Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Andereus - Soldat - Mine

"Danke Raknor, spitzen job!" lobt Andereus Raknor über funk.
      "Ich bleibe auf empfang."

Allerdings bei der Aussicht 5 Ebenen zu durchsuchen wird auch Ihm etwas anders: Und ich dachte schon mir wird heute langweilig."

Andereus drängt sich hinter Varn durch die Massen von Arbeitern zum richtigen Ausgang und macht dabei ausgibig gebrauch von seine Ellenbogen.
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Ursus Arbitrator Mine

Ursus stapft ebenfalls mit dängeln hinter den anderen nach.

Endlich an der Transporbahn angekommen, steigt Ursus ein und wartet das sie in Ebene C abfahren.
      Zu den anderen gewannt " C12b bis C12f. das kan ja heiter werden."
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Konsta - scum - Dom Nebenzimmer

Es dauert schon zu lange und immer noch ist nichts zu hören. Konsta wird langsam immer ungeduldiger und läuft im Zimmer auf und ab. Er gestikuliert wild mit den Armen und versucht den Kopf frei zu halten. Viele gedanken durchstreifen seinen Kopf " sie haben mich erwischt, ich bin aufgeflogen. verdammt was mach ich jetzt."

Kaum ist der Satz zu ende gedacht verstaut er auch schon sein messer im Gürtel, um dan zur Tür zu gehen und kurz nach drausen zu lauschen.
      Als er nichts hört öffnet er die Tür und spechtelt nach drausen.

Ganz leise, fast schon flüsternd

Hallo
      Andereus - Soldat - Mine

Auch Andereus betritt kurz hinter Ursus die Transportbahn.
      "Du sagst es." erwiedert er an Ursus gewant.

Die Arbeiter drängen und schieben in dem engen Lift.
      Andereus der in der Flakweste die er unter seinem Overal trägt schwitz denk bei sich:"Das ist ja schlimmer als in einer Chimäre unter Beschuss!"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Während sich eine Gruppe Minenarbeiter im Transporter drängelt spielen sich im Dom ganz andere Szenen ab.

Langsam kommten über die Treppe 3 Personen in den Aufenthaltsraum der Mönche. Vorne weg ein Bruder der Tempelgemeinschaft und dahinter 2 "Damen" die offensichtlich nicht wirklich hier her gehören.
      Kurz sieht ein Bruder etwas genauer die eintretende Gruppe an aber wird schnell durch ein Handzeichen des voranschreitenden Bruders beruhigt. Langsam schreiten sie auf die Tür am linken Ende des Raumes zu die sich just in diesem Moment öffnet und ein überaschter Konsta sieht die Drei an.

Der Begleiter dreht sich zu den 2 Frauen um fragt:
      "Ist das euer Freund? Falls ja, schnappt ihn und verschwindet bevor noch mehr meiner Brüder hier zu Schaden kommen."

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Ursus Arbitrator Mine

Am Ende der Transportbahn angekommen ,steigen alle aus .
      Ursus blickt sich um. Grotte wo der Bahnausstieg ist ist riesig.
      Und auch die Mienen sind gewaltig.
      " Da können ja 8 Black Marias nebeneinander fahren" Sagt Ursus leis zu den anderen.
      " Dort links ist der Einstieg in Tunnel C12b. ich würd sagen das wir dort anfangen."Ursus bewegt sich auf den Eingang zu.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()

Konsta - Scum - Dom

Mit weit aufgeriesenen Augen start Konsta die zwei Frauen an. Sein Kopf wird durchjagt von Gedanken. "Verdammt was mach ich jetzt? Schon wieder die! Diese Idioten haben keine Ahnung!"

