und Datensätze mit nicht minenbezogenen Datensätzen zu vergleichen. Das selbe gilt für diese Drogensache. Wir müssen unabhängig daran gehen und herausfinden, wie, wo, wann und weshalb das Auftauchen einer Droge mit Produktionsrückgang in der Miene zu tun hat...."

      Raknor tätschelt fast schon liebevoll einen der Cogitatoren im Bunker "Mit diesen Geräten kann ich von hier aus arbeiten. Ich werde mich sofort daran machen, dieses Rätsel zu entschlüsseln, aber ich werde die Hilfe von jeden von ihnen Brauchen. Lethe, gehen sie Bitte zu einem der Cogitatoren und versuchen sie für mich so viel wie möglich über diese Droge in Erfahrung zu bringen, ich fange mit der Minengeschichte an. Varn, Kalesha, fahrt ihr bitte ins Versteck zurück und aktiviert meinen Cogitator, das Passwort ist "Imperator" , damit ich von hier aus einen Daten-Link in unser Versteck legen kann."

      Raknor lässt sich vor einer der Hauptkontrolleinheiten nieder "die Anderen sind momentan Unterwegs, werden aber sicher noch heute zurück sein. Wir gehen dann wie besprochen weiter vor. Ursus und Varn infiltrien die Minen, sicher wird uns Adept Hawkins dabei helfen, während sich Andereus und Konsta wegen der Drogen mal umhören. Alle anderen sollten wachsam sein und sich für spontane Einsätze bereit halten....."

      Mit diesen worten sagt Raknor nichts mehr, sondern tippt schon eifrig in die Tasten, bereit, bis zum Kreislaufkollaps zu arbeiten.....

      Test auf erfolgreiches finden von Auffälligkeiten bezüglich der Mine
      Test auf erfolgreiches Finden von verdächtigen Meldungen bei Durchsichtung der Arbeiterlisten
      Test auf erfolgreiche identifikation des seltsamen Drogenring- Symboles
      Andereus - Vor der Kaserne

      An Ursus gewant:" Wissen wir wo in der Kaserne das wir disen Sergant Oswald finden ? ".

      Vor dem Tor steht ein Wachposten in einer matschbraunen Flakweste und einer hellgrünen Uniform mit einem schwarzen Tarnmuster.
      Er trägt auch einen Helm mit schutzbrille sowie ein Standart Lasergewehr mit aufgepflanztem Bajonett.
      Er sieht sehr gelangweilt aus und scharrt mit dem Fuß am Boden herum.

      Andereus geht hin und ruft: "HEY !!! Soldat!"
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

      Raknor Rashingar, Bunker

      Nach einer Zeit, die fast eine Ewigkeit zu dauern scheint, Erhebt sich Raknor von seinem Arbeitsplatz (mittlerweise umgeben von Packungen aus leeren Energiedrinks und Müsliriegeln) und stößt einen frustrierten Seufzer aus. Er sieht zu Lethe hinüber, die eines ihrer Lho's raucht und auch nur den Kopf schüttelt.

      Raknor geht wütend auf und ab, um seine Nerven zu beruhigen, dann geht er zurück zum Cogitator und speichert etwas auf einer seiner Datentafeln. Ehr dreht sich zu Lethe um: "Meine Liebe, ich glaube, wir lassen es jetzt fürs erste gut sein, mehr finden wir glaube ich nicht. Zumindest haben wir einen Minenplan, wir wissen, dass sich all diese unfälle in den südlichen Stollen abspielen, das die Arbeiterschaft nach unseren Daten keine Spur von Korruption aufweißt und dass wir nichts über diese Droge herausgefunden haben....

      Raknor hält kurz inne und betrachtet den Plan etwas genauer: "Moment mal, Lethe, sehen sie sich das an. Der südliche Stollen verläuft genau unter dem Dom Bezirk hindurch. Höchst eigenartig, normalerweise graben die Mechanikus nie unter geweihtem Boden......"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Kalesha: Bunker

      "Alles klar schon auf dem Weg sag schnell Fritis Bescheid," sage ich zu Raknor dann klopfe ich Lethe freundlich auf die Schulter und nicke Hawkins zu bevor ich nach oben gehe und Fritis bitte mich zum Versteck zurückzufahren. Während der Fahrt versuche ich abermals ihn ein wenig über das Bandensymbol auszufragen.
      Kaserne

      Fritis Fahrer setzt ein paar Leute vor der Kaserne ab. Scheint alles relativ nach Norm-Plänen gebaut zu sein. 2 Fahrbahnen breit genug für Panzer führen links und rechts an einem Wachbunker vorbei in die Kaserne. Der Wachbunker selbst ist knapp 4m hoch und an der Vorderseite mit verspiegeltem Panzerglas verkleidet. Als Überdachung läuft ein schweres Bombenschutzdach über die Fahrspuren, den Bunker und über einen zweiten links nebenbei stehenden Bunker. Der linke sieht etwas ziviler aus und trägt auch die Imperialen Insignien über der schweren Eingangstür auf der Seite. Dürfte somit der Kommandobunker sein.

