Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Andereus - Soldat - Mine

Mit geschultem Blick sucht er die beiden Wachen nach Waffen ab.

Test ob er Waffen und andere Ausrüstung sieht

Sein Messer hat er mit der Klinge im Ärmel verschwinden lassen, aber so das er es mit leichtigkeit herausfallen lassen und Benutzen kann, aber auch so das keine der Wachen es sieht.

An die beiden anderen gewannt flüstert er:"Mach dich bereit sollten wir sie ausschalten müssen, ich nehm den linken du den rechten.
      Varn du bleibst hinter uns und greifst ein wenn es notwendig sein sollte, ok? Ich würde sagen wir sehen mal zu das wir ohne blutvergießen reinkommen. Ursus versuchs vl mal mit deiner Dienstmarke."
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Dom

"Natürlich sanktioniert. War einer unserer Fühler wenn man so sagen will. Ihr Name ist Gem. Nachdem sie eine grundsätzliche Kampfausbildung genossen hat vermute ich sie kann sich zur Wehr setzen da unten. Aber ich kann einfach nicht sagen warum sie nicht wieder zurück kommt."

"Natürlich habt ihr unsere volle Unterstützung falls wir euch mit unserer Ausrüstung helfen können."

Mine

Inzwischen marschiert die Minengruppe erneut auf einen Checkpoint zu und versucht sich Zugang zu verschaffen zu dem lange gesuchte gesperrten Abschnitt.

Lässig marschiert der Trupp auf die beiden Wachen zu. Scheint als ob beide bewaffnet sind aber nur der linke mit einer Schusswaffe. Der rechte, weit größer und stärker gebaut, trägt eine Art Schwert am Gürtel und hat bereits einen Schlagring an der rechten Hand. Der andere weit dünner und auch kleiner trägt dafür Wurfmesser an Schnellzieh-Ösen am Oberkörper und einen Schrottflinte am Rücken.

Sofort als ihr in Sicht kommt macht der größere einen Schritt auf euch zu:

"Hey, was glaubt ihr was ihr hier macht?"

Scrutiny Tests lasse ich aus wenn ihr dem gegenüber glaubt. PMs falls euer Charakter eine Geschichte nicht glaubt verschicke ich natürlich weiterhin. Aber falls ich einen versauten scrutiny Test poste weiss jeder was gespielt wird und die Story soll ja spannend bleiben.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Arbites Mine

"Andereus, warte!
      Ich finde wir sollten uns mal unauffällig vorbei bewegen und so tun als wären wir nur ein paar Arbeiter die sich ne Pause stehlen."

Ursus steckt seinen Schlagring in die rechte Tasche und sein Messer in die linke um sie bei bedarf schnell zu ziehen.
      "Las uns plaudernd vorbeigehen und sie in ein Gespräch verwickeln."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Andereus - Soldat - Mine

"Wow wow wow! Hey,ganz ruhig, wir haben uns nur verlaufen.
      Könnt Ihr uns vl weiterhelfen? Wir müssen nach Sektion C12f. Wisst Ihr wo das ist? Unser Schichtleiter reißt uns den Arsch auf wenn er merkt das wir nicht da sind."
      sagt Andereus und hebt dabei beschwichtigend die Hände kommt dabei auf ca. 3 Meter auf den großen Mann heran.

Er hat einen Plan der wenn er Aufgeht funktionieren sollte.
      "Hoffentlich haben das die Anderen beiden auch begriffen sonst müssen wir improvisieren." denkt er bei sich.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Mine

"Ihr 3 seht aber nicht aus wie Buddler. Verpisst euch sonst gibts hier gleich eins auf die Mütze. Drecks Junkies holt euch euren Stoff oben ab wie alle anderen auch. Hier gibts keine gratis Proben."

Um seinen Worten etwas Nachdruck zu verleihen zieht der Hüne gleich mal sein Schwert. Der zweite wirkt auch gleich ein bisschen aufgeweckter und lehnt nun nicht mehr so locker an der Wand.

Lügen basic skill
      Fellowship 32 /2 basic: 16 +10 Ausweise

Roll(1d100)+0:
      67,+0
      Total:67

5 levels verhaut

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Arbites Mine

"Zu spät" denkt sich Ursus und versucht sich Andereus anzupassen.
      Nachdem sich Andereus anscheinend doch den rechten größeren Typen ausgesucht hat versucht Ursus sich auf den kleineren linken zu konzentrieren.
      "Verdammt. Wir dachten, hier könnte ne Abkürzung sein. Oder etwa nicht?"Ursus Versucht schnell zu schalten.
      "Der eine Typ hat gesagt das es hir schneller geht"
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Mine

"Junge hört ihr nicht? Macht nen Abflug."