Während er sich immer mehr gedanken macht taumelt er rückwärts aus der Tür raus nur um dan an einer Bankkante zu stolpern und wie in zeitlupe auf seinen Arsch zu fallen. Diesen Schlag hat es gebraucht um die Idee spriesen zu lassen. Wie in Panik springt er auf reist die Hand in die Luft zeigt auf die Drei, stammelt etwas halblaut und rennt dann so schnell er kann zu einer Tür die nach aussgang aussieht. Ohne einen Mucks öffnet er die Tür und schmeist sie schwungvoll zu, Lautes Knallen durchzieht den Raum.
      Flavion - Dom

Grübelnd geht Flavion vor der Tür auf und ab. Irgendetwas stinkte ihm hier gewaltig. Es stimmte etwas nicht mit dem Dom und Bischof Gideon sagte ihm mit Sicherheit auch nicht die Wahrheit, aber wenn hier Leute in den Minen verschwinden, dann muss jemand davon wissen ... und zwar mehr Leute als nur das Adeptus Mechanicum. Irgendjemand muss die Leute ja vermissen... Fragen stellen.... nachforschen.

"Und dann die Mönche" denkt Flavion bei sich "alles viel zu einfach - als wüssten sie wirklich nichts und wären ahnungslos. Wenn es sich hier um organisierte Kriminalität oder gar viel Schlimmeres dreht, dann müsste die Tür doch schwerer bewacht werden, als von zwei ahnungslosen Mönchen."

"Ich habe ihm in die Augen gesehen und da war nichts abscheuliches oder hinterhältiges... nur Angst... die Angst eines Menschen dessen Bruder gerade vor seinen eigenen Augen getötet wurde..."

Für Flavion ergab nichts einen Sinn - etwas stimmte nicht - das spürte er, aber die Vorgänge hier ergaben keinen Zusammenhang.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Lethe - Domkeller

" Halts Maul." zischt sie dem verängstigten Mönch in Ohr, wärend sie den anderen Männern im Keller ein freundliches Lächeln zu wirft.
      Plötzlich sieht sie Konsta aus dem Zimmer des Abtes stolpern. Er wirkte sichtlich nervös sie hir unten zu sehen...
      " Konsta!...warum rennt der Idiot weg? Hat er sowas wie einen Plan, oder hat er uns auffliegen lassen und hat jetzt Schiss, dass wir das mitbekommen haben?"
      Das knallen der Tür reisst sie aus ihren Gedanken. "So! Jetzt reichts mir aber..."

"Schnapp ihn dir!", sagt Lethe an Kalescha gewannt.
      Den gefangenen Mönch von sich schleudernd, hohlt sie ihren Revolver und ihr Dienstmarke aus dem wehenden Mantel.
      "Adeptus Arbites! Das ist eine officielle Untersuchung! Bleiben sie alle ganz ruhig! Dieser Mann!" und sie zeigt mit einem Finger auf die Tür durch die Konsta entwischt ist..." Ist ein gefählicher Verbrecher! Und dieser Kerl..." nun zeigt sie auf den gefangenen Bruder! "Ist sein Komplize!"

Im Augenwinkel sieht sie, wie Kalescha gerade die Tür erreicht. Lethe redet ohne unterbrechung weiter, wärend sie sich ebenfalls langsahm der Tür nähert.
      Sie hällt ihren Revolver für alle gut sichtbar in der Hand ohne auf jemanden zu ziehlen, wärend sie ihre Marke wie ein heiliges Symbol for sich hält als wolle sie böse Geister abwehren...

"Er hatt einen eurer Brüder ermordet! Der Tote liegt oben der Treppe! Wir haben ihn gerade erwischt, als wir der Spur seines Kumpanen gefolgt sind! Leider sind wir zu spät gekommen..." , Lethe war bemüht, echte Trauer für den Toten zu zeigen. Sie lies einfach ihr tatsächliches Bedauern darüber, in die Lüge einfließen. Sie war selbst erstaunt wie einfach das war und wie echt es gewirkt hatte. "Seine Identität, alles was er euch bisher erzählt hat war eine Lüge! Wenn sie ihn bitte solange hir festhalten würden...Ich habe noch ETWAS zu erledigen."

Test ob die Mönche die Geschichte schlucken....