      An jeder Farhbahn steht ein Wachsoldat an einem Schranken und bewacht seine Spur. Viel Verkehr scheint an diesem Tor nicht zu sein.



      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Arbitrator vor der Kaserneneinfahrt

      An Andereus gewannt.

      " Nö, ich würd einfach mal nach ihm fragen. In der Kaserne überlass ich dir das reden.Was geben wir als Grund an, wenn sie uns nach einem fragen? Und vorallem, wieviel veraten wir von unserer Mission?"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

      Varn - Mechaniker - wieder im Safehouse

      "Kalesha, ich drehe mal den Cogitator auf, damit Raknor die Verbindung herstellen kann!"

      Ich begebe mich in mein Zimmer und lege mich aufs Bett.
      "Noch ein wenig regenerieren" denke ich mir bevor es in die Mine geht und außerdem ist ja auch Ursus noch nicht wieder da.

      Mit schmutzigen Gedanken und einen verschmitzten lächeln schlafe ich ein.
      Jetzt erst bemerkt Andereus den zweiten Wachposten der nach seinem Ruf etwas nervös an seinem Lasergewehr herumfummelt.

      Er geht auf den ersten wachposten zu, dieser sieht leicht erschrocken und gleichzeitig misstrauisch aus und lässt sein Lasergewehr von der Schulter gleiten und hält es in ruhiger Bereitschaftsposition.

      "Wir suchen Sergant Oswald. Können Sie uns weiterhelfen Soldat?" sagt Andereus während er zum Gruß den Aquillia vor der Brust beschreibt.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Kaserne

      Leicht überrscht einen Soldaten eines anderen Regiments hier zu sehen schaut die Wache Andereus kurz an und scheint zu überlegen.

      "Ja, Oswald sollte hinten im Regiments Logistik Zentrum sein. Einfach die Straße gerade runter zweite links. Ist dann beschildert."

      Die Wache macht eher einen symblischen Schritt zu Seite und lässt passieren.

      "Ihr seht eher wie ein Arbitrator aus, wollt wahrscheinlich zum Arbitrator-Lager. Ist gleich neben dem Logistik-Zentrum."

      [SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

      Konsta - Scum - Vor der Kaserne

      "Was mach ich hier blos?" Denkt sich Konsta

      Bei der genauen Betrachtung der beiden "Kameraden" fällt ihm auf das sie sich direkt feuen hier zu sein!

      Er stellt sich recht breit hinter den "verbündeten" Soldaten und Ursus. Die Hände unter dem Mantel am Rücken verschränkt. Bereit seine kleine zu ziehen und sich damit zu verteidigen.

      Seine gedanken sind Ruhig aber hektisch."mindestens 2 Wachen im Spiegel. noch 20 im Haus."

      Konsta beugt sich zu ursus vor und flüstert direkt.

      Wir sollten schnell machen und bald wieder verschwinden.
      Kalesha: Zimmer

      "Alles klar. ich hau mich mal aufs Ohr... weckt mich wenns etwas neues gibt!!
      Und denk nicht mal dran ins Zimmer zu kommen! "


      Ein drohender Blick zu Varn, dann begebe ich mich ins Doppelzimmer,
      schließe die Tür, ziehe mich aus damits gemütlicher wird und lege mich ins Bett.
      Natürlich nur mit ein paar Messern unter dem Kopfkissen versteht sich!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Raknor Rashingar Bunker

      Während Raknor mit Lethe die möglichen weiteren Untersuchungsverläufe dokumentiert, erhält er eine kurze Funknachricht aus dem Versteck, dass sein Cogitator wieder online ist.

      Raknor geht zu Hawkins: "Nun Adept, ich glaube es wird Zeit, dass wir für bessere Zugangsmöglichkeiten, und seien wir ehrlich, auch um ihre Diskretion zu wahren jetzt eine Unabhängige Verbindung zu unserem verstecks- Cogitator herstellen. Wollen sie mir vielleicht helfen?"

      Test auf erfolgreiche Linkherstellung zwischen Raknors Cogitator im Versteck und dem Verwaltungscogitator im Bunker
      Andereus- Auf dem Weg zum Logistikzentrum

      "Hm das war fast zu leicht."murmelt er seinen beiden Begleitern zu.
      "Wir sollten vorsichtig sein ob uns jemand verfolgt oder nach anderen ungewöhnlichen Vorkommnisen ausschau halten."
      "Ach ja und Konsta nim die Hände von deinen Waffen weg das erregt aufmerksamkeit."
      Schließlich kommt Andereus beim Logistikzentrum an.

      Bitte um weite beschreibung des Logistikzentrums.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Ursus Arbitrator In der Kaserne zum Logizent.