Andereus und Ursus scheinen wohl beide keine gute Ausbildung als Spione oder auf sozialer Ebene genossen zu haben. Nun nimmt auch der zweite Wächter seine Waffe vom Rücken.

"Noch ein Wort und es knallt ihr Chaoten. Seid nicht die ersten die hier verscharrt werden und sicher nicht die Letzten. Also macht euch vom Acker."

Lügen, Basic

Roll(1d100)+0:
      80,+0
      Total:80

Fehlschlag

Ursus Arbites Mine

"Scheiß drauf" Denkt sich Ursus und reißt in einer schnellen bewegung sein Messer aus der Tasche und wirft es auf den Typen mit der Schrotflinte .
      Mit der Wurf bewegung springt er ihn auch gleich an.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      Andereus - Soldat - Mine

Andereus zieht blitzartig seine Pistole aus dem Stiefel rennt auf den großen Typen zu und schießt gleichzeitig auf Ihn.
      In der rechten Hand hat er sein Messer gezogen und in Kampfposition gebracht.

Mit der rechten Schulter rammt er den großen Typen mit voller Wucht und sticht dem Mann in der selben Bewegung in den Bauch und dreht die Klinge mit dem Handgelenk.

(Kompromissloser Sturmangriff)
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Varn - Mechaniker - Minen

Ich lasse ganz entsetzt meinen Werkzeugkasten fallen, der mit lauten Scheppern am Boden landet.

"AAAAAAHhhhhhhhh - Scheiße was soll den das, seid ihr total durchgeknallt ihr Wahnsinnigen, omg ihr könnt doch nicht einfach alles und jeden gleich eine auf die Fresse hauen, Freaks!"

Nach dem ich mich wieder etwas gefasst habe, greife ich in den am Boden liegenden Werkzeugkasten und greife mir den größten Schraubenschlüssel den ich finden kann und schaue mich nach Deckung um.

Ich bin ja kein Kämpfer, denke ich mir, was soll ich den hier jetzt noch machen, ich laufe hinter Ursus her, da der Typ mit der Schrotflinte mir mehr Angst macht.

"Mist, für was haben wir eigentlich bis jetzt unsere Ausweise gebraucht?" frage ich mich selbst.

"Ursus, ich bin direkt hinter dir!" schreie ich über das Gebrül des 2 Meter Affens hinweg.
      Lethe - Dom

Lethe atmet aus, die antwort beruhigte sie. Zumindest zu Teil.
      Ein alter Astrophat auf der "Kalte Gnade" hatte einmal zu ihr gesagt "Ein Psioniker ist wie ein offenes Haus für den Wahnsinn der Hölle. Sanktioniert man ihn, schlägt man wenigstens die Tür zu. Die Fenster jedoch bleiben offen....immer". später sollte sie verstehn was es bedeutet wenn jemand ein offenes Haus ist...sie hatte noch nie im Leben so viel Angst...

"Kampfausbildung?...gut. Lassen sie mich und meinen Kollegen sehn was sie an Ausrüstung haben"
      Kalesha - Dom

Ich gehe wieder zurück zum Wagen, gebe dem Fahrer ein Zeichen, dass er einsteigen soll. Ein kurzes "Sind unterwegs." an Lethe dann setze ich mich auf die Beifahrerseite.

"Zurück zur Unterkunft aber schnell!"

Ich dreh mich zu Konsta um und begutachte ihn. "Hmm, hab ihn wohl ordentlich getroffen, er hat viel Blut verloren."

"Hey alles Fit? Nicht das du hier noch verreckst."
      Mine

Als die beiden Agenten in der ersten Reihe die Waffen ziehen scheint der flinkere der beiden Wächter nicht sehr überrascht. Scheinen wohl nicht die ersten zu sein die sich hier mit Gewalt Zutritt verschaffen wollen.
      Da er die Schrottflinte schon bereit hat dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde und der erste Schuß fällt.

Ursus frisst die volle Breitseite der Schrottladung und bleibt nur Dank seines schweren Arbites Kettenmantels auf den Beinen. Aber der Schock und die Wucht des Einschlages nehmen ihm einen kurzen Moment die Luft weg. Ausserdem wird das schöne blaue Flecke hinterlassen. Noch schlechter, das Messer das er gerade im Ansturm werfen wollte fliegt nun an seinem Ziel vorbei und trifft nur die Wand hinter dem Ziel.