Dann rannte Lethe die letzten Schritte zu der Tür und schlüpft kurz nach Kalescha hindurch.
      Endlich erreicht der Zug das untere Ende der Geleise. Langsam machen sich die selbsternannten Detektive auf den Weg die genannten Sektionen zu finden und versuchen so unauffällig wie möglich den Wegweisern zu folgen. Man will ja auch nicht zu unerfahren wirken das würde ja auffallen.

Im Dom spitzt sich die Sache inzwischen massiv zu. Durch den Ausraster Konsta´s sind plötzlich alle Blicke auf die neu eingetroffenen gerichtet. Nur durch die schnelle Reaktion konnte Lethe das schlimmste abweisen. Während jeder andere die seichte Lüge vermutlich durchschaut hätte sind die Mönche durch die Dienstmarke erstmal so eingeschüchtert dass sie nur versteinert dastehen und großteils sitzen und nur mit großen Augen schauen.
      Man kann die Anspannung der Brüder beinahe riechen als Lethe hinter Kalesha und dem weiterhin eingeschüchterten Priester wieder in das Büro des diensthabenden eintritt.

In seiner Hast hat Konta den Aufenthaltsraum durch die Tür verlassen durch die er sich auch betreten hat und ist nun wieder da wo er angefangen hat. Nur diesmal hat er eine etwas angepisste Lethe und eine etwas ungehalten aussehende Kalesha gegen sich...

Test:
      Lügen:
      Fel 37 /2 basic skill: 18 +10 (Arbites Marke) +10 (gutes Roleplay)= 38
      Roll(1d100)+0:
      41,+0
      Total:41
      knapp verpasst.

Erkennen der Lüge durch Mönche:
      Fel: 32 /2 basic: 16
      Roll(1d100)+0:
      46,+0
      Total:46
      weit daneben.

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Kalesha - Dom

Lethe brauchte ihren Aufruf nicht mal zu Ende formulieren, da hechte ich bereits Konsta hinterher.

"Aus dem Weg ihr alten Säcke!" brülle ich die Mönche an und schlängele mich geschmeidig wie eine Katze durch die Menge. Die irritierten Blicke der Mönche zaubern mir währenddessen ein Lächeln aufs Gesicht.

"Ach Kleine, du bist einfach nur Spitze!" denk ich mir über Lethe und versuche Konsta nicht aus den Augen zu verlieren, während ich durch die Tür schlüpfe. Meine Hände greifen automatisch nach meinen Waffenverstecken und ziehen jeweils 2 kurze Wurfmesser hervor.

Gleichzeitig brülle ich kurz und knapp in mein Funkgerät: "Konsta ist ein Verräter!"

"Sorry Flav aber keine Zeit für mehr Infos..."

Ich stoße die Tür energisch auf und erblicke Konsta direkt vor mir. Mein rechter Arm spannt sich und 1 Messer fliegt durch die Luft.

Messerwurf gezielt auf Beine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Dom

Blitzschnell reagiert Kalesha und attackiert Konta sofort der erstmal nur überrascht schauen kann als Kalesha ihr erster Wurfmesser gekonnt in seine rechte Kniescheibe plaziert. Die Kniescheibe springt dadurch sofort aus ihrer angestammten Position und Konsta hält sich nur mit Müh und Not auf den Beinen. Der Schmerz durchfährt sofort seinen ganzen Körper und hindert ihn auch daran weiter schnell zu reagieren.

Konsta steht nun 2m neben Kalesha, Lethe in der Tür, 3m von beiden entfernt. Der Priester steht untätig neben euch im Raum.

Ini:

Lethe mit 11 und höherer Agi als erster an der Reihe
      Kalesha mit 11
      Konsta mit 4

Gesundheit usw:
      Konsta -2/10
      unbewaffnet
      Kalesha 7/7
      Wurfmesser linke Hand, Rechte Hand leer
      Lethe 8/8
      links Marke, Rechts Revolver 6/6 Schuss geladen

Awareness Test - Konsta gegen Hinterhalt

Roll(1d100)+0:
      76,+0
      Total:76

Erste Runde überrascht.