      Nachdem er keine Antwort auf seine Fragen bekommen hat geht Ursus einfach hinter Andereus her und Beobachtet Vorsichtig die Umgebung.
      Gedanke:"Hmm, dann machen wir meinen eben nachher."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Konsta - Scum - Auf dem Weg zum Logistikzentrum hinter Andereus

      Konsta geht dicht hinter Andereus um im leise und versucht unauffällig über die Schulter etwas zu sagen:

      Wessen idee war es den hier her zu kommen? Glaubst du nicht das die Armee in die Sache verwickelt ist? Die haben doch überall ihre finger mit drin!

      Seine Hände sind immer noch unter dem Mantel an seiner Waffe. Er denkt nicht daran sie los zu lassen "Steh du nur nackt da wenn es soweit ist mein Freund" denkt er sich noch befohr er sich wieder umsieht was so vorgeht in der Kaserne.
      Andereus- in der Kaserne auf dem Weg zum Logistikzentrum

      Er ignoriert die letzte bissige Bemerkung von Konsta udn sagt nur.
      "Mach doch was du willst"
      "Ach ja. um auf deine Frage von Vorhin zu Antworten Ursus.
      Wir werden von der Mission nichts verraten ausser es erscheint in irgendweiner Form sinnvoll und was unser hiersein angeht muss ich mir selber erst was einfallen lassen."


      "Aber natürlich haben Konsta bedenken einen gewissen wahren Inhalt." denk Andereus bei sich und legt dabei selber seine Hand auf den Griff seiner Pistole.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:
      Raknor Rashingar, Bunker

      Zufrieden sieht Raknor wie seine Bemühung mit Hawkin Hilfe von Erfolg gekrönt sind, RaKnor ist es gelungen, eine Geheime Verbindung zum Netzwerk der Stadt herzustellen.

      "Sehr schön" denkt sich Raknor "Damit werde ich es um einiges Leichter haben, wenn ich mit meinem Cogitator an versteckte Informationen heran kommen will!"

      Raknor bedankt sich bei Hawkins und wendet sich Lethe zu: "meine Liebe, die Verbindung steht, wir haben jetzt auch von unserem Versteck aus optimalen Zugriff auf die Systeme der Makropole. Unsere Arbeit währe vorerst hier erledigt. Sollen wir ins...Hauptquartier zurück kehren?"
      Flavion, Cleric, Vor dem Dom

      Flavion steigt aus dem Wagen und geht zum Fenster der Fahrertür, wo er kurz am die Scheibe klopft bis der Fahrer das Fenster herunter lässt.

      "Vielen Dank für Ihre Dienste. Wie lauten Ihre weiteren Befehle? Stehen Sie mit Fritis in Kontakt? Wenn ja - und Sie aktuell keine weiteren Aufgaben zu erfüllen haben, würde ich Sie bitten hier zu warten."

      "Ansonsten habe ich ja mein Funkgerät" dachte Flavion bei sich. Abgeschnitten von den anderen war er also nicht.

      "Hmm... Bischof Gideon...na dann frage ich mal um eine Audienz und schaue wie die Jungs hier so drauf sind"
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Lethe - Abritrator - Bunker

      Lethe nickt, und folgt Raknor langsam und schweigend aus der komando Zentrale des Bunkers. Sie war frustriert, müde und hungrig.

      "Die Untersuchungen Raknors hatten nichts ergeben. Nichts. Den Plan der Stollen hätte Ich alleine ebenfalls herraus suchen können, das war kein Kunststück. Entweder der Adebt leidet an Selbstüberschätzung oder er ist gänzlich Unfähig....oder aber..... es war pure Absicht...verbirgt er etwas vor mir?
      dieses Ganze "Ach ich bin ja soo glücklich für die Inquisition arbeiten zu dürfen" Gehabe gefällt mir garnicht. Es wirkt .... Gekünstelt. Und was soll das gerede über eine Makropole?.."

      Lethe nickte Hawkins zum Abschied zu und verlies mit Raknor die Zentrale.

      "Sollten wir Hawkins einfach so zurück lassen?.....Ich vertraute dem "angeblichen" Techadebten kein Bisschen. Die Antworten waren alle sammt waage und ungenügend. Das Vorgehen der Logis mehr als unlogisch...ein Wiederspruch in sich...was wenn er mit drinnen Steckt....dann sind wir alle geliefert. Eine schöne Überraschung wär das. Ich mag keine Überraschungen, aber..."

      "... wer mag Überraschungen schon..." murmelt sie während des Aufstiegs mehr zu sich selbst.

      Lethe stutzte kurz.
      Wie vom Blitz getroffen machte sie auf halben Weg im Stiegenhaus kehrt und lies den verdutzten Raknor einfach stehen.

      Schnell, aber ohne zuviel Lärm zu verursachen schlich sie zurück zur Kommando-Zentrale des Bunkers, und lauschte was der gute Hawkins wohl gerade macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()