Varn kommt aber sofort zur Hilfe und versucht dem Schützen daran zu hindern noch einmal zu feuern und stürmt sofort mit seinem Metalstab in den Nahkampf. Mag er zwar keine echte Ausbildung genossen haben so weiss er doch dass man keine Gewehre während einer Schlägerei benutzen kann. In weitem Bogen schwingt er den Stab herab aus vollem Lauf verfehlt aber bei weitem. Nun ist der Wächter aber zumindest im Nahkampf gebunden.

Andereus holt inzwischen seine Pistole raus und nimmt den Schläger der noch immer etwas verdutzt aus der Wäsche kuckt unter Feuer. Ein glatter Treffer an den Oberkörper lässt den Riesen etwas zucken aber die LasPistole noch etwas abgeschwächt von den Lederklamotten des Gangers scheint nicht genug gewesen zu sein um ihn gleich niederzustrecken.

Ich lies Ursus das Messer werfen laut post, somit hat Varn mehr oder weniger gewartet bis geworfen war trotz besserer ini. Einwände an mich bitte.

Würfel

Ini:
      Schrottflinte 8/8
      Varn 10/10
      Andereus 10/10
      Ursus -1/11
      Schläger 6/10

Astatres: 8
      Roll(1d10)+0:
      5,+0
      Total:5

Ursus: 8
      Roll(1d10)+0:
      5,+0

Varn: 11
      Roll(1d10)+0:
      8,+0
      Total:8

Schläger 3
      Roll(1d10)+0:
      1,+0
      Total:1

Schrottflinte: 14
      Roll(1d10)+0:
      10,+0
      Total:10

Awareness gegen überraschung

Schrottflinte ziel 30

Roll(1d100)+0:
      21,+0
      Total:21
      nein, erste runde dabei

Schläger ziel 28

Roll(1d100)+0:
      34,+0
      Total:34
      ja, erste runde überrascht

Schuss, Schrottflinte BS 35 + 10 zielen + 30 kürzeste Distanz

Roll(1d100)+0:
      36,+0
      Total:36
      Treffer, 2. Treffer

Ursus Dodge
      Roll(1d100)+0:
      90,+0
      Total:90
      nein

Schaden
      Body
      Roll(1d10)+4:
      8,+4
      Total:12 -2 Widerstand - 3 Rüstung = 7

Body
      Roll(1d10)+4:
      6,+4
      Total:10 -2 Widerstand - 3 Rüstung = 5

HP Ursus -1/11, darf nur eine halbe Runde beim nächsten Mal

Ursus Messerwurf
      BS 34 - 20 Wurfwaffe (kein Training) + 30 kürzeste Distanz
      Roll(1d100)+0:
      62,+0
      Total:62
      Daneben

Varn - Nahkampf
      WS 37 + 10 Charge = 47
      Roll(1d100)+0:
      78,+0
      Total:78
      verfehlt

Andereus: BS28 + 30 kürzeste + 30 überrascht

Roll(1d100)+0:
      24,+0
      Total:24
      Treffer Körper

Roll(1d10)+2:
      6,+2
      Total:8 -3 Widerstand -1 Rüstung = 4

Varn - Mechaniker - Nahkampf - Mine

"Omg, Ursus, steh auf verdammt!" schreie ich!

Okay ich bin kein Kämpfer, aber das der Schlag so weit daneben ging....
      .... denk nach Varn denk nach....
      .... reiß ihm die Knarre aus der Hand, du mußt es zumindest versuchen, sonst seid ihr alle im Arsch....

... aus den Augenwinkel sehe ich das Andereus wenigstens noch steht....

.... denk nach Varn denk nach....
      ... hör auf zu denken und tu endlich was....

Den Schwung meines Misslungenen Schlages ausnutzend versuche ich den Kerl mit der Schulter zu rammen!

Test auf rammen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

Gem - Mine

Mit beiden Beinen stößt sie die Klappe des Lüftungschachts auf und schwingt sich behände nach draußen.

In ihrer Rechten hält sie kampfbereit das Schwert, die einzige Waffe die sie neben ihrem Willen besitzt.

Vor sich sieht sie die drei Männer, die sie nun schon seit einiger Zeit aus den Schatten heraus beobachtet.

Nun musste sie trotz ihrer anfänglichen Unentschloßenheit doch Partei ergreifen - da der Kampf nicht gut für die Unbekannten zu verlaufen schien.

Doch war sie fest davon überzeugt, dass es sich beim Feind ihrer Feinde schlußendlich nur um Freunde handeln konnte - oder?

Mit Ihrer freien Linken greift sie in eine Ihrere Taschen und holt eine schwarze Perle daraus hervor - kreisend bewegt sie diese nun in ihrer Linken Hand, während sie sich auf den Wächter mit der Schrotflinte konzentriert.

