Vampirgerüchte
-
-
Na, wenn die Heilung ausufert ist die Armee auf jeden Fall hammerhart.
Hoffe, dass es da eine Beschränkung analog Khemri geben wird (nur 1 LP pro Magiephase bei Konstrukten) für Körperlose und Monstr. Infantrie...
Das ganze körperlose Zeugs ist ja auch wirklich ein Graus... Einheiten, Kavalerie und Chars...
Irgendwie hatte ich die Untotenunterteilung immer als:
Vampire - stärkere Chars aber schlechtere Truppen
Khemri - bessere allgemeine Truppen, etwas schwächere Chars
verstanden.
Bin gespannt was davon in knapp 14 Tagen übrig bleibt.
Vielleicht starte ich dann ja demnächst eine gröbere Umbauaktion. Kann ja nicht so schwer sein aus Khemri ne Vampiramee zu machen -
-
Original von Ruffy
Genau... ausser dass der Chaosgeneral teurer ist und nicht zaubern kann.
Du hast anscheinend den Smiley am Ende meines Posts überlesenFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Wenn die mit Vanhels auch weiterhin angreifen dürfen, werde ich wohl zum Elch...
Dann werde ich wohl im Bastelbereich einen Thread eröffnen:
"Wie ich mir mit Khemrimodellen eine Vampirarmee bastel"
...ach ist vielleicht gar keinen Thread wert da eh viel zu einfach!
Brauchst bloss alle Minis hellblau ansprühen und behaupten, dass sie körperlos sind....
Et voila, schon ist die Untotenarmee getunt!
-
Hm. Aus meiner Sicht ist einfach zu wenig bekannt um über Vampire zu jammern oder sie als harmlos zu bezeichnen. Einzelne Punktekosten/Fähigkeiten können das sehr leicht in die eine oder andere Richtung kippen lassen.
Was die grossen Viecher angeht, denke ich das die Wahl schon sehr schwer fallen wird. Es gibt ja immer noch die Flederbestie, und zu viele davon wird man auch nicht mitnehmen wollen. D.h. man wird sich vermutlich für eine entscheiden müssen.
Lediglich die Körperlose Fast-Kav würde ich persönlich praktisch immer einpacken. Insbesondere da sie ja anscheinend durch gegnerische Einheiten durch reiten kann ergeben sich da ein Haufen Möglichkeiten.
hf -
Original von Codex Marine
Hm. Aus meiner Sicht ist einfach zu wenig bekannt um über Vampire zu jammern oder sie als harmlos zu bezeichnen. Einzelne Punktekosten/Fähigkeiten können das sehr leicht in die eine oder andere Richtung kippen lassen.
Was die grossen Viecher angeht, denke ich das die Wahl schon sehr schwer fallen wird. Es gibt ja immer noch die Flederbestie, und zu viele davon wird man auch nicht mitnehmen wollen. D.h. man wird sich vermutlich für eine entscheiden müssen.
Lediglich die Körperlose Fast-Kav würde ich persönlich praktisch immer einpacken. Insbesondere da sie ja anscheinend durch gegnerische Einheiten durch reiten kann ergeben sich da ein Haufen Möglichkeiten.
hf
Stimme in allen Punkten und besonders im letzten Punkt zu, wird vermutlich mein erster Figurenkauf sein, vor allem weil ich die Modelle im Vergleich zu einigen anderen wirklich hübsch finde. -
don vito
Dunkler Akolyth 25 Pkt
wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.
Rasendes Blut 30Pkt
ASF
Fluch der Widergängers 55pkt
+1 Lp
Rote Wut 50Pkt
Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.
Meisterschlag (oder so ähnlich) 15pkt
alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.
Ritter der Nacht 10 Pkt
+2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.
Kreaturen der Nacht herbeirufen 10Pkt
Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.
Verbotenes Wissen 25Pkt
Eine beliebige Lehre aus dem Regelbuch kennen.
Sind noch ein paar mehr Fähigkeiten, viele auch die jetzt noch aktuell sind. wie Fliegen (30Pkt) Verzaubertes Wesen und .......
Magische Gegenstände:
Klinge der Todesqualen 75 Pkt
Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.
Leichentuch 40Pkt
Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.
Banner der Hügelgräber 50 Pkt
Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.
Kreischendes Banner 25 Pkt
Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.
Schwarzer Periapt 55Pkt (Arkanes Artefakt)
Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden
Stab des Flammentodes 40 Pkt (verzauberter Gegenstand)
Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.
Buch der Arkahn 25Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.
Das Verfluchte Buch 35 Pkt Arkanes Artefakt
Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.
Stab der Verdammnis 40Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 4. Unterstützungszauber.
Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.
NICE!Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
hoffe nicht das die Gegenstände so kommen... würd mich sogar erstaunen, wenn man diese mit den der anderen ABs vergleicht, ist da nichts schlechtes dabei...Ich hasse entgraten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()
-
Die Vampirfähigkeiten sind super, nun wirds sichs daran entscheiden ob alles in einem 100 Punktetopf liegt oder nicht aber Rote Wut mit Bihändern ist schon mal sexy.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Original von Don Vito
@Shaodin
Mal schauen wann sich die nächste Gelegenheit bietet. (bezogen darauf, wann er wieder die Gelegenheit haben wird in das Vampirarmeebuch zu blicken
@Vampirfähigkeiten
Ewiger Hass wurde jetzt durch Rasendes Blut ersetzt.
Ansonsten wird es noch den fliegenden Schrecken geben (30Pkt), Meister der Schwarzen sehe ich gerade hatte ich nicht aufgelistet, aber die Grüchte stimmten, man darf einen W6 der Winde der Magie wiederholen. Verbotenes Wissen ist jetzt 10Pkt günstiger. Aura der finsteren Erhabenheit ist auch noch drinne und bezauberndes Wesen.
Quelle:tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=146496&page=41
lg
Philip
@Vampirfähigkeiten: Man kann aus heutiger Sicht ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie in einem 100Pkt. Budget sindFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
-
-
-
-
Na jetzt werds mal nicht über nervös. Drakenhofbanner, Helm der absoluten Kontrolle und Bluttrinker sind weg bzw. nur mehr speziellen Chars zugänglich. Damit fällt schonmal der komplette ÖTT-Pool
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Vanhels nicht mehr chargen lässt und man weiß nicht wie viel Punkte den Chars für Fähigkeiten und mag. Gegenstände zur Verfügung stehen werden. Also noch hauts mich power mäßig noch nicht vom Sessel. -
Ich muss dem Alexander voll und ganz zustimmen - das Buch wird mit ziemlicher Sicherheit nicht "schlecht" werden, aber das sind Oger auch nicht. Wenn ihr mich fragt, wird es wie die Bücher zuvor ein ausgeglichenes Buch, sofern die Punktekosten passen (wovon bisher auszugehen ist).
Ruhig Blut ()
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0