Dark Heresy - Spielthread - "Erster Kontakt"

Klasha: Doppelzimmer - Mond II

Mit Leichtigkeit fange ich das Kartendeck auf und verstaue es in meiner Tasche.
      Bevor ich auf die Frage antworte gehe ich zur Tür und schließe sie unauffällig.

"Nun, die Inquisition wird schon ihre Gründe haben warum sie uns ausgewählt hat und die Cowns da drausen sind mir relativ egal, solange sie ihren Job erledigen.
      Allerdings stimmt hier etwas ganz und gar nicht und ich würde gerne herausfinden was..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Lethe - Doppelzimmer

Lethe bläst einen großen Rauchring in den Raum
      "Ich weis was du meinst. Wenn eine Welt mit ihrer Produktion nachhängt schicken die doch nicht die Verdammten Hexenjäger. Steinwand hat gemeint es wäre nur ein Gefallen für einen Freund...wieviel "Freunde" wird so ein Inquisitor schon haben? Wir werdens schon rausfinden was hier läuft. Ist ja nicht so als ob wir ne Wahl hätten."

lethe schüttelt den Kopf und nimmt noch einen Zug Loh. "Nein, die hatten wir wohl nie..."

"Sag mal hast du etwa ein Auge auf unseren Schrauberling geworfen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

VARN - Zimmer rechts hinten - oberes Bett

Das Imperatorfürchtige Murmeln des Predigers weckt mich aus meinen Schlaf.

Verlegen frage ich den Prediger: "Darf ich mich euren Gebeten anschließen, Bruder Flavion?"

Ich knie mich neben den Prediger und beginne sehr stümperhaft an den Imperator ein paar Worte zu richten, da das letztemal schon sehr lange her war.

Als ich draußen im großen Zimmer Ursus und Lethe hörte gehe ich hinaus. Da stand er nun der "große starke Bär" ausgetrickst von unseren schlauen Damen.

"Lass den Kopf nicht hängen wegen dem Zimmer Ursus!" sage ich zu ihm "Die Badewanne ist noch frei!" füge ich mit einem fetten Grinsen hinten an "Wen es bei dem Plan bleibt sind wir eh ohnehin bald in der Miene, dann genießen wir anderen Komfort!"

Ich sage noch zu Ursus: "Hoffentlich kann Fritis wenigstens etwas von dem Zeug auftreiben das ich gerne hätte, sind ja wahrlich keine Sonderwünsche dabei!" um ein wenig Unterhaltung zu betreiben.

"Hey Ursus kommst du mit runter, ich möchte mir ein wenig die Beine vertreten und Luft schnappen?"

Ich stehe vor der Wohnungstüre und warte auf die Antwort von Ursus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

Andereus - Zimmer Mond II

Leicht geschockt und doch auch überrascht über die Reaktion der Anderen Truppmitglieder steht Andereus wieder auf.

"Was für ne Sauerei! Wo ist die Putztruppe?" sagt Andereus mit einem schiefen Grinsen auf dem Gesicht.

An Lethe gewannt sagt er: "Wird mir ein Vergnügen sein Sie zu begleiten M'am". beim M'am hat er aber einen leicht spöttischen unterton in der Stimme.

" Hey habt Ihr in dieser Imperatorverlassenen Hütte nocht wo ne Ecke frei? N' Feldbett würd mir schon reichen."

"Ach und kann mir wer ein Messer borgen? ich brauch ne kerbe auf meinem Lasergewehr"
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Lethe - Im Zimmer mit Kalesha

als Lethe der mörderischen Blick ihrer Zimmerkollegin streift, wusste sie das sie zu weit gegangen war, oder genau ins Schwarze getroffen hatte.

Sie zwinkert ihr zu und lächelt versöhnlich.
      "Schon gut. geht mich ja nix an."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Kalesha: Doppelzimmer - Mond II

"Natürlich nicht!"

"Aber er anscheinend er auf mich!" denke ich mir insgeheim.

So mal schaun was die anderen gerade so treiben.

Ich öffne die Türe wieder und begebe mich in den Aufenthaltsraum.

"So Leute, wie gehen wir jetzt weiter vor?? Und ich will nicht, dass alle durcheinanderkeiffen sondern das einer den Plan zusammenfasst und vorstellt,
      ich würds ja selber machen, aber ich hab leider nicht alles mitbekommen!

Also Raknor, wie es scheint habt ihr hier den besten Überblick... ich höre???"

Nachdem ich meine Meinung kundgetan habe grinse ich hämisch Raknor an.
      Zimmer - Nachmittags

Während sich die Gruppe im Zimmer einrichtet ist Fritis fleissig unterwegs in der Stadt um das angeforderte Zeug zu beschaffen. Auch 2 Kollegen kommen vorbei und holen Heins Kadaver ab. In einen Plastiksack verpackt schleppen die beiden ihn raus und versichern noch dass man sich keine Sorgen machen soll die Müllverbrennung in den Blocks wird das schon richten.

Nach ein paar Stunden Kontaktpflege mit verschiedensten Leuten kommt Fritis dann zurück in die Wohnung. Wiederrum mit seinen 2 Angestellten im Schlepptau die eine große Kiste im Hauptraum auf den Boden stellen.