Test auf Psikraft Spasm - Ziel Wächter mit Schrotflinte

- Strength through adversity -
      Mine

Als Gem sich auf den Schützen konzentriert sieht man wie er leicht zu zittern anfängt aber die er scheint wohl vollgepumpt mit Adrenalin stark genug zu sein gegen den Angriff auf seinen Geist anzukämpfen.
      Der Angegriffene versucht im Nahkampf gebunden Varn mit seiner Schrottflinte zu schlagen das es ihm wohl selbst zu gefährlich ist sie zu benutzen. Wie einen Knüppel schwingt er die Waffe gegen Varn und hält sich dabei nicht zurück. Der Schlag hätte auch perfekt gepasst und Varn voll am Kopf getroffen wenn sich der nicht gerade noch in letzter Sekunde geduckt hätte und dem Schlag ausgewichen wäre.
      Er nutzt die Chance auch sofort und rammt dem kleinen die Schulter an den Körper. Dieser scheint dies aber kommen zu sehen stellt Varn geschickt das Bein und dieser fällt vornüber fängt sich aber and er Wand und bleibt auf den Beinen.

Nebenbei zielt Andereus für seinen zweiten Schuss auf den angeschlagenen Hünen und feuert sogleich seinen zweiten Laserblitz auf ihn ab. Der Laser trifft den Schläger glatt ins rechte Bein und durchschlägt es sauber. Scheint ihn aber noch immer nicht zu fällen. Er sieht aber jetzt zumindest schon richtig böse aus.

Würfel

Schrottflinte 8/8
      Gem 13/13
      Varn 10/10
      Andereus 10/10
      Ursus -1/11
      Schläger 2/10

Ini für Gem

Roll(1d10)+0:
      10,+0
      Total:10 +2= 12

Psi:
      Spasm : 7

Roll(1d10)+3:
      9,+3
      Total:12
      erfolgreich

WP Schrottflinte
      Roll(1d100)+0:
      5,+0
      erfolgreich.

Nahkampf Schrott gegen Varn
      WS 28 + 20 all out attack:

Roll(1d100)+0:
      30,+0
      Total:30
      trifft - Kopf

Schaden 1W5
      Roll(1d10)-0:
      2,-0
      Total:2
      1 -3 Widerstand + 3 Stärke : 1

dodge
      Roll(1d100)+0:
      12,+0
      erfolgreich

Stärke test Varn
      Roll(1d100)+0:
      37,+0
      Total:37
      Stärke Schrott
      Roll(1d100)+0:
      12,+0

ballistik Andereus
      Roll(1d100)+0:
      8,+0
      Total:8
      trifft rechtes Bein

Schaden
      Roll(1d10)+0:
      5,+2
      Total:7 -3 Widerstand: 4

dodge
      Roll(1d100)+0:
      46,+0
      Total:46
      nein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Der Wagen setzt sich mit Kaletha und Konsta in Bewegung und trifft auch bald beim Versteck ein. Sollte man jetzt nur den Adepten rausholen und wieder verschwinden oder doch drauf vertrauen das das Versteck sicher ist und hierbleiben ist halt die Frage. So oder so sollte schnell eine Entscheidung fallen da die Situation unter dem Dom wohl nicht besser wird.

Dom

"An Ausrüstung haben wir hier unten nur leichte Infantrie-Bewaffnung. Schrottflinten, ein paar Gewehre und Handfeuerwafffen. Es sollten ein paar Kettenmäntel der Mönche rumliegen die sich gut als Rüstung benutzen lassen und vielleicht auch Splitterwesten der alten Tempelwächter-Garde. Ansonsten natürlich Munition und vielleicht ein paar Granaten."

Raknor Rashingar, Versteck

Raknor, der nur langweilig in der Wohnung herumlungert und auf seine Voxeinheit starrt, hört, wie ein Fahrzeug vor den Habitatseingang fährt.

Raknor spring auf, nimmt sich seinen Revolver und die von Lethe zurückgelassene Schrotflinte, vergewissert sich, dass beide Geladen sind und öffnet vorsichtig die Tür, um etwas nach draußen zu sehen.

Er erkennt, dass es eines ihrer beiden Gruppen- Fahrzeuge ist, legt die (gesicherte) Schrottflinte wieder beiseite und geht aus dem Haus Richtung Auto (Seinen Revolver hat er aber immer noch schussbereit unter seinem Cape versteckt).

Raknor klopft gegen die Scheibe der Fahrertür, die sofort herunter gelassen wird und Fragt:

"Hey, was ist los, gibt es Schwierigkeiten?"