Awareness Test - Lethe ob sie den Plan Kalesha´s erkennt

Roll(1d100)+0:
      53,+0
      Total:53

erste Runde auch überrascht

Ballistik 30 + 30 kürzeste Distanz - 20 gezielter Schuss + 30 überraschtes Ziel: 70

Roll(1d100)+0:
      67,+0
      Total:67

Trifft - rechtes Bein

Schaden: 1W5
      Roll(1d10)+0:
      10,+0
      Total:10
      (lol) kritisch ergibt max also 5

Krit bestätigen:
      Roll(1d100)+0:
      20,+0
      Total:20

Schaden:
      Roll(1d10)+0:
      10,+0
      Total:10
      (rofl) kritisch zusätzlich nochmal 10

Krit nochmal bestätigen:
      Roll(1d100)+0:
      88,+0
      Total:88
      nein

Total Schaden: 15 - 3 Widerstand: 12
      ergibt -2, rechtes Bein bei Konsta

Agility test Konsta
      Roll(1d100)+0:
      16,+0
      Total:16
      Bestanden, bleibt auf den Beinen, ein Level Erschöpfung.

Ini:

Lethe mit 11 und höherer Agi als erster
      Kalesha mit 11
      Konsta mit 4

Konsta:
      Roll(1d10)+0:
      1,+0
      Total:1+3

Kalesha:
      Roll(1d10)+0:
      8,+0
      Total:8+3

Lethe:
      Roll(1d10)+0:
      7,+0
      Total:7+4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Lethe - Dom

Lethe stößt den Priester von sich weg sodas es ihn wuchtig in die Couch setzt.
      "Behalt ihn im Auge," raunt sie Kalesha zu, wärend sie langsahm auf den wimmernden Konsta zugeht und ihm den schweren Pardus an die Schläfe hällt.

"Ich geb dir jetzt drei Sekunden um mir irgendeine Erklärung für deinen Scheiß zu liefern oder, beim Trohn, ich schwöre dir, ich bemahl diesen Raum mit deinem bisschen Gehin!" sagte Lethe ruhig, wärend sie den Hahn des Revolvers mit dem Daumen nach hinten spannte.
      Sie würde ihn tatsächlich erschießen. Diese Gewissheit ließ sie innerlich frösteln. Sie hatten einen Mann getötet, der vermutlich unschuldig ist. Sie hat die Mönche draussen belogen und den anderen Mann damit ordentlich in die Scheiße geritten. Einen Mann, der vermutlich eben so unschuldig ist wie sein toter Freund.
      Eine andere Situation....andere Spielregeln. Sie war keine brave Arbites mehr.
      "Eins.....Zwei....."
      Sie war jetzt die verfluchte Inquisition.
      "...DREI..."
      Kalesha - Dom

"Ha", denke ich zufrieden als ich das Messer genau in seinem Knie stecken sehe. Kein tödlicher Treffer aber mindestens so schmerzhaft. "Naja geschieht ihm recht dem Bastard!"

Ich nicke Lethe kurz zu, dann stecke ich mein Wurfmesser wieder in eine verborgene Tasche und zücke mein größeres Messer.

Ich schau dem Priester ins Gesicht und grinse in dann wölfisch an. "Ein Mucks oder eine unvorsichtige Bewegung und das hier, ich zeige auf das Messer, landet da, wos auch einem Priester wehtut!"
      [Konsta - Scum - Dom

Das rechte Bein schmertzt sehr als er sich langsam runter sinken lässt um sich hinzusetzen. Das rechte Beim immer ausgestreckt. Es wirkt etwas unbeholfen.

Scheiße ahh stöhnt Konsta laut.

Als er sich hingesetzt hat blickt er von unten direkt in den Lauf von Lethe's Waffe. Noch etwas benommen vom Treffer blickt er wieder zurück auf sein Bein. Sein Bein pumpt in regelmässigen Abständen frsiches Blut aus der Wunde. Langsam fährt er sich durch das Haar und verwuschelt es.

