Vampirgerüchte

Vampirgerüchte

Für alle die es interessiert (und es ohnehin nicht schon wissen):

auf BOLS gibts ne Zusammenfassung, die aber leider unvollständig ist (auf warseer gibts mehr infos)

belloflostsouls.net/2011/12/wf…e-counts-coming-soon.html

kurz zusammengefasst wird es ca. so aussehen:

Es wir Monstrous Infantry geben (große "zusammengenähte" Ghoule / Zombies). Diese Monströse Inf wird auch die Option auf Flügel haben (vom Plastik-Kit her, d.h. es muss nicht zwingend heissen dass sie fliegen können, hier gibts leider unterschiedliche Aussagen dazu von warseer)

Die Kutsche bleibt und wird Finecast

Krell wird neu herausgebracht (Finecast) Ebenso wie mehrere Vampirmodelle (anscheinend weibliche Vampire). Neue Necros sind auch möglich.

Die Bloodlines für Vampire könnten evtl. wiederkommen, angeblich wirds 6 oder 7 Bloodlines geben

Es wird ein Kavallerie-Dual-Kit für Black Knights / Wraith Riders geben. Wraith Riders dürften dem Namen nach ätherisch sein.

Es wird ein Dual Kit geben für 2 neue "Gerätschaften" (Größe zumindest Streitwagenbase, oder größer). Eines davon der sogenannte Coven Throne (dürfte irgendwas mit Lahmia zu tun haben) und der andere eine "Mortis Engine" (möglicherweise ätherisch?)

Terrorgheist und die anderen neuen aus dem WD-Update sind natürlich auch mit von der Partie.

Angeblich insgesamt 5 neue Einheiten (vermutlich Riesenzombies, Mortis Engine, Coven Throne, Wraith Riders, Terrorgheist)

Leider konnte ich nichts zu den Standardeinheiten finden (nur Spekulationen, keine Gerüchte). Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit Punkteanpassungen geben.

Ich freu mich schon riesig auf die neuen Vampire!! :)

Discuss away :D
      Haven't had time to read the whole issue yet. (my own copy hasn't arrive in the mailbox)From a quick flip thru... (though some may not be accurate - don't get too excited)

The Coven thing is a chariot mount for your Vampire (it IS on a chariot base, in case some people wonder), with two pallid handmaiden who has always strike first...and creepy ethereal things that has 2D6 attacks. (maybe move as ethereal as well, not sure)However, I think it is quite expensive (seeing about 6xx points at the Battle Report for this entry (cost include the Vamp, indeed)Also, if I'm not mistaken... before the first enemy model could try to strike your Vampire, they must roll a D6 and add their LD, compare to your roll (add Ld as well) and suffer penalties depending on the difference of the outcome.

Crypt Horrors are nice with S4 T5 3A and 3W each.... regeneration, poisoned attack. Pretty much like beefed up Ghouls.And since they are Monstrous Infantry, they will put loads of poisoned attacks as well as Stomp.That's all I can remember...Cheers,ZAlpha

Imo scheint sich die körperlose Kav. zu bewahrheiten, die monströse Infantery ist einfach der Hammer mit den Werten und Regeneration und untot. Der Coven Throne wird eher uninteressant, wenn der Vamp dafür allein auf einem Streifwagen herumfahren muss.

Im Wesentlichen muss man schauen, wie viele Punkte die Sachen kosten, weil an der Power zweifelt man angesichts der Details kaum. Irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass die Vamps ihnen a weng auskommen, schauen wir mal, was für Einschnitte bei der Magie zu verkraften sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Ich bin gespannt wie gut man die Einheiten wird heilen können - das Lehrenattribut erinnert mich irgendwie an Khemrie und wir wissen wie gut Khemrie Einheiten heilen kann...

Was die berittenen Gespenster angeht, so würde ich abwarten ob wirklich das ganze Modell körperlos ist, oder sich lediglich so bewegt (wie die jetzigen Fluchritter ;) ). Die Flesh Golems sind imho gute monst. Inf., obwohl auf der Offensivseite etwas zart beseitet - vielleicht bekommen sie ja auch einige zukaufbare Fähigkeiten. Das endgültige Kriterium werden die Punktewerte werden... . Ich denke im Gegensatz zum Alex nicht, dass wir jetzt schon beurteilen können wie gut das Buch wird, denn es steht und fällt mit den Charaktermodellen (bzw deren Optionen / Gegenstände / Fähigkeiten) und der Vampirlehre - wenn sie nicht gut heilen können werden sie defacto eine Armee die immun gegen Psychologie ist und im NK fast immer doppelt so viele Modelle durch das Bröseln verliert als "herkömmliche" Völker.