"So, meine Damen und Herren,..." Fritis nimmt die erhaltenen Bestelllisten in die Hand, "... einiges hab ich ja gekriegt. Ich hab hier drinnen, einen Revolver großkalibrig für die Kollegin Arbitrator, 24 Schuß sind beigelegt, ein kompletter Werkzeugsatz mit allen Spielereien, ist wohl einem Minenmech runtergefallen für den Herrn Mechaniker, ein Cogitator für den Herrn Adepten."

Fritis holt tief Luft: "Ausserdem, haben wir da noch 3 Funkgeräte, Handgurken wie die Leute in den Minen so schön sagen. Sollte eigentlich halbwegs Verbindung bringen, kleiner gibts die aber nur beim Militär. Fernglas haben wir noch für die andere nette Dame."

Fritis blättert nochmal durch seine Notizen.

"Der Rest ist voll mit ortsüblicher Kleidung. Alles gängige Straßenklamotten sollte für jeden genug dabei sein. Für Frau Arbitrator is eine Garniur schöneres dabei wie bestellt. Für 75 Thrones ein Schnäppchen wie ich finde."

Fritis grinst selbsbewusst.

"Aber, Nachtsicht, Spionageaufzeichnungsgerät und so weiter hab ich nichts bekommen. Das Zeug fällt sofort auf wen man es zu kriegen versucht. Da lass ich meine Finger davon. Aber schaut mal in die Kaserne zu Sergeant Oswold. Hab gehört der lässt da mit sich reden wenn ihr wisst was ich meine. Auch in der Kaserne steht die Arbitrator-Rüstkammer. Nachdem wir aber nur einen alten Arbitrator in der Stadt haben der das Zeug verwaltet für den Fall der Fälle weiss ich nicht wie es bei dem so aussieht mit Ausleihoptionen."

Alle angeführten Sachen sind ab jetzt im Gruppeninventar. Wer was nimmt seh ich ja hier und der kriegts dann auch.
      Kleidung ist wie gesagt genug für alle da. Eine Garnitur gibts für Lethe passend an "Rogue Trader"-Garnitur.
      Revolver ist ein Stub-Revolver nach Regeln, Munition ist imperialer Standard für Handfeuerwaffen.
      Werkzeug ist wirklich alles dabei was man so brauchen könnte, keine totalen Spezialsachen natürlich.
      Funkgeräte mit knapp 5km Reichweite, Größenordnung wie ein gängiges Handy.

[SIZE=7]Sig gestohlen von Elias M (FHC) [/SIZE]
      Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.
      Flavion, Zimmer

Fritis Stimme ließ Flavion aus seinen Gebeten hochfahren. "Na endlich".

Flavion tritt hinaus in den Aufenthaltsraum. "Danke Fritis. Wir wissen Ihre Bemühungen sehr zu schätzen und sind Ihnen überaus dankbar für Ihr Engagement! Ich würde Sie dennoch bitten, bei den Fahrzeugen zu warten. Wir werden uns jetzt kurz beraten und würden dann gerne Ihre Fahrdienste in Anspruch nehmen!"

Als Fritis etwas mürrisch blickend mit seinen beiden Begleitern den Raum verlassen hat, wendet sich Flavion wieder an den Rest der Gruppe:
      "Sehr gut - die Ausrüstung ist da. Dann lasst uns loslegen.

Raknor - Sie nehmen eines der Funkgeräte und halten hier die Stellung! Bitte lokalisieren Sie unseren genauen Standort auf der Karte, damit wir die Reichweite der Funkgeräte abgrenzen können.

In jedem Fall schlage ich vor, dass wir uns jeweils zu zweit in der Stadt bewegen. Als erstes denke ich sollte Andereus sowie einer der Arbitratoren Sergeant Oswold in der Kaserne aufsuchen und ausloten, was wir an militärischer Zusatzausrüstung bekommen können und sich einen Überblick über die militärische Organisation sowie die Stimmung in der Truppe ein Bild machen.

Ursus und Varn, ihr begebt euch ins Industriegebiet - seht zu, dass ihr euch ein unter die Mienenarbeiter mischt und ein wenig Informationen sammelt.

Ich werde in der Zwischenzeit versuchen den Namen des Oberpriesters hier in Erfahrung zu bringen und um eine Audienz bei ihm bitten. Vielleicht lässt sich ja auch hier etwas in Erfahrung bringen."
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

Kalesha: Zimmer

"Mit verlaubt werter Prediger, ich werde Andereus begleiten. Eine Frau kann nie schaden wenn es ums Überreden geht. Außerdem habe ich einige Erfahrung im Informationen beschaffen.

Andereus, ich werde mich noch kurz umziehen und dann könnten wir losstarten!"

Ich gehe zur Kiste und suche mir einen langen Mantel mit Kapuze und ein paar Stiefel sowie das Fernglas heraus. Dann begebe ich mich ins Doppelzimmer und ziehe mich kurz um. Meine Messer verstaue ich in den Taschen des Mantels und mein Schwert trage ich eng am Körper um es gut verdecken zu können.