Ich dachte du wärst Ermittler und wüstest wie das geht? Naja anschaulich seit ihr wohl eher Schreibtischkräfte.

Sein Bein zuckt immer wieder unter dem Schmerz der wohl immer noch gleich groß ist wie am Anfang.

Konsta blickt wieder auf zu Lethe und versucht an der Waffe vorbei zu sehen.

Ihr Schnüffler seit überall gleich. Noch nie was von Infiltration gehört?

Konsta fängt an zu lachen und blickt wieder auf sein Bein. Kopfschüttelnd lacht er weiter.
      Dom

Lethe bedroht Konsta weiterhin mit der Waffe als dieser sich einfach zurück fallen lässt und den Unschuldigen spielt. Nun hat man nur noch da Probelm dass draussen ein Raum voller Mönche steht und ungefähr 10-15 Leute neugierig Richtung Tür blicken.

Fast lautlos knackt das Funkgerät. Anscheinend sind die Anderen in Reichweite. Die sollten aber eigentlich in der Mine sein und hier ist man auch unter der Erde. Vielleicht gar nicht so schlecht militärische Hochleistungsfunkgeräte hier zu haben.

Der Gefangene sitzt total geschockt auf der Couch wo ihn Lethe auch hingeschubst hat. Scheint nicht so als würde er sich wieder all zu schnell fangen.

Kampf beendet würde ich sagen.

Kalesha - Dom

Infiltration, was meint der Kerl damit, wollte er die Mönche infiltrieren, oder uns?

Zeit mal etwas mehr Nachdruck zu verliehen.

Ich gehe zu Lethe und flüstere ihr ins Ohr: "Hey Süße, da du diejenige mit der Kanone und der Marke bist, kannst du mal versuchen die Mönche wegzuschaffen, damit ich jetzt hier anfangen kann zu arbeiten. Ich verspreche dir, er wird reden... wenn allerdings alle zuschauen, dann könnts schwierig werden...."

Dann wende ich mich Konsta zu, vernehme jedoch ein leises Knacken im Funkgerät.

Ich blicke kurz Lethe verwundert an, dann betätige ich die Sprechtaste: Hallo, kann mich jemand hören, Minenteam?" Das letzte Wort flüstere ich fast um die Mönche nicht neugierig zu machen.

"So, jetzt wieder zurück zu dir du Abschaum." an Konsta gerichtet.
      Lethe - Dom

Lethe lässt von dem winselnden Konsta ab und stolziert an Kalesha vorbei richtung Tür.
      "Gut, aber lass ihn am Leben. höhst du?!" sagt sie leise an Kalesha gewannt.
      Lethe war wieder im Einsatzt. Ihr verstand arbeitete auf hochturen. Unter Druck funktioniert sie immer schon am besten. Noch hatte sie die Kontrolle, die Sache war noch nicht verloren. Sie hatte einen Plan...
      Als sie die Tür erreicht hat richtet sie das Wort an die Schaulustigen:"Gut Wir haben ihn! Wenn sie so nett wären... Oben auf der Treppe wartet einer unserer Kollegen. Wenn sie ihn und ihren Vorgesetzten bitte zu uns bringen würden. Wir haben einiges mit ihm zu besprechen."
      Gut, das war nichteinmal gelogen.
      Schwungvoll schlägt sie die Tür vor den Nasen der Gaffer zu. Schwungvoll dreht sie sich um, macht zwei Schritte Richtung Couch und schickt den vertatterten Möch mit einem Schlag auf den Hinterkopf ins Land der Träume. Beinahe gleichzeitig wandert ihre freihe Hand zum Funkgerät.
      "Flavion hier Lethe. Sie bekommen bald Besuch. Sie sind ein Under-cover Agend des Adebtus Arbites. Der Mönch den wir mitgenommen haben war Konstas Komplize, er hat seinen Kameraden angegriffen und getötet. wir sind lediglich zu spät gekommen. bleiben sie einfach bei der Geschichte....Kommen sie mit dem Abt hir runter. Wir haben Konsta erwischt...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()