Ich hoffe wir bekommen bald genauere Informationen bez. Punktekosten, Charaktermodelle und Magie, dann können wir erste fundierte Aussagen treffen...

lg Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      also bisher gefallen mir die Bilder der Modelle schon mal sehr gut... wenn da noch die Regeln einigermaßen passen, bin ich dabei... *G*
      Kann wieder ein teurer Januar werden. :)

Gruß´Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Mich wirft Monströse Infanterie mit 3 * S4 nicht wirklich um.

Vampire werden dank wegbröseln wo jede normale Armee wegläuft immer noch sehr gut dabei sein. Gerade in den neuen ABs scheint es ja keine inflationäre/billige Unnachgiebigkeit mehr zu geben.

Wie kommst du auf die berittenen Gespenster durch den von dir zitierten Post?

hf
      Original von Codex Marine
      Mich wirft Monströse Infanterie mit 3 * S4 nicht wirklich um.

Vampire werden dank wegbröseln wo jede normale Armee wegläuft immer noch sehr gut dabei sein. Gerade in den neuen ABs scheint es ja keine inflationäre/billige Unnachgiebigkeit mehr zu geben.

Wie kommst du auf die berittenen Gespenster durch den von dir zitierten Post?

hf

Was die monströse Infanterie betrifft, so sind sie offensiv zwar machtbar aber es wird sich an den Punktekosten messen müssen, ob die W5 und Regeneration und Giftattacken nicht doch ein wenig gut sind. Kosten sie 40 Punkte sind sie super, kosten sie 60 eher weniger zu gebrauchen aber imho die besten nicht körperlosen Blocker, die das Vampirarmeebuch bis jetzt hat.

Um deine Frage zu beantworten Martin, im obigen Post kommt es wirklich nicht hervor aber bei den Bildern, darf ich vorstellen:

warseer.com/forums/attachment.…entid=124028&d=1324839534

Hexwraiths = New Ethereal Cavalery

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Der thron ist imposant, für mich aber ein wenig zu gross. Die mama vampir samt tochter sind aber ein sehr netter touch den ich GW ncht unbedingt zugetraut habe. die anderen modelle sidn aber nicht wirklich aufregend, oder?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von zweifler
      7ter Januar mit Preorder...

Kann man ab 7. bestellen oder liegt es da schon in deinem Postkasten? :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Altar und Gespensterritter find ich unglaublich dämlich.

Dafür ist der Rest richtig fesch.

Die Komplexitäten der Zauber sind übrigens beängstigend niedrig... Was der Vortex macht kann ich abern nicht entziffern. Gibts schon Infos zur Lehre?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      wenn ich das richtig entziffert habe dann heilt das Lehrenattribut einen Charakter innerhalb von 12" um 1 Lebenspunkt.

Das lässt darauf schließen, dass es den Spruch Invocation of Nehek weiterhin geben wird (außer sie lassen das einheiten heilen komplett weg, was ich mir aber nicht vorstellen kann)

wie schon mehrfach von diversen Leuten angemerkt hängt bei den Vampiren die Armeestärke ganz massiv davon ab wieviel die Modelle jeweils kosten (Eh kloa) und von den magischen Gegenständen, von welchen die Vampirarmee ja bis dato relativ stark abhängig war.

viel spannender ist aber die Frage: setzt der Power Creep jetzt wieder ein ?
      Also die Chars find ich ja alle sehr gut gelungen und sehen cool aus, genauso die Black Knights.

Aber die Hexwraths schauen wirklich schrecklich aus.
      Und so nobel der Coven Throne auch aussehen mag, aber dieses "wir müssen jetzt jeder Armee so riesige Monster-Miniaturen geben" ist lächerlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Modelle gefallen mir alle sehr gut, nur die großen Goyle finde ich etwas unkreativ. Dafür ist vor allem der Throne der Hammer vom Modell her, hebt sich super von allen anderen Modellen ab und es scheint so als könnte man malerisch extrem viel herausholen können. Für mich auf dem selben Niveau wie die Glocke und das Menethekel.

Und Last but not least, es gibt endlich neue Fluchritter!