"So ich wäre soweit!"

Nehme Mantel, Stiefel, Fernglas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Andereus - Zimmer!

Die Gruppe teilt sich auf um die noch benötigete Ausrüstung zu beschaffen.

Andereus und seine Begleiter werden versuchen in die Kaserne zu kommen und diverse Gegenstände aus deren Arsenal zu besorgen.

"Ok dan lasst uns mal loslegen. Ich werde sicherheitshalber ein Funkgerät mitnehmen sollten wir in Schwirigkeiten geraten."

"Ob es sinnvoll ist die alte Heraldik von meiner Rüstung zu entfernen und die der Hisigen Garnison aufzutragen als "Tarnung"???"

"Villeicht können wir ja auch noch ein paar Waffen und Rüstungen für die Anderen besorgen, unser Inventar ist ja nicht gerade umfangreich, n' paar Taschenlampen wären schon nicht schlecht."

Nehme ein Funkgerät
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astatres“ ()

Varn - im Safehouse

Ich drehe mich in der Türe wieder um da mir Fritis schwerbepackt entgegen kommt "wird wohl nix mit meinen Spaziergang"

Ich staune nicht schlecht als ich wirklich die von mir georderte Werkzeugkiste bekomme, für das spezielle kann ich mich ja selbst umhören oder Raknor bitten, er hat doch sicherlich auch so seine "offiziellen" Möglichkeiten.

"Fritis wie kommen wir am schnellsten zu den Minen?" frage ich ihn.

Ich mache mich fertig endlich was zu tun.

Ich nehme mir nur meinen Werkzeuggürtel und warte bis Ursus fertig ist um mit ihm in Richtung Minen aufzubrechen.
      Zimmer

"Meine Leute bringen euch. Wie gesagt 2 Autos haben wir immer da für euch. Habt ihr euch endlich entschlossen zu Hawkins zu fahren? Der hat vorher gerade angerufen wo ihr bleibt. Beratet euch mal nett und ich warte unten."

Freunde sind wie Bäume. Sie fallen um wenn man sie ein paar mal mit einer Axt schlägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()

Kalesha: Zimmer

"Ahja Hawkins..den gibts ja auch noch, nun ich bin dafür, dass 4 Leute Hawkins aufsuchen! Unser Adept, Lethe, unser Geldverwalter und ich, ich um für die Sicherheit zu Sorgen versteht sich..hehe. Was haltet ihr davon, alle anderen können sich ja mal besser einleben und sich gegenseitig genauer kennenlernen. Ein 2tes Auto wäre auch noch da, so könnten unsere potenziellen Minenarbeiter sich auch auf den Weg machen und Infos besorgen!"

Ich warte bis Fritis außer Hörweite ist....

"Außerdem könnte wer versuchen etwas mehr aus Fritis herauszukitzeln, warum er diesen Job macht, was er sonst so macht ob er einer Gang angehört usw! Ich trau dem Kerl nämlich nicht ganz....."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Zimmer

"Ich hab keine Ahnung, ich weiss nur ich soll euch zu Ihm bringen. Ich versuch mich hier soweit wie möglich rauszuhalten. Ich mein ihr habt innerhalb von 10min gleich mal einen eurer eigenen Leute gekillt, da hört man dann auf zu fragen. Ausserdem, das 2te Shuttle ist vorher gelandet. Euer letzter Mann sollte bald da sein."

"Was meinst du mit letzter Mann? Es kommt noch einer? Solln wir vorher wieder einen kalt machen damit es nicht zuviele werden? "

Ihr eigener Witz lässt Lethe schmunzeln.

" Gut. Kalesha und Ich treffen uns mit Hawkins. Flavius du wolltest zu Tempel, oder?
      Raknor bleib bitte hir und begrüße diesen neuen Kerl. Wer auch immer das ist.

Ach ja Rak...du könntes die restlichen Jungs auf ne kleine Erkundungstour schicken. Solln sich in ner Bar oder nem Geschäft ein wenig unterhalten, ne Zeitung kaufen oder so. Du weist schon was ich meine, einen Lokalaugenschein."

Lethe schaut wieder Richtung Fritis, bevor er etwas erwiedern kann, spricht sie weiter.

" Ja ich weis.... wir haben nur 2 Autos... ganz einfach Fritis. Du fährst uns in deinem Wagen zu diesem Hawkins. los gehts!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Zimmer
      "Ist das so eine Fangfrage ob ich zuviel weiss?" Fritis lacht "Ich hab nur von meinem Kontakt erfahren dass ich den Soldat hier verstecken soll bis ihr hier seid, euch abholen und hier her bringe, Kontakt zu Hawkins organisieren und ein eine Woche später ein zweites Shuttle abholen. Anscheinend waren die aber etwas schneller durch den Warp als euer Schiff und es ist schon da. Haben vorher gefunkt, ein Mann, abzuholen an der Platform. Ist schon am Weg hierher."

Fritis geht nun endgültig bei der Tür raus, "Ich rauch jetzt noch eine und dann fahren wir los, in Ordnung?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kilabi“ ()